Jump to content

3080 TI LHR umgehen ?


Hellkill

Recommended Posts

Hey hab mir ne 3080TI für den ek ergattern können nun wolle ich mal nachfragen ob es schon eine möglichkeit giebt den lhr zu umgehen. und ja man kann auch ergo meinen wollte nur mal nachfragen mfg

Link to comment
Share on other sites

Also die 3080ti wurde ja extra mit einer Mining Bremse ausgestattet um den Gamern auf dem Markt auch wieder Kaufmöglichkeiten zu bieten. Ich weiß nicht warum man sich eine 3080ti kauft wo man vorher weiß, oder sich informieren kann, dass dort eine Mining Bremse verbaut wurde, anstatt sich bei Kleinanzeigen o.ä. eine 3080 oder 3090 holt und dann damit keine Probleme hat?! 

Um deine Frage zu beantworten: Ich kenne noch keine Möglichkeit die Bremse zu umgehen weil diese (nach meinem dilettantischem Kenntnisstand) in der Hardware verbaut worden ist. Daher mein Tipp: Willst lieber minen statt zocken? Dann hol dir ne 3070, 3080 oder 3090 und verkauf die ti. ;) 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb Männergruppe Monk:

Ich hoffe, es wird keinen Weg geben, die Miningsperre zu umgehen, damit ich auch ein 3080 TI bekomme, die nicht 5x so teuer ist.

Da bin ich ganz deiner Meinung. Es muss auch wieder Karten für Gamer geben. Andererseits spätestens ab dem PoS Patch beim ETH wird man Grakas hinterher geworfen bekommen. 😄

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb bani:

Abwarten es wird noch eine Möglichkeit geben demnächst.

Habe selber auch welche bestellt.

Aber warum macht man sowas? Ich verstehe es nicht wirklich. Auf dem Gebrauchtmarkt oder bei diversen Verkaufsportalen fallen momentan die Preise für RTX 3080 und 3090. Warum kauft man sich jetzt eine TI und verursacht sich damit selbst Probleme? 🤣 Lasst doch den Gamern die Karten. Dafür sind sie ja nun mal auch produziert worden.

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Jesti:

Aber warum macht man sowas? Ich verstehe es nicht wirklich. Auf dem Gebrauchtmarkt oder bei diversen Verkaufsportalen fallen momentan die Preise für RTX 3080 und 3090. Warum kauft man sich jetzt eine TI und verursacht sich damit selbst Probleme? 🤣 Lasst doch den Gamern die Karten. Dafür sind sie ja nun mal auch produziert worden.

Weil nichts anderes verfügbar ist? Musst du ja auch nicht verstehen 😋

 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb bani:

Weil nichts anderes verfügbar ist? Musst du ja auch nicht verstehen 😋

 

Muss ja auch jeder selbst wissen. Verfügbar ist genug, die Frage ist nur zu welchem Preis. 😅

Link to comment
Share on other sites

vor 48 Minuten schrieb Jesti:

Muss ja auch jeder selbst wissen. Verfügbar ist genug, die Frage ist nur zu welchem Preis. 😅

Das war auch ein grund. Habe die zu normalen Einkaufspreis bekommen - unter 900 euro :) ich könnte meine an gamer teurer weiter verkaufen falls es keine Möglichkeit gibt die mining sperre in Zukunft zu umgehen ✌️

Link to comment
Share on other sites

Am 6.6.2021 um 16:03 schrieb Hellkill:

Hey hab mir ne 3080TI für den ek ergattern können nun wolle ich mal nachfragen ob es schon eine möglichkeit giebt den lhr zu umgehen. und ja man kann auch ergo meinen wollte nur mal nachfragen mfg

Bis jetzt gibt es noch keine Möglichkeit die Bremse zu umgehen. Damit ist im Moment ERG oder RVN profitabler.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Das kann man so nicht verallgemeinern. Die non-LHR-Karten der RTX 30xx-Serie laufen mit dem Leak-Treiber 470.05 alle mit vollem Tempo auch beim ETH-Mining. Soweit ich weiß, werden die neueren Chips der LHR-Karten von diesem Treiber 470.05 aber nicht erkannt. Ob man die geänderte PCI-ID dann für die neueren ggf. sogar in-memory wegpatchen kann oder wie, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich glaube auch Nvidia nicht, daß sie wirklich eine Hardware-Sperre in den LHR-Karten eingebaut haben, da ja wohl nur ETH-Mining von der Bremse betroffen ist und andere Mining-Algos eher nicht.

Ich behaupte mal, daß die Bremse auch wieder per Software implementiert ist, nur wird Nvidia vielleicht nicht mehr so offensichtlich einen passenden Treiber für die LHR-Varianten leaken. Sowieso gaga, was Nvidia und die Verwertungskette da mal wieder mit den Karten treibt, fast egal, was die auf den Markt werfen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.