Zum Inhalt springen

Nodl Cash (NODL)


coco

Empfohlene Beiträge

grandiose App!

Sie kann sogar "Energy an benachbarte Geräte senden", obwohl das Bluetooth-Modul mit einem Gerät verbunden ist. Weiß doch jeder, dass Bluetooth-Module sich mit mehreren Geräten verbinden können. :rolleyes:

Hier ein Screenshot meines Handys: https://i.ibb.co/1zKYTXb/IMG-2914.jpg

Man sieht oben rechts, dass mein Handy mit einem Bluetooth-Kopfhörer verbunden. Dennoch prasseln permanent Beträge über den Bildschirm, wiel sich mein Handy mit irgendwelchen anderen Geräten Energie austauscht - ich brech ab :D

Zumindest haben es die App-Entwickler hinbekommen, nur dann Geldbeträge aufpoppen zu lassen, wenn Bluetooth auch wirklich aktiviert ist.

Sehr glaubwürdige App...

  • Love it 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb McWinston:

grandiose App!

Sie kann sogar "Energy an benachbarte Geräte senden", obwohl das Bluetooth-Modul mit einem Gerät verbunden ist. Weiß doch jeder, dass Bluetooth-Module sich mit mehreren Geräten verbinden können. :rolleyes:

Hier ein Screenshot meines Handys: https://i.ibb.co/1zKYTXb/IMG-2914.jpg

Man sieht oben rechts, dass mein Handy mit einem Bluetooth-Kopfhörer verbunden. Dennoch prasseln permanent Beträge über den Bildschirm, wiel sich mein Handy mit irgendwelchen anderen Geräten Energie austauscht - ich brech ab :D

Zumindest haben es die App-Entwickler hinbekommen, nur dann Geldbeträge aufpoppen zu lassen, wenn Bluetooth auch wirklich aktiviert ist.

Sehr glaubwürdige App...

ich verstehe deinen beitrag nicht wirklich. bzw. ich vermute du hast nicht verstanden, was die app bzw. das netzwerk macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb coco:

ich verstehe deinen beitrag nicht wirklich.

Mein selbstloses Wagnis, diese App auf meinem Handy zu installieren um meinen Verdacht zu bestätigen, hat mich dazu verleitet, dieses Ergebnis hier in Bits und Bytes zu verewigen.
Ok, ich muss wohl genauer werden^^

Diese App verar... äh veräppelt dich und andere User so gut es nur geht. Der Use-Case dieser App ist definitiv nicht das Koppeln mit umgebenden IoT-Geräten, sondern dass DU die App so oft und lange wie möglich an hast! Werbung wurde bei mir bisher nicht geschalten, also wird das (aktuell) noch keine Einnahmequelle sein. Ist aber auch logisch, Werbung wird erst geschalten, wenn eine App auch große Nutzerzahlen aufweist und die sollen schließlich durch diesen "Use-Case" erreicht werden. Ich gehe also stark davon aus, wenn die App weiter wächst und für Werbetreibende interessant wird, dann wird ab einem der nächsten Updates Werbung in der App integriert... und *ZACK* Einnahmequelle...
Gutes Indiz hierfür:
Das Wachstum der Nutzerzahlen scheint den Entwicklern wohl nicht shcnell genug zu gehen, weshalb sie ab Version 3.0.2 den Reward einfach mal verzehnfacht haben und so größeren Anreiz zu schaffen.

Für dich zum Verständnis:

Dein Handy kann sich nur unter den folgenden Bedingungen mit einem anderen Gerät koppeln und Daten austauschen:

  1. dein Bluetooth-Modul ist mit keinem anderen Gerät "aktiv" verbunden
  2. auf beiden Geräten wird das Gegenseitige Koppeln erlaubt

Vor Allem den zweiten Punkt wirst du wohl bei dir unbekannten IoT-Geräten, an denen du so vorbei läufst, nicht hinbekommen. Ich wiederhole, rein vom Protokoll her, kannst du dich mit einem bisher unbekannten Gerät nicht einfach so via Bluetooth "nur beim Vorbeigehen" koppeln!! Das Protokoll verbietet das! Es wäre auch eine absurd hohe Sicherheitslücke!

Mit IoT-Geräten im gleichen WLAN würde das gerade so noch funktionieren, aber dafür musst du erstmal in jenem WLAN-Netz sein. Jetzt darfst du mal raten, wie viele IoT-Geräte wohl ein öffentliches WLAN benutzen... ;) Auch dies wäre ein Super-Gau für jeden Daten-Sicherheitsbeauftragten.

Kurz gesagt: die App und das NODL-Netzwerk sind Betrug!

Ist der gleiche Mist, wie das Pi-Netzwerk^^

 

Das grundsätzliche Vorgehen ist immer gleich: Erfinde einen Use-Case, damit die App so oft wie möglich geöffnet wird.

Ergo:

vor 1 Stunde schrieb coco:

bzw. ich vermute du hast nicht verstanden, was die app bzw. das netzwerk macht.

...du hast nicht verstanden, wozu die App und das Netzwerk garnicht in der Lage sind und was sie/es eigentlich von dir will ;)

Bearbeitet von McWinston
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb McWinston:

Mein selbstloses Wagnis, diese App auf meinem Handy zu installieren um meinen Verdacht zu bestätigen, hat mich dazu verleitet, dieses Ergebnis hier in Bits und Bytes zu verewigen.
Ok, ich muss wohl genauer werden^^

Diese App verar... äh veräppelt dich und andere User so gut es nur geht. Der Use-Case dieser App ist definitiv nicht das Koppeln mit umgebenden IoT-Geräten, sondern dass DU die App so oft und lange wie möglich an hast! Werbung wurde bei mir bisher nicht geschalten, also wird das (aktuell) noch keine Einnahmequelle sein. Ist aber auch logisch, Werbung wird erst geschalten, wenn eine App auch große Nutzerzahlen aufweist und die sollen schließlich durch diesen "Use-Case" erreicht werden. Ich gehe also stark davon aus, wenn die App weiter wächst und für Werbetreibende interessant wird, dann wird ab einem der nächsten Updates Werbung in der App integriert... und *ZACK* Einnahmequelle...
Gutes Indiz hierfür:
Das Wachstum der Nutzerzahlen scheint den Entwicklern wohl nicht shcnell genug zu gehen, weshalb sie ab Version 3.0.2 den Reward einfach mal verzehnfacht haben und so größeren Anreiz zu schaffen.

Für dich zum Verständnis:

Dein Handy kann sich nur unter den folgenden Bedingungen mit einem anderen Gerät koppeln und Daten austauschen:

  1. dein Bluetooth-Modul ist mit keinem anderen Gerät "aktiv" verbunden
  2. auf beiden Geräten wird das Gegenseitige Koppeln erlaubt

Vor Allem den zweiten Punkt wirst du wohl bei dir unbekannten IoT-Geräten, an denen du so vorbei läufst, nicht hinbekommen. Ich wiederhole, rein vom Protokoll her, kannst du dich mit einem bisher unbekannten Gerät nicht einfach so via Bluetooth "nur beim Vorbeigehen" koppeln!! Das Protokoll verbietet das! Es wäre auch eine absurd hohe Sicherheitslücke!

Mit IoT-Geräten im gleichen WLAN würde das gerade so noch funktionieren, aber dafür musst du erstmal in jenem WLAN-Netz sein. Jetzt darfst du mal raten, wie viele IoT-Geräte wohl ein öffentliches WLAN benutzen... ;) Auch dies wäre ein Super-Gau für jeden Daten-Sicherheitsbeauftragten.

Kurz gesagt: die App und das NODL-Netzwerk sind Betrug!

Ist der gleiche Mist, wie das Pi-Netzwerk^^

 

Das grundsätzliche Vorgehen ist immer gleich: Erfinde einen Use-Case, damit die App so oft wie möglich geöffnet wird.

Ergo:

...du hast nicht verstanden, wozu die App und das Netzwerk garnicht in der Lage sind und was sie/es eigentlich von dir will ;)

Sorry, aber Du hast das alles wirklich nicht verstanden. Die App koppelt nichts, sondern sammelt Daten, die andere Geräte senden und das nachweislich gut. Geh mal in den Wald oder fahre U-bahn und vergleiche. 

Diese Daten, die dein Kühlschrank, Klimaanlage, Auto, Handy oder E-Scooter senden haben mit Bluetooth nicht mehr gemeinsam, als das Protokoll.

Käufer der Daten, sammeln diese bislang kostspielig durch Dienstleister. Das ist der dezentrale Ansatzpunkt der App. Es gibt übrigens eine Blockchain sammt Explorer, wo Du alles einsehen kannst.

