Zum Inhalt springen

Kennt jemand die Electrum Wallet?


Empfohlene Beiträge

CHat GPT schreibt mir dazu:

Zitat

Eine mögliche Option für eine Krypto-Wallet für Windows, die für viele Altcoins und Bitcoin einschließlich Lightning Network funktioniert, ist die Electrum Wallet. Die Electrum Wallet ist eine beliebte Desktop-Wallet, die seit Jahren verfügbar ist und für ihre Sicherheit und Zuverlässigkeit bekannt ist.

Die Electrum Wallet unterstützt viele Altcoins sowie Bitcoin und Lightning Network. Die Wallet bietet auch Funktionen wie die Verwendung von mehreren Adressen, die Möglichkeit, Transaktionsgebühren anzupassen, die Verwendung von Hardware-Wallets und die Möglichkeit, die Wallet mit einem Passwort zu schützen.

Die Electrum Wallet ist einfach zu bedienen und bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche. Sie ist auch Open-Source, was bedeutet, dass der Quellcode für jeden einsehbar ist und Sicherheitsprüfungen durchgeführt werden können.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Wahl einer Wallet von den individuellen Bedürfnissen abhängt. Es ist ratsam, verschiedene Wallets zu untersuchen und deren Funktionen, Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit zu vergleichen, bevor man sich für eine Wallet entscheidet.

Was würdet ihr dazu sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ChatGPT schreiben, dass die Electrum-Wallet keine Altcoins unterstützt, dann wird er sich artig entschuldigen und hat wieder etwas dazu gelernt.

Was ich nicht machen würde:
1. Einen neuen Thread im Coinforum dafür eröffnen
2. Andere fragen, was sie dazu sagen würden

 

 

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Jokin:

Andere fragen, was sie dazu sagen würden

Warum nicht? Es gibt doch Leute wie Jokin, die Google einfach besser bedienen können. Ist das so schlimm?

Ich habe auch mein ChatGPT Abo wieder gekündigt weil es zu viele Fehler macht.

Bemerkenswertes Zitat von CHatGPT:

Zitat

Die Electrum Wallet unterstützt eine Vielzahl von Altcoins neben Bitcoin. Hier ist eine Liste einiger der unterstützten Altcoins:

  • Bitcoin Cash (BCH)
  • Dash (DASH)
  • Litecoin (LTC)
  • Ethereum (ETH)
  • Ethereum Classic (ETC)
  • Dash (DASH)
  • Zcash (ZEC)
  • Namecoin (NMC)
  • Vertcoin (VTC)
  • Groestlcoin (GRS)
  • Feathercoin (FTC)
  • Dogecoin (DOGE)
  • Syscoin (SYS)
  • Bitcoin Gold (BTG)
  • Digibyte (DGB)

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass diese Liste nicht vollständig ist und dass die Electrum Wallet möglicherweise zusätzliche Altcoins in Zukunft unterstützt oder einige der oben genannten Altcoins aus der Liste entfernt. Es ist immer ratsam, die neuesten Informationen über die Wallet und ihre unterstützten Kryptowährungen zu überprüfen, bevor man sich für die Verwendung entscheidet.

Bearbeitet von Sophopt
Verbesserung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es ist wie immer mühsam, aber ich habe das jetzt selber recherchiert: https://electrum.readthedocs.io/en/latest/faq.html#does-electrum-support-altcoins-cryptocurrencies

ChatGPT ist vollkommen nutzlos. Man kann es ggf. für die automatische Rechtschreibprüfung und zum Schreiben von Liebesbriefen verwenden.

Bearbeitet von Sophopt
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ChatGPT eigentlich nur Dinge fragen, bei denen man die Antwort schon kennt. Oder ChatGPT leeren Content generieren lassen.

Nicht mal korrekt rechnen kann ChatGPT:

Die richtige Antwort ist 984792001018226 und nicht 985523759113526

Kannst du mir das Produkt von 28765987 und 34234598 sagen?
 
 

Ja, das Produkt von 28765987 und 34234598 ist 985523759113526.

Hier ist ein schrittweises Verfahren zur Berechnung des Produkts:

  1. Schreiben Sie die beiden Zahlen untereinander:

    28765987 x 34234598

  2. Multiplizieren Sie die Einerstelle der zweiten Zahl mit der ersten Zahl und schreiben Sie das Ergebnis unterhalb der Linie. Schieben Sie gegebenenfalls eine Null nach links, um die Position des Ergebnisses korrekt auszurichten:

    28765987 x 34234598

    195063916

  3. Multiplizieren Sie die Zehnerstelle der zweiten Zahl mit der ersten Zahl und schreiben Sie das Ergebnis um eine Position nach links verschoben unterhalb der ersten Zeile. Schieben Sie gegebenenfalls eine Null nach links, um die Position des Ergebnisses korrekt auszurichten:

    28765987 x 34234598

    195063916 862718930

    9855237591

  4. Fahren Sie auf diese Weise fort, indem Sie jede Stelle der zweiten Zahl mit der ersten Zahl multiplizieren und das Ergebnis um die entsprechende Anzahl von Stellen nach links verschieben und unter der vorherigen Zeile schreiben. Addieren Sie am Ende alle Produkte, um das endgültige Ergebnis zu erhalten. In diesem Fall ist dies 985523759113526.

