Zum Inhalt springen

Wiederbelebung: Instandsetzung des privaten Schlüssels - WIF -


Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Wiederbelebung:

Die vollständige WIF lautet: Kx7gVidJt6wdEbgCwXxqvCfMztFVZPwiAAtnBrfQtsRvqaPULGzD

Weitere Infos:

Zitat

HEX: 1abc5cdd5099e3edfe326b60f4d1f482e9d07274e092a1c34ed393f29939a866

Unkomprimierte WIF: 5J24WciJeQYru24SpFGNWGnPtBFcUH5Erf3DWCFbQzC5wzCeR9f

Alle gefunden Angaben sind korrekt, krass!

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Cricktor:

Kannst du quantifizieren, wieviel Wh Energie so ein Crack-Versuch verbraucht und magst du das hier veröffentlichen?

Kann ich jetzt auf Anhieb so nicht beantworten, das müsste ich meine Jungs aus dem Ostblock fragen, aber es ist definitiv nicht wenig Anbetracht bei der GPU-Anlage dort. 

Kurze Info an die Zuschauer: Zeit ist Geld. Mein Ziel wurde primär auf die Geschwindigkeit gesetzt, da ich ungern meine Zeit verkaufe. Auch wenn es eben nach Easy-Going-Prozedur in ein paar Minuten aussah, steckte sehr viel Technologie und Leistung drin. Man darf eins nicht vergessen, manche würden Monate oder gar Jahre daran sitzen, um 1/3 der WIF wiederherstellen zu können, dabei auch unwissend, ob Sie Erfolg bei der Suche haben werden oder nicht.

Bei meinem Projekt liegen die Erfolgschancen bei 100% (vorausgesetzt die vorhandenen Stellen sind korrekt). 

Bearbeitet von Wiederbelebung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.5.2022 um 23:57 schrieb Wiederbelebung:

Bei 18 fehlenden Stellen der WIF hätten wir um genauer zu sein 10 Quadrillion (eine 1 mit 24 Nullen dahinter) verschiedene Kombinationen, da wir uns in einem 80BIT Bereich bewegen würden.

Hm, 19 fehlende Stellen am Ende eines compressed WIFs entsprechen aber nur ca. 68 Bits des Private Keys (gesamt 256 Bits).

80-Bit-Bereich wären so 21 fehlende Endstellen.

Ändert aber nicht viel daran, daß ich trotzdem beeindruckt bin, daß euer Rig auch ~68 Bits so zackig knacken kann.

Bearbeitet von Cricktor
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Cricktor:

Hm, 19 fehlende Stellen am Ende eines compressed WIFs entsprechen aber nur ca. 68 Bits des Private Keys (gesamt 256 Bits).

80-Bit-Bereich wären so 21 fehlende Endstellen.

Das stimmt, wenn man die Duplikate nicht mitzählen würde. Ich rechne bei meiner Software immer 1/3 der eigentlichen Drehungen oben drauf, da es (leider) manchmal wie ein Hund sein Schwanz hinterher jagt und sich im Kreis dreht. Definitiv noch ausbaufähig. Daher habe ich geschrieben, dass wir uns im 80-90 Bit Bereich bewegen würden und nicht, dass es sich in 80 - 90 Bit Bereich befinden würde. Überall wo ich das Wort "wir" verwende, dann meine ich damit immer mein Team und mich.

21 fehlende Stellen werden wir auch noch irgendwann mal packen können, spätestens wenn die Duplikate verschwinden. :) 

Bearbeitet von Wiederbelebung
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, wir konnten den bug finden. Zwar werden jetzt immer noch Duplikate vorhanden sein aber nicht mehr in dem Ausmaß. Ca. 60% weniger - definitiv - da die Tests erfolgreich verlaufen sind.