Du bekommst auch nicht plötzlich 10x mehr NODL, sondern es fand eine Redenomination statt. 

Und Werbung wird in der App mit Sicherheit nie geschaltet werden. Das Netzwerk ist alt, lief lange auf Stellar und jetzt im eigenen Mainnet. Demnächst als Parachain auf Polkadot.

Bitte einfach mal etwas mehr mit der Materie befassen, bevor Du hier den Thread mit Phantastereien zukleisterst. Kommt nicht gut.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, coole Sache!
Dann verrate mir, wie es die App schafft, auf einem alten Stadtflughafen (ziemlich zentral in der Stadt) 4 IoT-Geräte zu finden und mich dafür zu entlohnen...?
Ich kam gestern auf dem Weg nach Hause daran vorbei und wollte es mal testen und siehe da... es ging :rolleyes:
Also prima meinen Standort mit der großen Stadt verknüpft und das "Mining" aktiviert. Dumm nur, dass dort in (minimum) 200-300m um mich herum wohl kein IoT-Device irgendwas raussenden wird.

Und nein, LoRaWan unterstützt mein Handy nicht.

Aus diesen Erkenntnissen und meinen Erfahrungen mit solchen Projekten (siehe Pi-Network) habe ich einfach eine Schlüsse gezogen, mehr nicht.

vor 9 Stunden schrieb coco:

Die App koppelt nichts, sondern sammelt Daten

Komisch, dass auf den Promo-Seiten immer von Folgendem die Rede ist: 

Zitat

Nodle solves this problem by securely connecting remote sensors and devices via millions of smartphones around the world

 

vor 9 Stunden schrieb coco:

Diese Daten, die dein Kühlschrank, Klimaanlage, Auto, Handy oder E-Scooter senden haben mit Bluetooth nicht mehr gemeinsam, als das Protokoll.

Kannst du mir dies bitte genauer erklären? Ich entwickle "zufällig" Funkfußschalter (Propritär- und BT-Funkprotokoll) und kann diese Aussage nicht ganz verstehen. Sie benutzen das BT-Protokoll, aber haben sonst nichts damit gemeinsam? :huh:
Mit Bluetooth ist es tatsächlich möglich Broadcasting zu betreiben, aber das setzt voraus, dass das auch die Hersteller in ihren Geräten umgesetzt haben. Geht NODL davon aus, dass das alle Hersteller so machen? Warum sollten sie das tun? Bluetooth ist ein P2P-Protokoll^^
Wenn ich etwas broadcasten will, nutze ich propritäre Funkprotokolle^^
Und nein, Kühlschränke etc. teilen nicht permanent irgendwelche Daten mit der Welt da draußen, die man abfangen kann (das nennt sich übrigens Broadcasting).
Erkläre mir doch mal, was ein E-Scooter auf der Straße für Daten aussenden soll.
Die einzigen relevanten Daten sind die GPS-Daten an den Hersteller, die werden aber eher über das LTE/3G-Netz übermittelt. Und diese Daten kann eine App tracken? Crazy...

Der Use-Case macht irgendwie noch keinen Sinn...

vor 9 Stunden schrieb coco:

Es gibt übrigens eine Blockchain sammt Explorer, wo Du alles einsehen kannst.

Ich habs es echt versucht, aber kann diesen Explorer nicht finden. Bitte mal einen Link teilen, Danke =)
Komisch, dass der Explorer selbst auf nodl.io nicht auffindbar ist *confused*

 

EDIT:
meinst du diesen Explorer?
https://stellar.expert/explorer/public/asset/NODL-GB2Y3AWXVROM2BHFQKQPTWKIOI3TZEBBD3LTKTVQTKEPXGOBE742NODL

Und was sehe ich hier? Hier sind doch nur die Token-Transaktionen zu sehen... :blink:

Bearbeitet von McWinston
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb McWinston:

Achja, coole Sache!
Dann verrate mir, wie es die App schafft, auf einem alten Stadtflughafen (ziemlich zentral in der Stadt) 4 IoT-Geräte zu finden und mich dafür zu entlohnen...?
Ich kam gestern auf dem Weg nach Hause daran vorbei und wollte es mal testen und siehe da... es ging :rolleyes:
Also prima meinen Standort mit der großen Stadt verknüpft und das "Mining" aktiviert. Dumm nur, dass dort in (minimum) 200-300m um mich herum wohl kein IoT-Device irgendwas raussenden wird.

