Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

Die wollen jetzt allen ernstes Schiffsabwehrraketen an die Ukraine liefern, im Moment wird noch geredet. Schiffeversenken im Schwarzen Meer.

Aber mal was anderes. Jedes Bataillon hat nur eine gewissen Anzahl an Lebensmitteln dabei, die sollten so langsam aufgebraucht sein. Wenn die also die Versorgung nicht bald hinbekommen, ist da sense, dann gehen die Soldaten nach Hause oder verhungern. Putin soll schon 70% seiner regulären Truppen in der Ukraine haben und jetzt alles zusammenklauben, was er noch findet. Und dann kommt die Mobilmachung der Russen. Echt geil, startet einen Krieg und denkt dann hinterhet nach, wie man den gewinnt.

Wird spannend, weil erste Berichte sagen, ab Freitag gehen denen die Lebensmittel aus. 

Wenigstens bleibt der Stoltenberg, gute Entscheidung. Biden hat drauf gedrängt.

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Kanzler Olaf Scholz hat eine Ankündigung von Russlands Präsident Wladimir Putin zurückgewiesen, dass Lieferungen von russischem Gas und Öl künftig in Rubel bezahlt werden sollen. Man habe die Verträge geprüft - diese würden alle eine Bezahlung in Europa oder Dollar vorsehen, sagt Scholz nach dem G7-Gipfel in Brüssel. Die EU habe sich ihrerseits bewusst entschieden, derzeit kein Embargo gegen russische Energielieferungen zu verhängen.

Ich glaub hier kapiert noch niemand ganz, dass hier der Putin an der Spitze sitzt.

Er weiß, wie viele von Ihm und der Ukraine Abhängig sind. Der wird das Spielchen weiter so treiben, bis er hat was er will.

Dazu kommt noch, dass er auch weiß, dass keiner Bock auf einen 3. Weltkrieg hat.

 

Entweder Krieg oder wir nehmen die Erpressungen hin und auf das pocht die Ukraine.

Schade, dass einige in der Corona Zeit immer noch nicht die Unabhängigkeit von anderen Ländern verstanden oder Überhaupt Ansatzweise wahrgenommen haben.

Super was wir da an unserer Führungsspitze sitzen haben :lol: kein wunder das ein mächtiger Präsident tun und lassen kann, was immer er möchte.

 

(Auf jeden Fall ist das schlimm mit der Ukraine....aber wir (Europa) haben Ihn so gezüchtet :) )

 

Ich bin gespannt...April wird es richtig scheppern! 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

32 minutes ago, Heineken said:

Ich bin gespannt...April wird es richtig scheppern! 

Daaaa bin ich am Zweifeln. Denken wir mal in grossen Zusammenhängen nach.

Putin soll fast 70% seiner Armee im Einsatz haben. Das sind Leute, Logistik Ausstattung. Und Waffen müssen gereinigt werden. Also holt der sich gerade alles zusammen, was er finden kann. Die wollen aber auch essen, trinken, schiessen und überleben. Die meisten seiner Leute sind einfach müde. Mir hat früher schon eine 3 Tage Übung als Nato Alarm gereicht, wenn ich 72 kaum geschlafen habe, die machen das jetzt monatelang.

So und jetzt kommt die Nato mit frischen Truppen. Und macht weiter, was soll er machen, die grossen Bomben schmeissen ? An dem Punkt hat Trump recht, die USA haben auch einen grossen Knopf und die Atomuboote sind noch grösser. Wahrscheinlich die einzige Sprache, die der Putin versteht.

Es gab mal den Spruch, Stellt Dir vor es gibt Krieg und keiner geht hin, dreh den mal um. Stell Dir vor es gibt Krieg und jeder geht hin, wie werden die alle versorgt. Ein durchschnittlicher Soldat braucht 3000-5000 Kalorien am Tag, da muss erst einmal verteil werden, bei 100k-200k Soldaten. Und dann erst die Menge Klopapier, allein die Menge Kacke, die die erzeugen, da kann man Biogas Anlagen die nächten 100 Jahre füttern.

Und wenn die 1800 Angriffe geflogen haben, das sind Bomben, Kerosin und Truppen. Die müssen auch Nachschub haben.

Ich persöhnlich glaube, den Russen geht irgendwann die Luft aus. Die Panzer bleiben stehen, die Soldaten habe nix mehr zu essen und zu schiessen. Die gehen dann irgendwann nach hause zum Kuchen bei Mamma. Warum in einen Krieg ziehen, der nicht der ihre ist.

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chantal Krüger:

Putin soll schon 70% seiner regulären Truppen in der Ukraine haben

Das denke ich nicht. Hier https://de.m.wikipedia.org/wiki/Streitkräfte_Russlands steht Russlands hat 1 Mio aktive Soldaten und 2 Mio Reservisten. 

