Zum Inhalt springen

Hilfe meme Coin wird nicht bei ledger angezeigt


Crostar

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal, ich bin ziemlich neu im cryptogame. 
 

habe da eine Frage und zwar habe ich 2 Coins im Presail gekauft über die offizielle website. 
 

einmal Bugs und einmal Bitcoin etf.

Habe es beim Kauf mit meiner wallet bei Ledger verbunden. 
 

Dann als der Pressail vorbei war konnte ich bei CLAIM die coins anfordern und die Gebühr per ETH wurde abgezogen alles mit ledger bestätigt aber die Coins werden nicht in meinem Ledger angezeigt. 
 

Das selbe mit dem WSM Token hat wunderbar geklappt und ich kann alles sehen. 
 

kann mir da jemand helfen ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Crostar:

die Coins werden nicht in meinem Ledger angezeigt. 

https://support.ledger.com/hc/de/articles/10479755500573-Supported-Coins-and-Tokens-in-Ledger-Live?docs=true

vor einer Stunde schrieb Crostar:

kann mir da jemand helfen ?

https://support.ledger.com/hc/de/articles/4404389645329-Verwalten-Sie-ERC20-Tokens?docs=true

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir bei deinem Problem zwar nicht helfen, aber ...

vor 3 Stunden schrieb Crostar:

Bitcoin etf

Dir ist schon klar, dass dieser Scam-Coin nichts mit Bitcoin und nichts ETF zutun hat? Das ist nur dazu da dir dein Geld aus der Tasche zu ziehen ... 

Bearbeitet von Xaladilnik
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Presales, CLAIM, WSM Token, xyz Token, etc. "Unwissenheit schützt vor Verlusten". In solchen Fällen bin ich echt froh mich nicht dafür zu interessieren also nichts darüber zu wissen, ist nicht meine Welt. Leute macht doch mal "piano" nicht immer auf den neuesten "Twitter Müll" stürzen oder wie mal jemand gesagt hat "erst denken dann handeln". 

So mancher hätte besser ein paar Satoshis gekauft und angespart da hätte er mehr davon gehabt.

(das soll kein Vorwurf an niemanden sein - "auch ich habe die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen" - soll nur meine unmaßgebliche Meinung darstellen)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Gärtner:

Presales, CLAIM, WSM Token, xyz Token, etc. "Unwissenheit schützt vor Verlusten". In solchen Fällen bin ich echt froh mich nicht dafür zu interessieren also nichts darüber zu wissen, ist nicht meine Welt. Leute macht doch mal "piano" nicht immer auf den neuesten "Twitter Müll" stürzen oder wie mal jemand gesagt hat "erst denken dann handeln". 

So mancher hätte besser ein paar Satoshis gekauft und angespart da hätte er mehr davon gehabt.

(das soll kein Vorwurf an niemanden sein - "auch ich habe die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen" - soll nur meine unmaßgebliche Meinung darstellen)

Satoshi kaufen ist für manche very old-school. Genauso wie efts auf die grossen Indizes kaufen. Das ist völlig out. Lohnt sich aber oft und ist stressfreier.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Crostar:

Coins werden nicht in meinem Ledger angezeigt. 

Du musst dem Ledger erst beibringen was das für Token sind. Coins sind es wohl nicht, sondern eher Ethereum-Token, die Gebühr hast da ja mit ETH bezahlt.

Wenn das claimen funktioniert hat dann sind diese Token jetzt auf der Ethereumadresse die du zum bezahlen der Gebühr verwendet hast. 

Das sind also wohl Token die auf der Ethereum-Blockchain laufen.

Wallets haben die Möglichkeit das man neue unbekannte Token hinzufügen kann. Es gibt dann irgendwo einen Punkt "Add custom token" oder so ähnlich.

Dort gibst du dann die Adresse des Smartcontract ein und dann kann die Wallet diese Token erkennen.

Du musst auf der Seite von diesen Presales nach der Smartcontractadresse gucken. Die muss da irgendwo stehen.

Bei Coingecko steht ein Token Bugs Bunny (BUGS). Keine Ahnung ob der das ist, guck da mal, die Adresse steht dort auch:

https://www.coingecko.com/de/munze/bugs-bunny

Die Smartcontractadresse ist:

0x490bd60a5d3e1207fba9b699017561434cc8c675

Dieser komische Bitcoinetf... pff.. irgendein bescheuerter Scam. Hat nix mit den Bitcoin ETF zu tun wie Blackrock usw. planen.

WSM... dieser Betrug ist schon lange Geschichte. Aber da sieht man wie lange noch irgendwelche Leute versuchen das weiter zu verkaufen.

Es ist nicht auszuschliessen das du auf einen Betrug hereingefallen bist wie so viele. Spätestens wenn du gesagt bekommst das du plötzlich noch ETH einzahlen sollst für irgendeine Bearbeitungsgebühr, Steuern, irgendwas für die EZB.... wird dir klar das es Betrug war.

Aber davon mal ab... was du da gekauft hast ist warscheinlich Scam.

Mach dir nix draus. So lernt man halt auch dazu.

Bearbeitet von Tschubaka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Crostar:

könntest du mir noch verraten ob ich jetzt noch an die coins kommen oder sind diese verloren

Natürlich kommst du an deine Coins. Die Links bieten dir dazu alle nötigen Informationen.

Der 1. Link zeigt dir warum du die Token nicht siehst (sie werden von Ledger nicht unterstützt)

Der 2. Link zeigt dir wie du ran kommst (Abschnitt "Verwaltung von Token, die nicht in Ledger Live unterstützt werden")
 

vor 2 Stunden schrieb Crostar:

wie es mit den pressails funktioniert

Ich empfehle die folgenden Threads zum Thema:
(Kurzform: Ziemlich nutzloser Mist und die Artikel auf vermeintlich 'seriösen' Fachseiten sind geschickt getarnte Werbung).


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.