Zum Inhalt springen

Wie bekomme ich BTC20 in mein Wallet?


onstore

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Ich bin absoluter Neuling und habe mir letzte Woche spontan ein paar BTC20 gekauft. 

Da ich noch kein Wallet hatte, habe ich das per Mail und Kreditkarte getan. Das ging ohne Registrierung. 

Ich bekam dann eine Mail zur Bestätigung mit einem Link und der führte mich dann auf eine Seite von Etherscan. 

Danach hatte ich mir bei MetaMask ein Wallet eröffnet. 

Nun würde ich gern meinen Kauf diesem Wallet hinzufügen. Ich finde aber leider nicht wirklich was, wie ich das anstellen kann. 

In einer Anleitung stand, dass ich mich in meinen Account bei Etherscan einloggen soll und dort dann alles finde. Aber ich habe den Kauf ja ohne einen Account getätigt. 

Gibt es einen Tipp was ich nun machen kann, um es in mein Wallet zu bekommen bzw. das erstmal irgendwie für mich zu sichern? 

Vielen Dank schonmal.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum fallen Neulinge immer wieder auf solche Abzockereien herein?

Per Mail mit Kreditkarte?!?

Ruf mal direkt 116116 an und lass die Karte sperren.

vor 12 Stunden schrieb onstore:

Aber ich habe den Kauf ja ohne einen Account getätigt. 

Tja, was auch immer du getan hast, diese Token besitzt du nicht wenn du kein Wallet hast.

vor 12 Stunden schrieb onstore:

Nun würde ich gern meinen Kauf diesem Wallet hinzufügen.

Das funktioniert so nicht in der Kryptowelt.

 

Empfehlung meinerseits:

1. Kreditkarte sperren.

2. Deinen Kauf abschreiben.

3. Einen Tee kochen

4. Zeit nehmen

5. https://learnmeabitcoin.com lesen

6. Bei einer seriösen Börse registrieren (z.B. Kraken.com)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du teilst uns unterschwellig mit das dein Geld weg ist?

Wenn du noch keine Wallet hattest, wie sollen diese BTC20 denn dann nach dem kaufen zu dir kommen?

Eine Wallet stellt dir Adressen zur Verfügung, also sowas ähnliches wie eine Kontonummer bei der Bank, auf diese Adressen bekommst du die Coins.

Wenn du also keine Wallet hattest dann hattest du auch keine Adresse wo die Coins hinkommen können.

Und da du dich ja auch nirgends registrieren musstest hast du offenbar ja auch keine Wallet bei einer Börse.

Etherscan ist nur ein Blockchainexplorer. Ein Blockchainexplorer zeigt an was alles so an Bewegungen auf einer Blockchain sind.

Etherscan ist keine Wallet und da kann man auch keine Coins aufbewahren. Man kann sich da lediglich alkes angucken. Mehr nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nichtmal sicher um welchen BTC20 es sich hier handeln soll.

Diesen hier? https://de.cryptonews.com/news/btc20-kaufen.htm

Es gibt auch einen der BTC2.0 heisst https://www.coingecko.com/de/munze/bitcoin-2-0

Aber ist natürlich beides totaler Unfug.

Da wird Geld eingesammelt von Leuten die da uninformiert ihre Kohle versenken.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Jokin:

Warum fallen Neulinge immer wieder auf solche Abzockereien herein?

Per Mail mit Kreditkarte?!?

Ruf mal direkt 116116 an und lass die Karte sperren.

Tja, was auch immer du getan hast, diese Token besitzt du nicht wenn du kein Wallet hast.

Das funktioniert so nicht in der Kryptowelt.

 

Empfehlung meinerseits:

1. Kreditkarte sperren.

2. Deinen Kauf abschreiben.

3. Einen Tee kochen

4. Zeit nehmen

5. https://learnmeabitcoin.com lesen

6. Bei einer seriösen Börse registrieren (z.B. Kraken.com)

Oh oh! 

