Zum Inhalt springen

Erfahrungen Zu Prexoin.com


mgoetze2004

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb mgoetze2004:

habe denen einen IP track link geschickt und einer der Sups is drauf gegangen. Ist das gut für mich?

Da der Support betrügerisch ist würde ich mit denen vorerst nicht mehr reden. Ich denke es ist nicht gut, dass du den Link geschickt hast.

Zitat

Ein "IP Track Link" ist ein spezieller Web-Link, der dazu verwendet wird, die IP-Adresse eines Benutzers zu verfolgen, der auf diesen Link klickt. Diese Art von Link wird oft in Situationen eingesetzt, in denen jemand mehr Informationen über die Person erhalten möchte, die auf den Link zugreift. Hier sind einige Schlüsselpunkte zu IP Track Links:

  1. Funktionsweise: Wenn eine Person auf einen IP Track Link klickt, wird ihre IP-Adresse automatisch erfasst. Diese Adresse kann dann verwendet werden, um den Standort des Benutzers grob zu bestimmen oder Informationen über den Internetdienstanbieter zu erhalten.

  2. Datenschutzbedenken: Die Verwendung von IP Track Links kann Datenschutzbedenken aufwerfen, da sie persönliche Informationen über den Benutzer ohne dessen Wissen oder Zustimmung erfassen. In vielen Ländern ist die Verwendung solcher Tracking-Methoden ohne ausdrückliche Zustimmung des Benutzers rechtlich eingeschränkt.

  3. Anwendungen: IP Track Links werden manchmal in Sicherheitsbereichen verwendet, um potenzielle Bedrohungen zu identifizieren, oder in Marketing-Kampagnen, um mehr über die Zielgruppe zu erfahren. Sie können jedoch auch für weniger wohlwollende Zwecke missbraucht werden.

  4. Erstellung: Solche Links können mithilfe spezialisierter Online-Dienste oder durch das Einbetten von Tracking-Code auf einer Webseite erstellt werden.

Es ist wichtig, verantwortungsvoll und im Einklang mit lokalen Gesetzen und Datenschutzrichtlinien zu handeln, wenn man solche Technologien nutzt oder in Betracht zieht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sophopt:

Da der Support betrügerisch ist würde ich mit denen vorerst nicht mehr reden. Ich denke es ist nicht gut, dass du den Link geschickt hast.

 

Naja was soll denn heissen nicht gut? Das gesetz in deutschland plädiert in solchen Fällen auf Notwehr oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb mgoetze2004:

Naja was soll denn heissen nicht gut? Das gesetz in deutschland plädiert in solchen Fällen auf Notwehr oder nicht?

Solche Börsen sind nicht greifbar, weder für die Justiz, noch für dich. Ich habe mich mit dem Tor-Browser dort angemeldet. Muss ersmal ein wenig ETH dorthin senden. BTC dauert zu lange wenn man nicht zu viele Gebühren zahlen will. Es kann allerdings sein, dass sie dein Konto anders behandeln als meins. Man sollte erstmal auf automatisch funktionierende Funktionen bauen. Wenn die alle blockiert sind sieht es schlecht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Sophopt:

Solche Börsen sind nicht greifbar, weder für die Justiz, noch für dich. Ich habe mich mit dem Tor-Browser dort angemeldet. Muss ersmal ein wenig ETH dorthin senden. BTC dauert zu lange wenn man nicht zu viele Gebühren zahlen will. Es kann allerdings sein, dass sie dein Konto anders behandeln als meins. Man sollte erstmal auf automatisch funktionierende Funktionen bauen. Wenn die alle blockiert sind sieht es schlecht aus.

Okay kannst du mich bitte auf dem laufenden halten was du rausfindest? Habe das eben bei der Polizei angezeigt. Es wäre toll wenn du heute noch etwas rausfinden könntest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mgoetze2004Die Domain wurde offenbar erst im September von Rußland aus registriert https://www.whois365.com/en/domain/prexoin.com

Sie schreiben auf der Webseite: "Our company begins its history from June 2018"

Das sieht echt extrem schlecht aus. Wie bist du auf diese Börse aufmerksam geworden.

