Zum Inhalt springen

Erfahrungen Zu Prexoin.com


mgoetze2004

Empfohlene Beiträge

Moin, brauche mal einen Rat bezüglich Prexoin.com. Habe da jetzt ca 2000€ eingezahlt und getradet etc. Beim Auszahlen haben die mir dann aber immer und immer mehr Geld abgenommen. Musste eine AML Verifizierungszahlung machen, vorher Steuereinzahlung tätigen und jetzt wollen die weil meine finanziellen Mittel anscheinend Unsicher seien, eine Versicherungssumme von 500€ um mein Geld auszahlen zu können. Ist das normal? Wäre mal gut wenn sich jemand melden könnte. Und was mache ich wenn die mich scamen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Peer_Gynt:

Leider nicht.

Du scheinst vielfach verbreiteten Betrugsprojekten aufgesessen zu sein.

Geld gibt's keines zurück.

Melde dich lieber bei einer D- oder EU-zertifizierten Börse an und beginne mit Bitcoin.

Ja das wird wohl nichts mehr. Das war alles geld was ich hatte. Ich bin pleite. Ich muss jetzt Privatinsolvenz anmelden wenn ich keine Lösung finde. 😭

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb mgoetze2004:

Ja das wird wohl nichts mehr. Das war alles geld was ich hatte. Ich bin pleite. Ich muss jetzt Privatinsolvenz anmelden wenn ich keine Lösung finde. 😭

1. Warum tust Du so etwas ohne Dich vorher ausreichend zu informieren?

2. Woher hast Du diese ominöse Seite?

3. Warum investierst Du Geld welches Du benötigst?

 

PS. Uff – Ich kann nur den Kopf schütteln bei so viel unklugem Handeln.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mgoetze2004:

Nein leider nicht..

Ich würde probieren, das Geld auf der Börse in ETH oder BTC zu tauschen und es dann auf meine private Wallet zu ziehen. Das sollte problemlos gehen. Dann kannst du es zu Kraken oder Coinbase transferieren, um es auszahlen zu lassen. Das funktioniert meistens auf den sogenannten Betrugsbörsen, wo man nicht weiß, ob es wirklich Betrugsbörsen sind.

PS: Nach dem Versuch mich dort anzumelden hat mein Antivirusprogramm F-Secure die Webseite blockiert, also ich teste das nicht.

Bearbeitet von Sophopt
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Sophopt:

Ich würde probieren, das Geld auf der Börse in ETH oder BTC zu tauschen und es dann auf meine private Wallet zu ziehen. Das sollte problemlos gehen. Dann kannst du es zu Kraken oder Coinbase transferieren, um es auszahlen zu lassen. Das funktioniert meistens auf den sogenannten Betrugsbörsen, wo man nicht weiß, ob es wirklich Betrugsbörsen sind.

Ehrlich? Hab ich noch nie von gelesen. Das wären ziemlich dumme Betrüger, wenn sie sowas zulassen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb mgoetze2004:

Und was mache ich wenn die mich scamen?

Naja, wie man dir schon mitgeteilt hat, bist du bereits mehrfach gescammed worden. Jede Aussage war nur ein Vorwand, um dir noch mehr Geld zu entlocken.

Und wenn du weiterhin so leichtgläubig agierst (was die Scammer ja merken), wird man dir noch mehr Geld aus der Tasche ziehen, indem man sich bei dir meldet, und dir erzählt, man hätte den Betrugsfall aufgedeckt und könne dir das verlorene Geld zurückerstatten. Natürlich nur gegen eine Bearbeitungsgebühr, Sicherheitsleistung, Walletverifizierung, Steuervorauszahlung oder sonstigen Blödsinn. Das ist eine weitere Betrugsmasche, davor musst du gewarnt werden. Auch vor eventuellen Internetanzeigen, die dir vorgaukeln, dies zu können.

Du bist da keinesfalls alleine - solche Betrrügereien finden täglich statt. Die verstehen ihr Handwerk.

Wie bist du da drauf gekommen, und wie ist das ganze abgelaufen?

Hat man dir geholfen irgendwelche Konten einzurichten, hat man sich womöglich per Fernzugriff auf deinen Rechner aufgeschaltet? Dann solltest du deine Onlinekonten al kompromittiert betrachten und entsprechende Maßnahmen einleiten.

Am besten gehst du auch zur Polizei und schilderst den Fall ausführlich und erstattest Anzeige.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BTCinvestor:

Naja, wie man dir schon mitgeteilt hat, bist du bereits mehrfach gescammed worden. Jede Aussage war nur ein Vorwand, um dir noch mehr Geld zu entlocken.