Und nein, LoRaWan unterstützt mein Handy nicht.

Aus diesen Erkenntnissen und meinen Erfahrungen mit solchen Projekten (siehe Pi-Network) habe ich einfach eine Schlüsse gezogen, mehr nicht.

Komisch, dass auf den Promo-Seiten immer von Folgendem die Rede ist: 

 

Kannst du mir dies bitte genauer erklären? Ich entwickle "zufällig" Funkfußschalter (Propritär- und BT-Funkprotokoll) und kann diese Aussage nicht ganz verstehen. Sie benutzen das BT-Protokoll, aber haben sonst nichts damit gemeinsam? :huh:
Mit Bluetooth ist es tatsächlich möglich Broadcasting zu betreiben, aber das setzt voraus, dass das auch die Hersteller in ihren Geräten umgesetzt haben. Geht NODL davon aus, dass das alle Hersteller so machen? Warum sollten sie das tun? Bluetooth ist ein P2P-Protokoll^^
Wenn ich etwas broadcasten will, nutze ich propritäre Funkprotokolle^^
Und nein, Kühlschränke etc. teilen nicht permanent irgendwelche Daten mit der Welt da draußen, die man abfangen kann (das nennt sich übrigens Broadcasting).
Erkläre mir doch mal, was ein E-Scooter auf der Straße für Daten aussenden soll.
Die einzigen relevanten Daten sind die GPS-Daten an den Hersteller, die werden aber eher über das LTE/3G-Netz übermittelt. Und diese Daten kann eine App tracken? Crazy...

Der Use-Case macht irgendwie noch keinen Sinn...

Ich habs es echt versucht, aber kann diesen Explorer nicht finden. Bitte mal einen Link teilen, Danke =)
Komisch, dass der Explorer selbst auf nodl.io nicht auffindbar ist *confused*

 

EDIT:
meinst du diesen Explorer?
https://stellar.expert/explorer/public/asset/NODL-GB2Y3AWXVROM2BHFQKQPTWKIOI3TZEBBD3LTKTVQTKEPXGOBE742NODL

Und was sehe ich hier? Hier sind doch nur die Token-Transaktionen zu sehen... :blink:

ohne genau zu wissen was funkfußschalter sind, dürftest du ja dann als funkexperte wissen, dass gerade, ebene flächen hervorragend die reichweite von funkwellen verbessern. ich habe beruflich auch viel mit sendetechnik zu tun, aber das weiß wohl selbst der laie.

ich erkenne mit der app geräte, die bei mir vor der straße vorbeifahren und das durch 2 geöffnete räume durch. 300 meter auf freier fläche ist dagegen ein witz. 

fährst du aber z.b. mit der bahn in einen bahnhof ein, schnellt der input hoch, fährst du wieder raus geht er in die knie. der unterschied zwischen hauptbahnhof und zwischenhalt ist auch nochmal erkennbar.

die app kann empfangene daten vermutlich nicht genau auf verwertbarkeit und herkunft filtern, sondern sammelt generell, was so durch die luft fliegt. die auswertung auf vermarktbarkeit der daten erfolgt dann später auf den servern der betreiber.

auch bedeutet nicht jedes gefundene device eine automatische entlohnung durch nodl, sondern wird nach einer formel berechnet, die du in obigem link findest.

bluetooth ist erstmal nur ein dateübermittlungsprotokoll und wenn der fritze von der heizungsanlage bei dir vor dem haus den verbrauch des heizköpers bei dir im badezimmer abließt, dann muss dein heizköper sich da auch nicht groß koppeln, sondern der sendet einfach durchgängig alle paar sekunden, was er so den tag über erlebt hat. und glaube mir, das macht nicht nur dein heizkörper.

hättest du mal die halbe zeit, die du zum verfassen deiner skeptizismen hier aufgebracht hast, dazu verwendet auch nur wenigstens die discord oder telegramgruppe zu befragen, dann hättest du auch mit leichtigkeit den explorer gefunden.

https://nodleprotocol.io/#/explorer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nodle hat seit der redenomination gestern auch einen neuen explorer erhalten.

http://explorer.nodle.com/

der alte explorer läuft (noch) etwas flüssiger, allerdings hat man jetzt wesentlich mehr analysetools zur hand.

