Zum Inhalt springen

Trust Wallet - Betrag von einem Watch-Only-Wallet auf Haupt Wallet übertragen mit fragen Bedingungen


chrissi78

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich bin neu hier und auch Frischling was Trust Wallet angeht.

Ich habe ein Problem bei dem ich mir nicht sicher bin was da läuft.

Mein Freund hat eine Zahlung von einer Gesellschaft erhalten die er auf mein Wallet Konto hat schicken lassen.

Das ist nun aber in einem Watch-Only-Wallet gelandet

Jetzt soll er ...in dem Fall ich aber 7% von der Höhe des eingelagerten Betrages für einen speziellen privat Key bezahlen um den Betrag auf mein Haupt Wallet übertragen zu können... natürlich im vorraus

Für mich stinkt das bis zum Himmel irgendwie aber mein Freund denkt das hat seine Richtigkeit...kann das richtig sein?

Gibt es überhaupt die Möglichkeit von einem Watch-Only-Wallet auf das Haupt Wallet zu übertragen?

Den Support via Ticket habe ich schon angeschrieben aber es kommt keine Antwort 😣

Ach und ...die Info mit dem speziellen privat Key kam von einer angeblichen Kundenbetreuung per Email die zu Trust Wallet gehören soll die mein Freund kontaktiert hat weil es auf diesem Watch-Only-Wallet gelandet ist. Er sagt er hat sie im Netz gefunden , ich allerdings finde diese E-Mail Adresse nirgends.

Würde mich freuen wenn mich hier jemand aufklären kann 

Bearbeitet von chrissi78
Nachtrag
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist meiner Überzeugung nach 1000 Prozentiger Betrug. 

Gut dass, du vorher gefragt hast.

Schick bloss nichts zu irgendjemanden. 

Wenn du eine eigene Wallet haben willst, lade dir selbst eine von einer vertrauenswürdigen Seite/App z,b Playstore herunter wo nur du die Seeds hast. Und sonst niemand ( auch dein Freund nicht)

Das Verhalten deines Freundes empfinde ich sowieso ald sehr merkwürdig und deswegen bedenklich.

Nur du kannst wissen ob er wirklich (d)ein Freund ist.

aber gut dass du vorher gefragt hast bevor du irgendjemand etwas schickst.^Es ist wirklich Betrug/Scam.

Alles Gute

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wallet ist definitiv meine..ich habe sie alleine eingerichtet und nur ich habe sämtliche Passwörter 

Er wollte das ich das Geld bekomme, 

Seien wohl irgendwie Außenstände gewesen

Nur die Bedienungen und diese angebliche Kundenbetreuung ( Email Adresse)kommen mir sehr fraglich vor

Bearbeitet von chrissi78
Korrektur
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb chrissi78:

Hallo zusammen,

 

Ich bin neu hier und auch Frischling was Trust Wallet angeht.

Ich habe ein Problem bei dem ich mir nicht sicher bin was da läuft.

Mein Freund hat eine Zahlung von einer Gesellschaft erhalten die er auf mein Wallet Konto hat schicken lassen.

Das ist nun aber in einem Watch-Only-Wallet gelandet

Jetzt soll er ...in dem Fall ich aber 7% von der Höhe des eingelagerten Betrages für einen speziellen privat Key bezahlen um den Betrag auf mein Haupt Wallet übertragen zu können... natürlich im vorraus

Für mich stinkt das bis zum Himmel irgendwie aber mein Freund denkt das hat seine Richtigkeit...kann das richtig sein?

Gibt es überhaupt die Möglichkeit von einem Watch-Only-Wallet auf das Haupt Wallet zu übertragen?

Den Support via Ticket habe ich schon angeschrieben aber es kommt keine Antwort 😣

Ach und ...die Info mit dem speziellen privat Key kam von einer angeblichen Kundenbetreuung per Email die zu Trust Wallet gehören soll die mein Freund kontaktiert hat weil es auf diesem Watch-Only-Wallet gelandet ist. Er sagt er hat sie im Netz gefunden , ich allerdings finde diese E-Mail Adresse nirgends.

Würde mich freuen wenn mich hier jemand aufklären kann 

 

Mein Freund hat eine Zahlung von einer Gesellschaft erhalten die er auf mein Wallet Konto hat schicken lassen.

ach, warum denn nicht auf sein eigenes Wallet?

