RogerM Posted July 14, 2021 Share Posted July 14, 2021 Hallo, gibt es Leute, die schon mal gerichtlich gegen Getnode.io vorgegangen sind (gerne auch passende Links zu Seiten, bei denen das schon mal angesprochen oder geplant wurde)? Als Geschädigter dieses sehr dreisten Schneeball-Systems möchte ich gerne zunächst vorhandene Informationen dazu sammeln, um anschließend gegen Getnode.io vorzugehen. Je nachdem, ob es weitere Geschädigte gibt, die ebenfalls mitmachen wollen, könnten diese sich mir auch anschließen, um gemeinsam gegen deren verschleierndes Schneeballsystem vorzugehen? Vielen Dank schon mal für jeden Hinweis. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jokin Posted July 15, 2021 Share Posted July 15, 2021 (edited) vor 10 Stunden schrieb RogerM: zunächst vorhandene Informationen dazu sammeln Hast du die Informationen aus diesem Thread bereits gesammelt? ...: vor 10 Stunden schrieb RogerM: gegen deren verschleierndes Schneeballsystem Der Schleier war (für mich zumindest) sehr einfach zu lüften. Das Grundproblem sind nicht solche Verschleierungstaktiken sondern die mangelnde Fähigkeit deren Kunden zu hinterfragen: "Woher kommt das Geld?" Wer hohe Renditen verspricht, muss diese auch irgendwie erzeugen. Oder "anfänglich" von den Einzahlungen weiterer Kunden nehmen. Und dann wird es halt zum Schneeballsystem. Bisher hat sich so ziemlich jedes MLM-System als Scam herausgestellt. Und in der Kryptowelt kenne ich bisher exakt "0" seriöse MLM-Systeme. (in der Nicht-Krypto-Welt halte ich LR und Tupper für seriös) Edited July 15, 2021 by Jokin 1 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Philbert Posted July 15, 2021 Share Posted July 15, 2021 vor 15 Stunden schrieb RogerM: Hallo, gibt es Leute, die schon mal gerichtlich gegen Getnode.io vorgegangen sind (gerne auch passende Links zu Seiten, bei denen das schon mal angesprochen oder geplant wurde)? Als Geschädigter dieses sehr dreisten Schneeball-Systems möchte ich gerne zunächst vorhandene Informationen dazu sammeln, um anschließend gegen Getnode.io vorzugehen. Je nachdem, ob es weitere Geschädigte gibt, die ebenfalls mitmachen wollen, könnten diese sich mir auch anschließen, um gemeinsam gegen deren verschleierndes Schneeballsystem vorzugehen? Vielen Dank schon mal für jeden Hinweis. In Deutschland gibt es übrigens keine Sammelklagen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
MellowD Posted September 14, 2021 Share Posted September 14, 2021 Am 14.7.2021 um 20:29 schrieb RogerM: Hallo, gibt es Leute, die schon mal gerichtlich gegen Getnode.io vorgegangen sind (gerne auch passende Links zu Seiten, bei denen das schon mal angesprochen oder geplant wurde)? Als Geschädigter dieses sehr dreisten Schneeball-Systems möchte ich gerne zunächst vorhandene Informationen dazu sammeln, um anschließend gegen Getnode.io vorzugehen. Je nachdem, ob es weitere Geschädigte gibt, die ebenfalls mitmachen wollen, könnten diese sich mir auch anschließen, um gemeinsam gegen deren verschleierndes Schneeballsystem vorzugehen? Vielen Dank schon mal für jeden Hinweis. Was hast du gemacht? Bin auf den Scam leider auch reingefallen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael Rahn Posted January 18, 2022 Share Posted January 18, 2022 Die Kanzlei Herfurtner wäre ein möglicher Ansprechpartner, hat offenbar bereits Erfahrungen mit getnode. Hier die Web.Adresse: https://kanzlei-herfurtner.de/?s=getnode&post_type[]=any&search_limit_to_post_titles=0&fs=1&lang=de Hierzu mein Kommentar unter Geld & Versicherung> Banken & Geld> Service für Kryptowährung> Getnode Ltd. Link to comment Share on other sites More sharing options...
cutlass442 Posted February 9, 2023 Share Posted February 9, 2023 Servus, ich bin ebenfalls Geschädigter von GetNode. Die Staatsanwaltschaft hat das Verfahren nun eingestellt in meinem Fall. Ich lasse gerade die Beschwerde dagegen prüfen, sowie eine zivilrechtliche Klage. Hat hier jemand Erfahrungen damit? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mick75 Posted February 12, 2023 Share Posted February 12, 2023 Gegen wen willst du da noch klagen? Diese Leute sind doch mit dem Geld längst über alle Berge. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Momeassistant Posted June 27 Share Posted June 27 Das ist so nicht ganz richtig, einer ist in Dubai und einer lebt auf sehr großen Fuß in der Nähe von Ulm. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts