Zum Inhalt springen

Wie bekomme ich BTC20 in mein Wallet?


onstore

Empfohlene Beiträge

Au weia, ich bin auch leider reingefallen. Kein Betrag, der mich arm macht, trotzdem ärgerlich (200 Coins).

Ich habe auch mit Kreditkarte gezahlt, MetaMask Wallet verbunden und seit heute kann man claimen. Dann werden aber wieder ca. 25$ verlangt, die man von seiner Wallet übertragen soll. Mache ich natürlich nicht und habe Lehrgeld gezahlt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke mal das es zum abschreiben ist.

You need to deposit in your wallet 0.5 ETH. Kindly note that the deposited amount would not be deducted as a fee or taken out of your wallet rather it only needs to be in your wallet balance to allow a successful import! You can easily take the ETH out after you’ve completed the connection process. Do you understand that please?

 

das kam als antwort darauf warum es einen fehler geben würde...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb handyfreax:

denke mal das es zum abschreiben ist.

You need to deposit in your wallet 0.5 ETH. Kindly note that the deposited amount would not be deducted as a fee or taken out of your wallet rather it only needs to be in your wallet balance to allow a successful import! You can easily take the ETH out after you’ve completed the connection process. Do you understand that please?

 

das kam als antwort darauf warum es einen fehler geben würde...

 

Das ist einfach nur Betrug.

Es gibt keinen Grund das man für irgendwas ß,5 ETH in einer Wallet haben soll und dann auch noch die 12 Wörter irgendwo verraten muss.

Ob du 30 Tage wartest oder in China fällt ein Sack Reis um. Die wollen lediglich das die Leute 30 Tage warten. Damit es sich nicht so schnell rumspricht da ses Betrug ist. Solange alle warten kann der Betrug weiterlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Tschubaka:

Das ist einfach nur Betrug.

Es gibt keinen Grund das man für irgendwas ß,5 ETH in einer Wallet haben soll und dann auch noch die 12 Wörter irgendwo verraten muss.

Ob du 30 Tage wartest oder in China fällt ein Sack Reis um. Die wollen lediglich das die Leute 30 Tage warten. Damit es sich nicht so schnell rumspricht da ses Betrug ist. Solange alle warten kann der Betrug weiterlaufen.

Da gebe ich dir im Nachhinein recht.

Nur es wahr auf ziemlich Seriösen seiten Angepriesen.

Wenn man damit nicht so viel zutun hat, und nur zwischendurch etwas damit macht schwer zu unterscheiden.

Zudem wurde mir diese Seite genannt um meine wallet zu Verbinden.

https://securemainnetpad.com/

 

 

Bearbeitet von handyfreax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb handyfreax:

Nur es wahr auf ziemlich Seriösen seiten Angepriesen

Nein garantiert nicht.

Es war auf den üblichen Seiten "Is btc20 legit or scam?"  angepriesen.

Und es war auf seriösen Seiten, z.b. auch Finanzen.net als Werbung geschaltet.

Und alle haben diesen super Geheimtipp auch schon auf Telegram... usw. als beste Investition des Lebens empfohlen bekommen.

Bearbeitet von Tschubaka
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

gibt es eine Anleitung, wie ich an die per E-Mail und Kreditkarte gekauften coins komme?

Wenn ich mich mit der Mail-Adresse bei btc20 anmelde, kann ich meine gekauften coins sehen. Wie kann ich sie in mein Trust Wallet übertragen?

Muss ich mich bei etherscan anmelden?

Welche Infos benötige ich aus der Bestätigungsmail?

Für ernstgemeinte Hinweise wäre ich dankbar.

Gruß tobbes 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb tobbes:

Hi,

gibt es eine Anleitung, wie ich an die per E-Mail und Kreditkarte gekauften coins komme?

Wenn ich mich mit der Mail-Adresse bei btc20 anmelde, kann ich meine gekauften coins sehen. Wie kann ich sie in mein Trust Wallet übertragen?

Muss ich mich bei etherscan anmelden?

Welche Infos benötige ich aus der Bestätigungsmail?

Für ernstgemeinte Hinweise wäre ich dankbar.

Gruß tobbes 

Oh, der nächste.

Einfache Antwort: Schreib deinen Kauf ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist jetzt ein Claim Button vorhanden, danach öffnet sich ein Transfer Fenster, wo ich 0 ETH und 0$ Übertragung bestätigen soll. 