und natürlich muss auch noch die homepage nachgereicht werden:

https://www.nodle.com/nodl

 

 

Bearbeitet von coco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die redenomination (10x) ist ja jetzt durch. gleichzeitig gab es auch ein automatisches update für die app (ios). die neue version spuckt allerdings weniger rewards pro übermittelte daten aus, als die vorherige.

dieses vorgehen hat system. bislang wurde bei jedem großen update (v1, v2, v3, v3.x) die ausschüttungsrate verringert.

das vorgehen könnte normal sein, da viele projekte early adopter höher belohnen und dann nach bsplw. einem presale der listing preis höher ausfällt.

spricht man die sache in den social plattformen allerdings an, und vielen fällt das natürlich auf, wird von entwicklerseite so getan, als gäbe es dieses problem nicht. meine kommentare wurden sogar teilweise gelöscht und mir wurde mit banning gedroht.

das geht garnicht!

zudem gibt es demnächst einen presale über tokensoft, an dem ich eigentlich teilnehmen wollte. auch die parachain auktion auf polkadot soll ja noch folgen. es wird allerdings kein preis für die token genannt und jegliche preisdiskussion ist streng untersagt.

selbst ein post von mir, in dem ich sagte, dass in einem früheren presale 1 nodl 1$ kostete wurde entfernt.

die ganze sache ist so klar und deutlich unehrlich, um nicht zu sagen verlogen, dass es stinkt.

echt schade, denn das projekt an sich ist super und die idee hat, denke ich großes potential.

in so einen verein wird mein kapital allerdings nicht fließen. die vielen user, und ich denke es sind global wirklich viele, die mit krypto z.t. nicht viel zu tun haben, merken diese umstände zum teil nicht. viele natürlich schon, aber die werden dann ignoriert und zum schweigen gebracht. neue user, die die alten versionen der app nicht kennen, merken ohnehin nichts.

nodl: dafür dicker daumen runter!

Bearbeitet von coco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn ich persönlich mich (stand heute) nicht an der auktion beteiligen werde, und schon garnicht an dem dubiosen presale, sei zur vollständigkeit der historie erwähnt, dass nodle nun offiziell polkadot als neues zuhause ankündigt.

https://financialpost.com/pmn/press-releases-pmn/business-wire-news-releases-pmn/nodle-joins-first-polkadot-parachain-auction-to-supercharge-iot-connectivity

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt keine Zeit und Lust, Reverseengineering zu betreiben.
Was ich mir vorstellen kann, ist eine art "Semi-Fake". Zunächst sammelt die App Daten, welche Areale wie intensiv besucht/gescannt werden und wie viele Devices das Handy dort sehen kann. 
Dann irgendwann geht es los und man sucht Kunden / Sensortbetreiber, die Konnektivität "kaufen" und somit Kaufkraft in das System bringen. Damit knackt man das Henne-Ei-Problem, weil man sich die Eier sozusagen aus der Zukunft ausborgt. Mit genug Usern kann so ein Netzwerk durchaus einen Wert darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Der Token ist noch nicht gelistet, es gibt also noch keine Preisfindung.

Es gab 2 Tokensales. Beide SEHR GEHEIM :D

Was ich raus gefunden habe, war die erste bei 1$/NODL.

Dann kam die Redenomination, also 1 alter NODL = 10 neue NODL

Bei der zweiten Runde bekam man für 0,125$ 1 NODL, also 25% teurer als der erste Sale.

Mit dem Telefon lassen sich je nach Model und Ort meinen Erfahrungen nach ca. 1-20 NODL (neue) minen.

Also max ca. 2€/Tag. Wenn der preis steigt, kann sich das durchaus lohnen.

Einkaufen würde ich mich hier niemals!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Jokin:

War doch klar, dass das mal wieder so ein Craptoken ist.

Sorry für meine permanente Besserwisserei.

naja, er erfüllt immerhin eine echte real world problemlösungsanwendung. das können nicht gerade viele token von sich behaupten.

und FALLS nodl cash einen slot auf polkadot ersteigert und FALLS daraufhin binance, kraken und co nodl listen und FALLS nodl darauf hin eine 10-20x hinlegt und bei sagen wir 2,5$ landet, dann hätte die app auf meinem telefon dieses bereits bezahlt.

und FALLS wir 2022 einen neuen bullrun sehen und FALLS die alts hier erneut durchs dorf getrieben werden und FALLS nodl in diesem szenario eine weitere 50x hinlegt, dann hätte mein telefon zusätzlich die miete meiner wohnung finanziert.

