Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen, ich habe ein coinbase wallet und mir wurden Coins überwiesen und ich weiß nicht genau was das für welche sind. Es sieht nach Erc20 aus.

hier der Contract: 0x2580bdd79a9773f79bc7E871d9feE426256C08aF

ich möchte wissen was es damit auf sich hat. Seit 07.2023 nur ca 650 Transaktionen. Würde die auch gerne verkaufen/loswerden

Kann mir jemand Hilfestellung geben?

lieben Dank!

Ben

• Haha 1
Posted
vor 5 Minuten schrieb Achim Breuer:

Hallo zusammen, ich habe ein coinbase wallet und mir wurden Coins überwiesen und ich weiß nicht genau was das für welche sind. Es sieht nach Erc20 aus.

hier der Contract: 0x2580bdd79a9773f79bc7E871d9feE426256C08aF

ich möchte wissen was es damit auf sich hat. Seit 07.2023 nur ca 650 Transaktionen. Würde die auch gerne verkaufen/loswerden

Kann mir jemand Hilfestellung geben?

lieben Dank!

Ben

wie heißt denn der token, finde nichts

Posted
vor 3 Minuten schrieb Achim Breuer:

Na ja 7900,- sind von mir  und der Rest sollte per Trade erwirtschaftet worden sein / Reader nicht mehr erreichbar 🫣

Mit Sicherheit ein Fake.

Der Token hat kein Wert, es ist auch nirgends gelistet.

Posted
vor 1 Minute schrieb Achim Breuer:

Ok , vielen Dank für deine Mühen , dann hake ich das jetzt ab. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend 

wie heißt denn die trading plattform die dir das geld geschickt hat ?

Posted
vor 1 Minute schrieb Achim Breuer:

Das war angeblich über RWE den Namen der Platform weiß ich leider nicht

Ja aber irgendjemand hat ja deine Adresse, wem hast du sie gegeben ?
Irgendjemanden aus Kleinanzeigen der dir gewinne versprochen hat ?

Posted
vor 1 Stunde schrieb Achim Breuer:

Welchen Wert hat der den?

Er zeigt mir ca 27000,-€ an

Er hat keinen Wert. Was du als € interpretierst ist lediglich der Token Name. Du hast einfach nur 27000 ERC-20 Token mit einem Wert von 0 €. Nur weil dieser ERC-20 Token Euro heißt, ändert das nichts an seinem Wert 0€

• Like 1
Posted
vor 2 Stunden schrieb Achim Breuer:

Na ja 7900,- sind von mir  und der Rest sollte per Trade erwirtschaftet worden sein / Reader nicht mehr erreichbar 🫣

Ich hoffe doch das du nicht "echte" EUROS für irgend einen wertlosen Token (mit welchem Namen auch immer) bezahlt hast?

• Like 1
Posted
vor 3 Stunden schrieb Gärtner:

Ich hoffe doch das du nicht "echte" EUROS für irgend einen wertlosen Token (mit welchem Namen auch immer) bezahlt hast?

Sieht eher aus als hätte er eine Trading-Dienstleistung in Anspruch genommen. ( Gegen Vorkasse )
Es werden unzählige wertlose Tokens an verschiedene Adressen geschickt. ( Dafür zahlt der Absender ständig Gas-Gebühren )

Posted

Das ist alles über eine Internet Werbung gelaufen über die ich Kontakt aufgenommen habe. 
Das dass ein Fehler war weiß ich jetzt auch. Also bitte kein Salz in die Wunde streuen. 
Was sind den Gas Gebühren?
Danke für eure antworten.