Zum Inhalt springen

Ion (ION) (Osmosis)


Sophopt

Empfohlene Beiträge

https://www.coingecko.com/de/munze/ion

Die Börse Osmosis sieht eshr interessant aus. Ich habe noch keine Erfahrungen gesammelt. Offenbar wird dort nichteinmal der Bitcoin gehandelt.

Der Coin Ion wird von dieser Börse herausgegeben und die Kursentwicklung ist sehr interessant.

Bearbeitet von Sophopt
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Sophopt:

Die Börse Osmosis sieht eshr interessant aus. Ich habe noch keine Erfahrungen gesammelt.

Warum sieht sie interessant aus? Für mich sieht sie überhaupt nicht interessant aus^^ Es ist nur eine stinknormale DEX^^

vor 5 Stunden schrieb Sophopt:

Offenbar wird dort nichteinmal der Bitcoin gehandelt.

Das wäre für mich bei einer Exchange eher ein katastrophaler Minuspunkt (wenn es eine CEX wäre!). Bitcoin ist dort nicht handelbar, weil die Börse nur Assets auf der COSMOS-Blockchain anbietet!
Sorry, dass habe ich mit einer Minute Recherche herausgefunden^^ :rolleyes:

Bearbeitet von McWinston
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist, dass alle die nicht mit auf diesen Zug aufgesprungen sind eine mächtige Geldvermehrungsmaschine verpasst haben. Vielleicht lohnt es sich sogar immernoch einzusteigen. und was wäre ein Forum ohne solche superschlauen Benutzer wie ihr seid, manchmal lernt man von euch noch etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, was du meinst. Ich habe nicht gegen ein Investment gesprochen, sondern nur deine Aussagen in Frage gestellt ("sieht interessant aus")  bzw. beantwortet ("warum kein Bitcoin"). Da du auf die Gegenfrage, warum die DEX deiner Meinung nach interessant aussieht nicht eingehst, kann hier keine Diskussion gestartet werden.

Wer den Kursanstieg mitgemacht hat, kann auch von mir einen herzlichen Applaus bekommen. ;)

Aber Hauptsache erstmal andere mit Sarkasmus diffamieren... das trifft genau meinen Geschmack^^

Bearbeitet von McWinston
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Sophopt:

Fakt ist, dass alle die nicht mit auf diesen Zug aufgesprungen sind eine mächtige Geldvermehrungsmaschine verpasst haben. Vielleicht lohnt es sich sogar immernoch einzusteigen. und was wäre ein Forum ohne solche superschlauen Benutzer wie ihr seid, manchmal lernt man von euch noch etwas.

Inwiefern eine Geldvernehrungsmaschine verpasst?

Bearbeitet von Tenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur um kurz Osmosis anzureißen:

ATOM / Cosmos hat absolut kein Interesse an zentralisierten Exchanges und scheißt sogar auf Binance


Osmosis ist die DEX im Cosmos Ökosystem und wer ernsthaft im Cosmo-Verse unterwegs sein will kommt um Osmosis nicht herum. D.h. der Erfolg von Osmosis hängt am Erfolg von Cosmos und bei steigendem Interesse an Cosmos ist auch steigendes Interesse an Osmosis aktuell unvermeidlich.

Thema "Geldvernehrungsmaschine": Osmosis hat halt Liqiuidityprovider in der Vergangenheit recht großzügig belohnt und gibt immernoch ganz gute Rewards. Auch das Staking von OSMO direkt lohnt sich ganz gut. Der Preis von OSMO ist trotz der recht hohen Inflation stetig gestiegen. Zusätzlich belohnen viele andere Projekte auf Cosmos vergangene oder aktuelle Liquidityprovider mit Airdrops und/oder zusätzlichen Rewards. Wer also in der Vergangenheit mit Osmosis rumgespielt hat bekommt aktuell ständig unerwartetes Helikopter-Geld in den Hintern geschoben. Siehe meinen letzten Post im Airdrop-Thread.

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 17.1.2022 um 10:53 schrieb Tenger:

Inwiefern eine Geldvernehrungsmaschine verpasst?

Es gibt nur 21294 Ions und daher hat Ion das Potential bei hoher Nachfrage extrem zu steigen was ja auch schon passiert ist. Aktuell ist Ion nicht mehr so teuer - ich habe mir Ion geholt - man muss vorher Atom bei Coinbase kaufen, auf direktem Weg kommt man da gar nicht rein.

Bearbeitet von Sophopt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
3 hours ago, Sophopt said:

Zur Zeit geht Ion permanent bergab. Kann mal jemand von Euch den Grund herausfinden? Ist Osmosis eventuell aus Russland?

Du hörst dich an wie ein Bot 😂

PS: Ja OSMO / Osmosis ist intressant, @Matchbox weisst du ob die aus nem IDO hervorgegangen sind? Hab auf die kürze nichts gefunden, tu mich daher schwer mit Charttechnischen guten Einstiegszeitpunkten - hab auch nix gefunden wie OSMO auf den Markt gebracht werden bzw. zur Ausschüttung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb kolibri33:

Du hörst dich an wie ein Bot

Die Bots gibt es wirklich. Die verhauen sich aber meistens total im Thema. Neulich im Mapfactor Navigator Forum kam ein Bot rein der wollte wissen wie man PowerPoint bedient. Das sind Bots die sich durch scheinbar echte Fragen etablieren um später Spam-Werbung zu verbreiten.

Also die Recherche über Osmosis gestaltet sich schwierig, ich finde nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.3.2022 um 18:51 schrieb kolibri33:

Du hörst dich an wie ein Bot 😂

PS: Ja OSMO / Osmosis ist intressant, @Matchbox weisst du ob die aus nem IDO hervorgegangen sind? Hab auf die kürze nichts gefunden, tu mich daher schwer mit Charttechnischen guten Einstiegszeitpunkten - hab auch nix gefunden wie OSMO auf den Markt gebracht werden bzw. zur Ausschüttung

Nee, für OSMO gab es ursprünglich nur einen Airdrop wenn man bestimmte Tasks erfüllt hat (z.B. Liquidity bereitgestellt). Danach per Ausschüttung an Staker und Liquidity Provider. Geld von VCs oder Community haben sie keines eingesammelt.
https://medium.com/osmosis/osmo-token-distribution-ae27ea2bb4db

Inflation ist 300 Mio OSMO im ersten Jahr, also ca. 800.000 OSMO / Tag (für Staking, Liquidity Provider und Team). Sinkt jährlich um ein Drittel, das nächste "Thirdening" ist Mitte Juni.

Telegram ist recht aktiv https://t.me/osmosis_chat
Cryptocito Telegram ist auch immer einen Besuch wert wenn es um Cosmos Projekte geht: https://t.me/cryptocitos_frens

Übersicht über aktuelle Rewards für die verschiedenen Pools: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1el4vImD9KqerdiUBbjG2tz_84Sx7XIxy2Lpg6HC5qrU/edit#gid=9186761

Was ION angeht - keine Ahnung, verfolge ich nicht.

Bearbeitet von Matchbox
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.