Naja, ich wurde auf btc20.com geleitet, als offizieller Anbieter. Dort konnte man wählen zwischen Wallet und E-Mail. Da es das Wallet noch nicht gab, habe ich mail gewählt. Musste dann einige male Codes bestätigen, welche ich per Mail erhalten habe und dann ging es los. Zum Schluss kam diese Seite, die eben kommt, wenn man mit Karte zahlt, wo ich dann die Freigabe auf meinem Handy per ID Check bestätigen musste. 

 

Bin ich da nun wirklich einem Fake aufgesessen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb onstore:

Bin ich da nun wirklich einem Fake aufgesessen? 

Naja Fake ist relativ.

Du hast Geld bezahlt um wertloses Zeug zu bekommen.

Abzocke. Wenn du das per emailbestätigung irgendwie gemacht hast, dann hast du da vielleicht irgendwelche Anweisungen drin wie du die Coins noch in eine Wallet bekommst.

Nutzt aber natürlich trotzdem nix weil es halt wertloses Zeug ist. Mag sein das dies Ding statt 1 Euro irgendwann tatsächlich mal zwei Euro wert ist. Dann hat man aber dennoch das Problem das man dies wertlose Zeug erstmal verkaufen muss um diesen Gewinn auch tatsächlich zu bekommen. Doch wenn es keine Nachfrage gibt dann ist das halt schwierig. Wenn du die verkaufen willst, dann muss es ja auch Leute geben die den kaufen wollen zu dem Preis, sonst wirste die ja nicht los.

Dazu kommt auch noch das du diesen Leuten die das Ding vertickern nun auch noch deine Kreditkartendaten und deine Identität (ID-Check) gegeben hast. Das muss man bei den üblichen Börsen natürlich auch, aber wenn das eine der grossen Börsen ist wie Kraken, Binance, Bitstamp usw. dann ist man da halt recht sicher.

Bei einer dubiosen Webseite die so einen Shitcoin vertickt ist man halt nich so dolle sicher.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Tschubaka:

Naja Fake ist relativ.

Du hast Geld bezahlt um wertloses Zeug zu bekommen.

Abzocke. Wenn du das per emailbestätigung irgendwie gemacht hast, dann hast du da vielleicht irgendwelche Anweisungen drin wie du die Coins noch in eine Wallet bekommst.

Nutzt aber natürlich trotzdem nix weil es halt wertloses Zeug ist. Mag sein das dies Ding statt 1 Euro irgendwann tatsächlich mal zwei Euro wert ist. Dann hat man aber dennoch das Problem das man dies wertlose Zeug erstmal verkaufen muss um diesen Gewinn auch tatsächlich zu bekommen. Doch wenn es keine Nachfrage gibt dann ist das halt schwierig. Wenn du die verkaufen willst, dann muss es ja auch Leute geben die den kaufen wollen zu dem Preis, sonst wirste die ja nicht los.

Dazu kommt auch noch das du diesen Leuten die das Ding vertickern nun auch noch deine Kreditkartendaten und deine Identität (ID-Check) gegeben hast. Das muss man bei den üblichen Börsen natürlich auch, aber wenn das eine der grossen Börsen ist wie Kraken, Binance, Bitstamp usw. dann ist man da halt recht sicher.

Bei einer dubiosen Webseite die so einen Shitcoin vertickt ist man halt nich so dolle sicher.

Okay, da muss ich gestehen, zu spontan gewesen zu sein, ohne vorher zu prüfen. 

Ich habe mich wohl verleiten lassen von den vielen Artikeln, dass in Anlehnung an Bitcoin jetzt der BTC20 rauskommen soll. 

Viel Kohle war es nicht, das kann ich tatsächlich verschmerzen. Mehr Sorge macht mir das Ding mit der Kreditkarte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb onstore:

Ich habe mich wohl verleiten lassen von den vielen Artikeln, dass in Anlehnung an Bitcoin jetzt der BTC20 rauskommen soll. 

