Zum Inhalt springen

Bitcoin an Bitcoin Cash Adresse gesendet


Mustang33

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Mustang33:

ich soll mich an den besitzer von denn adresse wenden eigentlich bin ich das ja aber es ist nichts da nicht auf BTC und auch nicht auf BCH 

 

Am 8.1.2022 um 11:07 schrieb Mustang33:

habe bei Bitcoin.de meine bitcoins auf eine Bitcoin Cash Adresse gesendet ( von Bitcoin.de generierte Einzahladresse)

Ja, was denn nun?

 

Ist das nun deine eigene Walletadresse und du hast den Seed dazu?

Oder ist das eine Adresse, die von bitcoin.de generiert wurde? Bitcoin.de generiert Adressen im Format "bitcoincash:qpnh....a5bez". An diese Adresse kannst du keine BTC senden.

Erst über den Umweg, dass du dir die Legacy-Adresse im Format "1Ac3...x2d" dazu anzeigen lässt können auch BTC an diese Adresse gesendet werden.

 

Was genau ist also Schritt für Schritt passiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jokin:

 

Ja, was denn nun?

 

Ist das nun deine eigene Walletadresse und du hast den Seed dazu?

Oder ist das eine Adresse, die von bitcoin.de generiert wurde? Bitcoin.de generiert Adressen im Format "bitcoincash:qpnh....a5bez". An diese Adresse kannst du keine BTC senden.

Erst über den Umweg, dass du dir die Legacy-Adresse im Format "1Ac3...x2d" dazu anzeigen lässt können auch BTC an diese Adresse gesendet werden.

 

Was genau ist also Schritt für Schritt passiert?

Das ist meine wallet online EinzahlAdresse bei Bitcoin.de BCH. 
fängt mit qq6 ….  an

altes Adress Format ist 15ogm

und hier hin habe ich die BTC bei Bitcoin.de gesendet ( BTC waren auch bei Bitcoin.de wallet)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb fox42:

Wieso jetzt Englisch? bitcoin.de spricht Deutsch. Und ich dachte, du kannst besser Deutsch als Englisch. Wieso dann Englisch??

Aha ok dann schreibe ich’s auf deutsch,

habe gedacht die tun in Englisch übersetzen und deswegen verstehen die es nicht 😭

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Mustang33:

habe gedacht die tun in Englisch übersetzen und deswegen verstehen die es nicht 😭

Nein, das Problem ist eher, dass du dich sehr, sehr unverständlich ausdrückst.

vor 44 Minuten schrieb Mustang33:

Das ist meine wallet online EinzahlAdresse bei Bitcoin.de BCH. 
fängt mit qq6 ….  an

altes Adress Format ist 15ogm

und hier hin habe ich die BTC bei Bitcoin.de gesendet ( BTC waren auch bei Bitcoin.de wallet)

 

Ok, also gut - du hast dir also in vollem Bewusstsein die Legacy-Adresse anzeigen lassen.

Empfänger: Du selber; Deine BCH-Adresse bei Bitcoin.de und du hast die BTC an das Legacy-Format der BCH-adresse gesendet.

Ok.

Aber das mit dem Absender verstehe ich nicht.

Du hast also BTC von deinem eigenen Account über "Auszahlung" an deine BCH-Adresse gesendet?

 

Warum tust du das? Ich verstehe den Sinn dahinter nicht.

 

Vielleicht ist der Sinn für die Problemlösung total egal, aber eventuell hilft das um die Gesamtsituation zu verstehen.

 

Auch der Support bei bitcoin.de hat dich absolut nicht verstanden, denn die Leute dort sind sehr kompetent (zumindest die mit denen ich zu tun hatte). Lass uns doch gemeinsam an einer Support-Anfrage arbeiten, die dann in dein Support-Ticket hinein kopierst. So versteht der Support was du willst.

Wenn du mir vertraust, sende mir einfach mal deine BCH-Adresse, dann kann ich das auch in der Blockchain nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Warum tust du das? Ich verstehe den Sinn dahinter nicht.

 

Vielleicht ist der Sinn für die Problemlösung total egal, aber eventuell hilft das um die Gesamtsituation zu verstehen.

Ich hab' @Mustang33 hier im Thema so verstanden, daß er dachte, er könne auf diese Weise BTC in BCH tauschen. Das geht natürlich auf diesem Weg nicht.

