Zum Inhalt springen

Trust Wallet - Betrag von einem Watch-Only-Wallet auf Haupt Wallet übertragen mit fragen Bedingungen


chrissi78

Empfohlene Beiträge

vor 49 Minuten schrieb fox42:

Sorry, aber der "Freund" ist da doch mit drin. Natürlich drängt der, das endlich zu bezahlen. Und natürlich gibt er dir "eine neue Wallet", die "zufällig" watch-only ist. Du hast jetzt glücklicherweise rechtzeitig gemerkt, dass die nur watch-only ist und hast noch nichts verloren. Du hast nicht zwei Wallets, nur eine. Die andere ist halt zum Beobachten dabei.

Was für eine App hast du installiert? Wirklich original? Gehen die Nachrichten wirklich an den original Support?

Trust Wallet über Google Play

 

Laut der E-Mails mit Empfang und Eingangsbestätigung  ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb chrissi78:

Das ist irgendwie ein Unternehmer für das er mal gearbeitet hat... keine Ahnung 🙈 er ist Pilot...ist er wirklich...das weiß ich 1000%ig

Das waren wohl noch offenstände 

Na jetzt überleg mal.

Du sollst ihm einen Privatekey kaufen, also du bezahlst dafür Geld und er auch.

Wenn der Privatekey für diese Adresse mit den vielen BNB ist, wieso sollte er dir dann anschliessend den Privatekey dafür geben anstatt einfach selber mit dem Privatekey die Adresse leerzuräumen und die Biege zu machen.

Und woher willst du wissen das der Pilot irgendwo war? Weils dir jemand bestätigt hat oder dir ein Bild von dem mit Photoshop gebastelt hat?

Und wieso hängt alles davon ab das DU da Kohle ausgibst? An lächerlichen 700 Euro soll eine Wallet mit soviel Coins abhängig sein?

Im Ernst... das passt nicht. In keinster Weise.

Und diese getürkte emailadresse schreit doch direkt nach Betrug.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

 

trustwallet_customerservice@outlook.com

Leider die "falsche" Adresse. – Somit alles gefaked!

Nein das ist die Adresse...wo man mittgeteilt hat diese 7% für den speziellen Key zahlen zu müssen

Meine Supportanfrage habe ich über das Kontaktformular in der App gemacht und die Mail-Adressen stimmen...hab ich eben verglichen weil sie hier mitgeteilt wurden 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb chrissi78:

Trust Wallet über Google Play

 

Laut der E-Mails mit Empfang und Eingangsbestätigung  ja

Trustwallet schickt dir keine emails über irgendwelche Coins deiner Wallet. Daa ist nur eine Wallet. Die weiss weder wer du bist noch kennt die deine email.

Du hast Trustwallet nicht selbst gesucht oder? Haste per email einen Link zum runterladen bekommen ne?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb chrissi78:

Nein das ist die Adresse...wo man mittgeteilt hat diese 7% für den speziellen Key zahlen zu müssen

Meine Supportanfrage habe ich über das Kontaktformular in der App gemacht und die Mail-Adressen stimmen...hab ich eben verglichen weil sie hier mitgeteilt wurden 

Nein.

Trustwallet hat ganz sicher keine kostenlose emailadresse bei outlook.com

Outlook.com ist ein mailanbieter für kostenlose email.

Bearbeitet von Tschubaka
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich ja immer wieso Leute immer wieder Bekanntschaften die sie nur aus dem Internet kennen bei Geldangelegenheiten vertrauen.  :(

Die schöne Chinesin die einen reichen Onkel hat der erfolgreicher Trader ist und sie mit Informationen versorgt?   ...

Sicherlich gibt es durchaus hochwertige Angriffe.

Ich hatte auch schon Anfragen von einem hübschen 1. Offzier die mit mir über die Börse diskutieren wollte. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Tschubaka:

Na jetzt überleg mal.

Du sollst ihm einen Privatekey kaufen, also du bezahlst dafür Geld und er auch.

Wenn der Privatekey für diese Adresse mit den vielen BNB ist, wieso sollte er dir dann anschliessend den Privatekey dafür geben anstatt einfach selber mit dem Privatekey die Adresse leerzuräumen und die Biege zu machen.

Und woher willst du wissen das der Pilot irgendwo war? Weils dir jemand bestätigt hat oder dir ein Bild von dem mit Photoshop gebastelt hat?

Und wieso hängt alles davon ab das DU da Kohle ausgibst? An lächerlichen 700 Euro soll eine Wallet mit soviel Coins abhängig sein?

Im Ernst... das passt nicht. In keinster Weise.

Und diese getürkte emailadresse schreit doch direkt nach Betrug.