Die 150000 sind jetzt gerademal 15%, er will natürlich nicht von anderen "Friedensmissionen" viel abziehen, sonst werden seine "Freunde" vielleicht aufmüpfig, und er hat natürlich die Dauerangst, dass die NATO kommt, also wird er nicht die komplette Million verheizen. Auch hebt er sich die guten Panzer auf und demonstriert nur seine Propagandahyperschallprototypen.

Ungut sind nur seine Iskander-Raketen. Die sind technologisch weit vorne, in großer Stückzahl vertreten und sicher auch gut teuer. Darum wundert es mich etwas, dass er den Militärstützpunkt nahe Polen gleich mit 30 Stück angegriffen hat. Da wollte er auch ein Zeichen setzen. An dem Tag war die NATO daraufhin auch gut nervös, da flogen drei Stratotanker ihre Kreise, da waren sicher mehr als 100 Abfangjäger und Bomber in der Luft, sicher bereits nuklear bestückt. 

Wenn es in ein paar Jahren Dokus über die heutige Zeit gibt, wir werden uns wundern was hinter den Kulissen alles abging. Von den U-Booten noch gar nicht zu reden. 

Aber nach den ganzen russischen Drohungen, internen Reibereien, internen extremen Repressionen, Fake Propagandaauftritte, Brain Drain, hoffe ich doch, dass das bald vorbei sein könnte. So analog zu Ceausescu damals, Militärputsch.

Bearbeitet von verado
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb verado:

An dem Tag war die NATO daraufhin auch gut nervös, da flogen drei Stratotanker ihre Kreise, da waren sicher mehr als 100 Abfangjäger und Bomber in der Luft,...

Welchen Flugtracker nutzt du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb bullbil:

Welchen Flugtracker nutzt du.

Falls du dich dafür interessierst, für einen schnellen Überblick perfekt:

 

Bearbeitet von cryptonix
ref-gedöns entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Heineken:

Ich denke da stecken andere Gründe dahinter. Jeder weiß es auch Putin, dass die Ukraine nicht Kampflos aufgeben wird! 

 

Was für andere Gründe? Verlängert Putin also mit Absicht den Krieg?

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Heineken:

Ich denke da stecken andere Gründe dahinter. Jeder weiß es auch Putin, dass die Ukraine nicht Kampflos aufgeben wird! 

 

Die dann wären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb bullbil:

Welchen Flugtracker nutzt du.

Flightradar24.com , dort sieht man natürlich nur das was die NATO möchte das man sieht. 

https://m.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/nato-manoever-cold-response-putin-bombt-weiter-nato-schickt-eine-eisige-antwort-aus-dem-norden_id_70563519.html

Zitat

ist der Aufmarsch an Nato-Truppen beispiellos in der Geschichte des Militärbündnisses. Insgesamt wurden seit Ausbruch des Krieges in der Ukraine mehr als 100.000 Soldaten in Bereitschaft versetzt. Täglich überwachen 130 Flugzeuge den Luftraum in Osteuropa, rund 200 Kriegsschiffe patrouillieren in Nord- und Ostsee sowie im Mittelmeer und im Schwarzen Meer.

Es gehen eine enorme Menge Panzer- und Luftabwehrraketen in die Ukraine, egal wie der Krieg ausgeht, es gibt sicher auch ordentlich Schwund danach. Nicht, dass die Taliban sich dort was organisieren und danach westliche Flugzeuge vom Himmel holen. 

Bearbeitet von verado
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb verado:

Das denke ich nicht. Hier https://de.m.wikipedia.org/wiki/Streitkräfte_Russlands steht Russlands hat 1 Mio aktive Soldaten und 2 Mio Reservisten. 

Die 150000 sind jetzt gerademal 15%, er will natürlich nicht von anderen "Friedensmissionen" viel abziehen, sonst werden seine "Freunde" vielleicht aufmüpfig, und er hat natürlich die Dauerangst, dass die NATO kommt, also wird er nicht die komplette Million verheizen. Auch hebt er sich die guten Panzer auf und demonstriert nur seine Propagandahyperschallprototypen.

Ungut sind nur seine Iskander-Raketen. Die sind technologisch weit vorne, in großer Stückzahl vertreten und sicher auch gut teuer. Darum wundert es mich etwas, dass er den Militärstützpunkt nahe Polen gleich mit 30 Stück angegriffen hat. Da wollte er auch ein Zeichen setzen. An dem Tag war die NATO daraufhin auch gut nervös, da flogen drei Stratotanker ihre Kreise, da waren sicher mehr als 100 Abfangjäger und Bomber in der Luft, sicher bereits nuklear bestückt. 

