Zum Inhalt springen

3080 TI LHR umgehen ?


Hellkill

Empfohlene Beiträge

Also die 3080ti wurde ja extra mit einer Mining Bremse ausgestattet um den Gamern auf dem Markt auch wieder Kaufmöglichkeiten zu bieten. Ich weiß nicht warum man sich eine 3080ti kauft wo man vorher weiß, oder sich informieren kann, dass dort eine Mining Bremse verbaut wurde, anstatt sich bei Kleinanzeigen o.ä. eine 3080 oder 3090 holt und dann damit keine Probleme hat?! 

Um deine Frage zu beantworten: Ich kenne noch keine Möglichkeit die Bremse zu umgehen weil diese (nach meinem dilettantischem Kenntnisstand) in der Hardware verbaut worden ist. Daher mein Tipp: Willst lieber minen statt zocken? Dann hol dir ne 3070, 3080 oder 3090 und verkauf die ti. ;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Männergruppe Monk:

Ich hoffe, es wird keinen Weg geben, die Miningsperre zu umgehen, damit ich auch ein 3080 TI bekomme, die nicht 5x so teuer ist.

Da bin ich ganz deiner Meinung. Es muss auch wieder Karten für Gamer geben. Andererseits spätestens ab dem PoS Patch beim ETH wird man Grakas hinterher geworfen bekommen. 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bani:

Abwarten es wird noch eine Möglichkeit geben demnächst.

Habe selber auch welche bestellt.

Aber warum macht man sowas? Ich verstehe es nicht wirklich. Auf dem Gebrauchtmarkt oder bei diversen Verkaufsportalen fallen momentan die Preise für RTX 3080 und 3090. Warum kauft man sich jetzt eine TI und verursacht sich damit selbst Probleme? 🤣 Lasst doch den Gamern die Karten. Dafür sind sie ja nun mal auch produziert worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jesti:

Aber warum macht man sowas? Ich verstehe es nicht wirklich. Auf dem Gebrauchtmarkt oder bei diversen Verkaufsportalen fallen momentan die Preise für RTX 3080 und 3090. Warum kauft man sich jetzt eine TI und verursacht sich damit selbst Probleme? 🤣 Lasst doch den Gamern die Karten. Dafür sind sie ja nun mal auch produziert worden.

Weil nichts anderes verfügbar ist? Musst du ja auch nicht verstehen 😋

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Jesti:

Muss ja auch jeder selbst wissen. Verfügbar ist genug, die Frage ist nur zu welchem Preis. 😅

Das war auch ein grund. Habe die zu normalen Einkaufspreis bekommen - unter 900 euro :) ich könnte meine an gamer teurer weiter verkaufen falls es keine Möglichkeit gibt die mining sperre in Zukunft zu umgehen ✌️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.6.2021 um 16:03 schrieb Hellkill:

Hey hab mir ne 3080TI für den ek ergattern können nun wolle ich mal nachfragen ob es schon eine möglichkeit giebt den lhr zu umgehen. und ja man kann auch ergo meinen wollte nur mal nachfragen mfg

Bis jetzt gibt es noch keine Möglichkeit die Bremse zu umgehen. Damit ist im Moment ERG oder RVN profitabler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Das kann man so nicht verallgemeinern. Die non-LHR-Karten der RTX 30xx-Serie laufen mit dem Leak-Treiber 470.05 alle mit vollem Tempo auch beim ETH-Mining. Soweit ich weiß, werden die neueren Chips der LHR-Karten von diesem Treiber 470.05 aber nicht erkannt. Ob man die geänderte PCI-ID dann für die neueren ggf. sogar in-memory wegpatchen kann oder wie, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich glaube auch Nvidia nicht, daß sie wirklich eine Hardware-Sperre in den LHR-Karten eingebaut haben, da ja wohl nur ETH-Mining von der Bremse betroffen ist und andere Mining-Algos eher nicht.

Ich behaupte mal, daß die Bremse auch wieder per Software implementiert ist, nur wird Nvidia vielleicht nicht mehr so offensichtlich einen passenden Treiber für die LHR-Varianten leaken. Sowieso gaga, was Nvidia und die Verwertungskette da mal wieder mit den Karten treibt, fast egal, was die auf den Markt werfen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.