Zum Inhalt springen

Trust Wallet’s gehackt


Empfohlene Beiträge

vor 55 Minuten schrieb Ikoline:

Mein trust wallet Wirbel gehackt

Mache doch bitte anderen Nutzern nicht solche Angst - die Wallet wurde doch gar nicht gehackt. 

Und da du deinen Seed selbst hergegeben hast, dürften deine Coins und Token unwiederbringlich verloren sein. 

Das ist immer bedauerlich. 

Übrigens bieten sich oftmals sogenannte "Rückholer verlorener Coins" an, die aber in aller Regel nur dein Bestes wollen, nämlich noch mehr Geld von dir. Sei also vorsichtig. 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Ikoline:

Mein trust wallet Wirbel gehackt ..meine Schuld..seeds rausgegeben…habe Wsm coins im pre sale erworben Uber trust wallet… wie kann ich mir die sichern …Dankeschön 

Wenn du den Seed weggibst dann ist alles was du auf der Wallet hast nun weg.

Mit dem Seed hat man kompletten Zugriff. Für immer.

Da lässt sich weder etwas zurückholen und auch nicht irgendwie rückgängig machen.

Und wenn du dieses Problem irgendwo bei Facebook Instagram Telegram.... schreibst, dann werden sich bei dir welche melden die dir angeblich weiterhelfen können. Und dann werden sich welche melden die behaupten sie wären vielleicht von der EZB, oder von der Blockchain, oder oder oder. Und die erfinden ganzviele Gründe wieso sie viel Geld von dir haben wollen.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Tschubaka:

Wenn du den Seed weggibst dann ist alles was du auf der Wallet hast nun weg.

Mit dem Seed hat man kompletten Zugriff. Für immer.

Da lässt sich weder etwas zurückholen und auch nicht irgendwie rückgängig machen.

Und wenn du dieses Problem irgendwo bei Facebook Instagram Telegram.... schreibst, dann werden sich bei dir welche melden die dir angeblich weiterhelfen können. Und dann werden sich welche melden die behaupten sie wären vielleicht von der EZB, oder von der Blockchain, oder oder oder. Und die erfinden ganzviele Gründe wieso sie viel Geld von dir haben wollen.

Hat er vielleicht die Möglichkeit diese noch nicht erwobenen Tokens aus dem WSM Presale (die ja nur als Adresse abgespeichert sind, sag ich  einfach mal) irgendwie zu einer anderen Wallet zu übertragen (solange er noch Zugang zu dieser Wallet hat) Hast du noch Zugang Ikoline? 

Und für mich und andere zum Lernen: Wenn man (noch) Zugang zur Wallet hat kann man die Seeds nachträglich noch ändern oder geht das nicht mehr (für immer und ewig festgelegt) ?

Bearbeitet von luxy
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@luxy, sorry, wollte dich nicht verwirren. War mehr als amüsante Variante gemeint, auf unterschiedliche Fragen unterschiedlich zu antworten.

Du hattest schließlich drei Fragen gestellt...😎

Jetzt vervollständige ich es gern:

 

vor 2 Stunden schrieb luxy:

Hat er vielleicht die Möglichkeit diese noch nicht erwobenen Tokens aus dem WSM Presale (die ja nur als Adresse abgespeichert sind, sag ich  einfach mal) irgendwie zu einer anderen Wallet zu übertragen

Nein, nach allem was ich weiß (und du dürftest da sogar mehr Erfahrung haben) läßt sich die im Presale hinterlegte (verbundene) Wallet nicht mehr ändern.

 

vor 2 Stunden schrieb luxy:

kann man die Seeds nachträglich noch ändern

Nein, nach allem was ich weiß geht das überhaupt nicht, weder hot noch cold und auch nicht bei HW-, Paper- oder bei sonstigen Wallets wie z.B. MetaMask oder Mycelium.

 

vor 2 Stunden schrieb luxy:

oder geht das nicht mehr (für immer und ewig festgelegt) ?

Ja, das stimmt, dass das nicht mehr geht, auf immer und ewig (nach Catherine Deneuve + David Bowie in "Begierde").

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Peer_Gynt:

@luxy, sorry, wollte dich nicht verwirren. War mehr als amüsante Variante gemeint, auf unterschiedliche Fragen unterschiedlich zu antworten.

Du hattest schließlich drei Fragen gestellt...😎

Jetzt vervollständige ich es gern:

 

Nein, nach allem was ich weiß (und du dürftest da sogar mehr Erfahrung haben) läßt sich die im Presale hinterlegte (verbundene) Wallet nicht mehr ändern.

 

Nein, nach allem was ich weiß geht das überhaupt nicht, weder hot noch cold und auch nicht bei HW-, Paper- oder bei sonstigen Wallets wie z.B. MetaMask oder Mycelium.

 

Ja, das stimmt, dass das nicht mehr geht, auf immer und ewig (nach Catherine Deneuve + David Bowie in "Begierde").

 

Danke, auch für den Filmtipp (Kannte ich nicht, aber Catherine Deneuve und David Bowie zusammen in einem Vampir-Film...herrlich 😉 guck mal gleich danach 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo, 

mir ist das selbe passiert! Nun hätte ich eine Frage. Ich habe einige Coins noch im Presales gekauft, die aber nur mit meinem gehackten Wallte abgeholt werden können. Ich habe bereits ein neues Wallet. Meint ihr, es wäre möglich mit dem alten gehackten Wallet die Coins abzuholen und schnell auf dem neuen Wallet zu transferieren oder wird es sofort abgefangen? Ich habe ja die Hoffnung, dass die einfach nur meine Coins geklaut haben und die Phrases weggeworfen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb brandt:

Hallo, 

mir ist das selbe passiert! Nun hätte ich eine Frage. Ich habe einige Coins noch im Presales gekauft, die aber nur mit meinem gehackten Wallte abgeholt werden können. Ich habe bereits ein neues Wallet. Meint ihr, es wäre möglich mit dem alten gehackten Wallet die Coins abzuholen und schnell auf dem neuen Wallet zu transferieren oder wird es sofort abgefangen? Ich habe ja die Hoffnung, dass die einfach nur meine Coins geklaut haben und die Phrases weggeworfen haben.

Nein vergiss es einfach.

Die haben deinen Seed, also haben die sich mit deinem Seed eine Wallet eingerichtet. Diese Wallet ist identisch mit deiner Wallet. Alles was du in deiner Wallet hast, ist automatisch auch in deren Wallet.

In einer Wallet befinden sich überhaupt keine Coins.

Eine Wallet ist wie ein Browser, z.b  wie Firefox. Und die Wallet zeigt dir nur das an was in der Blockchain drin ist. Durch den Seed und die Privatekeys hat man dann auch den Zugriff auf diese Coins.

Das bedeutet also, jeder der deinen Seed hat, hat Zugriff auf diese Coins. Deine Wallet bei dir zuhause wird dafür nicht benötigt.

Alles was du jemals wieder auf diese Wallet sendest ist also weg.

Bearbeitet von Tschubaka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.