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Es tut mir leid, ich habe einen Fehler gemacht. Tatsächlich unterstützt die Electrum Wallet keine Altcoins außer Bitcoin. Die Electrum Wallet ist ausschließlich für Bitcoin konzipiert und bietet keine Unterstützung für andere Kryptowährungen oder Altcoins. Ich bitte um Entschuldigung für die vorherige Fehlinformation.

Bearbeitet von Sophopt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Squirrel:

Man kann ChatGPT eigentlich nur Dinge fragen, bei denen man die Antwort schon kennt. Oder ChatGPT leeren Content generieren lassen.

Nicht mal korrekt rechnen kann ChatGPT:

Die richtige Antwort ist 984792001018226 und nicht 985523759113526

Kannst du mir das Produkt von 28765987 und 34234598 sagen?
 
 
 

Ja, das Produkt von 28765987 und 34234598 ist 985523759113526.

Hier ist ein schrittweises Verfahren zur Berechnung des Produkts:

  1. Schreiben Sie die beiden Zahlen untereinander:

    28765987 x 34234598

  2. Multiplizieren Sie die Einerstelle der zweiten Zahl mit der ersten Zahl und schreiben Sie das Ergebnis unterhalb der Linie. Schieben Sie gegebenenfalls eine Null nach links, um die Position des Ergebnisses korrekt auszurichten:

    28765987 x 34234598

    195063916

  3. Multiplizieren Sie die Zehnerstelle der zweiten Zahl mit der ersten Zahl und schreiben Sie das Ergebnis um eine Position nach links verschoben unterhalb der ersten Zeile. Schieben Sie gegebenenfalls eine Null nach links, um die Position des Ergebnisses korrekt auszurichten:

    28765987 x 34234598

    195063916 862718930

    9855237591

  4. Fahren Sie auf diese Weise fort, indem Sie jede Stelle der zweiten Zahl mit der ersten Zahl multiplizieren und das Ergebnis um die entsprechende Anzahl von Stellen nach links verschieben und unter der vorherigen Zeile schreiben. Addieren Sie am Ende alle Produkte, um das endgültige Ergebnis zu erhalten. In diesem Fall ist dies 985523759113526.

Wieviel Milliarden ist chatgpt nochmal wert? 😂

 

Bei mir sagt er/sie was anderes aber auch falsch:

 

Kannst du mir das Produkt von 28765987 und 34234598 sagen?

 

Ja, das Produkt von 28765987 und 34234598 ist:

 

984187386255126

 

Bitte beachten Sie, dass dies das Ergebnis einer einfachen mathematischen Berechnung ist und dass es möglicherweise Rundungsfehler oder andere Ungenauigkeiten gibt.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb ratzfatz:

Ja, das Produkt von 28765987 und 34234598 ist:

 

984187386255126

Das Entwicklerteam hat doch erst vor kurzem die Mathematikfunktionen verbessert? Das ist anscheinend gründlich schief gelaufen. Also ich habe das Tool intensiv getestet. Ich brauche eben länger als andere um zu erkennen dass das komplett unbrauchbar ist.

Man kann den Bot Arbeit verrichten lassen. Man gibt ihm eine schlecht geschriebene Liste und lässt ihn die in ein gutes Deutsch übersetzen und chronologisch sortieren. Das macht er. Allerdings nur für relativ kurze Listen und da lohnt es sich schon nicht mehr.

Außerdem kann er schwer verständliche Postings aus Foren und Chats in ein verständliches Deutsch übersetzen und allgemein kann er übersetzen. Aber Deepl kann das m. E. besser.

Bearbeitet von Sophopt
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Sophopt:

Ich brauche eben länger als andere um zu erkennen dass das komplett unbrauchbar ist.

Zitat

Der Princeton-Professor und KI-Kritiker Arvind Narayanan etwa bezeichnete ChatGPT als "bullshit generator" und selbst Sam Altman, CEO den Unternehmens OpenAI, das ChatGPT entwickelt, sagte vergangene Woche in einem Podcast der New York Times, dass es in seiner jetzigen Form ein "schreckliches Produkt" sei.

Patzig, bedrohend und manipulierend: Der KI-Chatbot in Microsofts Suchmaschine Bing

CodeGPT hilft dir beim Programmieren! gefällt mir.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.