Daher: learnmeabitcoin.com um zu verstehen, warum es keinen zweiten Bitcoin oder etwas "in Anlehnung" dessen geben kann. Es geht rein von der  Logik her nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Jokin:

Daher: learnmeabitcoin.com um zu verstehen, warum es keinen zweiten Bitcoin oder etwas "in Anlehnung" dessen geben kann. Es geht rein von der  Logik her nicht.

Ich werde es mir zu Herzen nehmen. 

Und zusätzlich mal vorsorglich meine Kreditkarte sperren lassen. Eine neue wird nicht so lange dauern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb onstore:

Oh oh! 

Naja, ich wurde auf btc20.com geleitet, als offizieller Anbieter. Dort konnte man wählen zwischen Wallet und E-Mail. Da es das Wallet noch nicht gab, habe ich mail gewählt. Musste dann einige male Codes bestätigen, welche ich per Mail erhalten habe und dann ging es los. Zum Schluss kam diese Seite, die eben kommt, wenn man mit Karte zahlt, wo ich dann die Freigabe auf meinem Handy per ID Check bestätigen musste. 

 

Bin ich da nun wirklich einem Fake aufgesessen? 

Zu solchen Presales und wie man dann an seine Token kommt habe ich hier etwas geschrieben.
Die Seiten kommen anscheinend alle aus dem gleichen Baukasten und sind entsprechend gleich ausgebaut.

Du solltest deine Coins am 10.08. claimen können. Wie genau es funktioniert wenn du per Mail gekauft hast, weiß ich nicht ...
Eine kurze Suche in deren Telegram-Channel zeigt mir auf eine ähnliche Frage als Antwort:

For now, you can see your purchased tokens on the website dashboard by connecting your email. After launch, you will claim them and see the bought tokens in your wallet.


EDIT: Zufällig gerade gefunden. Anscheinend wird die Presale-Scam-Masche am Beispiel "BTC20" betrachtet.
Ich hab es mir nicht angeschaut und es scheint super langatmig zu sein, aber vielleicht lernt ja der ein oder andere was dabei.

 

Bearbeitet von Matchbox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habt ihr ihm aber fein geholfen!😣

Schreib die Aktion noch nicht ab!

Die BTC20 kannst du erst ab dem 10.08. claimen(einfordern)!

Gehe bitte auf keinen Fall auf einen Telegramm Channel, alles Fake!

Solltest du schon eine Wallet haben, wollen die eine Authentifizierung über dapp und deine seed phrase haben!

Gebe niemandem, auf keinen Fall deine seed phrase! Egal was er sagt!

Wenn du Hilfe brauchst Guck ob du mir ne private Message schicken kannst! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Stampee:

Gebe niemandem, auf keinen Fall deine seed phrase! Egal was er sagt!

Absolut richtig! 

Das gilt auch für Hilfsangebote in Foren, vor allem nach deren Erstanmeldung und per PN wie diese hier:

vor 6 Stunden schrieb Stampee:

Wenn du Hilfe brauchst Guck ob du mir ne private Message schicken kannst! 

Gerade Fragen zu Scam und Betrug sollten öffentlich behandelt werden, auch wenn die Antworten manchmal unangenehm sind. 

 

@Stampee, deine obigen Hinweise sind ja richtig, nur dein Angebot zur PN passt nicht zu (d)einer Neu-Anmeldung. 

Bearbeitet von Peer_Gynt
Nachtrag
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Stampee:

Da habt ihr ihm aber fein geholfen!😣

Schreib die Aktion noch nicht ab!

Die BTC20 kannst du erst ab dem 10.08. claimen(einfordern)!

Gehe bitte auf keinen Fall auf einen Telegramm Channel, alles Fake!

Solltest du schon eine Wallet haben, wollen die eine Authentifizierung über dapp und deine seed phrase haben!

Gebe niemandem, auf keinen Fall deine seed phrase! Egal was er sagt!

Wenn du Hilfe brauchst Guck ob du mir ne private Message schicken kannst! 

Blödsinn alles Fake. Der auf der BTC20 verlinkte Telegram Kanal ist so seriös (oder unseriös) wie die BTC20-Seite selbst oder deren BTC20-Token.
Der offizielle Telegram Kanal eines Projekts ist auf jeden Fall weniger "Fake" oder unseriös als ein Hilfsangebot per PN.

Es gibt keinen Grund sowas per PN zu diskutieren und es gibt auf jeden Fall einen Grund warum Neuanmeldungen noch keine PNs verschicken dürfen.

@onstore Lass dich nicht zu privaten Gesprächen mit 'Hilfsangeboten' hinreißen, vor allem nicht mit Neuanmeldungen. Das kann man auch unter den Augen der Öffentlichkeit (er)klären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Peer_Gynt:

@Stampee, deine obigen Hinweise sind ja richtig, nur dein Angebot zur PN passt nicht zu (d)einer Neu-Anmeldung. 

Absolut korrekt!
VORSICHT wenn ihr Hilfe in einem anonymen Internetforum angeboten bekommt - überhaupt bei neuen Usern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann zeig Mal den Telegramm Link zum "offiziellen" btc20 Chat!

Ich habe nur scam gefunden, wo man in dapp die phrase haben wollte!

Helft ihm doch einfach und nicht scam, bla bla! Wie bekommt er seinen Kauf auf eine Wallet? Produktive antworten!

Die Antworten die er bekommen hat waren doch nicht hilfreich! Der ist genau so schlau wie vorher nur das er sich scheisse fühlt!👍

Mit der PN wollte ich nur vermeiden, das die BTC Hodler alles andere scheisse finden und ihm nur Angst machen!

Ist nicht alles scam, aber man muss vorsichtig sein!

Natürlich kann man btc20 nicht mit Bitcoin vergleichen, xrp und andere auch nicht, aber sind nicht alle scam.

P.S. ich hab mich nur angemeldet, weil ich ihn nicht im Regen stehen lassen will, wie die anderen hier! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.8.2023 um 10:05 schrieb onstore:

Naja, ich wurde auf btc20.com geleitet, als offizieller Anbieter. Dort konnte man wählen zwischen Wallet und E-Mail.

Das täte mich ja interessieren: VON WO wurdest du zu btc20.com geleitet? Wer und warum?

 

Deren Mailadresse auf www.btc20.com lautet übrigens: contact@btc20.com

und deren Adresse: Av. Louise 523, 1050 Bruxelles, Belgium 😎

 

 

 

Bearbeitet von Peer_Gynt
Mein ursprünglicher Text war nicht zielführend. Siehe mein nachfolgender Post.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.7.2023 um 21:06 schrieb onstore:

Da ich noch kein Wallet hatte, habe ich das per Mail und Kreditkarte getan. Das ging ohne Registrierung. 

Ich habe das jetzt durchgespielt und muss sagen, dass es tatsächlich per Mail geht. Um aber sicher zu sein, dass du auf der richtigen Seite bezahlt hast, schaue doch mal in deine KK-Buchung. Wenn dort als Zahlungsempfänger "Wert Partner" oder BTC20 oder ähnliches steht, könntest du tatsächlich auf der richtigen Seite gewesen sein. In den Service-Term.pdf steht u.a.: "All Fiat transitions associated with, or performed as part of our
Platforms will be handled by our Wert Partner, Wert (https://wert.io/)". Quelle: https://btc20.com/assets/documents/terms-service.pdf

 

Was du jetzt machen kannst:

1.) Du rufst www.btc20.com auf.
2.) Ganz oben ist "English" voreingestellt; kannst du ändern auf "German".
3.) Oben rechts ist ein Rechteck-Rahmen, der dir sagt, dass BTC20 ausverkauft ist. In diesem Rahmen befindet sich unten eine Zeile "Connect Wallet" bzw. "Jetzt kaufen".
Dieser Link funktioniert und du kannst deine MetaMask-Wallet zum Verbinden auswählen.

