Zum Inhalt springen

Verifizierung bei Bitpanda funktioniert nicht - warum ?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !

Ich bin bzgl. Krytowährungen u.ä. noch absoluter " Neuling ", ein Amateur.

folgendes Problem :

Ich interessiere mich für Kryptowährungen wie z.B. Bitcoin und Litecoin, habe mich bereits erfolgreich bei Bitpanda - aufgrund vieler guten Kundenrezensionen - registriert.

Ich habe auch alles, was für eine Verifizierung erforderlich ist : Personalausweis, Smartphone, Webcam. seit Stunden versuche ich vergebens mich zu verifizieren,

aber die Verifizierung funktioniert nicht ! wer hat dafür eine Erklärung ? kann mir einer von euch weiterhelfen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute Frage ! das frage ich mich ja auch die ganze Zeit. sobald ich bei meinem Account auf " Jetzt verifizieren " klicke, öffnet sich ein Fenster mit dem Hinweis :

" Wir haben keinen Zugriff auf Deine Kamera "  - klicke ich dann auf Personalausweis, sehe ich einen grünen Haken. soweit so gut. klicke ich dann auf " Weiter " öffnet sich ein Fenster mit der Überschrift sumsub . dann klicke ich erneut auf weiter und " Verifizierung starten " - und nun das Problem : es öffnet sich jetzt ein Fenster :

sumsub

Not yet verified?

Identity document

 

Provide your identity document (Passport, ID card) for visual scanning. Ensure that it is not expired or physically damaged.

 

Selfie

Take a selfie with your webcam on a neutral background. Remove items that may cover your face, such as masks or sunglasses.

 

Follow these steps:

Identity document

Provide your identity document (Passport, ID card) for visual scanning. Ensure that it is not expired or physically damaged.

ich blick da ehrlich gesagt niicht mehr durch  😞

QR code
Copy link
 
Scan QR code with your phone's camera

Point your phone's camera to this QR code and follow the link.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb blackhawk45M:

" Wir haben keinen Zugriff auf Deine Kamera "

Daran würde ich arbeiten.
Probierst du es denn über dein Smartphone? Dann teste mal die Webcam bzw. andersrum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Amsi:

Daran würde ich arbeiten.
Probierst du es denn über dein Smartphone? Dann teste mal die Webcam bzw. andersrum.

mal ganz doof gefragt :

WAS genau soll ich denn tun, daß Bitpanda " Zugriff " auf meine Kamera hat ? damit meine ich jetzt die Kamera von meinem Smartphone. meine Smartphonenummer ist Bitpanda ja bekannt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir ein Handy und mache die Bestätigung danach kannst du ja die Simkarte verbrennen oder in ein Säurebad legen. Das Handy kannst dann ja weiterverkaufen oder auch zerlegen.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb nickZ:

Kauf dir ein Handy und mache die Bestätigung danach kannst du ja die Simkarte verbrennen oder in ein Säurebad legen. Das Handy kannst dann ja weiterverkaufen oder auch zerlegen.

was ist denn DAS für ne Antwort ??? ich habe bereits erwähnt, daß ich ein Handy ( Smartphone ) habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb blackhawk45M:

mal ganz doof gefragt :

WAS genau soll ich denn tun, daß Bitpanda " Zugriff " auf meine Kamera hat ? damit meine ich jetzt die Kamera von meinem Smartphone. meine Smartphonenummer ist Bitpanda ja bekannt.....

Falls Du Android nutzt und je nach Version, schau mal bitte unter ...

System Einstellungen –> Apps & Benachrichtigungen –> Alle Apps anzeigen –> Bitpanda –> Berechtigungen –> Kamera

 

;o))

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Falls Du Android nutzt und je nach Version, schau mal bitte unter ...

System Einstellungen –> Apps & Benachrichtigungen –> Alle Apps anzeigen –> Bitpanda –> Berechtigungen –> Kamera

 

;o))

okay, dann werde ich es mal am Smartphone versuchen. hoffe es funzt. Ich melde mich nachher 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 hours ago, blackhawk45M said:

was ist denn DAS für ne Antwort ??? ich habe bereits erwähnt, daß ich ein Handy ( Smartphone ) habe

Eine Antwort darauf das es dir nicht gefällt daß der Verein deine Telefonnummer bekommt. Mit einem Billighändy und neuer SIM kannst ihnen die Nummer überlassen,ob das so toll ist sei dahingestellt. Warum du deine Nummer nicht rausrücken willst ist deine Sache. Und wenn dir die Antwort nicht gefällt überlese sie einfach.

Bearbeitet von nickZ
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das von meinem Vater. Der ist ebenfalls nicht wild darauf, dass online Portale seine Telefonnummer erhalten. Das gilt also nicht nur bei Bitpanda & Co., sondern generell für Handelsplattformen. Sogar auf LinkedIn hat er sich mit einem Nickname registriert. ;) Nach einem langen Ärgernis hat er sich ein Dual SIM Handy besorgt. Darin hat er jetzt seine normale SIM und zusätzlich jene für diese Zwecke.

Bearbeitet von frapac
  • Confused 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb frapac:

Ich kenne das von meinem Vater. Der ist ebenfalls nicht wild darauf, dass online Portale seine Telefonnummer erhalten. Das gilt also nicht nur bei Bitpanda & Co., sondern generell für Handelsplattformen. Sogar auf LinkedIn hat er sich mit einem Nickname registriert. ;) Nach einem langen Ärgernis hat er sich ein Dual SIM Handy besorgt. Darin hat er jetzt seine normale SIM und zusätzlich jene für diese Zwecke.

Dazu mag zu erwähnen sein, dass es Dienste wie z.B. Numero (APP) gibt, welche eine oder mehrere "virtuelle" Nummern aus so einigen Ländern anbieten. ;o))

 

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vielen Dank für den Hinweis! Das werde ich meinem Vater weitergeben. Aber kann man die virtuellen Nummern dann zuverlässig beliebig lang verwenden? Mein Vater hat einmal gemeint, dass er so etwas probiert hat und dass die Nummer dann irgendwann nicht mehr funktioniert hat…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.