Zum Inhalt springen

Stop Loss bei neuen Meme Coins möglich?


Benni23

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bekomme die Tage den Sonik Coin und hab auch vor beim WSM einzusteigen. Die hab ich dann ja in meinem Wallet, aber soweit ich weis gibt es kein Wallet das so was wie Stopp Loss kann, das können ja nur Börsen, oder?

Aber bekomm ich diese brandneuen Coins in eine Börse wie Bitvavo?  Bzw, wie lang kann das dauern bis die unterstützt werden oder passiert das vielleicht sogar gar nicht?

Weil das wär bei solchen Coins doch von Vorteil bei einem Preisrutsch einen automatischen Verkauf zu haben, oder? Weil gerade bei denen neuen Meme Coins kann das ja schneller gehn als man manuell noch reagieren kann. 
 

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. 
 

Viele Grüße
Benni

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Benni23:

aber soweit ich weis gibt es kein Wallet das so was wie Stopp Loss kann

Deine Wallet ist so etwas wie ein Safe.

Legst Du Goldbarren dort hinein, dann bleiben sie dort liegen weil nur du selbst Zugang zu dem Safe hast. Wie bei einer Wallet.

Bitte lerne die Grundlagen.

vor 22 Minuten schrieb Benni23:

ich bekomme die Tage den Sonik Coin

Das hier? https://www.sonikcoin.com

Du hast ernsthaft ETH oder USDT dafür hergegeben um so einen Schrott zu bekommen?

Verrückt, die Scam-Seiten werden immer schlechter und schlechter und doch finden sich immer noch Leute, die da ihre ETH hingeben :D

vor 23 Minuten schrieb Benni23:

hab auch vor beim WSM einzusteigen

Ja, das war ja schon echt schlecht: https://wallstmemes.com

Aber Sonik setzt da noch einen drauf. :D

vor 32 Minuten schrieb Benni23:

Weil das wär bei solchen Coins doch von Vorteil bei einem Preisrutsch einen automatischen Verkauf zu haben, oder?

Nein, es wäre von Vorteil so etwas gar nicht erst zu kaufen sondern direkt die Ether zu behalten.

 

vor 33 Minuten schrieb Benni23:

Weil gerade bei denen neuen Meme Coins kann das ja schneller gehn als man manuell noch reagieren kann. 

Kann?

 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WSM. Ich brech zusammen  🤣

vor 47 Minuten schrieb Benni23:

Wallet das so was wie Stopp Loss kann

Nein das gibt es nicht. SL kann man bei den Börsen machen wenn man die Coins dort liegenlässt. In einer eigenen Wallet geht das nicht.

Puhh.. joa. Also da haste echt alle schlechten Ideen auf einen Schlag wa.

Also Stop Loss bei Coins ist so ziemlich das dümmste was man überhaupt anstellen kann. Und wenn man keine Ahnung hat wie sowas alles funktioniert, ist SL der Freifahrtschein zum Totalverlust.

Coins können innerhalb Stunden komplett runtergehn und sind dann anschliessend wieder auf nem höheren Kurs wie vorher.

Und was hat dein SL dann gemacht? Alle Coins verkauft. Dann stehste da und guckst.

 

Bearbeitet von Tschubaka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. 
 

Ihr meint die Meme Coins wären Betrug oder haltet ihr nur nichts davon weil es kein gescheiter Coin ist wie Bitcoin und halt höchst spekulativ?

Weil Meme Coins können ja auch funktionieren wie man am Dogecoin und anderen sieht.

Hab die Coins auf einigen Seiten gefunden die eigentlich nicht nach Spam aussahen und die einen Artikel darüber hatten. Das waren eigentlich keine Werbeartikel und oft auch allgemein und nicht nur von diesem Coin. Und für WSM gibt es ja recht viel im Netz, und ich mein hier nicht nur komische YT Videos, sah für mich schon seriös aus. 
 

Falls diese Meme Coins echt Betrug sein sollten, könnt ihr mir das genauer erklären woran ihr das genau festmacht?

viele Grüße

Benni

 

P.s. das eine Wallet praktisch nur ein Tresor ist weis ich natürlich aber hätte ja auch sein können es gibt welche die noch direkt solche Börsenfunktionen mit drin haben. Wobei ok, würde dann vermutlich den Sicherheitsgedanken ad absurdum führen. 
 

