Zum Inhalt springen

Diese Webseite - Was ist das und wofür braucht man das? Sehr dubios


Millionaire

Empfohlene Beiträge

Es geht um die unten angegebene Webseite.

Was ist das? Wofür braucht man das?

Zum Hintergrund:

Ich habe den Lympo Market Token (LMT) gekauft. Kurze Zeit vorher wurden diese Tokens gehacked.

Daher haben die Entwickler beschlossen diesen Token irgendwie unbrauchbar zu machen und verteilen stattdessen einen neuen Token an die Besitzer.

Um diesen neuen Token zu erhalten haben mir die Entwickler auf Twitter gesagt, dass ich meine Wallet "validaten" muss.

Um das zu tun soll ich mich auf die unten angegebene Webseite klicken. Dort Trust Wallet auswählen, weil meine Token auf Trust Wallet sind.

Dort muss ich allerdings meine Phrase oder meinen Private Key eintragen. Da sträube ich mich, weil in meinem Denken, die dann Zugriff auf meine gesamte Wallet haben.

Wer weiß, was "validate" bedeutet?, Wer kann mir sagen, was es mit dieser Seite auf sich hat und ob ich das machen kann ohne Sorge zu haben, dass all meine Kryptowährungen nachher weg sind.

 

https://dappsconn.com/dir/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Millionaire:

Wer weiß, was "validate" bedeutet?

Auf Englisch: "bestätigen".

Wird aber auch bei fast allen Spam- und Phishing-Seiten und -Mails benutzt um an deine Daten zu kommen, einfach nur um dich am Ende abzuzocken.

Ich habe mir die oben verlinkte Seite mal angesehen - sieht für mich aus wie eine Phishing-Seitze um an Private-Keys und Seeds dran zu kommen -> SPAM.

P.S. zum Lympo Market Token (LMT): https://medium.com/lympo-official/the-future-of-the-lmt-token-community-update-3-7a0ae69720fa

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Millionaire:

Es geht um die unten angegebene Webseite.

Was ist das? Wofür braucht man das?

Zum Hintergrund:

Ich habe den Lympo Market Token (LMT) gekauft. Kurze Zeit vorher wurden diese Tokens gehacked.

Daher haben die Entwickler beschlossen diesen Token irgendwie unbrauchbar zu machen und verteilen stattdessen einen neuen Token an die Besitzer.

Um diesen neuen Token zu erhalten haben mir die Entwickler auf Twitter gesagt, dass ich meine Wallet "validaten" muss.

Um das zu tun soll ich mich auf die unten angegebene Webseite klicken. Dort Trust Wallet auswählen, weil meine Token auf Trust Wallet sind.

Dort muss ich allerdings meine Phrase oder meinen Private Key eintragen. Da sträube ich mich, weil in meinem Denken, die dann Zugriff auf meine gesamte Wallet haben.

Wer weiß, was "validate" bedeutet?, Wer kann mir sagen, was es mit dieser Seite auf sich hat und ob ich das machen kann ohne Sorge zu haben, dass all meine Kryptowährungen nachher weg sind.

 

https://dappsconn.com/dir/

100% SCAM & Betrug!
Es waren vermutlich nicht die offiziellen Entwickler die das verbreitet haben.
Der einzige Sinn hinter der Seite ist es deine Phrase abzugreifen und die Wallet leerzuräumen

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Millionaire:

Es geht um die unten angegebene Webseite.

Was ist das? Wofür braucht man das?

Zum Hintergrund:

Ich habe den Lympo Market Token (LMT) gekauft. Kurze Zeit vorher wurden diese Tokens gehacked.

Daher haben die Entwickler beschlossen diesen Token irgendwie unbrauchbar zu machen und verteilen stattdessen einen neuen Token an die Besitzer.

Um diesen neuen Token zu erhalten haben mir die Entwickler auf Twitter gesagt, dass ich meine Wallet "validaten" muss.

Um das zu tun soll ich mich auf die unten angegebene Webseite klicken. Dort Trust Wallet auswählen, weil meine Token auf Trust Wallet sind.

Dort muss ich allerdings meine Phrase oder meinen Private Key eintragen. Da sträube ich mich, weil in meinem Denken, die dann Zugriff auf meine gesamte Wallet haben.

Wer weiß, was "validate" bedeutet?, Wer kann mir sagen, was es mit dieser Seite auf sich hat und ob ich das machen kann ohne Sorge zu haben, dass all meine Kryptowährungen nachher weg sind.

 

https://dappsconn.com/dir/

Wenn du deine LMT vor dem Hack schon hattest dann ist deine Walletadresse durch den ersten Snapshot schon erfasst.

Ende Januar oder Anfang Februar bekommst du deshalb automatisch den neuen Token auf diese Adresse drauf.

Die Rate ist 1:1.

Snapshots sind üblich.

Die email die du bekommen hast dient den Hackern um an Wallets von Nutzern zu kommen die vor dem Snapshot schon LMT in der Wallet hatten. Dadurch würden sie die Wallet übernehmen und ebenfalls die neuen Token bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Danke.
Ja, da hab ich gut aufgepasst.
 

Die haben das raffiniert gemacht. Die hatten einen Twitteraccount, der aussah als wäre es von den Entwicklern.
Und die haben dann auf meine Frage geantwortet. Hab gerade eben auf Twitter die Message von denen gesucht aber die Nachricht ist nicht mehr in meinem Postkasten.
Vielleicht mittlerweile gesperrt und gelöscht von Twitter.

Bleibt immer noch die Frage, wie ich an die neuen Tokens ran komme.
Ich habe NACH dem Hack gekauft. Es wurde dann ein Snapshot gemacht, wo ich das Recht auf 0,5 neue Token pro existierendem Token in meiner Wallet bekomme.
Habe auf Pancake Swap gekauft. 

Haben die jetzt einen Snapshot machen können?
Oder muss ich denen das irgendwie mitteilen?

Bin da total überfragt. Und danke nochmal für eure Hilfe wegen der Seite oben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.1.2022 um 15:09 schrieb Millionaire:

Dort muss ich allerdings meine Phrase oder meinen Private Key eintragen.

Niemals machen. Es ist technisch kein Problem den Besitz eines Private Keys nachzuweisen ohne diese dafür eingeben zu müssen. Jedes gute Wallet erlaubt es dir eine beliebige Nachricht mit deinem Private Key zu signieren. Du würdest dann die Nachricht + Signatur irgendwo hochladen um zu beweisen, dass du im Besitz des passenden Private Keys bist. Jeder halbwegs gute Entwickler weiß das und würde das auch so und nicht anders implementieren.

Mit der sicheren Alternative im Hinterkopf ist es somit klar, dass jede direkte Eingabe des Private Keys ganz andere Absichten hat als nur irgendwas zu validieren.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.