Bei mir funktioniert es nicht; wahrscheinlich, weil ich keine BTC20 gekauft habe. Ich könnte sie aber per CR-Code scannen, habe hierauf aber verzichtet.
Wenn ich aber anklicke, dass ich gar keine Wallet besitze, werde ich zu meiner Überraschung tatsächlich zu Ethereum.org weitergeleitet, wo ich mir eine Wallet aus einer großen Auswahl aussuchen könnte.

 

Was vielleicht noch wichtig ist: Bei der erstmaligen Registrierung gab es ja über Google oder über deine private eMail-Adresse eine Verifizierung. Kannst du dich erinnern, was dir nach deiner Anmeldung angezeigt wurde, bei mir war es tatsächlich eine Art Adresse (ein langer Buchstaben-/Zahlencode), die ich aber nicht speichern konnte. Vielleicht eine Kontonummer?

 

Na gut, probiere es aus und gib uns eine Rückmeldung, wie es gelaufen ist.
 


 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sehe ich in einer Bezahlung ohne Wallet auch ein Problem, habe es nie versucht, aber da presales es immer anbieten wird es eine Lösung geben!

Er muss ja per Mail gewisse Daten wie z.b. eine contract id oder irgendwas bekommen haben, das Geld ist aber erstmal nicht weg, es sei den, der Anbieter canceled alles und ist weg, wie MePaul! 

@onstore, welche Informationen hast du per Mail bekommen? Nur welcher Art bitte, keine genauen Daten veröffentlichen!

Übrigens kann jeder paresale scam sein, Risiko ist im kryptospace aber normal, es sei den man hat nen guten coin(heute aber teuer und bei geringem Einsatz unrentabel,BTC mit 100 Dollar 😣)! Hoher Gewinn hohes Risiko und umgekehrt, auch normal! Selbst alle die glaubten FTX sei sicher, wissen es jetzt besser!

Ein guter coin auf einer Hardwallet ist sicher, alles andere nicht!

Deswegen auch nur Geld ausgeben was bei einem Verlust egal ist, oder man lässt sich von der Sparkasse o.ä. übers Ohr ziehen geht auch! Da kann man wenigstens ohne Erfolg jemanden verklagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Peer_Gynt:

Ich habe das jetzt durchgespielt und muss sagen, dass es tatsächlich per Mail geht. Um aber sicher zu sein, dass du auf der richtigen Seite bezahlt hast, schaue doch mal in deine KK-Buchung. Wenn dort als Zahlungsempfänger "Wert Partner" oder BTC20 oder ähnliches steht, könntest du tatsächlich auf der richtigen Seite gewesen sein. In den Service-Term.pdf steht u.a.: "All Fiat transitions associated with, or performed as part of our
Platforms will be handled by our Wert Partner, Wert (https://wert.io/)". Quelle: https://btc20.com/assets/documents/terms-service.pdf

 

Was du jetzt machen kannst:

1.) Du rufst www.btc20.com auf.
2.) Ganz oben ist "English" voreingestellt; kannst du ändern auf "German".
3.) Oben rechts ist ein Rechteck-Rahmen, der dir sagt, dass BTC20 ausverkauft ist. In diesem Rahmen befindet sich unten eine Zeile "Connect Wallet" bzw. "Jetzt kaufen".
Dieser Link funktioniert und du kannst deine MetaMask-Wallet zum Verbinden auswählen.

Bei mir funktioniert es nicht; wahrscheinlich, weil ich keine BTC20 gekauft habe. Ich könnte sie aber per CR-Code scannen, habe hierauf aber verzichtet.
Wenn ich aber anklicke, dass ich gar keine Wallet besitze, werde ich zu meiner Überraschung tatsächlich zu Ethereum.org weitergeleitet, wo ich mir eine Wallet aus einer großen Auswahl aussuchen könnte.

 

Was vielleicht noch wichtig ist: Bei der erstmaligen Registrierung gab es ja über Google oder über deine private eMail-Adresse eine Verifizierung. Kannst du dich erinnern, was dir nach deiner Anmeldung angezeigt wurde, bei mir war es tatsächlich eine Art Adresse (ein langer Buchstaben-/Zahlencode), die ich aber nicht speichern konnte. Vielleicht eine Kontonummer?