Wenn es in ein paar Jahren Dokus über die heutige Zeit gibt, wir werden uns wundern was hinter den Kulissen alles abging. Von den U-Booten noch gar nicht zu reden. 

Aber nach den ganzen russischen Drohungen, internen Reibereien, internen extremen Repressionen, Fake Propagandaauftritte, Brain Drain, hoffe ich doch, dass das bald vorbei sein könnte. So analog zu Ceausescu damals, Militärputsch.

 

Ich hab ein Paar interne Daten und das sehr zuverlässig.

Deswegen sage ich ja...wartet mal ob das nicht Anfang April scheppert! ABC Schutz Anzüge sind bestellt und der Keller ist soweit vorbereitet! 

Der Nachbar lachte...mal schauen, wer dann zuletzt lacht! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Heineken:

ABC Schutz Anzüge sind bestellt und der Keller ist soweit vorbereitet! 

Du erwartest Angriffe auf deutschen Boden? Oder bist du Nähe Krisengebiet Zuhause? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb SisuLa:

Was für andere Gründe? Verlängert Putin also mit Absicht den Krieg?

habe gerade den Thread durchforstet. Steht einiges schon drin ;) 

 

Vor allem ein wichtiger Grund:

 

Destabilisierung! 

Bearbeitet von Heineken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, verado said:

Das denke ich nicht. Hier https://de.m.wikipedia.org/wiki/Streitkräfte_Russlands steht Russlands hat 1 Mio aktive Soldaten und 2 Mio Reservisten. 

Die 150000 sind jetzt gerademal 15%, er will natürlich nicht von anderen "Friedensmissionen" viel abziehen, sonst werden seine "Freunde" vielleicht aufmüpfig, und er hat natürlich die Dauerangst, dass die NATO kommt, also wird er nicht die komplette Million verheizen. Auch hebt er sich die guten Panzer auf und demonstriert nur seine Propagandahyperschallprototypen.

Ungut sind nur seine Iskander-Raketen. Die sind technologisch weit vorne, in großer Stückzahl vertreten und sicher auch gut teuer. Darum wundert es mich etwas, dass er den Militärstützpunkt nahe Polen gleich mit 30 Stück angegriffen hat. Da wollte er auch ein Zeichen setzen. An dem Tag war die NATO daraufhin auch gut nervös, da flogen drei Stratotanker ihre Kreise, da waren sicher mehr als 100 Abfangjäger und Bomber in der Luft, sicher bereits nuklear bestückt. 

Wenn es in ein paar Jahren Dokus über die heutige Zeit gibt, wir werden uns wundern was hinter den Kulissen alles abging. Von den U-Booten noch gar nicht zu reden. 

Aber nach den ganzen russischen Drohungen, internen Reibereien, internen extremen Repressionen, Fake Propagandaauftritte, Brain Drain, hoffe ich doch, dass das bald vorbei sein könnte. So analog zu Ceausescu damals, Militärputsch.

Ich meinte 70% seiner Armee im Krieg, nicht die gesammte Russlands. Ich lese immer die Militärberichte, da wird das immer gut erklärt. 

Ansonsten habe ich gerade die Berichte gelesen. Die Nato marschiert einmal komplett auf, von der Ostsee bis zum schwarzen Meer. Putin hat den Westen zu einer nie dagewesenen Einheit unter der Führung der USA bewegt und das in 4 Wochen.

Habt ihr gesehen, was für Waffen die NATO jetzt liefern will. Das ist der dritte Weltkrieg, der in der Ukriane beginnt. So muss das 1939 gewesen sein. 

Mit kommt das immer noch wie in einem surealistischen Film vor, wo ich noch neben mir stehe und hoffe, bald aufzuwachen.

Ich hoffe, wirklich, den Russischen Soldaten in der Ukraine geht bald der Sprit aus und die werfen keine Chlorbomben wie in Syrien. 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Heineken:

Marschflugkörper interessieren keine Grenzen außer den Kosmos :) 

Dass es FLUGkörper gibt weiß wohl jeder 🙈

Das beantwortet aber meine Frage nicht.

Also nochmal: Du erwartest Angriffe auf deutschem Gebiet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 minutes ago, Heineken said:

 

Ich hab ein Paar interne Daten und das sehr zuverlässig.

Deswegen sage ich ja...wartet mal ob das nicht Anfang April scheppert! ABC Schutz Anzüge sind bestellt und der Keller ist soweit vorbereitet! 

Der Nachbar lachte...mal schauen, wer dann zuletzt lacht! 

Ich habe auch genug Jod Tabletten zuhause. Wenn die wirklich mit Chemie und Bio um sich werfen, helfen die Anzüge auch nicht mehr. Du musst den Keller auch hermetich abdichten und dort sehr lange drin bleiben. Also hör auf Panik zu machen.

