Zum Inhalt springen

Wie bekomme ich BTC20 in mein Wallet?


onstore

Empfohlene Beiträge

Du wirst mit deiner Kreditkarte vermutlich ein Wallet eröffnet haben, sonst könntest du die 100 gekauften BTC20 nicht sehen, wenn du dich über E-Mail einloggst. Wahrscheinlich ist auf der Seite unten links ein Logo, wo du zu Torus kommst. Da musst du deinen Private Key suchen (irgendwo in den Einstellungen) und das Wallet darüber in Metamask importieren - wenn du es mit einem neu eröffneten Wallet machst, bist du natürlich bei 0.

Wenn du dann BTC20 über Wallet connect mit Metamask und dem importierten Konto verbindest, solltest du auch wieder deine BTC20 sehen und dann sollte Claimen auch funktionieren.

Eigentlich sollte das auch über Torus laufen, aber da passiert offensichtlich gar nichts, wenn man auf Claim klickt. Über Metamask sollte es eigentlich problemlos funktionieren, wenn beides verbunden ist und du auf der BTC20-Seite auf Claimen klickst, öffnet sich Metamask und zeigt dir die gewünschte Transaktion an.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einmal vielen, vielen Dank an all jene unter euch, die sich so viel Mühe mit und für solch unbedarfte Nichtskönner wie mir geben!

Dank der ausführlichen Anleitung bin ich inzwischen auch soweit, dass ich tatsächlich alles verbinden und die Transaktion anstoßen konnte, mit der dann endlich auch der Claim geklappt hat. Ist das immer so furchtbar kompliziert oder lag es einfach daran, dass ich vorab keine Wallet eingerichtet habe?

Aber ist ja eigentlich auch wurscht. Jetzt läuft es ja und selbst wenn das Ganze komplett den Bach runtergehen sollte, war es zumindest eine lehrreiche Erfahrung. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Text habe ich auch.....Um Ihre Transaktion zu bestätigen, überprüfen Sie bitte Ihre Brieftasche. Manchmal kann es vorkommen, dass die Wallet Sie nicht benachrichtigt, wenn eine Transaktion übermittelt wurde, aber Sie sollten jetzt eine Transaktion sehen, die Sie in der Wallet Ihrer Wahl unterschreiben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, nachdem unten Links wirklich das Stichwort wahr, konnte ich es verknüpfen.

Steht nun auch als BTC20 0 auf der Seite und in Metamask steht Bitcoin20 100 BTC20 guthaben konnte nicht geladen werden.

Denke mal das es im Laufe des abends geht.

Hatte sie gedanklich schon Komplett abgeschrieben!!!

 

Was mir grade aufgefallen ist, btc20.com und btc20.wtf

btc20.com

0XE86DF1970055E9CAEE93DAE9B7D5FD71595D0E18

btc20.wtf ist bei geckoterminal....

 

https://www.geckoterminal.com/de/eth/pools/0xd6a347c998109ac87ccb323f78960c91bbe911cd

 

 

 

 

Bearbeitet von handyfreax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verständnisfrage: Dass ich meine 50 Coins jetzt weder bei Torus noch bei MetaMask sehen kann, dürfte daran liegen, dass sie gestaked und damit bis zum 19.08. geblockt sind, richtig?

Auf btc20.com stehen sie - „Staked Balance: 50 BTC20“.

Bearbeitet von TBone42
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb TBone42:

Auf btc20.com stehen sie - „Staked Balance: 50 BTC20“.

Nachdem ich die Torus Wallet mit meinem private key nun mit meiner Wallet verbinden konnte, wurden die Coins übertragen.

Beim Staking wurden sie dann wieder aus meiner wallet entfernt und sind nun bei BTC20.com sichtbar.

Etwas unangenehm, dass die Coins beim Staking nicht in meiner Wallet verbleiben. Wenn BTC20.com nun die Seite schliesst, kann ich die Coins ja nicht wieder zurückholen oder?

 

Schade dass das ganze Vorgehen, wie man die Coins in die eigene Wallet bekommt ein trial and error ist. ...

Gruß tobbes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Also.

Mir geht dieses ganze xyz20-Geraffel so dermassen aufn Zwirn. Garantiert nicht nur mir.

Das ist nur weiterer ein Bullshit von vielen anderen.

Befasst euch mit sinnvollen Dingen statt mit der Möglichkeit euch noch mehr Geld abnehmen zu lassen.

Was erwartet ihr denn wenn ihr als Goldfisch zu uns in den Teich mit den Haien springt?

Dieses ganze xyz20-Zeug ist seit Wochen bekannt und für Abzocke befunden.

