Zum Inhalt springen

Alter Blockchain.info Account


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe 2015 einen Account bzw. eine Wallet bei Blockchain.info erstellt und die Daten in einem txt Dokument abgespeichert. Das Dokument habe habe ich durch einen Zufall vor ein paar Tagen auf einem USB-Stick gefunden. Ich habe natürlich umgehend versucht mich in die Wallet einzuloggen was leider nicht funktioniert hat. Die Wallet ID und das Passwort sind richtig, aber da ich so lange nicht mehr eingeloggt war, wurde eine Email zur Verifikation an die Adresse verschickt mit der ich damals das Wallet angelegt habe. Die Email Adresse habe ich damals extra für dieses Wallet erstellt und habe leider keinen Zugriff mehr auf die Email, da der Provider den Service eingestellt hat. Ich habe versucht das Wallet wiederhezustellen habe aber anscheined noch eine alte Recoveryphrase mit 19 Wörtern, welche anscheinend lediglich dazu dient die WalletID und das dazugehörige Passwort wiederherzustellen. Das hilft mir natürlich nicht weiter da ich beides richtig im Textdokument hinterlegt habe. Ich komme also immer wieder an den Punkt, dass ich mich nich einloggen kann ohne die Bestätigung der hinterlegten Email Adresse worauf ich keinen Zugriff mehr habe. Kennt Ihr eine Möglichkeit, das ich wieder Zugriff auf die Wallet bekomme? Im Forum habe ich hierzu mehrere Threads mit ähnlichen Problemen gesehen, aber leider ohne konkrete Lösungsvorschläge. Den Support habe ich per Email über mein Problem informiert, aber leider kann oder will man mir nicht weiterhelfen. Mir wurde gesagt dass ich unbedingt die Email Adresse brauche, diese habe ich auch dem Support genannt. Mir wurde gesagt das diese wohl falsch wäre und eine andere Email Adresse zu der Wallet gehört. Jetzt stelle ich mir natürlich die Frage wofür es die alte Recoveryphrase gibt wenn ich damit nicht meinen Account wiederherstellen kann. Schließlich kann ich ja auch einfach auf Passwort vergessen gehen und bekommen dann entsprechend eine Email um das Passwort zurückzusetzen. Also in meinen Augen nicht hilfreich und totaler schwachsinn. Der Support hat mir jetzt geschrieben, dass ich mich bei deren Partner "Unciphered" melden soll und diese auf solche Fälle spezialisiert sind und mir ggf. bei meinem Problem weiterhelfen können. Hat das schon mal jemand erfolgreich probiert oder Erfarhungswerte gesammelt?

Vielen Dank schon mal und sollte mir jemand helfen können an die Wallet zu kommen, dann werde ich mich erkenntlich zeigen.

Lg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blockchain com (bzw. früher Info) benutzt seit Jahren 12 Wörter als Account Recovery, wenn ich mich nicht irre (HD Wallet)

Wenn man was anderes hat dann ist es eine Legacy Wallet und vielleicht klappt das (ohne Gewähr): https://login.blockchain.com/wallet/forgot-password

sofern der Account existiert.

@Amsi

Die 19 Wörter sind ein anderer Standard von alten Blockchain non-HD Wallets (gab wohl auch mal 17) und sollten nicht mit der BIP39 Liste kompatibel sein, da die keinen Seed in dem Sinn darstellen.

Bearbeitet von Morama
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.3.2024 um 09:37 schrieb TomSawyer:

2015 einen Account bzw. eine Wallet bei Blockchain.info

Das müsste aber mit der Seite von iancoleman lösbar sein.

Damit kannst du den oder die Privatekeys ermitteln.

Privatekeys kann man in jede beliebige Wallet importieren. Seeds nicht.

Geh auf die Seite von iancoleman Mnemonic Code Converter.

Die Seite speicherst du offline mit Firefox als blablablaindex.html

Dann trennst du die internetverbindung komplett.

Dann öffnest du die Seite und oben in dem grossen Feld gibst du die 19 Wörter ein.

Dann sollte ganz unten eine Liste der Adressen und der jeweils dazugehörigen Privatekeys angezeigt werden.

Ich weiss aber nicht ob das BIP84 usw. oder irgendwas anderes ist. Da gibts mehrere Reiter in der Liste, die heissen BIP44, BIP84 usw so in der Art. Musste mal alle durchprobiern.

Kopier dir alle Adressen und Privatekeys in ein Textdokument auf einen USB-Stick. Die sollten idealerweise nie auf einem Gerät mit internetverbindung sein. Falls du einen ganz alten Drucker hast der nix mit internet kann, dann druck dir die Liste aus.

Dann kopierste dir NUR die Adressen in ein neurs Dokument und speicherst das aufn Desktop.

Dann USB-Stick rausmachen und die Seite von iancoleman schliessen.

Internetverbindung wieder anmachen. Und dann schauste in nem Blockexplorer nach auf welcher der Adressen Coins drauf sind.

Wenn du da eine findest, dann ist das deine Adresse.

Mit der Liste kannste dann sehn welcher Privatekey dazugehört. Diesen Key importierste dir dann in eine neue Wallet. Z.b  in Exodus, die ist Anfängergeeignet.

Bearbeitet von Tschubaka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.