 

Na gut, probiere es aus und gib uns eine Rückmeldung, wie es gelaufen ist.
 


 

Danke, das du dich wenigstens kümmerst!😀

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.8.2023 um 13:42 schrieb Stampee:

Dann zeig Mal den Telegramm Link zum "offiziellen" btc20 Chat!

Hast du meine Antwort gelesen? Darin habe geschrieben dass der 'offizielle' Telegram Kanal auf der Projekt-Seite verlinkt ist. Oben rechts, neben dem Twitter-Symbol ist das Telegram-Symbol. Der Link lautet blablabla.bla/BTC20Token
Ich poste keine korrekten Links. Die Menschen sollen lernen den offiziellen Weg zu gehen (über die Projekt-Homepage) und nicht Links von irgendwelchen Unbekannten in irgendwelchen Foren anklicken.

Am 5.8.2023 um 13:42 schrieb Stampee:

Helft ihm doch einfach und nicht scam, bla bla! Wie bekommt er seinen Kauf auf eine Wallet? Produktive antworten!

Hast du meine Antwort gelesen? Darin habe ich auf den 10.08. hingewiesen und einen Thread verlinkt, in dem ich Claim und Verkauf am Beispiel Ecoterra durchgespielt habe.
Dazu den Hinweis

Zitat

For now, you can see your purchased tokens on the website dashboard by connecting your email. After launch, you will claim them and see the bought tokens in your wallet.

bzgl. des Kaufs per Mail und Kreditkarte. Das ist halt anders als wenn man per Metamask gekauft hätte.


Was ist daran unproduktiv?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 habe mir eine wallet bei bitkeep eingerichtet und mit kreditkarte 50 tokens gekauft. 

Da ich wissen wollte wie es weiter geht ( bin ganz neu , ist meine erste transaktion gewesen )schrieb ich dem twitter support und dem email support. Auf die email habe ich seit einet woche keine antwort erhalten.

 

Auf twitter wurde mir geholfen. Glaube ich zumindest.

Ich sollte einen link antippen zu einer website namens blocknode+ rectifications (https://blockdev-chain.com/ )hier soll ich ethereum angeben und die 12 worte meiner wallet , die ich laut meiner wallet niemandem geben soll..

 

Ist kein geld auf der wallet als wenn dann richtig.

Egal ob ich eth, btc,etc... angebe nach den 12 wörtern - fehlermeldung. 

Bei twitter gabs dann viel blieblablubb bis sich irgendwann herrausstellte dass meine wallet zu jung ist . diese muss mindestens 30 tage alt sein oder für mindestens 2 stunden einen betrag von mindestens 0,5eth halten. Ich ihm natürlich gesagt ich nehm die 30 tage.

Heute hab ich dann den timer auf der website gesehen , habe dann nochmal nachgefragt ob ich trotzdem in 30 tagen meine tokens bekomme .

Er antwortete mir daraufhin ich müsse 0,5eth für mindestens 2 stunden bla bla bla , woraufhin ich im nein sagte . ich sagte ich zahle kein geld dafür ein und er sagte er muss mit dem "tec-team" sprechen. 15 minuten später waren es dann nir noch 0,1eth für mindestens 2 stunden. 

Ich glaube es ist kein Geheimnis mehr dass ich mich betrogen fühle .

Die abrechnung der kreditkarte erfolgt durch ein unternehmen namens wert . - was passiert wenn man die googlet? Man bekommt angebote zu allem möglichen, je nachdem welche Worte man dazu schreibt ... Die Website in der email wirkt alles andere als seriös , überzeugt euch hier : https://support.wert.io/en/

Die website btc20punktcom ist nach recherche ich glaube es war 2015 online und wird betrieben . es gab im frühjahr eine komplette Umstrukturierung , das ergebnis sehen wir jetzt . ich habe noch nichts über die website davor gefunden , kommt vlt noch .