Ich kann aber nur Ablehnen, vermutlich weil da Gas Gebühren mit verbunden sind??? Aktuell nur noch 8$, vor kurzem waren da noch 25$. Ich hab aber nur 3,49$ in der Wallet. 

Ist das noch weitere Abzocke oder kann ich darüber meine gekauften Coins in meine Wallet bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin als Krypto-Neuling auf BTC20 gestoßen, als ich ein paar Hintergründe zum Buch "Montecrypto" von Tom Hillenbrand gegoogelt habe und bin wohl auch darauf hereingefallen - zum Glück aber nur mit 50 Coins.

Die ganzen "Claim & Stake" oder auch nur "Claim" Einstellungen und Abläufe haben irgendwie zu nichts geführt, bis ich es dann gerade (nach dem Ende der sinnvollen Versuche) bei mehr oder weniger ratlosem Herumklicken anscheinend (oder nur scheinbar) geschafft habe, den BTC20-Account mit MetaMask zu verbinden - allerdings mit dem Ergebnis, dass sich die zuvor auf der BTC20-Seite als gekauft und claimbar gelisteten 50 Coins dort in Luft aufgelöst haben und auch im MetaMask Account nicht zu sehen sind.

Bin echt gespannt, ob sie irgendwo wieder auftauchen...

Jedenfalls war das Ganze ein prima Lehrstück dazu, dass man solche Sachen nicht aus einer Laune heraus machen sollte - und erst recht nicht, wenn man sich nicht hinreichend informiert hat. Den Besuch beim Worldcoin Orb werde ich mir daher wohl auch sparen.

Bearbeitet von TBone42
Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.8.2023 um 20:49 schrieb smartey:

In meiner news Webapp stand ein artikel über btc20 und der hatte die Website da verlinkt.

Da bin ich drauf gegangen .

Und hab gekauft.

https://twitter.com/BTC20Coin?s=20

 

It's a scam. Der 'richtige' Account ist https://twitter.com/BTC20Token

Das 'richtige' Projekt ist zwar auch maximal unseriös, aber die wollen meines Wissens wenigstens nicht deine 12 Worte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TBone42:

Die ganzen "Claim & Stake" oder auch nur "Claim" Einstellungen und Abläufe haben irgendwie zu nichts geführt, bis ich es dann gerade (nach dem Ende der sinnvollen Versuche) bei mehr oder weniger ratlosem Herumklicken anscheinend (oder nur scheinbar) geschafft habe, den BTC20-Account mit MetaMask zu verbinden - allerdings mit dem Ergebnis, dass sich die zuvor auf der BTC20-Seite als gekauft und claimbar gelisteten 50 Coins dort in Luft aufgelöst haben und auch im MetaMask Account nicht zu sehen sind.

 

Ich habe heute mit dem Torus Support gechattet. Torus wallet wird verwendet wenn man sich per Mail anmeldet. Meine Wallet konnte ich bisher nicht sinnvoll verbinden. Wenn ich wallet connect verwende, ist eine Verlinkung mit den gekauften Coins nicht möglich. Bei BTC20.com steht dann immer 0 Coins. Ist offensichtlich ja eine andere Wallet.

In Torus Wallet sind meine Coins allerdings nicht angekommen. Auf der BTC20 Homepage stehen sie nach Anmeldung mit meiner Mail noch als abrufbar …

Sehr komisch ist, dass ich ein paar Dollar Guthaben auf der Torus Wallet habe, obwohl ich sie ja vorher nicht verwendet habe und auch nicht kannte.

Ich habe den Support auf der BTC20 Seite mal angeschrieben, aber viel erwarte ich nicht mehr.

Gruß Tobbes

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Chris.toph:

Hier ein gutes Video zum BTC20 Scam. 

Ich hätte nie gedacht, dass ich Mal reingelegt werde. Das denkt bestimmt jeder.

Na wenigstens kann ich mich jetzt damit abfinden. 

Geht mir genauso, dazu werde ich bei XRP20 dann nochmals auf die Schna....fallen. Ganz wichtig, niemals die Seeds irgendwo zur manuellen Validierung eingeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht für Torus sprechen, aber für Metamask:

Ihr müsst den BtC20-Token manuell hinzufügen (über Token importieren auf der Startseite, dann auf benutzerdefiniertes Token)

https://etherscan.io/address/0xe86df1970055e9caee93dae9b7d5fd71595d0e18

Dann solltet ihr eure geclaimten BTC20 auch in eurem Wallet sehen und dort in Ethereum oder was auch immer tauschen können. Oder über die BTC20-Seite staken, oder behalten, oder was auch immer ihr wollt.