Ihr müsst euch klar werden das es im Kryptobereich schnell geht. Was heute als neuer heisser Scheiss aufpoppt ist in zwei Wochen schon als Scam überall bekannt und die Karawane schon längst weitergezogen.

Sorry, das ist die Realität.

Nehmt es als Lehrgeld und informiert euch das nächste Mal vorher.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb TBone42:

Was ist denn deiner Meinung nach vom aktuellen Kurs von $ 3,77 (auf geckoterminal.com) zu halten?

Das komm darauf an auf welchen der vielen BTC20 du hereingefallen bist.

Aber ich sag mal so, bei einem 24h Volumen von etwa 8000 Dollar (je nachdem welchen btc20 du da hast), was denkst du wieviel btc20 du verkaufen kannst bis der Kurs auf Null geht?

Das höchste Volumen bei einem der btc20 scheint etwa 21600 Dollar zu sein mit einem Kurs von 0,17 Dollar pro btc20 bei Pancakeswap.

Also ihr habt teils noch nichtmal eure btc20 in eure Wallets reinbekommen und der ist schon nur noch einen feuchten Furz wert (in Dollar pro Toilettenpapierrolle umgerechnet).

Und Pancakeswap ist keine Börse sondern nur eine der üblichen Tausch-Seiten.

Was ich also von dem Kurs halte? Garnix. Weil es kein Börsenkurs ist sondern nur ein Tauschkurs zu dem andere btc20-Besitzer bereit sind ihre ehemals teuer bezahlten btc20 noch abzugeben um noch ein paar Dollars von ihrem Geld zu retten.

EDIT:

Für wie warscheinlich hältst du es das dir jemand die 3,77 gibt (wo auch immer du die siehst) wenn es die für 0,17 bei Pancake gibt?

Bearbeitet von Tschubaka
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, okay, verstehe.

Zumindest für mich ging es bei dieser "Investition" (btc20.com, 50 Coins) nicht um schnellen Reichtum oder ähnlich blauäugige Erwartungen, sondern um einen niedrigschwelligen Einstieg in die Krypto-Welt (so nach dem Motto "Liegenlassen und gucken, was passiert"). Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass allein das Claimen so kompliziert sein würde - aber auch diesbezüglich gebe ich dir Recht, dass es mit Vorab-Recherche sicherlich wesentlich geschmeidiger gelaufen wäre. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte BTC20 nicht verteidigen, aber der "offizielle" BTC20 ist
https://etherscan.io/token/0xe86df1970055e9caee93dae9b7d5fd71595d0e18

Es gibt einen Uniswap-Pool mit $350k Liquidität und $4.18 Mil. Volume / 24h. Der Kurs ist $3.85.
https://www.dextools.io/app/en/ether/pair-explorer/0xd50c5b8f04587d67298915e099e170af3cd6909a

Es haben auch genug geclaimed. Nur wer Claim & Stake gewählt hat, entweder weil er es nicht besser wusste oder weil er es wollte, kommt aktuell nicht an seine Token.
https://etherscan.io/token/0xe86df1970055e9caee93dae9b7d5fd71595d0e18?a=0x1f006f43f57c45ceb3659e543352b4fae4662df7

Verkaufen kann man genug. Wer für $10k verkaufen würde, würde den Kurs um 3.6% beinflussen.

Wer also $1000 in den Shitcoin-Presale gesteckt hat, normal geclaimt hat und jetzt verkauft, der hat dann $3750.
Das ist nicht schön und setzt die falschen Signale, ist aber leider die Realität.

Bearbeitet von Matchbox
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Matchbox:

Wer also $1000 in den Shitcoin-Presale gesteckt hat, normal geclaimt hat und jetzt verkauft, der hat dann $3750.
Das ist nicht schön und setzt die falschen Signale, ist aber leider die Realität.

Hinzu kommt das liebe Finanzamt, denn die wollen von dem schnell verdienten Kuchen etwas abhaben. ;o))

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Tschubaka:

Ok. Also.

Mir geht dieses ganze xyz20-Geraffel so dermassen aufn Zwirn. Garantiert nicht nur mir.

Das ist nur weiterer ein Bullshit von vielen anderen.

Befasst euch mit sinnvollen Dingen statt mit der Möglichkeit euch noch mehr Geld abnehmen zu lassen.

Was erwartet ihr denn wenn ihr als Goldfisch zu uns in den Teich mit den Haien springt?

Dieses ganze xyz20-Zeug ist seit Wochen bekannt und für Abzocke befunden.