Die blockdev website existiert noch nicht lange , vermutlich erst wenige wochen . 

Prüfportale für betrug stehen der btc20 website gemischt gegenüber , niemand ist sich wirklich sicher .

Die blockdev blubb bekommt eine hohe sicherheitswarnung , vor allem wegen ihrer funktion und der kurzen existenz .

Aber wieder zum chat.  Ich habe ihm nun geschrieben das ich keinen cent für dieses Projekt mehr investieren werde , dass es übel nach betrug stinkt , nicht zuletzt weil mir 30 tage zugesagt wurden und auch weil der mindestbetrag von 0,5eth auf 0,1eth reduziert werden konnte . och schrieb weiter das ein seriöser geschäftspartner jetzt sicherlich einen weg finden wird mir mein Eigentum zukommen zu lassen oder mir jegliches gezahlte geld erstattet.

Seine antwort :

"yes sir , you can wait the 30 days.

(aus dem gedächtnis , kein zitat. bin zu faul den chat jetzt zu öffnen.)

 

Ich warte jetzt 30 tage , mal gucken was passiert aber ich rate jedem ab da in irgend einer weise geld rein zu stecken.

Gruß smartey

 

Bearbeitet von smartey
Rechtschreibfehler u.a. im eigenen pseudonym
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb smartey:

Auf twitter wurde mir geholfen. Glaube ich zumindest.

Es gibt keinen Support auf Twitter.

vor einer Stunde schrieb smartey:

Ich sollte einen link antippen

Die Seite ist Betrug

Zitat

die 12 worte meiner wallet , die ich laut meiner wallet niemandem geben soll..

Die sollst du auch wirklich niemandem geben, das sagen die nicht zum Spaß.
Es gibt keinen Grund diese 12 Worte jemals zu verraten (außer an seine Erben).

vor einer Stunde schrieb smartey:

Egal ob ich eth, btc,etc... angebe nach den 12 wörtern - fehlermeldung

Klar, Fehlermeldung und bitte eine andere Wallet eingeben. Damit du möglichst viele verschiedene Wallets verrätst.
Alle eingegebenen Wallet sind jetzt 'kompromitiert' und jeden Cent, den du dort einzahlst (inkl. der gekauften Token) wird verloren sein.

vor einer Stunde schrieb smartey:

twitter gabs dann viel blieblablubb

Naja sie versuchen jetzt irgendwie dass du Geld einzahlst. Alles was dir in diesen Chats erzählt wird, ist Lug und Betrug.

vor einer Stunde schrieb smartey:

unternehmen namens wert

Das ist das einzige was kein Betrug ist - aber trotzdem nicht unbedingt seriös

vor einer Stunde schrieb smartey:

Aber wieder zum chat.

Das Wichtigste nochmal - alles Betrug. Dieser Chat ist das gleiche wie ein Enkeltrick-Anruf. Die werden dich jetzt ewig bearbeiten dass du doch endlich Geld einzahlst.

Gehe in dich und überlege wie viel Geld du in den BTC20-Token investiert hat. Wenn es keine Katastrophe für dich ist, schriebe das Geld einfach ab. Wenn es wirklich viel Geld für dich ist, wirst du die Token schon irgendwie claimen können ... aber dazu musst du einiges lernen und sehr vorsichtig sein.

Die Wallets auf jeden Fall nicht benutzen. Die sind verbrannt.

Bearbeitet von Matchbox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das geld bereits abgeschrieben . 

Wenn ich auf die btc20.com website gehe und ganz runter scrolle kommt dort ein twitter vogel direkt neben dem papierflieger von Telegramm .

Ich hab ein screenshot gemacht wie kann ich hier bilder reinmachen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb smartey:

Ich hab ein screenshot gemacht wie kann ich hier bilder reinmachen ?

Leider gar nicht.
Mit welchem Account hast du denn geschrieben und wie kam der Kontakt zustande?

Nur um herauszufinden wie die Scammer an dich kamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.