Zum Inhalt springen

Trust Wallet - Betrag von einem Watch-Only-Wallet auf Haupt Wallet übertragen mit fragen Bedingungen


chrissi78

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb chrissi78:

Ich habe das Konto bei Trust Wallet wo ich alle Funktionen nutzen kann

Er hatte mir eine Adresse gegeben um den Betrag zu erhalten... dafür sollte ich auf neue Wallet hinzufügen gehen und diese Adresse eingeben...und das ist diese Watch-Only-Wallet

Ich hab jetzt so gesehen 2 auf diesem Account 

Ja das ist aber nur eine Adresse. Das dient dazu das man mehrere Adressen im Blick behalten kann auch wenn es nicht die eigenen sind.

Du hast auf diese Adresse keinerlei Zugriff. Du kannst sie dir nur angucken. Deswegen heisst das Watch only.

Das ist die Möhre die er dir vor die Nase hängt damit du Kohle ausgibst.

Naja was heisst dumm vorkommen, er nutzt aus das du die Thematik nicht kennst. Er erzählt dir irgendeinen Schwachsinn.

Hier ist so gut wie jeder am Anfang auf irgendwas reingefallen.

Und jede Woche kommen hier Leute rein denen auch sowas passiert ist. Du bist also in guter Gesellschaft.

Bearbeitet von Tschubaka
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb chrissi78:

Ich habe das Konto bei Trust Wallet wo ich alle Funktionen nutzen kann

Er hatte mir eine Adresse gegeben um den Betrag zu erhalten... dafür sollte ich auf neue Wallet hinzufügen gehen und diese Adresse eingeben...und das ist diese Watch-Only-Wallet wo dann auch dieser Betrag drauf war .

 

Ich hab jetzt so gesehen 2 auf diesem Account 

Ich komm mir so dumm vor🙈

Take it easy – wir alle lernen dazu. : )

Was keine schönes Indiz ist, ist das er Dir eine Adresse genannt hat um diese hinzuzufügen. – Leider.

Aber wir wollen nicht vorverurteilen. – Bitte ihn doch bitte hier her um sich auszutauschen.

Mal gucken was er dazu sagt. ;o))

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
T Y P O ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber der "Freund" ist da doch mit drin. Natürlich drängt der, das endlich zu bezahlen. Und natürlich gibt er dir "eine neue Wallet", die "zufällig" watch-only ist. Du hast jetzt glücklicherweise rechtzeitig gemerkt, dass die nur watch-only ist und hast noch nichts verloren. Du hast nicht zwei Wallets, nur eine. Die andere ist halt zum Beobachten dabei.

Was für eine App hast du installiert? Wirklich original? Gehen die Nachrichten wirklich an den original Support?

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

@chrissi78

Und btw. verzeih bitte Chuwie, er ist bei Zeiten ein bisschen ungehalten, meint es aber an und für sich nur gut. ;o))

 

Je schneller jemand den Fehler erkennt umso schneller lässt sich weiterer Schaden vermeiden.

Kopf tätscheln und gut zureden reicht da nicht.

Kopf ins kalte Wasser und dann sieht man klarer.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb chrissi78:

Er hatte mir eine Adresse gegeben um den Betrag zu erhalten... dafür sollte ich auf neue Wallet hinzufügen gehen und diese Adresse eingeben...und das ist diese Watch-Only-Wallet wo dann auch dieser Betrag drauf war .

Das ist mein Indiz dafür, dass er da genau weiß, was er tut. Der wollte dir vorgaukeln, dass du Zugriff auf die Summe bekommen hast/kannst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Tschubaka:

Je schneller jemand den Fehler erkennt umso schneller lässt sich weiterer Schaden vermeiden.

Kopf tätscheln und gut zureden reicht da nicht.

Kopf ins kalte Wasser und dann sieht man klarer.

Absolut richtig. – Nur manchmal kommt der ein oder andere etwas brachial rüber – für den Neuling. ;o))

starwars-forceawakens-r2d2-way-to-fast.gif.48e356f651e58c1c2b03c966cf3b9bfe.gif

 

Und dann wirft der ein oder andere das Handtuch, oder macht einfach *plönk*. 

r2d2-star-wars-sometimes-you-have-got-to-much.gif.f230de00e55fa7ff05ab48417f9068ec.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Soll das bedeuten, das er dieser "Gesellschaft" Deine Wallet-Adresse mitgeteilt hat?

Nein die hat er mir gegeben 

 

vor 31 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Wenn ja, was für einen Token oder Coin-Adresse hast Du angegeben? – Bitcoin, Ether, etc. pp.

BNB smart Chain...