Ihr müsst euch klar werden das es im Kryptobereich schnell geht. Was heute als neuer heisser Scheiss aufpoppt ist in zwei Wochen schon als Scam überall bekannt und die Karawane schon längst weitergezogen.

Sorry, das ist die Realität.

Nehmt es als Lehrgeld und informiert euch das nächste Mal vorher.

Ich bin gerade etwas erschrocken, meine ersten BTC habe ich 2013 gekauft, ...leider nur zu wenige....ETH Mining habe ich 2 Jahre betrieben. Und dann kommt da jemand und bezeichnet sich jemand als Hai und andere als Goldfisch.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb PB48:

Ich bin gerade etwas erschrocken, meine ersten BTC habe ich 2013 gekauft, ...leider nur zu wenige....ETH Mining habe ich 2 Jahre betrieben. Und dann kommt da jemand und bezeichnet sich jemand als Hai und andere als Goldfisch.

Anmerkung: Er hat sich nicht als Hai bezeichnet, sondern angemerkt das Ihr nun aus dem Goldfischglas in den "Teich" mit den Haien immigriert seid. ;o))

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Anmerkung: Er hat sich nicht als Hai bezeichnet, sondern angemerkt das Ihr nun aus dem Goldfischglas in den "Teich" mit den Haien immigriert seid. ;o))

Zu uns in den Teich mit den Haien .......? Egal, ich will da auch nicht weiter darauf eingehen. 

Ich selber nutze Metamask gezwungenermaßen erst seit kurzem. Bei mir war eine ETH Transaktion vom Trezor an CoinBase stecken geblieben. Das war mir vorher nie passiert. Bei 5 ETH wurde mir da scho etwas wärmer......Mit Metamask konnte man das Problem dann lösen. Ich muss aber sagen dass ich noch nie so hohe Gebühren hatte wie über Metamask.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb PB48:

Zu uns in den Teich mit den Haien .......? Egal, ich will da auch nicht weiter darauf eingehen. 

Richtig – mit den Haien. Denn die fressen so einiges, vor allem in flachen Gewässern (aka Shitcoins). Falls Du den Sprung in den tiefen Pazifik machen solltest wird der Goldfisch zum Krill werden und wird dann eventuell von den Walen aufgenommen. – Willkommen im Club. 0_o

 

vor 6 Minuten schrieb PB48:

Ich selber nutze Metamask gezwungenermaßen erst seit kurzem.

Alles fein, niemand macht Dir einen Vorwurf. : )

 

vor 7 Minuten schrieb PB48:

Bei mir war eine ETH Transaktion vom Trezor an CoinBase stecken geblieben. Das war mir vorher nie passiert. Bei 5 ETH wurde mir da scho etwas wärmer....

Kann ich absolut nachvollziehen und wäre mir wahrscheinlich genau so gegangen.

 

vor 8 Minuten schrieb PB48:

Ich muss aber sagen dass ich noch nie so hohe Gebühren hatte wie über Metamask.

Wahrscheinlich hat dies aber gar nichts mit der Wallet zu tun, sondern mit dem aktuellen "Traffic" und den damit verbundenen "Gas Fees" auf der Ethereum Chain. – ( link )

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PB48:

Ich bin gerade etwas erschrocken, meine ersten BTC habe ich 2013 gekauft, ...leider nur zu wenige....ETH Mining habe ich 2 Jahre betrieben. Und dann kommt da jemand und bezeichnet sich jemand als Hai und andere als Goldfisch.

Du bist seit 2013 dabei und kaufst dir allen Ernstes BTC20?

Lies es nochmal durch. Merkste doch selbst oder?

Aber tröste dich. Meine ersten 250 BTC hab ich noch mit Rabatt fürn Euro bekommen und gleich zum bezahlen ausgegeben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Coinforum , ich bin auch ein absoluter Neuling und war tatsächlich einfach interessiert wenn man so einen Spaßcoin kauft. Leider ist bei mir wohl auch der Claim komplett schief gegangen. Ich habe den Coin beim Release geclaimt mit meinem MetaMask Wallet , die Transaktion taucht auf in etherscan und war erfolgreich. Nun steht leider überall 0 ( MetaMask und BTC20 Webseite ) . Ich habe alles mobil über die App gemacht und auch versucht mit der Adresse aus dem Blog die Coins sichtbar zu machen jedoch ohne Erfolg. Support bekommt man nirgends außer eben unseriös Leute . Wie gesagt auch wenn es Lehrgeld ist (29 Coins) ärgert es mich total das ich vermutlich irgendwie einen Fehler mache den ich selbst nicht checke gerade. Vielleicht hat jemand auch dieses Problem lösen können und hilft einem Neuling weiter ohne meine Sicherheitsphrase zu wollen 😕 beste Grüße aus der Pfalz Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir vielleicht noch jemand helfen? Ich schaffe es einfach nicht. 

