Zum Inhalt springen

Kraken <> DLT Finance


q1221q

Empfohlene Beiträge

Inzwischen sind auf "status.kraken.com" weitere Meldungen dazugekommen.

Jetzt gibt es für deutsche Kunden offiziell nicht nur mit Kryptoeinzahlungen Probleme, sondern auch höchstoffiziell für Cash-Einzahlungen (und auch noch für EOS-Einzahlungen).

(Wobei bei der EOS-Meldung steht, dass alle anderen Einzahlungsoptionen normal funktionieren. Lesen die nicht einmal ihre eigenen Texte?)

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, freimitbtcistbesserwieohne said:

Weitere Informationen über dieses Verfahren und die Art der Dokumente, die Sie einreichen können, finden Sie in diesem Support-Artikel: Nachweis der Herkunft von Vermögenswerten.

Für Fiat-Einzahlungen werden zusätzlich zu den "üblichen" Dokumenten auch Steuererklärungen akzeptiert.

Leider fehlt bei den Nachweisen für die Krypto-Einzahlungen die Möglichkeit, Krypto-Steuerreports einzureichen - da wäre alles schön aufgedröselt. Screenshots von den Fiateinzahlungen auf die Börse(n) und Screenshots von den Käufen arten doch sehr aus bis zur Unprüfbarkeit, wenn man schon ein paar Jahre dabei ist und diverse Börsen und Bots ausprobiert hat und somit in Transaktionen "erstickt".

Und bei einem OTC-Kauf über Telegram (oder Discord) hat man typischerweise keine Rechnung, die man vorzeigen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb PeWi:

Für Fiat-Einzahlungen werden zusätzlich zu den "üblichen" Dokumenten auch Steuererklärungen akzeptiert.

Leider fehlt bei den Nachweisen für die Krypto-Einzahlungen die Möglichkeit, Krypto-Steuerreports einzureichen - da wäre alles schön aufgedröselt. Screenshots von den Fiateinzahlungen auf die Börse(n) und Screenshots von den Käufen arten doch sehr aus bis zur Unprüfbarkeit, wenn man schon ein paar Jahre dabei ist und diverse Börsen und Bots ausprobiert hat und somit in Transaktionen "erstickt".

Und bei einem OTC-Kauf über Telegram (oder Discord) hat man typischerweise keine Rechnung, die man vorzeigen könnte.

 

Zumindest bei Kraken kann man doch hier nen Report der Historie machen lassen und den zb. an bitvavo schicken.

 

Bearbeitet von CoinHomi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, CoinHomi said:

Zumindest bei Kraken kann man doch hier nen Report der Historie machen lassen und den zb. an bitvavo schicken.

Das sind bei mir knapp 7.000 Transaktionen über 6 Jahre. Muss ich morgen mal nachschauen, ob und wie das in Kraken geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da jetzt einmal den Hammer kreiseln lassen. Es kann nicht sein, dass einem erst bestätigt wird, dass man lvl 2 ist und dann der Deposit wieder auf Hold steht. Nach 3 Mails war dann der Deposit da. Der Support tut mir auch irgendwie leid, die stehen auch zwischen zwei Stühlen. Aber wie dem auch sei, die Blöße werde ich mir nicht weiterhin geben. Das war mein letzter Deposit und werde jetzt schwenken. 
 

Bitte haltet den Thread auf dem Laufenden, eventuell kehrt da ja irgendwann Ruhe ein. Ich bin da erstmal raus. 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb CoinHomi:

Also stimmt "einmal/zweimal POSOF Dokument hochlanden und dann Ruhe haben" auch nicht?

Nein stimmt nicht. Hab es getan und bin immer noch Level 1. da läuft was vorne und hinten nicht in dem Laden seit DLT. Kann euch derzeit echt abraten da Geld einzuzahlen. Gibt genug alternativen 

 

Selbst der Support im Chat hat mir empfohlen derzeit kein weiteres Geld einzuzahlen. Und das soll schon was heißen.

