Zum Inhalt springen

MHN POF vs. Geldwäsche


o0Julia0o

Empfohlene Beiträge

hi, ich habe den Begriff Geldwäsche zum 1. Mal im Zusammenhang mit dem Auszahlen von Bitcoins gehört. Daher muss man ja so Nachweise führen - von welcher Börse der Coin zuerst gekauft wurde und wie er dann bis zur Verkaufsbörse gelangte. Aber selbst viele Banken kündigen dann einem, wenn man dann 200.000€ von einer Börse auf sein Konto einzahlt. Obwohl diese ja MHN durchführen muss. Oder ist das etwas politisches und diese Geldwäschesache ist nur ein Vorwand?

 

Ich habe es nicht vor ^^ -aber wie soll da überhaupt Geldwäsche mit verhindert oder aufgedeckt werden. Ich erhalte von einem Mafia-Mann 1 BTC für eine illegale Pistole, welche ich ihm verkauf habe. Dann sende ich diesen BTC an eine Börse und sage, dass ich Jemanden, den ich nicht mehr kenne ein selbstgebautes Möbelstück gegen einen BTC getauscht habe. Mache ich dann Geldwäsche, weil ich in echt eine Pistole verkauft habe oder wäre das mit dem Möbelstückverkauf auch bereits Geldwäsche? Ich raffs nicht....

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb o0Julia0o:

Mir ist nicht klar, wie überhaupt Geldwäsche mit Bitcoin betrieben werden könnte. Was ist da ein realistisches Beispiel?

Du bist Mitglied eines Drogenkartells und fährst in den Kolumbien-Urlaub. Dort bekommst eine SD-Karte mit den Privatkeys zu 100 Bitcoins.

Dein Auftrag ist es in Deutschland das Geld zu waschen um Immobilien zu kaufen.

Früher brauchte es sehr viele Flüge um das Bargeld rüber zu schaffen.

Das Bargeld wurde dann z.B. bei Friseurbesuchen ausgegeben. Der (kolumbianische!) Friseur hat das Geld als Bareinnahmen verbucht und darauf seine Steuern bezahlt.

Mit dem nun sauberen Geld kann er Immobilien kaufen.

Spätestens beim Immobilienkauf muss nachgewiesen werden woher das Kapital stammt.

Du als Kartellmitglied musst nun die 100 BTC in 4.000.000 Euro wechseln.

Und genau hier soll es erschwert werden, dass du diese 100 BTC einfach so transferierst.

Mit Bitcoin ist es noch einfacher als mit Bargeld, du musst nichtmal um die Welt reisen um die Privatekeys zu erhalten.

Gerade diese Immobilien sind ein großes Problem wie man schon beim Remmoclan öffentlich mitbekommen hat.

Und sorry, ich bin absolut nicht rassistisch, wer jedoch mit offenen Augen schaut wie Friseursalons aus dem Boden sprießen, die kaum Kundschaft haben ... da würde ich gern mal einen Woche lang Kunden zählen lassen und die dazu gehörigen gebuchten Bareinnahmen prüfen wollen.

  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber könnte ich das Geschenk (SD-Karte mit Privatkeys) nicht einfach in Deutschland versteuern und dann davon Immobielien kaufen? Nur weil ich Mitglied eines Drogenkartells bin, muss ich doch nicht gleichzeitig auch noch Geldwäsche betreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb o0Julia0o:

Aber könnte ich das Geschenk (SD-Karte mit Privatkeys) nicht einfach in Deutschland versteuern und dann davon Immobielien kaufen? Nur weil ich Mitglied eines Drogenkartells bin, muss ich doch nicht gleichzeitig auch noch Geldwäsche betreiben.

Wenn du eine Kryptowährung wärst, wärst du definitiv ein Memecoin

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb o0Julia0o:

Aber könnte ich das Geschenk (SD-Karte mit Privatkeys) nicht einfach in Deutschland versteuern und dann davon Immobielien kaufen? Nur weil ich Mitglied eines Drogenkartells bin, muss ich doch nicht gleichzeitig auch noch Geldwäsche betreiben.

😅
Weißt du überhaupt was Geldwäsche ist ?
Wenn du eine SD-Karte bekommst wo die BTC aus Drogengeschäften stammen, du es in Deutschland dann versteuern lässt dann ist das Geldwäsche.

Bearbeitet von Shanks23
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Shanks23:

😅
Weißt du was überhaupt Geldwäsche ist ?
Wenn du eine SD-Karte bekommst wo die BTC aus Drogengeschäften stammen, du es in Deutschland dann versteuern lässt dann ist das Geldwäsche.

Ich habe da wohl nochmals mit meinem Waschsalon zu reden, die sagen mir etwas anderes und verlangen sogar nochmals mehr Geld.  ;o))

 

/SCNR

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.