EDIT:

Nur als Beispiel, das hier ist doch keine Fake Seite, oder? Das wär ja mal extrem aufwendig komplette Internetseiten mit zig Artikeln für so was zu erstellen.  https://kryptoszene.de/icos/

Bearbeitet von Benni23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Benni23:

Ihr meint die Meme Coins wären Betrug oder haltet ihr nur nichts davon weil es kein gescheiter Coin ist wie Bitcoin und halt höchst spekulativ?

Denk doch mal nach!

Da ist jemand, der erstellt eine voll miese Webseite innerhalb von wenigen Stunden (da gibt's Kiddies, die machen das für kleines Geld)

Und dieser jemand erstellt mal eben einen ERC20-Token. (das sind keine Coins!!!) Geht ganz einfach: https://www.quicknode.com/guides/ethereum-development/smart-contracts/how-to-create-and-deploy-an-erc20-token

Und dann sammelt er in einem Presale ETH und USDT ein. Im Gegenzug überschwemmt er die Käufer dann mit seinem Token.
Diese Käufer hoffen dann, dass sie ihre Token an der Börse zu einem höheren Kurs wieder verkaufen können.

Aber wie soll das gehen? Wer will denn diese Token kaufen? Und warum? ... wieso sollte sich überhaupt einen Nachfrage entwickeln?

Die Nachfrage kommt durch das Hypen und Pushen in den sozialen Netzwerken.

 

Sei kein Idiot, fall nicht auf diese Masche herein. Verlier nicht dein Geld.

Durchschau das Absocksystem um dagegen immun zu werden.

Verstehe was es mit Bitcoin auf sich hat und wieso dich solche Token-Scammer von Bitcoin wegbringen wollen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es spekulativ ist, es nur durch Social Media gepusht wird etc. Und eigentlich keinen Wert hat, das hab ich verstanden. 
Trotzdem versteh ich noch immer nicht ob es jetzt wirklich Betrug sein soll oder es tatsächlich auch funktionieren könnte. 

Hab da jetzt eben schon ein paar Euro rein gesteckt, sind die jetzt schon zu 100% komplett futsch und zum abschreiben oder wird es einen Kurs geben und ich kann sie je nach Glück mit Verlust oder Gewinn verkaufen?

Und um es wirklich zu verstehen, wie ist der Vergleich zu anderen Meme Coins die ja wirklich existieren und funktionieren wie z.B. Dogecoin. Hätte man zu deren Start das gleiche gesagt oder war das von Anfang an was anderes?

Bearbeitet von Benni23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Benni23:

Hab da jetzt eben schon ein paar Euro rein gesteckt, sind die jetzt schon zu 100% komplett futsch

Ja die sind futsch.

vor 5 Minuten schrieb Benni23:

wie z.B. Dogecoin. Hätte man zu deren Start das gleiche gesagt oder war das von Anfang an was anderes?

DOGE gibts seit ewig und das war was neues. Da hat sich einfach drumherum eine Community aufgebaut und das funktioniert.

WSM war ein Scam. Der ist schon längst durch und vorbei.

Aber du hast dich informiert und möchtest da immer noch einsteigen.

Wo hast du dich informiert? Auf den unzähligen Werbeseiten "is WSM a scam or legit?" die es zu jedem Scam gibt.

Das ist keine Kunst da hunderte von Seiten zu stricken. Dafür gibts Tools die machen das in wenigen Schritten automatisch. Das sind Doorpages. Und die Adressen sind Subdomains mit Cloaking die dann wie normale völlig verschiedene Adressen aussehen.

Der einzige Sinn besteht darin daa den Leuten Geld abgenommen wird. Oder ETH.

Sonst nix.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://kryptoszene.de/icos/ z.B.  da gibts ja nicht nur den Artikel, das ist eine komplette Webseite mit sehr viel Content. 
 

Okay, also echt Betrug :(

Geld hab ich bei Sonik ja schon rein gesteckt, das bekomm ich ja dann nicht wieder. 
 

Aber Betrug in dem Ausmaß, okay, das sind für mich neue Dimensionen. Würd mich trotzdem interessieren wie ihr das dann erkennt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Benni23:

Trotzdem versteh ich noch immer nicht ob es jetzt wirklich Betrug sein soll oder es tatsächlich auch funktionieren könnte. 

Denk nochmal nach und überlege dir die Prämissen unter denen es funktionieren "wird"!

1. Prämisse: Die Coins müssen an Börsen handelbar werden -> dafür gibt es keine Garantie.
2. Prämisse: Es muss eine Nachfrage nach den Coins bestehen: Woher denn? Wenn die Coins im Wert steigen, dann werden die verkauft.
3. Prämisse: Der Tokenersteller muss ein ernsthaftes Interesse an dem Projekt haben - mal im ernst: Wenn du einen Shittoken erzeugst und eine Schubkarre voll Ether eingesammelt hast, wie groß wird dein Interesse an diesem Shittoken noch sein? ... naha Null?

vor 13 Minuten schrieb Benni23:

Hab da jetzt eben schon ein paar Euro rein gesteckt, sind die jetzt schon zu 100% komplett futsch und zum abschreiben oder wird es einen Kurs geben und ich kann sie je nach Glück mit Verlust oder Gewinn verkaufen?

Wenn du noch einen Gewinn rausholen willst, musst du die obigen Prämissen erfüllen.

zu 1: Bring diesen Token an die Börsen. Erstelle Youtube-Videos wie man die Token kaufen kann (und zwar deine, die du dann zu höheren Kursen verkaufen willst)
zu 2: Erzeuge die Nachfrage, hype die Token bei Telegram, bei Vimeo, bei Insta, bei Youtube. Leg dich richtig ins Zeug und gib alles.
zu 3: Sei selbst interessiert, werde Influence und stelle den Token als den besten der Welt dar und finde weitere Opfer.

vor 15 Minuten schrieb Benni23:

Dogecoin. Hätte man zu deren Start das gleiche gesagt oder war das von Anfang an was anderes?

Dogecoin ist kein Token.

Dogecoin ist ein echter Coin mit eigener Blockchain, und das ist der erste Meme-Coin überhaupt. Der hat eine stabile Fanbase und wird ab und zu mal wieder wie 'ne Sau durchs Dorf getrieben. Das ist sowas wie ein Kult-Coin wie ein Running Gag.

Mit all dieser ERC20-Tokenschwemme hat das überhaupt nix zu tun.

... in 2017 gab es verdammt viele Kopien der Bitcoinblockchain. Hier ist eine Liste einiger der damaligen Forks: https://findmycoins.ninja/

vor 3 Minuten schrieb Benni23:

Aber Betrug in dem Ausmaß, okay, das sind für mich neue Dimensionen. Würd mich trotzdem interessieren wie ihr das dann erkennt. 

1. Presale

Es gibt kein "Zweitens".

Ganz einfach: "Wenn Presale, dann Betrugschance >> 99%".

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, also Presale ist der Indikator für einen Betrug. 
 

Dann bleibt nur die Frage: Was mach ich jetzt?

Gar nicht mehr auf die Seite gehn, ist eh sicher vorbei und ich hab 100% Verlust oder morgen schauen ob ich die Token in die Wallet bekomm und dann ob ich die vielleicht irgendwie verkaufen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, heißt aber ich werd die vorerst maximal in mein Wallet bekommen und halten können weil für einen Verkauf müsste der erst bei einer Börse gelistet werden, oder? Falls das geschieht nicht mehr auf Rendite hoffen sondern sofort verkaufen (selbst wenn er gerade gut steht). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Benni23:

morgen schauen ob ich die Token in die Wallet bekomm und dann ob ich die vielleicht irgendwie verkaufen kann?

Wo willstn die verkaufen?

Es gibt einen Presale. Da kann man nur kaufen. Nicht verkaufen.

Btw., bei dem Schritt eine Wallet zu erstellen wurden viele ein zweites mal abgezockt.

Und wenn die dann viele Fragen haben und auf Telegram, Instagram, ... anfangen zu fragen, dann wird ihnen schnell geholfen. Ein guter Mensch richtet ihnen dann über Anydesk, Teamviewer, .... eine Wallet ein. Mit gefälschten Daten. Und allrs was jemals auf diese Wallet kommt ist verloren ohne das sie es merken. Denn das wird eine Watch only sein, da kann man nur gucken, aber nix machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Presale endet ja morgen bei Sonik. 
 

Das mit der Hilfe für Wallets erstellen kenn ich, hab da auch was gelesen. Auf solche Sachen fall ich nicht rein, da hat bei mir definitiv Niemand eine Chance, bloß das mit dem PreSale, tja, das erste mal das mich da Jemand reingelegt hat abgesehen von Hütchenspiel wo ich ein Kind war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Benni23:

Presale endet ja morgen bei Sonik. 
 

Das mit der Hilfe für Wallets erstellen kenn ich, hab da auch was gelesen. Auf solche Sachen fall ich nicht rein, da hat bei mir definitiv Niemand eine Chance, bloß das mit dem PreSale, tja, das erste mal das mich da Jemand reingelegt hat abgesehen von Hütchenspiel wo ich ein Kind war.

Ok denn ist gut.

Wenn du eine Wallet da anlegst dann achte unbedingt drauf das du am Anfang die 12 Wörter korrekt eingibst. Das machen viele schon falsch!

tank  abandon  shamir  lost  curious  tiny  ship  bumble  auto  ministry circle  scissors

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jokin & @Tschubaka

Laut https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/meme-coin-sonik-explodiert-auf-1-75-millionen-10x-potenzial-nach-dex-launch-am-donnerstag-12798948 wird der Token morgen um 11 Uhr auf Uniswap gelistet. 
 

Bitte kurze Hilfe damit ich das nicht auch verbockte und gut vorbereitet bin:

1. ist das die richtige Adresse? https://app.uniswap.org/#/swap
2. Muss ich das nur mit der Wallet verbinden und kann dann ohne Registrierung den Token in was anderes umtauschen oder verkaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Benni23:

@Jokin & @Tschubaka

Laut https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/meme-coin-sonik-explodiert-auf-1-75-millionen-10x-potenzial-nach-dex-launch-am-donnerstag-12798948 wird der Token morgen um 11 Uhr auf Uniswap gelistet. 
 

Bitte kurze Hilfe damit ich das nicht auch verbockte und gut vorbereitet bin:

1. ist das die richtige Adresse? https://app.uniswap.org/#/swap
2. Muss ich das nur mit der Wallet verbinden und kann dann ohne Registrierung den Token in was anderes umtauschen oder verkaufen?

Liest Du aufmerksam? – Bitte erkenne folgendes aus Deinem Link von f*nanzen.net.

Zitat

Meme-Coin SONIK explodiert auf 1,75 Millionen $: 10x Potenzial nach DEX-Launch am Donnerstag?

05.09.23 20:24 Uhr

—> W E R B E M I T T E I L U N G <— !!! unseres Partners !!!
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels

nicht verantwortlich.


 

Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.

 

 

PS. Bitte die Gier mal wieder ausschalten – oder weiter leiden. ;o))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Benni23:

Bitte kurze Hilfe damit ich das nicht auch verbockte und gut vorbereitet bin:

1. ist das die richtige Adresse? https://app.uniswap.org/#/swap

Ja.

vor 13 Minuten schrieb Benni23:

2. Muss ich das nur mit der Wallet verbinden und kann dann ohne Registrierung den Token in was anderes umtauschen oder verkaufen?

Ja.

 

PS. Kann aber gut sein, dass das Ding dort nicht handelbar sein wird, sondern nur ein "claim" war um noch mehr Leute zum Kauf zu bewegen. ;o))

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort im zweiten Post. Zum ersten, ja das diese Seite Werbung ist hab ich gelesen (wobei eine seriöse Seite ja eigentlich keine Betrüger Werbung schalten lässt), ich hab jetzt nur gesucht wo der gelistet wird und das kann wenn, dann ja eh nur der Ersteller schreiben. 
 

Die Initiale Recherche nach dem Token war eine andere und auch z.B. https://kryptoszene.de/icos/ wo weder was von Werbing steht noch die ganze Seite nach Scam aussieht. 
 

Aber gut, dann muss ich die uniswap Seite ja nur jetzt mit der Walllet connecten und das würde dann morgen auch schnell von unterwegs gehen mit dem umtauschen oder verkaufen. 

Bearbeitet von Benni23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Benni23:

@Jokin & @Tschubaka

Laut https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/meme-coin-sonik-explodiert-auf-1-75-millionen-10x-potenzial-nach-dex-launch-am-donnerstag-12798948 wird der Token morgen um 11 Uhr auf Uniswap gelistet. 
 

Bitte kurze Hilfe damit ich das nicht auch verbockte und gut vorbereitet bin:

1. ist das die richtige Adresse? https://app.uniswap.org/#/swap
2. Muss ich das nur mit der Wallet verbinden und kann dann ohne Registrierung den Token in was anderes umtauschen oder verkaufen?

Uniswap ist keine Börse im eigentlichen Sinn. Bei Uniswap können Leute lediglich ihre ETH hingeben und diesen Shitcoin dafür bekommen oder umgekehrt. Ein Swap.

Ja man kann die meisten Wallets mit diesen Swapservices verbinden, Uniswap, Sushiswap  Quickswap, Pankaceswap usw.

Dazu muss man die Wallet verbinden, am besten über "Wallet Connect". Das wird automatisch angezeigt zum auswählen.

Dann muss man nochmal kontrollieren ob man das korrekte Netzwerk für den Swap ausgewählt hat, in deinem Fall bei diesem Shitcoin also Ethereum bzw. ERC20.

Das dauert immer einige Sekunden bei diesen Swaps bis sich das verbunden hat. 

Bei Ethereum sind die Netzwerkgebühren sehr hoch. Durch einen Swap werden die Coins mehrmals hin und hergeschoben. Bei ETH-Swaps kommen meist so 12 bis 25 Euro Gebühren. Dazu dann Swapgebühren. Die Wechselkurse bei einem Swap sind meist extrem schlecht, hab schon welche gesehn wo ich fast 70 Prozent Verlust gehabt hätte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tschubaka Danke, super ausführlich! 

Aber WTF, was sind das für Gebühren?

Wird das gleich alles genau angezeigt vor dem Swap?

Falls das wirklich so hoch ist, macht das dann überhaupt Sin oder kann ich es dann gleich lassen und vielleicht doch auf einen Gewinn hoffen und mal besserer Möglichkeit die los zu werden, wie gleich dann den extremen Gebühren mit fast Totalverlust raus zu gehen?

 

Naja, ich hatte die Token ja schon als ich hier geschrieben hab und ihr mich informiert habt ;)

Bearbeitet von Benni23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Benni23:

Die Initiale Recherche nach dem Token war eine andere und auch z.B. https://kryptoszene.de/icos/ wo weder was von Werbing steht noch die ganze Seite nach Scam aussieht. 

Schau Dir mal bitte die Seite genauer an. Ganz, ganz unten. Die wollen ihr Zeug an den Mann bringen, Geld für Werbung verdienen und dafür schreiben sie Artikel um auf Google schön und hoch gelistet zu werden. – Die Startseite, Bitcoin kaufen –> klick da mal drauf, ... ooops, kann man gar nicht, man kauft dann CFD auf Bitcoin über etoro. – Absolute Humbug-Seite und sofort und in Zukunft zu meiden. Absoluter Schrott. Vor allem wer solche ICO gut heißt, gehört verbannt. – Geht gar nicht!  ; P 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Benni23:

(wobei eine seriöse Seite ja eigentlich keine Betrüger Werbung schalten lässt)

Sollte die einzig richtige Schlussfolgerung nicht sein, dass finanzen.net unseriös ist? 

 

vor 47 Minuten schrieb Benni23:

z.B. https://kryptoszene.de/icos/ wo weder was von Werbing steht noch die ganze Seite nach Scam aussieht. 

Da steht aber, dass sie Provisionen bekommen. Siehe oben rechts "i Offenlegung". 

Wie u.a. @..::. o.Z.o.n.e .::.. schreibt, absolute Humbug-Seite. 

 

Bearbeitet von Peer_Gynt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.