Wo heutzutage ausschließlich nur komprimierte Schlüssel relevant sind, habe ich es mir zu Aufgabe gemacht, mich hauptsächlich nur darauf zu fokussieren. Jetzt möchten wir uns an 20 fehlende Stellen rantasten. Wer bietet sich als Voucher an?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht so ganz, wer 'ihr' seid. Eine Firma mit Sitz in Deutschland? Ich bin weniger skeptisch, ob du/ihr könnt, was ihr sagt, sondern ob man euch Teile von private Keys mit ernsthaften Geldmengen anvertrauen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Arther:

Ich verstehe nicht so ganz, wer 'ihr' seid. Eine Firma mit Sitz in Deutschland? Ich bin weniger skeptisch, ob du/ihr könnt, was ihr sagt, sondern ob man euch Teile von private Keys mit ernsthaften Geldmengen anvertrauen sollte.

Hallo Arther, grüß dich! 🖐️

Deine Frage wurde eig. auf der ersten Seite schon beantwortet, aber kein Thema. Wir sind ein Team aus 8 Köpfen (mittlerweile 9), bestehend aus Hobbyprogrammierer, Entwickler und Miner mit dem Sitz in Kasachstan. Vertrauen ist natürlich das A&O , ohne geht´s nicht. Unser Können und das was wir Versprechen, haben wir hier aber bereits bewiesen. 

Etwas "sollen" ist evtl. das falsche Wort. Keiner soll etwas tun, vor allem nicht im Internet - es ist jedem frei überlassen. Ich kann dir aber aus Erfahrung sagen, dass zu uns u.a. Kunden kamen, die bereits sehr verzweifelt waren, sodass Sie keine Hoffnung mehr gesehen haben Ihre Ihre Coins überhaupt wieder Verfügen zu können. Kurze Zeit später hatten Sie ein Lächeln im Gesicht, als Sie dies doch tun konnten.

Zwei waren dabei, die uns gebeten haben einmal 7 und 9 Stellen der WIF zu ermitteln. Wir gaben denen Tipps dies mit einigen public Programmen selbst zu tun. Einer befolgte unseren Tipp, der andere aber wiederum nicht. Er wollte sich mit der Thematik erst gar nicht auseinandersetzen, es sei ihm alles zu kompliziert. Lieber etwas Trinkgeld zahlen und die Arbeit andere machen lassen, anstatt selbst etwas kreativ zu werden. Es gibt halt solche und solche.

Es ist aber immer noch ein Hobbyprojekt, mit dem wir unsere Programmierkenntnisse etwas erweitern. Unsere Kundenanzahl kann man bis dato an einer Hand abzählen. Hauptsachlich waren das welche aus Amerika. Hier in Europa scheinen die Menschen zu wissen, wie man die Paperwallet und den PrivKey an sich, richtig aufbewahrt. Daher rechnen wir nicht mit vielen Aufträgen. Für mich persönlich ist das mehr oder weniger eine Challenge mich weiterzubilden. Lediglich die Kosten für die Anlagen und den Aufwand wollen die Jungs aus dem Ostblock gedeckt bekommen haben.

Bearbeitet von Wiederbelebung
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Wiederbelebung:

Etwas "sollen" ist evtl. das falsche Wort. Keiner soll etwas tun, vor allem nicht im Internet - es ist jedem frei überlassen. Ich kann dir aber aus Erfahrung sagen, dass zu uns u.a. Kunden kamen, die bereits sehr verzweifelt waren, sodass Sie keine Hoffnung mehr gesehen haben Ihre Ihre Coins überhaupt wieder Verfügen zu können. Kurze Zeit später hatten Sie ein Lächeln im Gesicht, als Sie dies doch tun konnten.

Das ist klingt schön und so sollte es auch sein, wenn der Dienstleister ehrlich und aufrichtig handelt. Das kann auch nur mit Vertrauen funktionieren, was aber eure Kunden primär in die "schwächere" Position bringt. Eure Kunden müssen euch den partiellen Private Key aushändigen, womit sie das Wichtigste zum Bewegen der Coins herausgeben, auch wenn es "beschädigt" ist.

Wenn ihr jetzt ein Team von mittlerweile 9 Personen seid, wieviele haben dann Zugriff auf den partiellen Key, wenn ihr einen Auftrag reinbekommt? Wie stellt ihr die Sicherheit eines Auftrags her?