Bearbeitet von kikibold
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe das Einzahlungslimit (25K) ausgeschöpft 0 Euro frei und dann 500 Euro eingezahlt

daraufhin kam die Mitteilung für Pro Mitgliedschaft notwendig Dokumente hochladen bis spätestens 24.7.2024 🤔

habe mal nen Kontoauszug hochgeladen - es bleibt spannend

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn genau unter "Bank Statement" zu verstehen? Einfach nur der Kontoauszug, aus dem die Überweisung zu Kraken hervorgeht? Ich habe über 30 Seiten Kontoauszüge für die letzten 3 Monate. Muss ich die alle einscannen?! Das wäre ja mal wieder der totale Wahnsinn....

Bearbeitet von renkie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb renkie:

Was ist denn genau unter "Bank Statement" zu verstehen? Einfach nur der Kontoauszug, aus dem die Überweisung zu Kraken hervorgeht? Ich habe über 30 Seiten Kontoauszüge für die letzten 3 Monate. Muss ich die alle einscannen?! Das wäre ja mal wieder der totale Wahnsinn....

Das weiß glaube ich noch niemand so wirklich. Bekannt ist momentan nur, dass die Dokumente angeblich nicht älter als 3 Monate sein sollen. Was aber auf den Kontoauszügen zu sehen sein soll bzw. welchen Sinn die bei der Sache generell haben ist unklar.

In den Kommentaren des Reddit Beitrags von CoinHomi hat einer die Frage gestellt ob er auch für Coins, die er bei Kraken gekauft und an seine Cold Wallet geschickt hat, bei der Einzahlung die Prüfung durchlaufen muss. Laut Support muss er das. Da wird dann also strikt jede Einzahlung geprüft sobald du das Limit überschreitest, egal ob du vorher schon für beispielsweise 200k bei Kraken gekauft hast. So als ob Kraken deine Historie bei Ihnen unbekannt ist. Die nehmen es aktuell schon wirklich sehr genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch eine interessante Info aus dem Reddit Thread zu den Withdrawal Limits, die scheinen tatsächlich unverändert zu sein, sprich, man behält seine Intermediate oder Pro Withdrawal Limits: https://i.postimg.cc/vmsgnXPD/Kraken-support-on-withdrawal-limits.png

(Ich habe in weiser Voraussicht alles was ich verkaufen will schon vor dem ganzen DLT Theater auf Kraken geschoben)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.10.2024 um 16:03 schrieb J888:

(Ich habe in weiser Voraussicht alles was ich verkaufen will schon vor dem ganzen DLT Theater auf Kraken geschoben)

Wie immer ist alles eine Wette. Ich für mich hatte da ein ungutes Gefühl und hab alles aufs Wallet gesendet. Kraken ist wahrscheinlich unter diesen Umständen, solange es bei anderer Exchange relaxter gehandhabt wird, passe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.9.2024 um 15:02 schrieb HODL-King:

Ich habe jetzt mal mit Überweisungen von BTC zu Kraken hin die Schwelle zu Level 2 getriggert (> 25k EUR) und habe nach dem nächsten Einloggen die Nachfrage nach weiteren Dokumenten für die "Herkunft meiner Mittel" erhalten. Es wurde sogar eine Frist zum Einreichen der Dokumente angegeben: 14. Juni 2024 (!). 🤦‍♂️

Dann wurden auch ein paar Auswahlmöglichkeiten aufgeführt, unter denen man wählen kann, um seine Dokumente hochzuladen. Für meine BTC-Einzahlung hatte ich die Wahl unter anderem zwischen einem "Bankkontoauszug", "Kredit", "Rente" und auch "Lohnabrechnungen der letzten zwei Jahre" (!) kam vor. Wenn man diese Option auswählt, steht im Feld zum Hochladen jedoch, dass die Dokumente nicht älter als drei Monate sein sollen.

Zu jeder Nachweismöglichkeit ist auch der Versuch einer Erklärung angegeben, wobei "Rente - Foto von deinem Rente" oder "Lohnabrechnungen der letzten zwei Jahre - Foto von deinem Lohnabrechnungen der letzten zwei Jahre" auf eine (schlechte) automatische Übersetzung oder auf einen "non-native speaker" hindeutet (Die Grammatikfehler sind aus der Website unverändert übernommen).

Ich habe mich für einen Bankkontoauszug entschieden, der jedoch (mal wieder) nicht alle meine Vornamen trägt, sondern nur den von mir verwendeten Rufnamen. Auch sind die Beträge auf dem Konto "übersichtlich", da es nicht mein Gehaltskonto ist.

In meinem Account taucht der Upload aber auch schon auf und ist (wahrscheinlich automatisch) mit einem grünen "Verified" versehen. Was soll da also noch schiefgehen... 🤣

Die eigentliche BTC-Einzahlung, die die Level 2-Schwelle getriggert hat, kann ich nur noch unter Kraken Pro sehen, in der einfachen Oberfläche von Kraken ist die Transaktion nicht zu finden. Auch die Einzahlungslimits sind derzeit auf Null gesetzt...

Ich gebe denen dann mal ein paar Tage Zeit, bevor ich ein Ticket eröffne. (<-- davon gehe ich erst einmal aus...)

Gruß

So, inzwischen ist eine volle Woche vergangen und ich denke, das erste Zwischenziel "Level 2" ist bei mir erreicht.

Während zunächst die Einzahlungslimits auf Null gesetzt wurden, so steht bei mir seit zwei Tagen 100k EUR (~110k USD pro Tag und auch pro Monat) als Einzahlungslimit. Es wurde nur nicht die BTC-Einzahlung, welche die Level 2-Schwelle triggerte, auf meinen Account verbucht. Jetzt habe ich zwei Tage gewartet und da ich ein ungeduldiger Mensch bin und es doch kein unwesentlicher Betrag war, habe ich heute Mittag dem Support einen freundlichen Text geschrieben und ihn gebeten, die Gutschrift manuell anzustoßen. Nach rund 8 Stunden gab es dann eine Mail über ein "Successful Deposit" und in meinem Account sieht jetzt auch alles okay aus...

Ich denke, damit bin ich offiziell auf Level 2.

Dann bereite ich mich mal darauf vor, Level 3 zu erreichen. Mal schauen, was da denn an "weiteren" Dokumenten angefordert wird...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Feedback.
Also verstehe ich das richtig, du hast einen Bankkontoauszug (wo alles mögliche drauf steht, nur nicht wo die BTC her sind) hochgeladen und darfst jetzt bis 100k depositen.
Aber der Deposit kam erst nach nochmaliger Nachfrage an?
Das klingt leider immernoch sehr abenteuerlich und macht auch nicht wirklich Sinn, was AML Richtlinien angeht.

Bearbeitet von CoinHomi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CoinHomi:

Das klingt leider immernoch sehr abenteuerlich und macht auch nicht wirklich Sinn, was AML Richtlinien angeht.

Ich denke, dass da generell ein Kompromiss zwischen Börse und Behörde eingegangen wird. Denn wenn man Level 3 erreicht hat, dann hat die Börse von dir genug Belege, welche sie hochhalten können, im Falle, dass du irgendwas fischiges machst. Da wird ja seitens der Börse (erstmal) nichts weiter verlangt und du kannst handeln, so wie du willst. Eine richtige Überprüfung der Coins findet dann in der Regel gar nicht mehr statt und kann von den Börsen aufgrund der Mengen an Einzahlungen auch gar nicht zügig abgearbeitet werden. Ich glaube, die Börsen sind dem Kunden gegenüber nicht negativ eingestellt, die müssen nur die Vorgaben erfüllen und sich selbst auch absichern und das tun sie halt mit diesem Kompromiss.

Nur meine Meinung... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb HODL-King:

So, inzwischen ist eine volle Woche vergangen und ich denke, das erste Zwischenziel "Level 2" ist bei mir erreicht.

Während zunächst die Einzahlungslimits auf Null gesetzt wurden, so steht bei mir seit zwei Tagen 100k EUR (~110k USD pro Tag und auch pro Monat) als Einzahlungslimit. Es wurde nur nicht die BTC-Einzahlung, welche die Level 2-Schwelle triggerte, auf meinen Account verbucht. Jetzt habe ich zwei Tage gewartet und da ich ein ungeduldiger Mensch bin und es doch kein unwesentlicher Betrag war, habe ich heute Mittag dem Support einen freundlichen Text geschrieben und ihn gebeten, die Gutschrift manuell anzustoßen. Nach rund 8 Stunden gab es dann eine Mail über ein "Successful Deposit" und in meinem Account sieht jetzt auch alles okay aus...

Ich denke, damit bin ich offiziell auf Level 2.

Dann bereite ich mich mal darauf vor, Level 3 zu erreichen. Mal schauen, was da denn an "weiteren" Dokumenten angefordert wird...

Was für Dokumente hast du genau eingereicht? Einfach Bankkontoauszüge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb renkie:

Was für Dokumente hast du genau eingereicht? Einfach Bankkontoauszüge?

Interessiert mich auch, stecke grade mitten in derselben Mühle. Der Support schrieb mir noch dass eine signierte Nachricht aus meiner Wallet auch ein akzeptables Dokument wäre, das habe ich gleich mal ausprobiert 😉 

In meinen Account-Infos steht übrigens als Veri-Level weiterhin "Pro, unlimited", und die BTC-Einzahlung, die die erneute Veri getriggert hat, steht auf "Success", scheint aber nicht in meiner Balance auf. Verlogener Saftladen... CYK verstehe ich ja, aber glatt gelogene Portfolioanzeigen sind eines seriösen Finanzdienstleisters unwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb renkie:

Was für Dokumente hast du genau eingereicht? Einfach Bankkontoauszüge?

Ja, ich habe meinen letzten monatlichen Kontoauszug als pdf (August 2024, September lag zu dem Zeitpunkt der Einreichung noch nicht vor) von dem Konto eingereicht, welches auch bei Kraken als Auszahlungskonto hinterlegt ist.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb HODL-King:

so steht bei mir seit zwei Tagen 100k EUR (~110k USD pro Tag und auch pro Monat) als Einzahlungslimit.

Sorry für die penetrante Fragerei, aber wo genau findest du das? Unter "Account/Verification"? oder nur im "Deposit", wenn das "remaing monthly limit" angezeigt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb HODL-King:

Ja, ich habe meinen letzten monatlichen Kontoauszug als pdf (August 2024, September lag zu dem Zeitpunkt der Einreichung noch nicht vor) von dem Konto eingereicht, welches auch bei Kraken als Auszahlungskonto hinterlegt ist.

Na wenn das alles ist...und dafür machen die so ein Theater, sperren Einzahlungen für über 2 Wochen usw. Nur wegen ein paar Kontoauszügen. Aber Danke für die Info. Werde mich dann auchmal an Stufe 2 wagen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb bulsan:
Am 6.10.2024 um 22:19 schrieb renkie:

Was für Dokumente hast du genau eingereicht? Einfach Bankkontoauszüge?

Interessiert mich auch, stecke grade mitten in derselben Mühle. Der Support schrieb mir noch dass eine signierte Nachricht aus meiner Wallet auch ein akzeptables Dokument wäre, das habe ich gleich mal ausprobiert 😉 

Selbstzitat... Meine signierte Nachricht wurde ohne Details zu nennen abgelehnt. Der nächste Supportfuzzy hat jetzt wieder die bekannte Liste der akzeptablen Dokus (ohne die signierte Nachricht) geschickt. Nächster Versuch: der letzte Kontoauszug eines meiner gespeicherten Auszahlkontos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was ist mir aufgefallen: die Anzeigen unterscheiden sich zwischen Kraken (classic) und Kraken Pro.

  • Im classic sehe ich meine "neuen" Limits (zZ = 0) und sehe auch unter Accounts/Verification eine Liste meiner eingereichten Dokumente und ihren Status.
  • Im Pro sehe ich meine alten "unlimited", und unter Account/Verification fehlt der Reiter "Documents".

Ist das bei euch auch so, oder hakt da was nur bei meinem Account?

 

Feedback vom support zu den Limits (hervorhebung von mir): The limits shown on the Classic (consumer) platform are the funding limits as required by the new procedure reported on our support page   On the Pro platform shows the limits you obtained during the verification on Kraken and which determine your limits in addition to those mentioned above.

Bearbeitet von bulsan
Antwort (teilweise)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.