Zum Inhalt springen

Bitcoin Verwaltung


Lucia

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen bitcoins gekauft. Diese wurden mir für eine kurze Zeit in Portfolio angezeigt und dann ohne dass ich es beanftragt hatte, auf eine Adresse in der blockchain gesendet. Wie kriegen ich diese nun wieder in mein Portfolio? Könnte mir bitte jemand eine Hilfestellung leisten, da ich seit Tagen nicht weiter komme und langsam Angst habe das ganze Geld zu verlieren…

besten Dank für euere Hilfe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diese mit ledger über coinify und moonpay gekauft. Solange die App nur über Handy lief waren diese auch im Portfolio sichtbar. Nachdem ich die ledger app auch aufm computer geladen hatte sind diese „versendet“ worden. In meiner Transaktionsübersicht stehen alle Käufe als empfangen drinnen. Kurze Zeit danach stehen diese als versendet in der Übersicht. Mir liegt zu jeder „Sendung“ eine Adresse sowie QR Code vor. Ich weiß aber leider nicht wie ich diese wieder zurück bekomme 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Lucia:

Nachdem ich die ledger app auch aufm computer geladen hatte sind diese „versendet“ worden.

Von welcher Webseite hast du die Ledger-App herunter geladen?

vor 16 Minuten schrieb Lucia:

Ja die Wörter wurden abgefragt. 

Die echte Ledger-App fragt die Wörter natürlich nicht ab - damit wäre ja dein Seed völlig nutzlos.

vor 1 Stunde schrieb Lucia:

langsam Angst habe das ganze Geld zu verlieren…

Das ist verloren.

 

Du hast eine Technologie benutzt, die du nicht verstanden hast. Dadurch haben Betrüger deine Unwissenheit ausnutzen können.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute auch, dass du am PC eine gefälschte Software für den Ledger genutzt hast, die dich zur Eingabe deiner 24 Wörter aufgefordert hat. Diese wurden dann weitergeschickt, und so konnte jemand auf deine Bitcoins auf der Blockchain zugreifen.

Wo hast du diese Software her gehabt?

Bearbeitet von BTCinvestor
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Ledger Homepage. Ich habe recovery Phrase „aufgestellt“

Wäre es ein Diebstahl-würde ich dann weiterhin Einsicht auf die Summen und deren Entwicklungen haben? Dies kann ich nämlich in der blockchain alles sehen-auch dass keine Outputs rausgegangen sind. Es steht zudem ein Vermerk-self Transfer drinnen…

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Lucia:

Wäre es ein Diebstahl-würde ich dann weiterhin Einsicht auf die Summen und deren Entwicklungen haben? Dies kann ich nämlich in der blockchain alles sehen-auch dass keine Outputs rausgegangen sind. Es steht zudem ein Vermerk-self Transfer drinnen…

Hä?

Gib mal bitte die Adresse (nicht die 24 Wörter!)

Wo steht da "self transfer"? Woher sollte der Vermerk kommen?

Dann schauen wir mal.

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Lucia:

Ich habe recovery Phrase „aufgestellt“

D. h. du hast deinen zuvor am Handy eingerichteten Ledger am PC mit deinen 24 Wörtern wiederhergestellt und diese am Ledger ( = Gerät, und nicht Software) neu eingegeben?

Bitte beantworte mal, wo du die 24 Wörter eingegeben hast, dann brauchen wir hier nicht Rätselraten spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Lucia:

Die Wörter wurden im PC eingegeben 

Genau das wird in der originalen Ledger Live Software meines Wissens nie der Fall sein. Die werden immer nur an der Hardware Wallet eingegeben.

Kannst du noch nachvollziehen, von welcher Internetadresse du die Software runtergeladen hast? z.B. im Browserverlauf? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun eine Beratungsstelle in meinem Umfeld gefunden und werde mich an die wenden-da ich gerade völlig überfordert bin.

