Zum Inhalt springen

176sp.com


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu in der Krypto-Welt und gleich wohl auf einem Bertüger reingefallen.

Kontakt persönlich über WA, unbekannte junge Frau, die dann nach 3! Mionaten chatten mit einem Krypto Tip kam; USDT auf BitGet kaufen, die dann zu einem Sekundär Markt transferieren, 176sp.com, dort habe ich vorsichtig erst 1000, dann 2000, dann 5000 gehandelt jeweils mit 10% Gewinn. Klassischer Hütchenspieler Trick wohl, erst gewinnen lassen, dann abzocken.

Ich hab dann gierig 10000 handeln wollen, dann kam vom Sekundärmarkt die Mitteilung:

Kongretiulation for level 2 trader, ab jetzt muss ich min 40.000 USDT handeln!!

die 11.000 die ich jetzt da halte,  kann ich weder verkaufen noch zurückziehen.

Weiß jemand was zu dem Thema?

Ich glaube, ich muss das als Totalverlust abschreiben, oder hat jemand einen Vorschlag. 

Gerne kann ich Screenshots senden....

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb markus.ellie:

die 11.000 die ich jetzt da halte,  kann ich weder verkaufen noch zurückziehen.

Das wär ja auch nicht so gut wenn du das könntest. Dann würd der Betrug ja nicht funktionieren.

Welche Betrüger würden denn Geld zurückgeben...

vor 20 Stunden schrieb markus.ellie:

dort habe ich vorsichtig erst 1000, dann 2000, dann 5000 gehandelt jeweils mit 10% Gewinn

Nö. Du hast da nicht gehandelt und keinen Gewinn gemacht. Du hast da auch keine Kryptowährungen. Die haben dein Geld genommen und dir irgendwelche Phantasiezahen gezeigt.

 

Wenn Winterreifen fürs Auto dran sind dann wird Wochenlang geforscht, gefragt und investigativ recherchiert. Aber wenn jemand wildfremdes ankommt "isch mach disch reich" dann werden dem fünfstellige Summen hinterhergeworfen.

Dabei sind das Tricks wo der Bart schon einmal um die Welt reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Tschubaka: