Zum Inhalt springen

Auscashen Kraken zu deutscher Bank


Empfohlene Beiträge

Moin,

hat einer von euch Erfahrungen Geld von kranken an eine deutsche Bank zu senden ?

 

kann das Probleme machen ? 
 

habe jetzt mal versucht 100€ an deutsche Bank zu überweisen ……trotzdem insta sepa Überweisung nach Stunden noch nichts drauf …

 

Sollte man vorher mit der Bank reden ? 
 

oder sollte man grundsätzlich kein Geld von Kraken zurück auf ne deutsche Bank senden da vllt geld Wäsche Verdacht ? 
 

Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Via numeri 89:

Moin,

hat einer von euch Erfahrungen Geld von kranken an eine deutsche Bank zu senden ?

 

kann das Probleme machen ? 
 

habe jetzt mal versucht 100€ an deutsche Bank zu überweisen ……trotzdem insta sepa Überweisung nach Stunden noch nichts drauf …

 

Sollte man vorher mit der Bank reden ? 
 

oder sollte man grundsätzlich kein Geld von Kraken zurück auf ne deutsche Bank senden da vllt geld Wäsche Verdacht ? 
 

Danke 

Kommt immer auf den Einzelfall an.

Stell Dir einfach vor Du bust die Bank und hast bestimmte Compliance-Regeln einzuhalten.

Otto bekommt monatlich 3.900 Euro Gehalt auf sein Konto und plötzlich eine Überweisung von einer IBAN die auf eine Warn-Liste steht in Höhe von 230.000 Euro.

Würden da bei Dir die Glocken leuten? ;o))

Proaktiv mit Deiner Bank zu reden kann kein Fehler sein. ;*))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.5.2024 um 08:41 schrieb Via numeri 89:

habe jetzt mal versucht 100€ an deutsche Bank zu überweisen ……trotzdem insta sepa Überweisung nach Stunden noch nichts drauf …

War das die erste Euro-Auszahlung überhaupt bei Kraken? Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube die dauert bis zu 72 Stunden (oder war das die Einzahlung? hmm..) - ich würde mich deshalb aber nicht verrückt machen.

Wegen 100 Euro wird auch sicher niemand geweckt.

Ganz grundsätzlich aber:

Am 8.5.2024 um 08:41 schrieb Via numeri 89:

kann das Probleme machen ?

Durchaus. Siehe zB auch https://coinforum.de/topic/25892-auszahlung-hoher-summen-auf-bankkonto-bundesbank-awv-meldepflicht-eure-erfahrungen-kraken/

 oder https://coinforum.de/topic/30181-kryptofreundliche-banken-alternative-zu-fidor/
 

Am 8.5.2024 um 08:41 schrieb Via numeri 89:

Sollte man vorher mit der Bank reden ?

Kann man machen, ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte letzten Sonntag nachmittag eine Testüberweisung von Kraken auf dt. Konto gemacht war am Montag auf dem Konto

heute Mittag noch mal probiert - war jetzt auch auf dem Konto 

beide als normale Sepa Überweisung - also alles Bestens 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe sowohl normales SEPA als auch SEPA Instant verwendet und beides klappt wie erwartet. SEPA Instant war in Minuten auf dem Konto, kostet bei meiner Bank aber. SEPA normal hat meine ich 2 Tage gedauert. Also alles i.O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.5.2024 um 09:43 schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Otto bekommt monatlich 3.900 Euro Gehalt auf sein Konto und plötzlich eine Überweisung von einer IBAN die auf eine Warn-Liste steht in Höhe von 230.000 Euro.

Otto hätte seine Test-Schnupper-Überweisung kleiner wählen sollen 🙃

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.