Technisch sehe ich keine Hindernisse für die Support-Experten bei bitcoin.de die BTC wieder zu retten, denn den Private Key für die Einzahlungsadresse sollte bitcoin.de ja haben, auch wenn es zunächst eine BCH-Einzahlungsadresse ist. Mich interessiert zwar BCH nahezu Null, aber soweit ich mich erinnere, sind BCH und BTC "kompatibel" genug, um einen passenden BTC-Private Key für die BCH-Adresse bekommen zu können.

Bearbeitet von Cricktor
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Cricktor:

Ich hab' @Mustang33 hier im Thema so verstanden, daß er dachte, er könne auf diese Weise BTC in BCH tauschen. Das geht natürlich auf diesem Weg nicht.

Technisch sehe ich keine Hindernisse für die Support-Experten bei bitcoin.de die BTC wieder zu retten, denn den Private Key für die Einzahlungsadresse sollte bitcoin.de ja haben, auch wenn es zunächst eine BCH-Einzahlungsadresse ist. Mich interessiert zwar BCH nahezu Null, aber soweit ich mich erinnere, sind BCH und BTC "kompatibel" genug, um einen passenden BTC-Private Key für die BCH-Adresse bekommen zu können.

Genau so. Der Versuch der Konvertierung schlug fehl, der OP hat das auch mittlerweile verstanden. Jetzt muss man dem Support diesen Sachverhalt mitteilen. Der Rest sollte dann klappen.

Sofern ich es jetzt richtig verstanden habe ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe da keine Hindernisse, wenn du das veröffentlichen möchtest. Hilfreich wären die BCH- und die Legacy-Adresse, die du gezwungenermaßen für die BTC-Transaktion verwenden musstest. Die Transaktions-ID im BTC-Netzwerk kann auch nicht schaden!

Es gibt auch diesen Foren-Bereich: https://coinforum.de/forum/46-bitcoinde-mit-support/

Vielleicht klären wir die Details, die du dem bitcoin.de-Support mitteilen solltest, zunächst hier und dann machst du ein neues Support-Ticket auf.

Bearbeitet von Cricktor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Legacy-BCH-Adresse ist das alte Adressformat wie bei Bitcoin. Das ist eine Transaktion vom 17.12.2017 und das fällt dir jetzt erst auf? Sorry, aber ich wundere mich etwas, auch wenn es jetzt nicht schlimm ist.

Bearbeitet von Cricktor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Cricktor:

Legacy-BCH-Adresse ist das alte Adressformat wie bei Bitcoin. Das ist eine Transaktion vom 17.12.2017 und das fällt dir jetzt erst auf? Sorry, aber ich wundere mich etwas, auch wenn es jetzt nicht schlimm ist.

Habe damals schon Support angeschrieben 

aber die haben mich nicht verstanden und dann habe ich’s liegen lassen weil ich nicht weiter gekommen bin und jetzt habe ich geld Probleme wegen umzug usw. und deswegen suche ich Lösung hier in Forum was soll ich machen sind auch nicht wenig geld.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Mustang33:

aber die haben mich nicht verstanden und dann habe ich’s liegen lassen weil ich nicht weiter gekommen bin und jetzt habe ich geld Probleme wegen umzug usw. und deswegen suche ich Lösung hier in Forum was soll ich machen sind auch nicht wenig geld.:(

So, hier nun die Nachricht.

 

Hallo Support-Team,

ich habe am 17.12.2017 in meiner Unwissenheit 0,3 BTC in BCH tauschen wollen.

Dazu habe ich mein BTC-Guthaben aus diesem Bitcoin.de-Account an meine eigene BCH-Deposit-Adresse 15ogmNRiZbsdg94RJyjHxTCE1NvCb2X9ST dieses Accounts gesendet.

Ich dachte, dass ich so die BTC in BCH eintauschen kann.

Dies klappte jedoch nicht und so liegen diese 0,3 BTC noch immer auf dieser Adresse.

Da nur Bitcoin.de über den PrivateKey verfügt, bitte ich Sie um eine Transaktion dieser 0,3 BTC an meine BTC-Depositadresse in diesem Account: _____(hier die Adresse einfügen)_____

Mir ist bewusst, dass das mit manuellem Aufwand verbunden ist, angesichts des Gegenwertes biete ich an 50 Euro in BTC für die Wiederherstellung zu bezahlen.