 

vor 35 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Welche email Adresse ist das? – Bitte mal posten. Danke

trustwallet_customerservice@outlook.com

 

Adresse der watch -only folgt

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Absolut richtig. – Nur manchmal kommt der ein oder andere etwas brachial rüber – für den Neuling. ;o))

starwars-forceawakens-r2d2-way-to-fast.gif.48e356f651e58c1c2b03c966cf3b9bfe.gif

 

Und dann wirft der ein oder andere das Handtuch, oder macht einfach *plönk*. 

r2d2-star-wars-sometimes-you-have-got-to-much.gif.f230de00e55fa7ff05ab48417f9068ec.gif

Danke ..ich leide schon genug ... schaden in dem Sinne ist ja zum Glück noch keiner entstanden 🙈

Bearbeitet von chrissi78
Korrektur
  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Uff, ... ist natürlich – absoluter Mumpitz und schreit nach Scam.

Das Logo sieht tauschent echt aus ....nur die Schreibweise kam mir komisch vor

Weiß leider nicht wie ich hier Bilder rein bekomme 🙈

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb BTCinvestor:

Es sollte bald ein viertes persönliches Treffen geben - zusammen mit der Polizei 😁

Frag ihn doch mal nach einem weiteren Treffen.

Das mag brutal sein, aber im Endeffekt – weiss man dann wirklich woran man ist. ;o))

vor 1 Minute schrieb chrissi78:

Danke ..ich leide schon genug🙈

Unser Mitleid sei Dir gewiss.

Ich wünsche Dir nun die Stärke es durchzuziehen – und den oder die Gauner zu stellen.

Die Polizei könnte hilfreich sein. ;o))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihn eben gefragt warum er mir die Adresse gegeben hat und nicht meine Wallet Adresse angeben hat

 

Das war seine Antwort:You don’t only need wallet address for money to be sent to you

 

Keine Ahnung ob das stimmt 🙈

Aber glaube eher weniger...ich schick mir ja auch selber ...vom Konto 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb chrissi78:

Ich habe ihn eben gefragt warum er mir die Adresse gegeben hat und nicht meine Wallet Adresse angeben hat

 

Das war seine Antwort:You don’t only need wallet address for money to be sent to you

 

Keine Ahnung ob das stimmt 🙈

Aber glaube eher weniger...ich schick mir ja auch selber ...vom Konto 

Ok, fast eindeutig.

Falls Du die Stärke hast und Du dich drauf einlassen willst, dann frag ihn bitte ob Du Dich mit ihm treffen kannst.

Denn Du brauchst seine persönliche Hilfe um das alles zu schaffen da dies alles etwas zu viel für Dich ist.

PS. Wenn er zusagt, dann schalte umgehend die Polizei ein.

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
T Y P O ...
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb chrissi78:

Ich habe ihn eben gefragt warum er mir die Adresse gegeben hat und nicht meine Wallet Adresse angeben hat

 

Das war seine Antwort:You don’t only need wallet address for money to be sent to you

 

Keine Ahnung ob das stimmt 🙈

Aber glaube eher weniger...ich schick mir ja auch selber ...vom Konto 

Also ICH würde kein weiteres Treffen wollen. Das kann auch nach hinten losgehn.

Denn sobald ein Betrugsopfer mal kritisch nachfragt dann wissen die schon das es schwierig wird. Die meisten wechseln dann sofort auf verbalen Sturmangriff.

Ich würde nicht herausfinden wollen was da noch folgen könnte. Die Polizei kann da eh nix machen. Und die Polizei ist dann ja auch wieder weg ne.

Also, Kontakt abbrechen. Wenn du zur Polizei willst, dann brauchst du alles was du über dir Sache auf dem Computer oder Handy hast noch als Beweis.

Ansonsten, alles löschen usw. Emailadresse ändern. Durch Telegram, Instagram usw. haben die deine email. Wenn die auch noch deine Handynummer (vielleicht durch irgendeine Verifizierung) haben dann besorg dir ne neue.

Bearbeitet von Tschubaka
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BTCinvestor:

Und die Adresse hatte schon mehr als 230k Transaktionen

Das ist irgendwie ein Unternehmer für das er mal gearbeitet hat... keine Ahnung 🙈 er ist Pilot...ist er wirklich...das weiß ich 1000%ig

Das waren wohl noch offenstände 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Tschubaka:

Das ist die Möhre. Genau dieselbe Möhre die ich weiter oben auch mal als Beispiel hingehangen habe.

Yup, ... es waren sogar schonmal viel mehr BNB drauf ...

BNB Highest Balance: 1,565.116912283437 BNB

vor 1 Minute schrieb chrissi78:

Das ist irgendwie ein Unternehmer für das er mal gearbeitet hat... keine Ahnung 🙈 er ist Pilot...ist er wirklich...das weiß ich 1000%ig

Das waren wohl noch offenstände 

Entschuldige mich bitte, aber welcher Pilot wird in Crypto bezahlt? – OK, Ausnahmen bestätigen die Regeln. ;o))

Da fallen mir nur wenige ein. *hust*

 

PS. Aber warum dann die Adresse einer anderen Wallet und nicht Deiner? – Da ist der Haken. <– SCAM ALERT!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.