Wer natürlich schon bei irgendwelchen dubiosen Support-Twitter/Telegram/Wasauchimmer-Accounts seine 12 Worte oder seinen private seed weitergegeben hat, dem ist vermutlich nicht mehr zu helfen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Animatiker:

Ich kann nicht für Torus sprechen, aber für Metamask:

Ihr müsst den BtC20-Token manuell hinzufügen (über Token importieren auf der Startseite, dann auf benutzerdefiniertes Token)

https://etherscan.io/address/0xe86df1970055e9caee93dae9b7d5fd71595d0e18

Dann solltet ihr eure geclaimten BTC20 auch in eurem Wallet sehen und dort in Ethereum oder was auch immer tauschen können. Oder über die BTC20-Seite staken, oder behalten, oder was auch immer ihr wollt.

Wer natürlich schon bei irgendwelchen dubiosen Support-Twitter/Telegram/Wasauchimmer-Accounts seine 12 Worte oder seinen private seed weitergegeben hat, dem ist vermutlich nicht mehr zu helfen…

Entschuldige bitte die möglicherweise extrem dämliche Frage, aber was genau soll mir bzw. uns der Link zu etherscan.io sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine dämlichen Fragen, nur dämliche Antworten, keine Sorge.

Wenn du auf den Link gehst, findest du oben die Adresse des Token, die die über den Kopieren-Button rechts daneben kopieren kannst, um sie dann in Metamask etc. einzufügen. Ich wollte die Token-Adresse nicht einfach so hier reinschreiben, sondern habe den Weg über den Link genommen, damit man zumindest vorher selbst schauen kann, was für ein Token das ist.

Wenn man nicht inzwischen seine Coins verloren hat, weil man irgendwo seinen private key etc. weitergegeben hat und der Claim erfolgreich geklappt hat, sollten die BTC20 dann im eigenen Wallet auftauchen.

Was den Kurs angeht, musst du halt im Endeffekt jemanden haben, der es dir für den Kurs abkauft, aber zumindest wie es für mich aussieht, scheint der Coin ja aktuell sogar im Plus zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, vielen Dank dafür!

Theoretisch hat das Ganze funktioniert - zumindest erschien in der MetaMask App die Meldung „Importiertes Token - BTC20 erfolgreich importiert“.

Allerdings zeigt die App jetzt an

„BTC20

Bitcoin20

$0

Keine Tabellendaten - Für dieses Token konnten keine Daten abgerufen werden“

Und auf der Seite BTC20.com stehen noch immer meine 50 Coins als claimbar. Ich weiß nicht, wie das mit dem Claim funktionieren soll, denn wenn ich auf „Claim & Stake“ tippe, erscheint die Aufforderung, diese Aktion in meinem Wallet zu bestätigen. Das war bisher - weil ohne Wallet mit KK bestellt - auch in meinem Fall Torus. Und da habe ich keine Möglichkeit gefunden, irgendwas zu bestätigen.

Ist durch die o.g. Aktion das Ganze zu MetaMask gewandert und die Bestätigung ist dort auszuführen? Vielleicht verzögert? Jedenfalls ist auch nach dem Refresh der Seite BTC20.com noch immer „Your claimable BTC20: 50“ zu sehen…

Übrigens ist auch auf meinem Torus-Account ein kleines ETH-Guthaben zu sehen - wie auch Tobbes geschrieben hat, kann auch ich mir nicht erklären, wo das herkommt…
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auf Metamask nur ein neues Wallet erstellt oder dein Torus-Wallet importiert? Falls ersteres, musst du erst dein Torus-Wallet über den Private-Key importieren: Im Torus-wallet dir den Private-Key anzeigen lassen, den dann über Konto hinzufügen in Metamask (ich hoffe, du hast die offizielle App über den Appstore und nicht über irgendwelche shady Seiten runtergeladen) einfügen. Dann solltest du das kleine ETH-Guthaben sehen. Das ETH-Guthaben kommt daher, dass die endgültigen Gas fees erst bei Ausführung feststehen, als im Presale die BTC20 gekauft wurden, mit der Kreditkarte oder was auch immer wurde also beim Kaufprozess etwas mehr ETH gekauft, der Restbetrag blieb dann als ETH im Wallet.

