Zum Inhalt springen

Waves Exchange


Kadinger

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand sagen, was bei Waves passiert ist?

Ich hatte auf Waves noch einige ETH liegen, wollte die eben transferieren, da habe ich gesehen, dass meine ETH weg sind, stattdessen steht dort jetzt die gleiche Menge "ETH-WXG", mit 1/10 des ursprünglichen Wertes.

Bearbeitet von Kadinger
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Kadinger:

Kann mir jemand sagen, was bei Waves passiert ist?

Ich hatte auf Waves noch einige ETH liegen, wollte die eben transferieren, da habe ich gesehen, dass meine ETH weg sind, stattdessen steht dort jetzt die gleiche Menge "ETH-WXG", mit 1/10 des ursprünglichen Wertes.

Hattest du tatsächlich ETH dort liegen?

Oder waren es eh schon ETH-WXG?

Schau in deine Transaktioshistorie.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Hattest du tatsächlich ETH dort liegen?

Oder waren es eh schon ETH-WXG?

Schau in deine Transaktioshistorie.

 

Ich hatte vor 1-2 Jahren etwas BTC dort in ETH gewechselt und liegen lassen. Gestern wollte ich’s auf eine andere Wallet ziehen und habe gesehen, dass jetzt die gleiche Menge in „ETH-WXG“ dort liegt.

Laut Transaktionshistorie waren es schon immer WXG, was natürlich bullshit ist, damals habe den Mist nicht.

Habe die halbe Nacht recherchiert und offenbar ein Scam gewesen?

Bearbeitet von Kadinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kadinger

Hallo, hatte dort auch BTC und auch Monero liegen. Das mit den neuen Tokens hat sich schon länger, bevor das von WavesExchange gemacht wurde abgezeichnet. Ich habe die meisten Coins bis auf einen eher kleinen Teil den ich als USDT im Staking hatte und an den ich deshalb nicht rankam vorher abgezogen da ich dieser Exchange nicht mehr traute. Kurz darauf hat man alles was an Coins drauf lag quasi entwertet und mein Teil der Coins die feststeckten sind wohl weg. Naja, so ist es eben mit Risikoinvestments: Man gewinnt was und man verliert auch mal was und das Risiko kann auch sein dass man betrogen wird.

Jedenfalls würde ich keinem mehr raten dort was zu investieren denn es scheint so, dass diese Exchange von Betrügern gekapert wurde.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Castiel:

@Kadinger

Hallo, hatte dort auch BTC und auch Monero liegen. Das mit den neuen Tokens hat sich schon länger, bevor das von WavesExchange gemacht wurde abgezeichnet. Ich habe die meisten Coins bis auf einen eher kleinen Teil den ich als USDT im Staking hatte und an den ich deshalb nicht rankam vorher abgezogen da ich dieser Exchange nicht mehr traute. Kurz darauf hat man alles was an Coins drauf lag quasi entwertet und mein Teil der Coins die feststeckten sind wohl weg. Naja, so ist es eben mit Risikoinvestments: Man gewinnt was und man verliert auch mal was und das Risiko kann auch sein dass man betrogen wird.

Jedenfalls würde ich keinem mehr raten dort was zu investieren denn es scheint so, dass diese Exchange von Betrügern gekapert wurde.

evtl. könnt ihr dieösung in den paar Worten finden ....

Überdies arbeitet das Unternehmen mit der russischen nationalen Wertpapierabwicklungsstelle zusammen. Gepla....

 

(aus https://blockchainwelt.de/waves/ )

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Castiel:

@Kadinger

Hallo, hatte dort auch BTC und auch Monero liegen. Das mit den neuen Tokens hat sich schon länger, bevor das von WavesExchange gemacht wurde abgezeichnet. Ich habe die meisten Coins bis auf einen eher kleinen Teil den ich als USDT im Staking hatte und an den ich deshalb nicht rankam vorher abgezogen da ich dieser Exchange nicht mehr traute. Kurz darauf hat man alles was an Coins drauf lag quasi entwertet und mein Teil der Coins die feststeckten sind wohl weg. Naja, so ist es eben mit Risikoinvestments: Man gewinnt was und man verliert auch mal was und das Risiko kann auch sein dass man betrogen wird.

Jedenfalls würde ich keinem mehr raten dort was zu investieren denn es scheint so, dass diese Exchange von Betrügern gekapert wurde.