Die Russen, die selber durch den zweiten Weltkrieg sehr gelitten haben, fangen jetzt selber einen an. Das ist das Absurde an der Geschichte.

Bearbeitet von Chantal Krüger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, Heineken said:

Marschflugkörper interessieren keine Grenzen außer den Kosmos :) 

Es gibt etwas, das nennt sich Gravitation, auch die kommen irgendwann runter. Deutschland mag zwar was abkriegen, aber dann schiessen die anderen zurück. (aus allen Richtungen)

Also hör auf, die Leute mit irgendwelchen mystischen Information, die so geheim sind, dass Du sie mit uns nicht teilen kann, verrückt zu machen.

Aber vielleicht gibt Dir das einen sexuellen Kick ...

Ansonsten, die NATO hat über 3M Soldaten, das weiss auch der Russe.

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb bullbil:

Dass es FLUGkörper gibt weiß wohl jeder 🙈

Das beantwortet aber meine Frage nicht.

Also nochmal: Du erwartest Angriffe auf deutschem Gebiet?

:lol:

Frag mal die andere hier, ob Sie dir einen Antwort momentan darauf geben könnten.

Ich kann nicht zur Sicherheit ganz klar Ja oder Nein sagen! 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Heineken said:

:lol:

Frag mal die andere hier, ob Sie dir einen Antwort momentan darauf geben könnten.

Ich kann nicht zur Sicherheit ganz klar Ja oder Nein sagen! 

Geht Dir bei solchen Antworten einer ab ? Was besagen denn jetzt Deine mystischen Informationen ?

Die Nato fährt gerade die kollektive Verteidigung komplett hoch, die scheinen noch einiges zu erwarten und das macht mir Angst.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Heineken:

:lol:

Frag mal die andere hier, ob Sie dir einen Antwort momentan darauf geben könnten.

Ich kann nicht zur Sicherheit ganz klar Ja oder Nein sagen! 

Warum soll ich andere fragen, wenn du solche Aussagen triffst? 

Aber deine Antwort reicht mir. Also eher eine durch Angst getriebene Mitteilung. Danke. 

Ich denke der Bitcoinkurs wird auch steigen oder fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Chantal Krüger:

Echt geil, startet einen Krieg und denkt dann hinterhet nach, wie man den gewinnt.

vor 2 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Er dachte wahrscheinlich, das sei eine Sache von 6 Tagen (ähnlich wie damals der 6 Tages Krieg der Israelis https://de.wikipedia.org/wiki/Sechstagekrieg)

vor 2 Stunden schrieb Heineken:

Ich denke da stecken andere Gründe dahinter. Jeder weiß es auch Putin, dass die Ukraine nicht Kampflos aufgeben wird!

vor 46 Minuten schrieb SisuLa:

Was für andere Gründe? Verlängert Putin also mit Absicht den Krieg?

🤷‍♂️ Also noch mal. Er verlängert mit Absicht den Krieg? Will ihn nicht schnell gewinnen? Eine Destabilisierung hätte hervorragend funktioniert mit der Blitzeroberung. Zudem auch noch mit viel weniger Sanktionen, weil der westliche Finger am Abzug natürlich viel flinker ist, wenn täglich Horrormeldungen reinkommen. Das alles ist so geplant? "Herr General, lassen sie sich zurückschlagen und ein paar Panzer in die Luft jagen. Wir verlängern den Kriegseinsatz zur Destabilisierung".

Vielleicht (aber nur vielleicht), ist es aber auch so einfach, und er hat den Widerstand unterschätzt, die Waffenlieferungen unterschätzt und seine Armee ist generell nicht so gut aufgestellt, wie er das wohl gedacht und gehofft hat. Damit lehnt man sich aber selbstverständlich meilenweit aus dem Fenster, denn am Ende... steckt mehr dahinter. 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Geht Dir bei solchen Antworten einer ab ? Was besagen denn jetzt Deine mystischen Informationen ?

Die Nato fährt gerade die kollektive Verteidigung komplett hoch, die scheinen noch einiges zu erwarten und das macht mir Angst.

Wird eh schon Zeit dass man endlich mal stärke zeigt. Immer nur zu sagen die NATO greift nicht ein egal was passiert (so der Tenor), bestätigt Putin doch regelmäßig, dass er machen kann was er will.

Eine gewisse Drohkulisse sollte man dem Putin schon langsam mal entgegensetzen, der ist sonst so verblendet und denkt wirklich wir machen nix. 

Wenn dann aber auf Natogebiet was fällt, ist es zu spät, und das unausweichliche muss eintreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.