Es ginge mir nicht darum, euch unredliches Handeln zu unterstellen. Nur sollte man im Crypto-Umfeld meist eine sorgfältige Risikoanalyse machen, jedenfalls handhabe ich persönlich das so. Eure Belohnung für ehrliche und erfolgreiche Dienstleistung ist Reputation und ein prozentualer Anteil der wiederhergestellten Coins. Gute Reputation bringt euch ggf. weitere Kunden, insbesondere wenn sich herumspricht, daß ihr liefert und alles gut geht.
Eure Beschränkung z.B. auf nur compressed Private Keys kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen, aber andererseits ist das auch nicht meine Sache und sicherlich fehlt mir hier auch Detailwissen, wie eure Algorithmen arbeiten.

Bei Aufträgen zur Wiederherstellung, wo ein kaputter Key z.B. hunderte Bitcoin kontrolliert, sähe ich dennoch diverse Möglichkeiten und Verführungen, daß Dinge nicht im Sinne des Kunden verlaufen. Was sind eure Maßnahmen, um Risiken für den Kunden zu minimieren?

Bearbeitet von Cricktor
  • Love it 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Wiederbelebung:

Jetzt möchten wir uns an 20 fehlende Stellen rantasten. Wer bietet sich als Voucher an?

Ich wollte mich jetzt nicht vordrängeln, aber wenn keine/r sonst eine 20er-Challenge anbietet, dann bitte sehr:

20er-Challenge: KzGBrsq8YsQ9xhuL6Xx31MERTn8PeoLT....................
Public Key:     0223EA35C41505ED4737546E5AA1D2162ED7F41DE1C7FE6ECBA84FAE54C6FE3EE4

Falls möglich und falls das keine Geschäftsgeheimnisse sind, die ihr nicht öffentlich machen wollt, wäre ich an Aufwandsmetriken interessiert, z.B. Rechenzeit, Energieaufwand (gerne auch einigermaßen sinnvoll geschätzt). Aber wenn es nicht geht oder zuviel Aufwand macht, dann nicht.

Wo und wie bewerbt ihr eure Dienstleistung noch so, z.B. auch auf bitcointalk.org? (Hab' da noch nicht eurem Service gesucht.)

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.5.2022 um 18:13 schrieb Cricktor:

Ach, den Teil muss ich überlesen haben, daß ihr den Public Key auf jeden Fall auch braucht

Sie werden wie beim Mining arbeiten und sicherlich auch die selbe Hardware nutzen.

Der Public Key ist ja der Hash des Private Key.

Für den Holder heißt das, was ich schon ewig predige, immer alte Adressen komplett leer räumen und jeweils neue bei einer Transaktion nutzen. Es schützt nicht nur die Privatsphäre, sondern auch die eigenen Coins. 😉

Axiom

 

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Axiom0815:

Sie werden wie beim Mining arbeiten und sicherlich auch die selbe Hardware nutzen.

Wenn du beim Bitcoin-Mining bist, dann definitiv nicht. Die haben hier eine GPU-Farm im Hintergrund und mit sowas schürft man keine Bitcoins, außer man nutzt so Umwege wie Nicehash, die stets in Bitcoin auszahlen, egal welchen Coin man sonst bei denen mit seinen GPUs schürft.

vor 57 Minuten schrieb Axiom0815:

Der Public Key ist ja der Hash des Private Key.

Nein, ganz ganz sicher ist das nicht der Fall. Also wirklich, ich dachte du verstündest etwas mehr von der Bitcoin-Technik. 😉

Der Public Key P  ist ein Punkt des finiten Feldes als Ergebnis der Multiplikation des Private Keys p  mit dem Generatorpunkt G  auf der elliptischen Kurve Secp256k1: P = p*G (mathematisch vielleicht nicht 100%ig korrekt dargestellt)

Bearbeitet von Cricktor
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Cricktor:

Wenn du beim Bitcoin-Mining bist, dann definitiv nicht. Die haben hier eine GPU-Farm im Hintergrund und mit sowas schürft man keine Bitcoins, außer man nutzt so Umwege wie Nicehash, die stets in Bitcoin auszahlen, egal welchen Coin man sonst bei denen mit seinen GPUs schürft.

