Zum Inhalt springen

Kann man mit Crypto Rechnungen bezahlen


Timo1983

Empfohlene Beiträge

doch das gibt oder gab es aufjedenfall, habe es nie genutzt, nur in Foren davon gelesen. Einfach mal nach "pay bill bitcoin" oder ähnliches googlen und man findet einige Dienste. Ob diese seriös sind und vorallem allen Geldwäscherichtlinien gerecht werden, wage ich aber ebenfalls zu bezweifeln.

 

  • Thanks 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jokin:

Nein, das gibt es noch nicht.

Meiner Ansicht nach wird das auch schwer möglich sein ohne enorme Auflagen hinsichtlich des Geldwäschegesetzes zu erfüllen.

 

Naja – es geht schon, aber eigentlich nur über eine bridge. Es ist z.B. möglich eine Visa debit card von Börse XYZ an Paypal zu binden und dann den Service Xoom zu nutzen um Überweisungen zu tätigen. Im SEPA Raum sogar kostenfrei. Wie@Serpens66schreibt ist es auch möglich andere services zu nutzen.

Da ich diese noch nicht benutzt habe, sondern nur am Anfang meiner Recherchen darüber gestolpert bin, kann ich nicht sagen wie sie funktionieren. Am besten vielleicht über einen smart contract? – Oder über Reputation?

Nichtsdestotrotz, gibt es verschiedene Möglichkeiten das erfragte zu tun, auch wenn es wie so oft nur eine Brückenlösung ist. Jedoch funktioniert sie ganz gut – auch mit dem "man in the middle".

Wenn man dem ganzen jedoch objektiv gegenüber steht ist es eigentlich nichts anderes als die Coins zu veräußern, dann auszucashen auf ein Konto und dann die Überweisung zu tätigen.

Vielleicht gibt es manchmal jedoch Gründe die Dinge zu verschleiern – und diese sind nicht zwingend die Illegalität, sondern vielleicht eher die der Anonymität?

 

Over and out ... ;o))

-o 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mahatma:

Wie war das mit REQ? War das nicht für so Anwendungen konzipiert?

Das ist ein Token auf der Ethereum-Blockchain. Da ist nix dran "konzipiert", nur Marketingblabla.

vor 6 Stunden schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Es ist z.B. möglich eine Visa debit card von Börse XYZ an Paypal zu binden und dann den Service Xoom zu nutzen um Überweisungen zu tätigen.

Stimmt, danke - damit hätte man ja eine ganz angenehme Möglichkeit Rechnungen zu bezahlen.

Sobald Paypal auch Kryptowährungen eingebunden hat (in den USA schon möglich), kann man so auch mit Kryptowährungen bezahlen.

Das ist jedoch super umständlich, denn da sind recht hohe Gebühren zu bezahlen.

 

Richtig gut wäre wenn auf Rechnungen einfach nur ein QR-Code stehen würde.

Mit diesem kommt man auf eine Bezahlseite auf der man sich die Zahlart aussuchen kann: Banküberweisung, Lastschrift, Paypal oder Bitcoin-LightningNetwork.

Bei letzterem bekommt man einen Invoice-QR-Code und scannt den nur mit seiner Wallet, prüft und bestätigt die Zahlung und erledigt ist der Bezahlvorgang.

Rein Rumgehampel mir mit IBAN oder Chiptan-Generator-Flickercode.

Selbst das ständige Einloggen bei Paypal nervt mich.

Was dann der Service im Hintergrund macht, ist mir egal - das entscheidet der Zahlungsempfänger. Der könnte zum Beispiel 80% der Zahlung in Euro erhalten (zur Deckung seiner Euro-Kosten) und 20% bleiben im LightningNetwork bis der Kurs um 10% gestiegen ist und dann werden weitere 10% in Euro ausgezahlt.

Dieser Service würde auch die komplette Umsatz- und Gewinnermittlung gem. geltendem Steuerrecht vornehmen und ausspucken.

 

Auf so etwas warte ich noch ....

... und das gibt es leider noch nicht.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.