Bearbeitet von Sophopt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sophopt:

Die Domain wurde offenbar erst im September von Rußland aus registriert https://www.whois365.com/en/domain/prexoin.com

Sie schreiben auf der Webseite: "Our company begins its history from June 2018"

Das sieht echt extrem schlecht aus. Wie bist du auf diese Börse aufmerksam geworden.

Durch diverse Instagram Beiträge etc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand nirgends auf der Seite einen Hinweis auf einen Mindestbetrag für Einzahlungen. Bei der Einzahlung eines geringen ETH-Betrags wurde ein Mindestbetrag von 0 ETH angezeigt, und ich zahlte ETH im Wert von 30 € ein. Das funktionierte, aber der Betrag kam nicht in der Wallet an, sondern wurde nur als Transaktion angezeigt und eingefroren. Die Nachfrage beim Support ergab, dass der Einzahlungsbetrag zu gering sei und man mich nicht entschädigen könne, weil ein Mindestbetrag auf der Webseite angegeben sei, was nicht stimmt. Aber nachdem ich den Support kontaktiert hatte, wurde im Einzahlungsformular tatsächlich ein Mindestbetrag von 0.0268 ETH angezeigt. Widerliche Betrüger sind das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Sophopt:

Ich fand nirgends auf der Seite einen Hinweis auf einen Mindestbetrag für Einzahlungen. Bei der Einzahlung eines geringen ETH-Betrags wurde ein Mindestbetrag von 0 ETH angezeigt, und ich zahlte ETH im Wert von 30 € ein. Das funktionierte, aber der Betrag kam nicht in der Wallet an, sondern wurde nur als Transaktion angezeigt und eingefroren. Die Nachfrage beim Support ergab, dass der Einzahlungsbetrag zu gering sei und man mich nicht entschädigen könne, weil ein Mindestbetrag auf der Webseite angegeben sei, was nicht stimmt. Aber nachdem ich den Support kontaktiert hatte, wurde im Einzahlungsformular tatsächlich ein Mindestbetrag von 0.0268 ETH angezeigt. Widerliche Betrüger sind das.

Ich wollte mich eben einloggen aber die haben mich von der Seite gebannt. Grund dafür sei: ‚‚Ungerechtfertigte rechtliche Maßnahmen Ihrerseits gegen einen Support-Mitarbeiter und der Börse.‘‘

Ich schwöre euch das ich jetzt nach der Anzeige gestern auch noch Anwaltliche schritte einleiten werde und alles geld was die damit betrogen haben aus denen raus klage.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb mgoetze2004:

Ich wollte mich eben einloggen aber die haben mich von der Seite gebannt. Grund dafür sei: ‚‚Ungerechtfertigte rechtliche Maßnahmen Ihrerseits gegen einen Support-Mitarbeiter und der Börse.‘‘

Ich schwöre euch das ich jetzt nach der Anzeige gestern auch noch Anwaltliche schritte einleiten werde und alles geld was die damit betrogen haben aus denen raus klage.

 

Das Problem ist ja u. a., dass der Anwalt auch wieder Geld kostet. Dann stellt sich die Frage, nach welchem Recht willst du oder Dein Anwalt klagen? Nach deutschem Recht? Oder etwa nach dem Recht, wo die Börse ansässig ist? Das mag Russland sein, das kann auch Dubai oder sonst wo auf der Welt sein. Und selbst wenn Dein Anwalt eine Klage vor dem Gericht in z. B. Russland durchsetzen kann dann ist ja immer noch nicht gesagt, dass Du vor diesem Gericht Recht bekommst und Dein Geld tatsächlich auch bekommst.

