Zum Inhalt springen

Kraken <> DLT Finance


q1221q

Empfohlene Beiträge

Am 17.10.2024 um 16:53 schrieb chip:

Dachte, die Grenze wäre bei 10k und nicht bei 12,5k...

Stimmt die gibt es auch. Bei Auslandsüberweisungen gilt zusätzlich (?) die 12,5k. Lt. Aussage der DKB ist die Grenze ohnehin nicht als starre Grenze zu sehen. Auch bei Beträgen unterhalb von dieser Grenzen kann das bankinterne System anschlagen. Daher bin ich nun vorsichtiger geworden. Seit der letzten Überprüfung habe ich mit Ein-/Auszahlungen bei kraken keine zeitlichen Verzögerungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb lexus66:

Bei Auslandsüberweisungen gilt zusätzlich (?) die 12,5k.

Achtung! – Diese gilt nur bei Übertragung auf ein Konto einer anderen Person und nicht bei Übertragung auf ein dir zugewiesenen Kontos. – Dies wurde hier im Forum ebenso schon zu genüge diskutiert und ist ein ähnliches Missverständniss wie die "Ausweispflicht" in Deutschland, bei der es immer wieder Leute gibt die "glauben" ihren Ausweis mitführen zu müssen. – Wir sind jedoch nicht mehr bei den Nazis. ;o))

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
T y p o
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, bevor hier eine sinnlose Diskussion weitergeht. Ich kenne nicht die Kriterien, wonach die Bank (hier DKB) Überweisungen für 24 Stunden zurückhält. Es war lediglich meinige (möglicherweise irrige) Annahme, dass diese Grenzen eine Rolle gespielt hätten. Vielleicht sind es auch ganz andere Kriterien.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb lexus66:

Ok, bevor hier eine sinnlose Diskussion weitergeht. Ich kenne nicht die Kriterien, wonach die Bank (hier DKB) Überweisungen für 24 Stunden zurückhält. Es war lediglich meinige (möglicherweise irrige) Annahme, dass diese Grenzen eine Rolle gespielt hätten. Vielleicht sind es auch ganz andere Kriterien.

Wären diese Kriterien öffentlich, würden einige auch bis zu eben jenen Grenzen gehen und genau das machen, wofür die Grenzen eingeführt wurden. Das hat schon seinen Zweck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.