Aber vllt könntest du mir noch meine Frage bezüglich der immer noch bestehenden Einsicht beantworten…wäre das Geld weg-dann würde ich doch keinen Zugriff mehr haben und sehen können, wie die gerade stehen-wie diese im Vergleich zum Kaufdatum gestiegen sind…oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ledger Live hat öfters mal Anzeigefehler. Du könntest noch versuchen in Ledger Live den Cache zu leeren, damit alles neu eingelesen wird.

https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/4404381846929-Zwischenspeicher-in-Ledger-Live-leeren?support=true

Andere Frage:

Was zeigt dir eigentlich die App auf dem Handy an? Sind da auch die abgehenden Transaktionen sichtbar?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage die noch niemand stellte:

WOHER hast du die 24 Wörter bekommen die du eingegeben hast?

Natürlich kannst du die Coins weiterhin sehen. Die kann jeder sehen.

Wenn du uns die Adresse nennst auf der die Coins sind dann können wir nachsehen was mit deinen Coins passiert. So kommen wir vielleicht auf eine Lösung.

Eine Adresse ist das ganz lange mit Buchstaben und Zahlen. Zum Beispiel:

bc1gh55ku72290sdw....usw.

 

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Lucia:

Aber vllt könntest du mir noch meine Frage bezüglich der immer noch bestehenden Einsicht beantworten…wäre das Geld weg-dann würde ich doch keinen Zugriff mehr haben und sehen können, wie die gerade stehen-wie diese im Vergleich zum Kaufdatum gestiegen sind…oder?

Doch, doch - die Transaktionen sind öffentlich einsehbar.

Nun, wo's weg ist, kannst du auch den Link zum Blockexplorer hier posten. wo das mit "self transfer" steht.

Der ganze Fall kommt mir merkwürdig vor, die gegebenen Informationen sind in Summe nicht schlüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich blicke solangsam nicht mehr durch. Dir werden also noch Bestände angezeigt? Entsprechen die denn den Mengen, welche du gekauft hast? Dann wäre ja alles noch da (ich spreche von Mengen, nicht von Werten).

Könnte es sein, dass du irgendwo die Kauftransaktionen siehst, und die Transaktionen, mit welchen dir der Anbieter die Bitcoins auf den Ledger (bzw. auf deine Wallet in der Blockchain) geschickt hat? Dann wäre ja alles so wie es gehört.

Ich habe noch nie über Ledger und deren Partnerportale gekauft, daher weiß ich auch nicht was man da dann sieht.

Bearbeitet von BTCinvestor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.7.2022 um 14:12 schrieb Lucia:

www.ledger.com

Das allein bietet keine Gewähr, auf der richtigen Seite zu landen. Dazu müsste man mindestens noch das Zertifikat der Seite kurz prüfen.

Malware kann Routing-Tabellen und hosts-Dateien manipulieren, die dich auch bei Eingabe der korrekten Webseiten-Adresse auf eine falsche Seite schicken, die dich abzockt.

 

vor 12 Stunden schrieb fox42:

Wahrscheinlich "possible self transfer", weil 100% an eine neue Adresse gegangen sind ohne Change.

Das wäre eine Interpretationsmöglichkeit, eine andere ist der Transfer eines Diebes, der die Wallet abräumt. Dieser wird auch keinen Change-Output in seiner Abräum-Transaktion verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Cricktor:

Das wäre eine Interpretationsmöglichkeit, eine andere ist der Transfer eines Diebes, der die Wallet abräumt. Dieser wird auch keinen Change-Output in seiner Abräum-Transaktion verwenden.

Richtig. Dieser Hinweis, den Blockexplorer an solche Transaktionen schreiben, ist eben nur ein Hinweis auf die Möglichkeit, dass dies eine Eigen-Transaktion sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.7.2022 um 20:41 schrieb Lucia:

In meiner Transaktionsübersicht stehen alle Käufe als empfangen drinnen. Kurze Zeit danach stehen diese als versendet in der Übersicht

Wurden diese immer an die gleiche Adresse versendet?
Könntest du uns eine solche Adresse angeben, damit wir im Mempool nachschauen könnten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.