Wenn du das Wallet in Metamask hinzugefügt hast, solltest du das ETH-Guthaben nun auch in Metamask in dem hinzugefügten Account sehen. In diesem Account musst du jetzt noch einmal den BTC20-Token von oben einfügen. Da du die Coins noch nicht geclaimt hast (sonst würden sie auf BTC20.com nicht mehr als claimable stehen), wird auch hier das Guthaben vermutlich wieder auf 0 stehen.

Du musst nun BTC20 über Wallet Connect mit deinem Metamask-Wallet verbinden - das geht vermutlich am einfachsten über den Browser in der Metamask-App, aber sollte auch über das Browser-Plugin gehen, wenn du am PC bist. Bitte immer darauf achten, über die offiziellen Seiten zu gehen und beim connecten auf jeden Fall den Account auswählen, über den du die BTC20 gekauft hast (also der, auf dem das ETH-Restguthaben ist).

Du solltest jetzt den Claim-Knopf drücken können und Metamask sollte sich daraufhin mit einer Transaktion melden. Für die Transaktion werden wieder Gas fees fällig, der Differenzbetrag vom letzten Mal wird vermutlich dafür nicht reichen. Diese sollten sich aber im Rahmen von wenigen Euro bewegen, generell sind sie geringer, wenn das Netzwerk weniger belastet ist. Dazu musst du dann vermutlich zunächst weiteres ETH-Guthaben auf deinen Metamask-Account laden (wieder in das gleiche Wallet), um die Gas fees zu bezahlen, der Restbetrag (beim Laden gibt es einen Mindestbetrag von 15 oder 20 Euro) bleibt als ETH auf deinem Account. Nach dem claimen und wenn du den Token erfolgreich zugefügt hast, sollten die BTC20 jetzt in deinem Metamask-Wallet auftauchen.

Weiter oben hatte jemand davon geschrieben, dass im Wallet 0,5 ETH sein müssten, um die Transaktion erfolgreich durchzuführen - das ist absoluter Quatsch, derjenige wollte wahrscheinlich mit dem bereits abgefragten oder noch abzufragenden Private Key das Geld abgreifen, mehr nicht. Private Key oder die 12 Worte etc. NIEMALS weitergeben, außer wenn man demjenigen sein Geld vererben möchte.

Ob aus den 50 BTC20 dann mehr Geld wird oder nicht, ist eine andere Frage - die ganzen Gas fees musst du ja auch noch reinholen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube ich bin zu blöd dafür. Mein Metamask ist mit meinem Trezor verbunden. Meine ETH werden mir in Metamask auch korrekt angezeigt.

Auf der BTC20 Seite sehe ich mittlerweile meine 150 BTC20, Bei Metamask habe ich Token Adresse für BTC20 hinzugefügt, Bestand leider 0

Über die BTC20 Seite kann ich zwar alles anklicken und versuchen zurückzurufen, bekomme aber in meiner Wallet keinen Auftrag dafür........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TBone42:

Und was ist der hier

https://www.geckoterminal.com/de/eth/pools/0xd50c5b8f04587d67298915e099e170af3cd6909a

angezeigte Kurs wirklich wert?

 

Das ist schon korrekt so. Du könntest BTC20 bei Uniswap aktuell für ~$1.45 verkaufen.
https://app.uniswap.org/#/swap?inputCurrency=0xe86df1970055e9caee93dae9b7d5fd71595d0e18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit zum übertragen komme ich gar nicht.

Wenn ich mich per Email einlogge, sehe ich die BTC20 100. Und wenn ich auf claim gehe kommt dies:

Um Ihre Transaktion zu bestätigen, überprüfen Sie bitte Ihre Brieftasche. Manchmal kann es vorkommen, dass die Wallet Sie nicht benachrichtigt, wenn eine Transaktion übermittelt wurde, aber Sie sollten jetzt eine Transaktion sehen, die Sie in der Wallet Ihrer Wahl unterschreiben können.

 

Da ich es ohne wallet gekauft habe über KK, sitze ich quasi dort fest.

BTC20 in Metamask einfügen ging, jedoch kann ich die wallet damit nicht verbinden?

Logge ich mich über Metamask ein auf btc20, sind natürlich BTC20 0 da es eine andere adresse ist...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.