Zum Inhalt springen

Teammitglied für Altcoin gesucht


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir sind ein Team von 6 Leuten und entwickeln seit über einen halben Jahr unseren Altcoin.

Wir haben vor nächstes Quartal public zu gehen.

Aktuell sind wir in der Endphase unserer Tests angelangt.

Wir haben aktuell insgesamt knapp 40 Maschinen im Netzwerk inklusive Nodes, DNS-Seeder und Windows GUI-Clients.

Der Sourcecode ist bis auf ein paar Schönheitsmakel und unrelevante Anpassungen fertig und arbeitet einwandfrei.

 

Wir suchen noch 1 Mitglied für unser Team der Lust hätte mit zu machen und sich auf folgenden Gebieten TECHNISCH auskennt:

-GitHub / GitHub Pages / Jekyll (Besondere Unterstützung gefragt)

-Nodes/Fullnodes auf Linux

-Mining sha256d (CPU und ASIC)

-Coin Sourcecode Analyse / C++/ C / Python

-Kompilieren von Sourcecode für Windows / Linux / Mac

 

Bei erfolgreicher Integration und Mitarbeit erhält derjenige Team-Firstaccess und kann mit sehr wenig Aufbringung ganz früh im Netzwerk vor Publizierung teilnehmen.

Bearbeitet von TheGolden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb TheGolden:

Bei erfolgreicher Integration und Mitarbeit erhält derjenige Team-Firstaccess und kann mit sehr wenig Aufbringung ganz früh im Netzwerk vor Publizierung teilnehmen.

Das klingt reichlich Dubios. Aber gut ich spiele zum Spaß mal mit. Ich erkläre später noch warum ich das erstmal nur zum Spaß mache. Um bei euch mitzuarbeiten würde ich ein ordentliches Gehalt verlangen. Als Währung akzeptiere ich Euro, USD, BTC, ETH und vielleicht noch ein paar andere aber auf keinen Fall würde ich einen derzeit nicht handelbaren Coin als Zahlung akzeptieren. Wenn die Geschäftsidee richtig gut ist dann nehme ich vielleicht auch Firmen Anteile so wie ein Founder das machen würde. Aber wertlose Coins? Den Zaubertrick kannst du vielleicht mit einem Anfänger abziehen aber garantiert nicht mit mir!

Kommen wir zu dem Grund warum ich das eher als Spaß ansehe. Ich sehe in dem Text nur deine Anforderungen. Was fehlt ist das was du mir anbietest. Warum sollte ich meine Zeit ausgerechnet bei deinem Projekt versenken? Ich habe praktisch freie Projekt Wahl und kann es mir leisten das Projekt zu wählen mit dem ich mich am besten identifizieren kann. Idealerweise ein Produkt, dass ich vielleicht sogar selbst nutzen würden. Womit ich nichts anfangen kann ist einfach nur ein weitere Altcoin. Was macht euren Altcoin besser als all die anderen 1000 Altcoins? Für welches Problem habt nur ihr die passende Lösung gefunden? Oder ist das am Ende doch nur wieder Marke Copy Cat mit dem Ziel sich kurz an den Coins zu berreichern und dann wie eine Heuschreckenplage den nächsten Altcoin hochziehen?

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo liest du etwas von Gehalt oder Zahlung in Währung? Bitte meinen Post richtig lesen und was DU möchtest interessiert mich 0.

Es steht da was geboten wird, das nennt man early mining.

Wir möchte denjenigen etwas kennen lernen, passt das vergeben wir eine kleine unabhängige Qualifizierungsaufgabe weil auch einfach zu viele Schreiberlinge usw. unterwegs sind 😉 Bei Zustimmung des Großteils aus dem Team wird mit denjenigen über das Projekt gesprochen und sieht dieser darin Sinn kann man zusammenarbeiten.

Tut mir leid aber ich befürchte auch garantiert nicht mit dir.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TheGolden:

Wo liest du etwas von Gehalt oder Zahlung in Währung?

Nirgends und das ist die Frage.

Btw. einen Gang zurück schalten in der "Diskussion" sonst überdenke ich die Freigabe nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, TheGolden said:

Bitte meinen Post richtig lesen und was DU möchtest interessiert mich 0.

Hm, so eine Antwort macht richtig Laune, sich bei euch zu bewerben. :ph34r:

Offensichtlich ist dir nicht klar geworden, was @skunk dir nahebringen wollte. Macht aber auch nichts, weil ihr in zwei verschiedenen Ligen spielt.

Skunk redet von den Profis, die in der Blockchainbranche ihren Lebensunterhalt verdienen, um ihren Wert wissen und sich dementsprechende Forderungen nach einem guten Gehalt leisten dürfen. (So wie er halt.)

Ihr hingegen wollt den drölffzigsten Altcoin auf den Markt bringen und sucht nach einem engagierten Amateur, der zumindest ein bisschen Ahnung hat und das als Sidehustle macht. Und ihr bietet ihm early mining, also eigentlich nichts. Entweder euer Coin erlebt ein kurzes Strohfeuer, bevor er wieder untergeht - dann hat sich der Mitarbeiter durch sein early Mining quasi selber bezahlt. Und falls euer Coin nichts wird, dann hat er völlig umsonst für euch gearbeitet.
(Und warum man eurem Coin zumindest ein Strohfeuer zutrauen sollte, wäre durchaus eine Erwähnung wert gewesen.)

  • Love it 2
  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Amsi:

Nirgends und das ist die Frage.

Ich habe nach einem Teammitglied gefragt und nicht nach einem Mitarbeiter, Freelancer oder sonstiges.