FALLS allerdings nicht, ist wenigstens die idiotische namensfindung von node+hodl nicht weniger bemerkenswert, als heute schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb coco:

Der Token ist noch nicht gelistet, es gibt also noch keine Preisfindung.

Es gab 2 Tokensales. Beide SEHR GEHEIM :D

Was ich raus gefunden habe, war die erste bei 1$/NODL.

Dann kam die Redenomination, also 1 alter NODL = 10 neue NODL

Bei der zweiten Runde bekam man für 0,125$ 1 NODL, also 25% teurer als der erste Sale.

Mit dem Telefon lassen sich je nach Model und Ort meinen Erfahrungen nach ca. 1-20 NODL (neue) minen.

Also max ca. 2€/Tag. Wenn der preis steigt, kann sich das durchaus lohnen.

Einkaufen würde ich mich hier niemals!

Nodle hat viele Sales Runden gehabt. Ich hab im Private Sale im Januar für $0.25 gekauft.
Im April gab es noch Runden von $0.55 bis $1.08. Gefühlt haben die das ganze Jahr durch eingesammelt. Ich hab irgendwann aufgehört mir die Mails durchzulesen 😄

Im Januar hieß es Listing geplant für Q3 und T1-Exchange ist confirmed. Zieht sich jetzt doch noch ganz schön hin.
Grund für den Kauf war eigentlich nur dass es ein legit Team war, ich den besten Preis bekommen habe und mir das Listing in Q3 gefallen hat. Als Anhänger der 4-Jahres-Zyklus-Theorie hab ich damals alles mitgenommen was brauchbar erschien und bis Q2/Q3 2021 listen wollte.

Bearbeitet von Matchbox
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Matchbox:

Nodle hat viele Sales Runden gehabt. Ich hab im Private Sale im Januar für $0.25 gekauft.
Im April gab es noch Runden von $0.55 bis $1.08. Gefühlt haben die das ganze Jahr durch eingesammelt. Ich hab irgendwann aufgehört mir die Mails durchzulesen 😄

Im Januar hieß es Listing geplant für Q3 und T1-Exchange ist confirmed. Zieht sich jetzt doch noch ganz schön hin.
Grund für den Kauf war eigentlich nur dass es ein legit Team war, ich den besten Preis bekommen habe und mir das Listing in Q3 gefallen hat. Als Anhänger der 4-Jahres-Zyklus-Theorie hab ich damals alles mitgenommen was brauchbar erschien und bis Q2/Q3 2021 listen wollte.

Ah ok. Dann hast Du dich mit dem Verein schon länger und intensiver beschäftigt, als ich.

ich finde die Kommunikation, die Geheimnistuerei um die Sale-Konditionen und die schrittweise Verwässerung der Rewards unterirdisch.

Zuletzt wurde implementiert, dass bei JEDEM Transfer der Rewards auf die Wallet sage und schreibe 25% fees anfallen. Da fällt mir nichts mehr zu ein.

Die werden halt mit den eingesammelten Guthaben ihre eigene Auktion finanzieren.

Bist Du auch am minen mit Telefon/Tablet? Denn da kämen gleich ein paar weitere Fragen auf, deren Beantwortung mir das Team auf Discord bis heute schuldig geblieben sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt habe ich mich nicht sooo viel mit deren Technik beschäftigt. Ich bin kein Whitepaper-Leser ...
Mir hatte damals gefallen dass sie schon seit 2017/8/9 irgendwas basteln, mehrmals von Gavin Wood auf irgendwelchen Konferenzen erwähnt wurden und das Team mit FireChat in der Vergengenheit schon was Vernünftiges auf die Beine gestellt hat.

Inzwischen finde ich sie auch ein bißchen shady und/oder 'unbeholfen'. Ab und zu habe ich nochmal in den Channel geschaut aber da war nie was brauchbares zu finden. Aber das Geld steckt jetzt drin und damit endet für mich erstmal das Interesse bis irgendwann der Token gelistet wird. Wenn ich durch den günstigen Preis mit +/-0 rauskomme ist das ok.

Mining hab ich nie gemacht. Bei meinem Telefon ist GPS und BT immer abgeschaltet 😁

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.