Die BCH-Deposit-Adresse kann danach auch gern entfernt werden, ich generiere mir dann eine neue Adresse.

Vielen Dank, euer Mustang33

PS: Schöne Grüße aus dem Coinforum, die mir bei der Klärung des Sachverhaltes geholfen haben.

 

 

... so, fertig. Schick das hin und dann schauen wir mal.

Nun ist auch klar wieso das bei der Adresse nicht auffiel, denn damals gab es nur diese BNitcoin-Adressen im BCH-Netzwerk.

Bearbeitet von Jokin
  • Love it 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Jokin:

So, hier nun die Nachricht.

 

Hallo Support-Team,

ich habe am 17.12.2017 in meiner Unwissenheit 0,3 BTC in BCH tauschen wollen.

Dazu habe ich mein BTC-Guthaben aus diesem Bitcoin.de-Account an meine eigene BCH-Deposit-Adresse 15ogmNRiZbsdg94RJyjHxTCE1NvCb2X9ST dieses Accounts gesendet.

Ich dachte, dass ich so die BTC in BCH eintauschen kann.

Dies klappte jedoch nicht und so liegen diese 0,3 BTC noch immer auf dieser Adresse.

Da nur Bitcoin.de über den PrivateKey verfügt, bitte ich Sie um eine Transaktion dieser 0,3 BTC an meine BTC-Depositadresse in diesem Account: _____(hier die Adresse einfügen)_____

Mir ist bewusst, dass das mit manuellem Aufwand verbunden ist, angesichts des Gegenwertes biete ich an 50 Euro in BTC für die Wiederherstellung zu bezahlen.

Die BCH-Deposit-Adresse kann danach auch gern entfernt werden, ich generiere mir dann eine neue Adresse.

Vielen Dank, euer Mustang33

PS: Schöne Grüße aus dem Coin-Forum, die mir bei der Klärung des Sachverhaltes geholfen haben.

 

 

... so, fertig. Schick das hin und dann schauen wir mal.

Nun ist auch klar wieso das bei der Adresse nicht auffiel, denn damals gab es nur diese BNitcoin-Adressen im BCH-Netzwerk.

Jokin 

danke dir vielmals wenn es klappt hast du etwas gut bei mir 👍

normal sollte es klappen oder?

habe gerade echt Geld Probleme,

das wäre spitze wenn’s klappt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab's gerade nochmal gecheckt: die Private Keys im WIF-Format von BCH und BTC sind bei P2PKH-Adressen (das entspricht den Legacy-Adressen bei BCH und BTC) identisch. Das sollte also technisch überhaupt kein Problem sein.

@Mustang33 Du hast vielleicht gemerkt, daß deine Beschreibung am Anfang nicht so gut war, daß man dein Problem und was genau du gemacht hast, verstehen konnte. Genauso geht es dem Support. Die bekommen Support-Ticket und wollen die weg haben (chic natürlich, wenn es eine zügige Lösung gibt), Unklarheiten sind da nur hinderlich und verleiten den Support leider dazu, solche Sachen abzubügeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Cricktor:

Hab's gerade nochmal gecheckt: die Private Keys im WIF-Format von BCH und BTC sind bei P2PKH-Adressen (das entspricht den Legacy-Adressen bei BCH und BTC) identisch. Das sollte also technisch überhaupt kein Problem sein.

@Mustang33 Du hast vielleicht gemerkt, daß deine Beschreibung am Anfang nicht so gut war, daß man dein Problem und was genau du gemacht hast, verstehen konnte. Genauso geht es dem Support. Die bekommen Support-Ticket und wollen die weg haben (chic natürlich, wenn es eine zügige Lösung gibt), Unklarheiten sind da nur hinderlich und verleiten den Support leider dazu, solche Sachen abzubügeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Cricktor:

Die bekommen Support-Ticket und wollen die weg haben (chic natürlich, wenn es eine zügige Lösung gibt), Unklarheiten sind da nur hinderlich und verleiten den Support leider dazu, solche Sachen abzubügeln.

So ist es. Am besten in einem Ticket direkt alles mitliefern, was zum Abarbeiten benötigt wird. Dann müssen die nur ja oder nein entscheiden und können das direkt erledigen ohnenochmal 10 Schleifen mit Rückfragen zu stellen. Das Schreiben von Jokin erfüllt das :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.