(er könnte ja die Zahlung auf sein eigenes wallet schicken lassen, die 7 Prozent dafür vorher zahlen, und dir daraufhin die Zahlung abzüglich dieser 7 Prozent auf dein Wallet weiterleiten. 

Das ist nun aber in einem Watch-Only-Wallet gelandet

siehste

Jetzt soll er ...in dem Fall ich aber 7% von der Höhe des eingelagerten Betrages für einen speziellen privat Key bezahlen um den Betrag auf mein Haupt Wallet übertragen zu können... natürlich im vorraus

ach, deswegen, wegen den 7 Prozent, die DU natürlich Zahlen musst ( 7% von was? 100 Euro, 1000 euro? oder vielleicht doch ab eher ab 5000?  die 7 % müssen sich ja auch für den Scammer lohnen, wa!

Egal was du in welcher Hohe auch immer schicken wirst, das geld wird auf nimmerwiedersehen weg sein und du wirst nie irgendwas erhalten was man als angemessenen Gegenwert bezeichnen könnte. 

Für mich stinkt das bis zum Himmel irgendwie aber mein Freund denkt das hat seine Richtigkeit...kann das richtig sein?

Das stinkt mehr als zum Himmel, bist du sicher dass dein Freund wirklich ein Freund ist? Es gibt meiner Meinung nach passendere Bezeichnungen.

Den Support via Ticket habe ich schon angeschrieben aber es kommt keine Antwort 😣

Siehste

Ach und ...die Info mit dem speziellen privat Key kam von einer angeblichen Kundenbetreuung per Email die zu Trust Wallet gehören soll die mein Freund kontaktiert hat weil es auf diesem Watch-Only-Wallet gelandet ist. Er sagt er hat sie im Netz gefunden , ich allerdings finde diese E-Mail Adresse nirgends.

tja, sagt ja alles, oder?!! (so als Tipp:  lass dir doch von ihm zeigen, wo er diese emailadresse "gefunden" hat)

Lass dich nicht für dummm verkaufen, gut dass du vorher noch nachgefragt hast.

Ein wirklich gutgemeinter Rat: Schick niemandem Geld und: Überprüfe diese Freundschaft

Bearbeitet von Smash
Rechtschreibung
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Smash:

ach, warum denn nicht auf sein eigenes Wallet?

Er sagt das er nicht geahnt hat das es so kommt ...er wollte das ich das "Geld" bekomme aus persönlichen Gründen 

 

vor 22 Minuten schrieb Smash:

Den Support via Ticket habe ich schon angeschrieben aber es kommt keine Antwort 😣

Siehste

Ist das so üblich das der Support von Trust Wallet mit Ticket nicht antwortet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb chrissi78:

Das ist schon seit zwei Tagen raus , es kommt aber keine Antwort.. deswegen bin ich jetzt hier

Nocheinmal: Es ist ein Scam. Vergiss es. Aber zu unser aller Spass: Wieviel beträgt denn der Wert dieser Watch only Wallet, bzw. wieviel müsstest du zahlen um angeblich darauf zugreifen zu können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Smash:
vor 8 Minuten schrieb chrissi78:

keine Antwort.. deswegen bin ich jetzt hier

Nocheinmal: Es ist ein Scam. Vergiss es. Aber zu unser aller Spass: Wieviel beträgt denn der Wert dieser Watch only Wallet, bzw. wieviel müsstest du zahlen um angeblich darauf zugreifen zu können?

Knapp 21000..und zahlen für diesen "speziellen Key" sollen wir oder ich knapp 1500

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gelesen das man das mit der Wiederherstellung übertragen kann... allerdings auch im Netz...bin jetzt so misstrauisch 🙈

Ich habe ja meine ganzen Zugänge für mein Wallet...was kann den schlimmste Fall passieren?

Kann der Betrag auf dem Watch-Only-Wallet nur Schein sein? ... entschuldigt für so viel Unwissenheit 🙈

mein Freund ist auch bereit sich an der Summe für das freigegeben zu beteiligen ... ich glaube nicht daß er mich linken möchte 

 

Bearbeitet von chrissi78
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb chrissi78:

Knapp 21000..und zahlen für diesen "speziellen Key" sollen wir oder ich knapp 1500

Bitte,überleg doch mal: welche Firma ( ist dir die  bekannt oder arbeitet dein Freund da) gibt 21.000 euro an Aussenständen an irgend eine Wallet "einfach so" ab? und wenn doch, würden sie die 7 Prozent vorher selbst einfach abziehen, wäre viel einfacher und unbürokratischer oder? Kannst ihnnen ja schreiben, dass sie dies so handhaben sollen, gerne auch 10 % oder 50%. Warum nicht, bleibt ja immer noch genug für dich über 😉 jede Wette dass sie dies nicht tun werden. Warum wohl?