Habe da leider etwas mehr liegen. 

Was ich bis jetzt mitbekommen habe, einige Coins wurden wohl zurück gekauft bereits, wie BNB. Aber wohl nur welche, die den geringsten Wert ausmachen. 

Man verspricht/versprach alle Coins innerhalb eines Jahres zurück zu kaufen, kurzzeitig war auch von Ende des Sommers die Rede, wenn das "audit" abgeschlossen ist. (Welches audit soll denn bitte länger als 6 Monate dauern??)

Dies sollten von den eingenommenen Fees passieren. Waves hat ein Handelsvolumen von 20.000$ am Tag - wie lächerlich ist das bitte?

Aktuell werden wohl jeden Monat Coins "geburned" (aber nicht zurück gekauft), in lächerlichem Wert. Rund 1/20 pro Monat von dem was alleine meine Coins wert waren.

Ich überlege aktuell, ob ich meine Coins wechseln soll in Waves und raus transferieren oder eben noch warten? Aktuell sind sie noch/wieder einen guten 5 stelligen Betrag wert.

 

Mich wundert, dass kaum etwas dazu zu finden ist, auf btctalk gibt es ein paar Beiträge dazu, auf Twitter wird bei Waves 2-3x was unter einen Tweet kommentiert und Trustpilot sieht auch nicht so toll aus, aber insgesamt ist absolutes schweigen. Bei mehreren 100 Mio um die es wohl geht - ungewöhnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dadurch ca. 90 Euro verloren, da ich da etwa 0,06 WETH hatte und jetzt wertlosere 0,06 ETH-WXG...
Laut Support wurden die nicht umgetauscht, sondern nur "umbenannt" ... :wacko:

Der Waves-Chat-Support verweist auf folgende Telegram-Nachricht vom 23. März 2023 (also vor 7 Monaten):

https://t.me/wx_network/824

"Wir nähern uns der Einführung neuer Brücken von PepeTeam! Da der Mechanismus dieser Brücken die Erstellung neuer verpackter Token im Waves-Netzwerk beinhaltet, werden alle vorhandenen Gateway-Token umbenannt. Ab morgen wird der ETH-Token, der vom bestehenden Gateway im Waves-Netzwerk ausgegeben wird, in WX Gateway Ethereum Token umbenannt und sein Ticker wird in ETH-WXG geändert. Außerdem werden die Beschreibung und das Symbol des Tokens geändert."

Und schreibt auf meine Nachfragen dazu sinngemäß / übersetzt:

"Es ist derselbe Waves-basierte Wrapped-Token (sowie ETH-WXG) mit dem aktualisierten Namen und Ticker.

Um Verwirrung zu vermeiden, wurden die Token, die den WX-Netzwerk-Gateways zugeordnet sind, von denen getrennt, die von PepeTeams Bridge unterstützt werden. Andernfalls haben wir in manchen Fällen zwei verschiedene Token mit demselben Namen.

WXG-Tokens sind aufgrund von Liquiditätsproblemen auf den Gateways, die derzeit wegen Wartung und Prüfung durch das Team gesperrt sind, im Preis niedrig. Sobald die Liquiditätsprobleme gelöst sind und die Prüfung abgeschlossen ist, sollte es wieder normal laufen.

Die Kollegen tun ihr Bestes, um diese unangenehme Situation so schnell wie möglich zu lösen. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten."

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb koiram:

WXG-Tokens sind aufgrund von Liquiditätsproblemen auf den Gateways, die derzeit wegen Wartung und Prüfung durch das Team gesperrt sind, im Preis niedrig. Sobald die Liquiditätsprobleme gelöst sind und die Prüfung abgeschlossen ist, sollte es wieder normal laufen.

Frei übersetzt:

"Habe die Coins auf den Kopf gehauen und damit eine geile Zeit in Dubai" - gezeichnet Sasha.

 

Gestern in Telegram gelesen, dass sie schon wieder irgendeinen Mist raus gebracht haben, mit 10% Rendite im Monat.

 

https://blog.waves.tech/ama-with-sasha-13-10-23

Zitat

Q: Is there any plan for the remaining (not delisted) -WXG tokens? Is there any way to accelerate their buyback?

Sasha: I've got a few ideas for this, however I'd like to work them out a bit, I think I'll have something to announce next week. 

Im AMA danach übrigens nichts - wer hätte es gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.