Was ich bisher gemacht habe: BTC20 über Kreditkarte gekauft und mit neuer Metamask Wallet verbunden. In der Rechnung von Wert.io steht auch meine Wallet Adresse. 

Den Token habe ich importiert. Im Browser in Metamask sehe ich meine claimbaren Coins. Die Wallet Adresse steht auch oben rechts. Wenn ich auf Claim klicke, öffnet sich ein Transfer Fenster mit 0 ETH. Wenn ich "Bestätigen" klicke, passiert nichts. Sind die Gebühren zu hoch, soll ich ETHs kaufen...

 

Nun habe ich die Wallet Connect Option per E-Mail gewählt und konnte auf der Torus Seite meinen privaten Key abrufen und in Metamask importieren. Wenn ich nun mit diesem Account im Browser in Metamask die Wallet verbinde, zeigt er mir 0 verfügbare Coins an. 

Mit dem ersten Account, den ich beim Kauf erstellt habe zeigt er mir meine Coins an, aber da klappt der Claim nicht. 

Es ist zum Verzweifeln:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Chris.toph:

Rechnung von Wert.io

Wtf... Wert.io?? Wie bist du denn auf Wert.io gekommen? Empfehlung von irgendjemand?

vor 6 Stunden schrieb Chris.toph:

Sind die Gebühren zu hoch, soll ich ETHs kaufen...

Natürlich sollst du das. Die wollen ja schliesslich dein Geld.

vor 6 Stunden schrieb Chris.toph:

Es ist zum Verzweifeln:(

Ja das ist normal. Du bist nicht der einzige der mit diesem Kram über den Tisch gezogen wurde.

Wir lesen von diesem BTC20-Zeug seit Wochen udn es nimmt einfach kein Ende. Und es ist nichtmal klar für uns auf welchen der vielen BTC20 die Leute jeweils reingefallen sind weil es so viele BTC20-Seiten gibt.

In deinem Fall würde ich sagen, dieses Wert.io ist mal die totale Abzocke. Tut mir leid. Egal was du tust, dein Geld ist sowieso weg.

vor 9 Stunden schrieb ChrisP84:

einen Fehler mache den ich selbst nicht checke gerade.

Der ursprüngliche Fehler war einfach das du BTC20 gekauft hast. Da wir nicht nachvollziehen können was du dir da genau und auf welche Weise an Land gezogen hast, ist das auch kaum möglich das so nachzuvollziehen das wir da helfen können. Ausser das dein Geld halt auch weg ist und egal ob du diese Token noch irgendwie in deine Wallet bekommst. Die sind eh wertlos. Egal welcher Preis da mal steht. Denn die Nachfrage ist bei den Dingern nahe Null. Die könnten in deiner Wallet drölf Fantastilliarden wert sein. Wenn du sie nicht verkauft bekommst, dann sind sie eben wertlos.

 

Das Problem ist das die meisten offanbar schon ihren Seed oder die Keys irgendwo eingegeben haben und die Wallet logischerweise unsicher ist. Die meisten werden das nichtmal wissen und die Wallet weiterhin benutzen. Irgendwann kaufen die mal andere Coins und dann ists nur eine Frage der Zeit das die Abzocker diese ganzen Wallets leerräumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Chris.toph:

Im Browser in Metamask sehe ich meine claimbaren Coins. Die Wallet Adresse steht auch oben rechts. Wenn ich auf Claim klicke, öffnet sich ein Transfer Fenster mit 0 ETH. Wenn ich "Bestätigen" klicke, passiert nichts. Sind die Gebühren zu hoch, soll ich ETHs kaufen...

Hast du ETH auf der Wallet? Ohne ausreichend ETH passiert nichts. Metamask zeigt dir die vorraussichtliche Gebühr an (estimated Gas Fee)
https://support.metamask.io/hc/article_attachments/10081984689179
 

vor 6 Stunden schrieb Chris.toph:

Nun habe ich die Wallet Connect Option per E-Mail gewählt und konnte auf der Torus Seite meinen privaten Key abrufen und in Metamask importieren. Wenn ich nun mit diesem Account im Browser in Metamask die Wallet verbinde, zeigt er mir 0 verfügbare Coins an. 

Das ist mir zu wirr, ich würde aber nichts mit einer Wallet machen deren private Key ich nicht selbst erstellt habe.

Bearbeitet von Matchbox
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.