Also bei dem Gespräch mit dem Anwalt ganz eindeutig VORHER die Kosten abklären. Nicht dass Du da noch viel Geld in die Anwaltskasse zahlen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Das Problem ist ja u. a., dass der Anwalt auch wieder Geld kostet. Dann stellt sich die Frage, nach welchem Recht willst du oder Dein Anwalt klagen? Nach deutschem Recht? Oder etwa nach dem Recht, wo die Börse ansässig ist? Das mag Russland sein, das kann auch Dubai oder sonst wo auf der Welt sein. Und selbst wenn Dein Anwalt eine Klage vor dem Gericht in z. B. Russland durchsetzen kann dann ist ja immer noch nicht gesagt, dass Du vor diesem Gericht Recht bekommst und Dein Geld tatsächlich auch bekommst.

Also bei dem Gespräch mit dem Anwalt ganz eindeutig VORHER die Kosten abklären. Nicht dass Du da noch viel Geld in die Anwaltskasse zahlen musst.

Das wird nach Betrugsgesetz EU Richtlinie verhandelt, da es sich um eine sogenannte ,,Simulierte,, Betrugsbörse handelt. Wenn man bei den einzahlungen darauf achtet sieht man beim nutzen von mehrerem Konten alles auf ein Konto eingezahlt wird. D.h. Es wird lediglich auf ein Auslandskonto eingezahlt und nicht auf ein offizielles Wallet zur Privaten Nutzung. Deshalb hat das sehr wenig mit der Börse an sich zu tun. Alles dort beim trading wird live mitsimuliert von tatsächlich aktuellen wert der jeweiligen Crypto. So wurde es mir erklärt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb mgoetze2004:

Einem Börsenspezialisiertem Anwalt

okay. Mag stimmen. Kenn mich da nicht so aus. Aber dieser börsenspezialisierte Anwalt arbeitet ja auch nicht für Gottes Lohn. Der will auch Kohle sehen. Ich kann verstehen, dass Du jeden nur erdenklichen Strohhalm ergreifst, aber beachte das Prozessrisiko. Niemand kann voraussehen, ob der Gegner tatsächlich verdonnert wird (wenn er denn überhaupt vor irgendeinem Gericht erscheint) UND ob er dann tatsächlich zahlt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb mgoetze2004:

Das wird nach Betrugsgesetz EU Richtlinie verhandelt, da es sich um eine sogenannte ,,Simulierte,, Betrugsbörse handelt. Wenn man bei den einzahlungen darauf achtet sieht man beim nutzen von mehrerem Konten alles auf ein Konto eingezahlt wird. D.h. Es wird lediglich auf ein Auslandskonto eingezahlt und nicht auf ein offizielles Wallet zur Privaten Nutzung. Deshalb hat das sehr wenig mit der Börse an sich zu tun. Alles dort beim trading wird live mitsimuliert von tatsächlich aktuellen wert der jeweiligen Crypto. So wurde es mir erklärt

Wen willst du denn da verklagen, die Seite hat ja nicht mal ein Impressum.

Und das EU-Recht wird die Betreiber auch nicht in Angst und Schrecken versetzen, da keine EU-Bürger.

Das Geld ist weg. Finde dich damit ab und investiere besser keine Zeit und kein Geld mehr da rein.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Am 13.11.2023 um 12:43 schrieb mgoetze2004:

Moin, brauche mal einen Rat bezüglich Prexoin.com. Habe da jetzt ca 2000€ eingezahlt und getradet etc. Beim Auszahlen haben die mir dann aber immer und immer mehr Geld abgenommen. Musste eine AML Verifizierungszahlung machen, vorher Steuereinzahlung tätigen und jetzt wollen die weil meine finanziellen Mittel anscheinend Unsicher seien, eine Versicherungssumme von 500€ um mein Geld auszahlen zu können. Ist das normal? Wäre mal gut wenn sich jemand melden könnte. Und was mache ich wenn die mich scamen?

Gibt es dazu schon Neuigkeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.