 

vor einer Stunde schrieb Amsi:

Btw. einen Gang zurück schalten in der "Diskussion" sonst überdenke ich die Freigabe nochmal.

Vollkommen richtig, hier werden von dem Nutzer nur aufgrund der Suche nach einem Teammitglied auf freiwilliger Basis und dementsprechender Überzeugung, irgendwelche Tricks vorgeworfen, darauf gedeutet dass es sich um Copycat oder kurze Bereicherung handelt und sogar in Frage gestellt ob es sich bei meinem Team um eine Plage handelt. Also die Idee mit dem Gang runter finde ich gut, danke.

 

vor einer Stunde schrieb PeWi:

Skunk redet von den Profis, die in der Blockchainbranche ihren Lebensunterhalt verdienen, um ihren Wert wissen und sich dementsprechende Forderungen nach einem guten Gehalt leisten dürfen. (So wie er halt.)

Es sollte doch aber klar sein, dass man mit einem Projekt welches noch nicht mal gepublisht wurde oder gar handelbar ist nicht seinen Lebensunterhalt verdienen kann. So jemanden suchen wir auch nicht, das kann wohl nicht passen.

 

vor einer Stunde schrieb PeWi:

Ihr hingegen wollt den drölffzigsten Altcoin auf den Markt bringen und sucht nach einem engagierten Amateur, der zumindest ein bisschen Ahnung hat und das als Sidehustle macht. Und ihr bietet ihm early mining, also eigentlich nichts. Entweder euer Coin erlebt ein kurzes Strohfeuer, bevor er wieder untergeht - dann hat sich der Mitarbeiter durch sein early Mining quasi selber bezahlt. Und falls euer Coin nichts wird, dann hat er völlig umsonst für euch gearbeitet.
(Und warum man eurem Coin zumindest ein Strohfeuer zutrauen sollte, wäre durchaus eine Erwähnung wert gewesen.)

Wenn du jemanden als Amateur betitelst, der diese Fähigkeiten hat welche ich erwähnte, okay.

Warum ist early mining nichts, wenn derjenige daran glaubt?

Vollkommen richtig was du sagst und falls unserer Coin etwas wird, hat derjenige mit relativ wenig Aufwand und Aufbringung guten Gewinn erzielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb TheGolden:

Wenn du jemanden als Amateur betitelst, der diese Fähigkeiten hat welche ich erwähnte, okay.

Warum ist early mining nichts, wenn derjenige daran glaubt?

Vollkommen richtig was du sagst und falls unserer Coin etwas wird, hat derjenige mit relativ wenig Aufwand und Aufbringung guten Gewinn erzielt.

Ich sag mal so. Wir reden hier von einem Arbeitsmarkt bei dem ordentlich Fachkräftemangel vorhanden ist. Ein Amateur kann problemlos bei vielen anderen Projekten unter kommen. Bei uns im Projekt gibt es einmal im Jahr Praktikumsplätze und nicht selten werden diese "Amateure" im Anschluss sofort übernommen und bekommen ein Einstiegsgehalt von dem viele ihr leben lang nur träumen können.

Wenn ich die Wahl habe zwischen einem kurzfristigem Gewinn mit eventuellen moralischen Belastungen und einer langfristigen Kariere mit praktisch freier Projekt Wahl dann wähle ich letzteres. Wir reden hier ohnehin schnell von Jahresgehältern bei denen man praktisch jeden Monat die Summe überwisen bekommt, die dir als guter einmaliger Gewinn vorschwebt. Bei der Wahl wähle ich das langfrstig planungssichere Gehalt und fange nicht mit dem Glücksspiel an.

Ich wünsche noch viel Erfolg bei der Suche nach geeingneten Kandidaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb TheGolden:

Vollkommen richtig, hier werden von dem Nutzer nur aufgrund der Suche nach einem Teammitglied auf freiwilliger Basis und dementsprechender Überzeugung, irgendwelche Tricks vorgeworfen, darauf gedeutet dass es sich um Copycat oder kurze Bereicherung handelt und sogar in Frage gestellt ob es sich bei meinem Team um eine Plage handelt. Also die Idee mit dem Gang runter finde ich gut, danke.

Nur nochmal zur Sicherheit. Ich wollte dir nichts vorwerfen auch wenn ich inzwischen das Gefühl habe, dass zumindest ein Teil der Vorwürfe zutreffend sein könnte. Der springende Punkt ist, dass du den Entscheidenen Teil bezüglich deines Projektes nicht erklärt hast. Erzähl doch einfach was dein Altcoin von den anderen 1000 Altcoins unterscheidet. Für welches Problem habt ihr eine Lösung gefunden? Betrachte das als eine Aufforderung mich mit einer Idee vom Hocker zu hauen sodass ich bereit bin das Wagnis vielleicht einzugehen weil ich von eurer Idee so überzeugt bin, dass Geld Nebensächlich wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

38 minutes ago, TheGolden said:

Warum ist early mining nichts, wenn derjenige daran glaubt?

Darüber kann man reden, wenn du überzeugende Gründe liefern kannst, warum eurer Coin es wert sein könnte, an ihn zu glauben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen. 😁 Zwei weitere Antworten vom TE und immer noch keine Details dazu, was der neue Altcoin besser als die zigtausenden bereits existierenden Altcoins vor ihm machen soll und weswegen jemand mit Softwareentwicklungserfahrung aus purer Liebe zum Produkt 😍 seine Expertise hergeben sollte.

Euer Team hat schonmal Defizite im Verkauf eines Produktes. Wie stellst du dir das eigentlich vor, warum jemand auf dein Angebot eingehen sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.