Wenn sie für deinen Freund sein sollen, dann sollen Sie sie ihm doch, wie es sich gehört, den Betrag an ihn senden? Auch wegen Steuern und so. 

Also, ich habe nun alles gesagt, was es zu sagen gibt und habe nun auch keine Zeit mehr , ich muss noch arbeiten. 

Nocheinmal: es ist ein Scam. Schick keinem 1.500 euro. Du wirst es nicht wiedersehen noch einen Gegenwert dafür bekommen. Wenn dein Freund meint, dass "alles seine Richtigkeit hat", kann er ja die vollen 7 Prozent vorstrecken. Wetten dass er dies nicht tun wird....und wenn doch, wird er auch sein geld los sein, aber dann weisst du wenigstens dass er wirklich dein Freund ist

Alles Gute

Bearbeitet von Smash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb chrissi78:

mein Freund ist auch bereit sich an der Summe für das freigegeben zu beteiligen ... ich glaube nicht daß er mich linken möchte 

Wie dumm bist du?!?

Natürlich wird er sich beteiligen, er schickt dort 800 hin und du sollst 700 hinschicken.

Wenn du dumm bist, schickst du 700 hin. (du wirst von "deinem" Geld nichts erhalten)

Wenn du schlau bist, dann lässt du dir von deinem "Freund" seinen Anteil an deine eigene (neu einzurichtende!!!) Wallet senden - er wird es nie und nimmer tun. 

Daher: Sei nicht dumm und brich den Kontakt sofort ab.

Du bist auf einen Lovescam reingefallen!!!

Bearbeitet von Jokin
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb chrissi78:

Ich habe gelesen das man das mit der Wiederherstellung übertragen kann... allerdings auch im Netz...bin jetzt so misstrauisch 🙈

Ich habe ja meine ganzen Zugänge für mein Wallet...was kann den schlimmste Fall passieren?

Kann der Betrag auf dem Watch-Only-Wallet nur Schein sein? ... entschuldigt für so viel Unwissenheit 🙈

mein Freund ist auch bereit sich an der Summe für das freigegeben zu beteiligen ... ich glaube nicht daß er mich linken möchte 

 

Nochmal - das ist Betrug. Alles, was du an Geld da reinsteckst, wirst du verlieren.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb chrissi78:

Hallo zusammen,

Willkommen an Board. : )

vor 3 Stunden schrieb chrissi78:

Mein Freund hat eine Zahlung von einer Gesellschaft erhalten die er auf mein Wallet Konto hat schicken lassen.

Woher und wie lange kennst Du diesen Freund? – Bitte eine ehrliche Antwort.

Lass Dir bitte nachweislich erklären und wohin der Betrag gesendet worden ist. – Die genaue Adresse!

vor 3 Stunden schrieb chrissi78:

Das ist nun aber in einem Watch-Only-Wallet gelandet

Lass Dir bitte von Deinem Freund erklären, wie eine Wallet nachweislich "Watch-Only" sein kann.

vor 3 Stunden schrieb chrissi78:

Gibt es überhaupt die Möglichkeit von einem Watch-Only-Wallet auf das Haupt Wallet zu übertragen?

Ja und nein, denn die Wallet gehört jemand anderem, der den Zugriff hat. – Wem?  ; )

vor 3 Stunden schrieb chrissi78:

Den Support via Ticket habe ich schon angeschrieben aber es kommt keine Antwort 😣

Check mal bitte wen Du da genau angeschrieben hast? – Ist die Email-Adresse und Domain bzw. Webseite korrekt?

https://trustwallet.com/

https://support.trustwallet.com/en/support/home

support@trustwallet.com

 

vor 3 Stunden schrieb chrissi78:

Ach und ...die Info mit dem speziellen privat Key kam von einer angeblichen Kundenbetreuung per Email die zu Trust Wallet gehören soll die mein Freund kontaktiert hat weil es auf diesem Watch-Only-Wallet gelandet ist. Er sagt er hat sie im Netz gefunden , ich allerdings finde diese E-Mail Adresse nirgends.

