Zum Inhalt springen

Beste Börse um Coins direkt in Euro zu tauschen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgende Coins: AVAX, DOT, ETH, MATIC, SOL (Wert aktuell über 10.000eur).

Diese würde ich gerne direkt in Euro tauschen (ohne diese zuvor in BTC oder einen anderen Coin zu tauschen, um Steuern zu vermeiden) und mir die Euro dann direkt auf mein deutsches Bankkonto auszahlen. Welche Börse würdet ihr mir dazu empfehlen? Ich freue mich sehr auf Eure Empfehlungen.

Vielen Dank im Voraus!

LG

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sophopt:

Ich empfehle dafür die Börse Nexo. Dort werden alle deine Token unterstützt.

Super Empfehlung! Kannte ich noch gar nicht! Sogar mit Card und supereinfache Verifizierung.

Bearbeitet von WieWitzig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb bennoid:

Hallo,

ich habe folgende Coins: AVAX, DOT, ETH, MATIC, SOL (Wert aktuell über 10.000eur).

Diese würde ich gerne direkt in Euro tauschen (ohne diese zuvor in BTC oder einen anderen Coin zu tauschen, um Steuern zu vermeiden) und mir die Euro dann direkt auf mein deutsches Bankkonto auszahlen. Welche Börse würdet ihr mir dazu empfehlen? Ich freue mich sehr auf Eure Empfehlungen.

Vielen Dank im Voraus!

LG

Wie kommst du auf die Idee Steuern vermeiden zu können?

Jeder Verkauf innerhalb Jahresfrist ist steuerpflichtig.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mick75:

Wie kommst du auf die Idee Steuern vermeiden zu können?

Jeder Verkauf innerhalb Jahresfrist ist steuerpflichtig.

Ich denke Du missverstehst ihn womöglich. ;o))

Wenn seine Coins bzw. Token schon über ein Jahr alt sind, möchte er das Risiko ausschließen, durch einen Tausch in andere Coins und Token wieder in eine erneute Haltefrist zu schlüpfen. 

Bitte nicht zu oft pro fiskal denken.

 

Danke.  ; * )

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man einen Coin gegen BTC verkauft und diesen dann sofort gegen EUR dann fällt doch praktisch keine Steuer an.

Man muß halt zweimal rechnen. Aber je nach Börse kann das sogar Gebühren sparen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Mick75:

Wenn man einen Coin gegen BTC verkauft und diesen dann sofort gegen EUR dann fällt doch praktisch keine Steuer an.

Man muß halt zweimal rechnen. Aber je nach Börse kann das sogar Gebühren sparen.

Das ist absolut korrekt, aber das weiß ja nicht jeder und Angst essen Seele auf. ;o))

  • Thanks 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Sophopt:

Ich empfehle dafür die Börse Nexo. Dort werden alle deine Token unterstützt.

Wie genau zahlt man dort Euros aus nachdem man z.B. dort ETH oder BTC in Euro getradet hat. Wo findet man Fiat Withdraw wenn man eingeloggt ist übern Laptop.

Danke schon mal. Kann einfach nix finden wo ich ein Bankkonto hinterlegen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb daisyduck:

Wie genau zahlt man dort Euros aus nachdem man z.B. dort ETH oder BTC in Euro getradet hat. Wo findet man Fiat Withdraw wenn man eingeloggt ist übern Laptop.

Danke schon mal. Kann einfach nix finden wo ich ein Bankkonto hinterlegen kann.

Dashboard> Assets> FiatX> EURx> Transfer Vorher musst du noch deine Token in EURx umtauschen. (Tauschen> Convert> Zieltoken in EURx ändern, das kann man beim ändern auch in die Suchmaske eingeben)

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 30.3.2024 um 20:58 schrieb Mick75:

Wenn man einen Coin gegen BTC verkauft und diesen dann sofort gegen EUR dann fällt doch praktisch keine Steuer an.

Man muß halt zweimal rechnen. Aber je nach Börse kann das sogar Gebühren sparen.

 

Verstehe ich das so richtig?

Aus aktuellem Anlass muss ich meine Coins aus Bitvavo zu Binance transferieren. Bei Bitvavo hatte ich die Coins mit Euro gekauft um dann nach 366 Tagen wieder gegen Euro zu verkaufen. Bei Binance aber muss ich die Coins erst gegen US Dollar verkaufen und danach wieder in Euro wechseln (nach 366 Tagen). Ist hier beim Wechsel von US Dollar in Euro eine Steuerpflicht entstanden?

PS: Bei bitpanda kann man direkt gegen Euro auscashen, jedoch verlangen die hohe Gebühren. Daher habe ich binance im Kopf, eventuell kennt jemand einen besseren Weg?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die 1000 Euro ist doch kein Problem….

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt oder ich stehe grad selber auf dem Schlauch :)

 

Also mein Gedankengang und Plan war gewesen:

Januar 2024, Einkauf von coin x mit Euro.

Januar-Februar 2025 Verkauf coin x gegen Euro, steuerfrei soweit so gut. 
 

Aber jetzt werde ich in diesem monat die coin x zu einer anderen Plattform transferieren wo ich nächstes Jahr erst gegen Dollar verkaufen  muss und dann wieder um in mein deutsches Giro Konto zu bekommen in Euro wechseln muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb konsey:

Also die 1000 Euro ist doch kein Problem….

Und ich meinte den Gewinn zwischen dem Trade-Paar ...

EUR/USD(T)

... verstehst Du? ^^

*winkmitdemzaunpfahl*wink*wink*

;*))

PS. Da wirst Du wohl tendenziell nix an Steuern zahlen müssen, außer wir erleben "die Krise unseres Lebens".  ;o))

 

Fragen? ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tausch von einem Coin in einen Stablecoin ist ein Trade. Ein Stablecoin ist auch ein Coin.

Coin <-> Coin ist in Deutschland immer als Trade eingestuft.

Dewegen vermeide ich das komplett.

Aber du willst ja nur deine Coins woanders hin senden und später mal verkaufen.

Wenn du die gegen USDT tauscht und dann gleich USDT gegen Euro verkaufst, dann ist da nix mit Gewinn. Wenn man mal ein paar Cent Gewinn oder Verlust durch schwankenden Euro/Dollar Kurs vernachlässigt.

Dürfte also völlig Problemlos sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.