Und wenn du weiterhin so leichtgläubig agierst (was die Scammer ja merken), wird man dir noch mehr Geld aus der Tasche ziehen, indem man sich bei dir meldet, und dir erzählt, man hätte den Betrugsfall aufgedeckt und könne dir das verlorene Geld zurückerstatten. Natürlich nur gegen eine Bearbeitungsgebühr, Sicherheitsleistung, Walletverifizierung, Steuervorauszahlung oder sonstigen Blödsinn. Das ist eine weitere Betrugsmasche, davor musst du gewarnt werden. Auch vor eventuellen Internetanzeigen, die dir vorgaukeln, dies zu können.

Du bist da keinesfalls alleine - solche Betrrügereien finden täglich statt. Die verstehen ihr Handwerk.

Wie bist du da drauf gekommen, und wie ist das ganze abgelaufen?

Hat man dir geholfen irgendwelche Konten einzurichten, hat man sich womöglich per Fernzugriff auf deinen Rechner aufgeschaltet? Dann solltest du deine Onlinekonten al kompromittiert betrachten und entsprechende Maßnahmen einleiten.

Am besten gehst du auch zur Polizei und schilderst den Fall ausführlich und erstattest Anzeige.

Okay aber eine Anzeige bei der Polizei bringt mir doch auch nicht viel oder ?

und nein das ganze ging ohne Fernzugriff. Die haben nur immer mehr geld verlangt nachdem ich eine Auszahlung von 14.000 USDC vornehmen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mgoetze2004:

Okay aber eine Anzeige bei der Polizei bringt mir doch auch nicht viel oder ?

Nicht direkt. Aber falls die irgendwie unvorsichtig bei der Auszhlung der Gelder/Coins sind und zurückverfolgt werden können, wahrst du damit die Chance, dass du was zurückerhalten kannst. Wobei die Chance wohl eher gering ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BTCinvestor:

Nicht direkt. Aber falls die irgendwie unvorsichtig bei der Auszhlung der Gelder/Coins sind und zurückverfolgt werden können, wahrst du damit die Chance, dass du was zurückerhalten kannst. Wobei die Chance wohl eher gering ist.

Ist das bei BTC nich eigentlich unmöglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mgoetze2004:

Ist das bei BTC nich eigentlich unmöglich?

Nein. Bitcoin ist nicht anoym, sondern pseudoanonym. Jeder Transaktion ist auf der Blockchain nachvollziehbar. Und wenn eine Transaktion z.B. bei einer Börseneinzahlung mit einr Person in Verbindung gebracht werden kann, dann können auch andere zuvor getätigte Transaktionen zugeorrdnet werden. Aber die Chance auf diese Dummheit der Scammer ist gering.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb mgoetze2004:

Ja das geht da ja nur über die ,,Withdrawal,, Funktion. Und die geht angeblich nur über den Manual mode also Support.

 

vor 18 Minuten schrieb Sophopt:

Probiere die USDC an eine Coinbase-Adresse zu senden oder erst an eine MetaMask Wallet. Probiere nicht sie als Fiat auszuzahlen.

Hallo noch da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mgoetze2004:

Hallo noch da?

Ok, das ist nicht gut. Wie sieht das aus, wenn du von dort Bitcoin auf deine eigene Bitcoin-Wallet auszahlen willst? Geht das auch nur mit dem betrügerischen Support? Fülle doch einfach das Übertragungsformular aus. Hast du eine Wallet, mit der du USDC empfangen kannst? Tausche erstmal einen kleinen Teil in Bitcoin um und erstelle eine eigene Bitcoin-Wallet. Und probiere dann, ob die Überweisung funktioniert. Ich glaube, ich melde mich noch auf der Börse an, (muss sie vorher bei meiner AV Software freigeben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Sophopt:

Ok, das ist nicht gut. Wie sieht das aus, wenn du von dort Bitcoin auf deine eigene Bitcoin-Wallet auszahlen willst? Geht das auch nur mit dem betrügerischen Support? Fülle doch einfach das Übertragungsformular aus. Hast du eine Wallet, mit der du USDC empfangen kannst? Tausche erstmal einen kleinen Teil in Bitcoin um und erstelle eine eigene Bitcoin-Wallet. Und probiere dann, ob die Überweisung funktioniert. Ich glaube, ich melde mich noch auf der Börse an, (muss sie vorher bei meiner AV Software freigeben)

Mach das mal bitte. 
dann kannst du mir eventuell helfen.

 

habe denen einen IP track link geschickt und einer der Sups is drauf gegangen. Ist das gut für mich?

 

seine Ip: 50.114.172.38

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.