Ein fettes Indiz für die falsche Adresse.  ; )

vor 3 Stunden schrieb chrissi78:

Würde mich freuen wenn mich hier jemand aufklären kann 

Wie Du jetzt schon in diesem Faden lesen konntest, kannst Du deinen Freund überführen. – Wenn er nicht bereit ist den beizusteuernden Betrag auf Deine eigene Wallet zu senden, dann ist arg etwas faul. – Und sollte es wirklich ein Love-Scam sein, dann mein Beileid. Es fallen leider sehr viele naive Menschen auf so etwas rein. Sei es per WhatsApp, Telegram, Instagram, etc. pp. ... you name it.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb chrissi78:

Mein Freund hat eine Zahlung von einer Gesellschaft erhalten die er auf mein Wallet Konto hat schicken lassen.

Dann muss der Freund echt sehr dämlich sein wenn er viel Geld erhält und es zu dir schickt statt zu sich selbst.

Mal im Ernst, du kennst den nur von Telegram, Instagram, whatever, und er hat dir was von einer tollen Investition erzählt.

vor 3 Stunden schrieb chrissi78:

Das ist nun aber in einem Watch-Only-Wallet gelandet

Eine Watch only Wallet ist für dich genau das. Watch only.

Du kannst dir die nur angucken und sonst nix. Du hast keine Möglichkeit irgendwas mit der Wallet zu machen. Die Wallet ist für dich völlig nutzlos.

Er war bestimmt so freundlich dir beim einrichten der Wallet zu helfen.

vor 3 Stunden schrieb chrissi78:

Jetzt soll er ...in dem Fall ich aber 7% von der Höhe des eingelagerten Betrages für einen speziellen privat Key bezahlen um den Betrag auf mein Haupt Wallet übertragen zu können... natürlich im vorraus

Alles völliger Schwachsinn.

Du wirst abgezockt. Er wird irgendeinen Betrag auf deine Watch only Wallet schicken damit du das siehst und du dann selbst was bezahlst.

Es wird danach noch weitergehen. Plötzlich werden irgendwelche Zahlungen als "Liquiditätsprüfung" von dir benötigt. Dann wird warscheinlich noch eine Zahlung wegen irgendwas mit der EZB benötigt.

Später werden sich noch welche bei dir melden das sie dein Geld angeblich zurückholen gegen eine Gebühr.... blablabla

Egal was du da hast, lösch die Wallet, lösch deinen Account bei Telegram, Instagram, wo auch immer du das her hast.

Neue emailadresse und Telefonnummer wär natürlich gut. Die werden sonst sehr nervig und mit allem möglichen versuchen dir noch mehr Geld abzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Woher und wie lange kennst Du diesen Freund? – Bitte eine ehrliche Antwort.

Kennengelernt vor einem knappen halben Jahr..in der Zeit 3 mal persönlich getroffen für einige Tage... er ist Amerikaner 

Angesprochen habe ich ihn...

vor einer Stunde schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Check mal bitte wen Du da genau angeschrieben hast? – Ist die Email-Adresse und Domain bzw. Webseite korrekt?

Ja die Adresse ist korrekt support@trustwallet.com...hab ich über die App geschrieben und auch eine Eingangsbestätigung erhalten 

 

vor einer Stunde schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Lass Dir bitte von Deinem Freund erklären, wie eine Wallet nachweislich "Watch-Only" sein kann.

Den Teil verstehe ich gerade nicht..wie meinst du das?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tschubaka:

Er war bestimmt so freundlich dir beim einrichten der Wallet zu helfen.

Jetzt wo du es sagst irgendwie schon ..also zumindest die Watch-Only-Wallet..er hat mir die Adresse gegeben 🙈🙈🙈

So langsam glaube ich aber das er da gelinkt wurde ...weil eigentlich sollte ich einen kleinen Teil davon weiterschicken und er war wirklich entsetzt das es nicht geht und seit dem stresst er auch das ich diesen Key endlich erwerben soll 

Den Teil den er mit beisteuern würde würde er auf mein Haupt Wallet zahlen

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb chrissi78:

 

vor einer Stunde schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Lass Dir bitte von Deinem Freund erklären, wie eine Wallet nachweislich "Watch-Only" sein kann.

Den Teil verstehe ich gerade nicht..wie meinst du das?

Danke für Deine Antwort. : )

Es geht mir um diesen Teil ...

vor 5 Stunden schrieb chrissi78:

Mein Freund hat eine Zahlung von einer Gesellschaft erhalten die er auf mein Wallet Konto hat schicken lassen.

Das ist nun aber in einem Watch-Only-Wallet gelandet

Soll das bedeuten, das er dieser "Gesellschaft" Deine Wallet-Adresse mitgeteilt hat?

Wenn ja, was für einen Token oder Coin-Adresse hast Du angegeben? – Bitcoin, Ether, etc. pp.

Und hast Du die Adresse der angeblichen "Watch-Only" Adresse? – Bitte mal posten. Danke.

PS. Bitte nicht Deine eigenen Adressen posten.  ; )

vor 5 Stunden schrieb chrissi78:

Ach und ...die Info mit dem speziellen privat Key kam von einer angeblichen Kundenbetreuung per Email die zu Trust Wallet gehören soll die mein Freund kontaktiert hat weil es auf diesem Watch-Only-Wallet gelandet ist. Er sagt er hat sie im Netz gefunden , ich allerdings finde diese E-Mail Adresse nirgends.

Welche email Adresse ist das? – Bitte mal posten. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb chrissi78:

Jetzt wo du es sagst irgendwie schon ..also zumindest die Watch-Only-Wallet..er hat mir die Adresse gegeben 🙈🙈🙈

Eine Adresse kann ich dir auch geben. Irgendeine. Und dann schick ich dir den Link dazu und sag dir das ist deine Wallet.

Hier, ich hab dir schon eine Wallet eingerichtet. Du musst die noch aktivieren. Dazu musst du nur 10 Prozent der Summe einzahlen die da drauf ist. Dann kann die freigegeben werden für dich.

https://www.blockchain.com/explorer/addresses/BTC/bc1qtw2qv9u5v5eqhslqzg6x60glyafzvhyqax6he4

 

vor 10 Minuten schrieb chrissi78:

So langsam glaube ich aber das er da gelinkt wurde

Der einzige gelinkte bist du.

vor 10 Minuten schrieb chrissi78:

seit dem stresst er auch das ich diesen Key endlich erwerben soll 

Das ist immer noch völliger Schwachsinn.

vor 11 Minuten schrieb chrissi78:

Den Teil den er mit beisteuern würde würde er auf mein Haupt Wallet zahlen

Was soll denn deine Hauptwallet sein? Das ist genauso Schwachsinn.

Wo hastn den getroffen? Bei einer Veranstaltung von grossen Finanzgenies?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Bitte Deinen Freund sich bitte mit in diesen Faden einzuklinken. – Dann finden wir wahrscheinlich sehr schnell heraus, ob er gelinkt worden ist, oder ob er Dich linkt. ;o))

Jo, da bin ich dabei. Wir können auch englisch :)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Tschubaka:

Eine Adresse kann ich dir auch geben. Irgendeine. Und dann schick ich dir den Link dazu und sag dir das ist deine Wallet.

Hier, ich hab dir schon eine Wallet eingerichtet. Du musst die noch aktivieren. Dazu musst du nur 10 Prozent der Summe einzahlen die da drauf ist. Dann kann die freigegeben werden für dich.

https://www.blockchain.com/explorer/addresses/BTC/bc1qtw2qv9u5v5eqhslqzg6x60glyafzvhyqax6he4

 

Der einzige gelinkte bist du.

Das ist immer noch völliger Schwachsinn.

Was soll denn deine Hauptwallet sein? Das ist genauso Schwachsinn.

Wo hastn den getroffen? Bei einer Veranstaltung von grossen Finanzgenies?

Ich habe das Konto bei Trust Wallet wo ich alle Funktionen nutzen kann

Er hatte mir eine Adresse gegeben um den Betrag zu erhalten... dafür sollte ich auf neue Wallet hinzufügen gehen und diese Adresse eingeben...und das ist diese Watch-Only-Wallet wo dann auch dieser Betrag drauf war .

 

Ich hab jetzt so gesehen 2 auf diesem Account 

Ich komm mir so dumm vor🙈

Bearbeitet von chrissi78
Nachtrag
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.