Diesen Key soll ich ja kaufen..er gibt 1000 dazu

Und er ist wirklich Pilot...mehr als sicher

 

Mal ehrlich...für den Fall das es ausnahmsweise keine miese Masche ist ... gäbe es das denn ?

Heißt nicht das ich den Köter schlucke!!!

Will nur wissen ob es möglich wäre 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Tschubaka:

Nein.

Trustwallet hat ganz sicher keine kostenlose emailadresse bei outlook.com

Outlook.com ist ein mailanbieter für kostenlose email.

Von da kam die Mail mit den 7%

 

Meine Supportanfrage mit Ticketnummer ging an support.@trustwallet.com und von da kam auch die Eingangsbestätigung 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb chrissi78:

Diesen Key soll ich ja kaufen..er gibt 1000 dazu

Und er ist wirklich Pilot...mehr als sicher

 

Mal ehrlich...für den Fall das es ausnahmsweise keine miese Masche ist ... gäbe es das denn ?

Heißt nicht das ich den Köter schlucke!!!

Will nur wissen ob es möglich wäre 

Nein

 

vor 6 Minuten schrieb chrissi78:

Von da kam die Mail mit den 7%

 

Meine Supportanfrage mit Ticketnummer ging an support.@trustwallet.com und von da kam auch die Eingangsbestätigung 

Der Punkt ist dir nicht aufgefallen?

supportPUNKT@trustwallet.com

Ich kann grad nicht die Schriftart auf Serif ändern um zu prüfen ob die beiden L im trustwallet.com überhaupt L sind oder was anderes.

Es könnte auch ein Nutzername eines Forumnutzers bei Trustwallet sein, da gibt es einen Diskussionsbereich. Kann sein das man dann einen Nutzernamen@trustwallet.com dort hat.

Nochmal. Deine Trustwallet KANN KEINE email an dich schicken wo drinsteht das du etwas empfangen hast oder was bezahlen sollst.

Das ist nur eine Wallet. Die weiss absolut nichts über dich. Die kann weder deine email wissen noch sonstwas.

Bearbeitet von Tschubaka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb chrissi78:

Ich habe ihn eben gefragt warum er mir die Adresse gegeben hat und nicht meine Wallet Adresse angeben hat

 

Das war seine Antwort:You don’t only need wallet address for money to be sent to you

 

Keine Ahnung ob das stimmt 🙈

Aber glaube eher weniger...ich schick mir ja auch selber ...vom Konto 

wenn er so redet und sich so ausdrückt, ist er wahrscheinlich ein Afrikaner (Nigerianer? ) der sich dir gegenüber als Ami ausgibt! Nich gut, gar nich gut....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Tschubaka:

Nein

 

Der Punkt ist dir nicht aufgefallen?

supportPUNKT@trustwallet.com

Ich kann grad nicht die Schriftart auf Serif ändern um zu prüfen ob die beiden L im trustwallet.com überhaupt L sind oder was anderes.

Nochmal. Deine Trustwallet KANN KEINE email an dich schicken wo drinsteht das du etwas empfangen hast oder was bezahlen sollst.

Das ist nur eine Wallet. Die weiss absolut nichts über dich. Die kann weder deine email wissen noch sonstwas.

Der Punkt war mein Fehler 

support@trustwallet.com 

Da kam kein Text...nur das Ticket eingereicht wurde

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb chrissi78:

Das war seine Antwort:You don’t only need wallet address for money to be sent to you

 

Keine Ahnung ob das stimmt 🙈

Lass dir gesagt sein: Es stimmt nicht.

Er lügt.

Er betrügt.

Sei nicht dumm und befasse dich nicht mehr damit!

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb chrissi78:

Der Punkt war mein Fehler 

support@trustwallet.com 

Da kam kein Text...nur das Ticket eingereicht wurde

Ja ok jetzt hab ichs. Glaub ich.

Aber wie auch immer, es ist Abzocke. Ganz schlicht.

Ich frag mich noch wie du den persönlich getroffen hast.

Persönlich treffen heisst man fährt irgendwo hin mit dem Auto und trifft sich an einem Ort mit jemand.

Ein Videocall oder ähnliches irgendwo ist definitiv kein persönliches treffen.

Btw., wenn in so einem Fall nach einer emailadresse oder Webseite gefragt wird, dann MUSST du die Adresse kopieren und hier einfügen.

Es nützt garnix wenn du eine Adresse abtippst. Dann kann man sie nicht prüfen ob z.b. gefälschte Buchstaben da drin sind usw.

Bearbeitet von Tschubaka
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jokin:

Lass dir gesagt sein: Es stimmt nicht.

Er lügt.

Er betrügt.

Sei nicht dumm und befasse dich nicht mehr damit!

yep, meiner Meinung ein afikanischer Scammer aus Nigeria, der sich in der Disco von Mädels ansprechen lässt, sich als jemanden erfolgreichen ausgibt ( Geschäftsmann,  Pilot usw ) und dann die Mädels mit allmöglichen Maschen abzockt. Leider durchaus erfolgreich. Hoffentlich nicht bei dir. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Smash:

yep, meiner Meinung ein afikanischer Scammer aus Nigeria, der sich in der Disco von Mädels ansprechen lässt, sich als jemanden erfolgreichen ausgibt ( Geschäftsmann,  Pilot usw ) und dann die Mädels mit allmöglichen Maschen abzockt. Leider durchaus erfolgreich. Hoffentlich nicht bei dir. 

Definitiv nicht afrikanisch ... definitiv Pilot ...wenn hat der eigentliche wem anderes geschickt 😉

Seine Telefonnummer und seine Adresse die ich auch habe sind definitiv USA 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Smash:

yep, meiner Meinung ein afikanischer Scammer aus Nigeria, der sich in der Disco von Mädels ansprechen lässt, sich als jemanden erfolgreichen ausgibt ( Geschäftsmann,  Pilot usw ) und dann die Mädels mit allmöglichen Maschen abzockt. Leider durchaus erfolgreich. Hoffentlich nicht bei dir. 

In so einem Fall sollte man wissen das die Abzocker NIE alleine unterwegs sind.

Die sind IMMER mit einigen Keilern unterwegs die vorab schon Opfer durch harmlose Gespräche "vorbereiten". Dann kommt der Abzocker und zieht seine Masche durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Tschubaka:

Ja ok jetzt hab ichs. Glaub ich.

Aber wie auch immer, es ist Abzocke. Ganz schlicht.

Ich frag mich noch wie du den persönlich getroffen hast.

Persönlich treffen heisst man fährt irgendwo hin mit dem Auto und trifft sich an einem Ort mit jemand.

Ein Videocall oder ähnliches irgendwo ist definitiv kein persönliches treffen.

Btw., wenn in so einem Fall nach einer emailadresse oder Webseite gefragt wird, dann MUSST du die Adresse kopieren und hier einfügen.

Es nützt garnix wenn du eine Adresse abtippst. Dann kann man sie nicht prüfen ob z.b. gefälschte Buchstaben da drin sind usw.

Ich hab die Mail Adresse tatsächlich kopiert und hier eingefügt

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb chrissi78:

Definitiv nicht afrikanisch ... definitiv Pilot ...wenn hat der eigentliche wem anderes geschickt 😉

Seine Telefonnummer und seine Adresse die ich auch habe sind definitiv USA 

Es sind Adressen und Telefonnummern aus nahezu jedem Land verfügbar. Ebenso Personenprofile bei Xing, LinkedIn usw. Es sind zehntausende gebastelte Webseiten verfügbar mit Lobeshymnen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb chrissi78:

Ich hab die Mail Adresse tatsächlich kopiert und hier eingefügt

Das ist gut.

Wunder dich nicht das wir so detailliert dran sind 

Das hilft zukünftigen und stillen Mitlesern. So können die auch Vergleiche ziehen ob sie vielleicht auch abgezockt werden.

Wir versuchen immer alles vollständig durchzuarbeiten. Nervt dich zwar vielleicht, aber es ist wichtig. Auch für dich um das wirklich in den Kopf zu bekommen und dann auch selbst mal kritischer zu hinterfragen und dann gedanklich aufzuarbeiten.

Bearbeitet von Tschubaka
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb chrissi78:

Seine Telefonnummer und seine Adresse die ich auch habe sind definitiv USA

Ich weiss nicht wie es heute ist, aber selbst vor ca. 15 Jahren konnte ich über Skype eine Telefonnummer in jedem Land gegen Bezahlung bekommen.

So hatte damals mein Gegenüber aus diesem Land geringere Kosten, wenn wir telefoniert haben. ;o))

Somit heißt das erst mal rein gar nix. – Sorry! ;o))

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
T Y P O ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Tschubaka:

Das ist gut.

Wunder dich nicht das wir so detailliert dran sind 

Das hilft zukünftigen und stillen Mitlesern. So können die auch Vergleiche ziehen ob sie vielleicht auch abgezockt werden.

Wir versuchen immer alles vollständig durchzuarbeiten. Nervt dich zwar vielleicht, aber es ist wichtig. Auch für dich um das wirklich in den Kopf zu bekommen und dann auch selbst mal kritischer zu hinterfragen und dann gedanklich aufzuarbeiten.

Nein es nervt mich gar nicht...hab nur Schwierigkeiten zu folgen und allen zu antworten

Es sei mir verziehen wenn es spät kommt 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.