Ja, heute nutzt man ASIC.

vor 16 Minuten schrieb Cricktor:

Nein, ganz ganz sicher ist das nicht der Fall. Also wirklich, ich dachte du verstündest etwas mehr von der Bitcoin-Technik. 😉

Klar, Du hast Recht, die Adresse ist der Hash des Public Keys. Man sollte Sonntag morgen um 4 Uhr eben nicht nur den Text überfliegen. 😉

Asche auf mein Haupt. Oder besser, ich tauche in das Tal der Ahnungslosen. (Auch ein gutes Versteck.)

Axiom

  • Love it 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Axiom0815:

Ja, heute nutzt man ASIC.

Denke mal so seit mindestens 5-6 Jahren haben ASICs die Herrschaft beim Minen übernommen und GPUs verdrängt.

  

vor 7 Minuten schrieb Axiom0815:

Man sollte Sonntag morgen um 4 Uhr eben nicht nur den Text überfliegen. 😉

Alles gut, ich hab ausgeschlafen und bin beim zweiten Kaffee... (ausnahmsweise heute, sonst bin ich um diese Zeit auch eher noch beim Matratzenhorchdienst)

Bearbeitet von Cricktor
doch noch zu früh, ächz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Cricktor:

Ich wollte mich jetzt nicht vordrängeln, aber wenn keine/r sonst eine 20er-Challenge anbietet, dann bitte sehr:

20er-Challenge: KzGBrsq8YsQ9xhuL6Xx31MERTn8PeoLT....................
Public Key:     0223EA35C41505ED4737546E5AA1D2162ED7F41DE1C7FE6ECBA84FAE54C6FE3EE4

Falls möglich und falls das keine Geschäftsgeheimnisse sind, die ihr nicht öffentlich machen wollt, wäre ich an Aufwandsmetriken interessiert, z.B. Rechenzeit, Energieaufwand (gerne auch einigermaßen sinnvoll geschätzt). Aber wenn es nicht geht oder zuviel Aufwand macht, dann nicht.

Wo und wie bewerbt ihr eure Dienstleistung noch so, z.B. auch auf bitcointalk.org? (Hab' da noch nicht eurem Service gesucht.)

Moin, bin da 🖐️ WIF wird gleich ermittelt, bin selbst gespannt wie lange es dauern wird. 

Wir hatten mal ein Thread auf bitcointalk auf gehabt, jedoch kam keine Rektion seitens Community, nicht mal Voucher haben sich gemeldet. Haben dann sein gelassen. Zum jetzigen Zeitpunkt sind wir nur noch auf epvp und hier. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Update hat gut funktioniert 💪 Für die 20 fehlende stellen wurden gerade mal 2:35 Minuten benötigt. Zusätzlich werden nun Adressen mit rausgesucht.

Der vollständige private Schlüssel lautet: KzGBrsq8YsQ9xhuL6Xx31MERTn8PeoLTSqiWUie4ZwiaCtPKWeWJ

Weitere Infos:

Unkomprimierter privater Schlüssel: 5JWGbs2qqTNZPbBx5Rgf4hqMViwh2KCfAUoZWPaKUrZ5MTRNnBv

HEX: 5ac95ade353115eb00716dac1e5f99c9dd0a5c99076642c8ba96b8c78ae13adb

Adressen die mit der WIF in Verbindung gebracht werden konnten:

  1. 1PVDGV3Xx74zfyqdqJcW5d3jDvmMcj6JXq
  2. 1DixbY56fuTZsivdkdMefPHEaTtgSSDQPq
  3. 3En27CDqdwaxTdzrJSsCrYAptS6BNPQWtv 
  4. bc1q3wg037kkwgm5r3gf4nky280g7map0qt6as92up
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.