Zum Inhalt springen

Anschaffungskosten und Veräußerungspreis in der Steuererklärung angeben bei hunderten von Trades?


bleenk

Empfohlene Beiträge

Hallo,

was muss man bei private veräußerungsgeschäfte in den zeilen Veräußerungspreis und anschafungskosten eintragen?

 

Kann ich da nicht einfach die gesamt Gewinne und die Verluste eintragen. Weil ich habe keine ahnung, wie ich die anschaffungs und veräußerungspreise zusammenrechnen soll bei so vielen Trades.

 

 

Bearbeitet von bleenk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb bleenk:

Weil ich habe keine ahnung, wie ich die anschaffungs und veräußerungspreise zusammenrechnen soll bei so vielen Trades.

Ich denke Mal, dass da so ein Tool wie cointracking und wie sie alle heißen helfen kann.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb fox42:

Ich denke Mal, dass da so ein Tool wie cointracking und wie sie alle heißen helfen kann.

ja das würde ich ja gerne. aber die trades sind schon so lange her, ich kann da keine csv datei mehr runterladen von binance. ich habe die unterlagen nur noch als screenshots und alles händisch einzutragen wäre sehr zeit intensiv, da ich ja schon alles per hand berechnet habe. gewinne und verluste.

 

kann ich diese nicht einfach in den zeilen eingeben?

Bearbeitet von bleenk
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, bleenk said:

ja das würde ich ja gerne. aber die trades sind schon so lange her, ich kann da keine csv datei mehr runterladen von binance.

Auf Binance kannst du beim Export von Trades zurück bis zum 14. Juli 2017. (Wuste gar nicht, dass Binance schon im Sommer aufgemacht hatte.)
Damit solltest du an deine Trades doch noch rankommen?

Order History -> Export -> Punkt "Beyond 6 months - Custom", da darf man auch gleich ein ganzes Jahr am Stück auswählen.

 

Bearbeitet von PeWi
Tippfehler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb bleenk:

kann ich diese nicht einfach in den zeilen eingeben?

Du kannst da grundsätzlich erstmal eintragen was du willst. Das eigentliche Problem kommt erst wenn das Finanzamt Nachweise wünscht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine vereinfachte Gewinn und Verlustrechnung einer Prüfung standhalten wird. Was machst du dann?

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.