bleenk Posted May 17, 2022 Posted May 17, 2022 (edited) Hallo, was muss man bei private veräußerungsgeschäfte in den zeilen Veräußerungspreis und anschafungskosten eintragen? Kann ich da nicht einfach die gesamt Gewinne und die Verluste eintragen. Weil ich habe keine ahnung, wie ich die anschaffungs und veräußerungspreise zusammenrechnen soll bei so vielen Trades. Edited May 17, 2022 by bleenk
nickZ Posted May 17, 2022 Posted May 17, 2022 Steuer am besten einen St Berater an der Bescheid weiß infos aus Foren sind mit bedacht zu vertrauen. 1
fox42 Posted May 17, 2022 Posted May 17, 2022 vor 24 Minuten schrieb bleenk: Weil ich habe keine ahnung, wie ich die anschaffungs und veräußerungspreise zusammenrechnen soll bei so vielen Trades. Ich denke Mal, dass da so ein Tool wie cointracking und wie sie alle heißen helfen kann. 1
bleenk Posted May 17, 2022 Author Posted May 17, 2022 (edited) vor 3 Minuten schrieb fox42: Ich denke Mal, dass da so ein Tool wie cointracking und wie sie alle heißen helfen kann. ja das würde ich ja gerne. aber die trades sind schon so lange her, ich kann da keine csv datei mehr runterladen von binance. ich habe die unterlagen nur noch als screenshots und alles händisch einzutragen wäre sehr zeit intensiv, da ich ja schon alles per hand berechnet habe. gewinne und verluste. kann ich diese nicht einfach in den zeilen eingeben? Edited May 17, 2022 by bleenk 1
fox42 Posted May 17, 2022 Posted May 17, 2022 vor 23 Minuten schrieb bleenk: ich habe die unterlagen nur noch als screenshot bitter 😕 dann müssen Mal die Elster Akrobaten ran..
PeWi Posted May 17, 2022 Posted May 17, 2022 (edited) 2 hours ago, bleenk said: ja das würde ich ja gerne. aber die trades sind schon so lange her, ich kann da keine csv datei mehr runterladen von binance. Auf Binance kannst du beim Export von Trades zurück bis zum 14. Juli 2017. (Wuste gar nicht, dass Binance schon im Sommer aufgemacht hatte.) Damit solltest du an deine Trades doch noch rankommen? Order History -> Export -> Punkt "Beyond 6 months - Custom", da darf man auch gleich ein ganzes Jahr am Stück auswählen. Edited May 17, 2022 by PeWi Tippfehler 1
skunk Posted May 17, 2022 Posted May 17, 2022 vor 42 Minuten schrieb bleenk: kann ich diese nicht einfach in den zeilen eingeben? Du kannst da grundsätzlich erstmal eintragen was du willst. Das eigentliche Problem kommt erst wenn das Finanzamt Nachweise wünscht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine vereinfachte Gewinn und Verlustrechnung einer Prüfung standhalten wird. Was machst du dann? 1
Recommended Posts