Zum Inhalt springen

Negative Bewertung weil nicht am Wochenende erfolgt ist?


Synia

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe gerade gesehen, dass ich eine negative Bewertung von einem Verkäufer erhalten habe. Da ich aber das Geld sofort angewiesen habe, erscheint mir diese grundlos... Ich habe Samstag nachts Bitcoins gekauft, das Geld war Dienstags beim Verkäufer... Das ist doch ein schlechter Scherz? Kann man da was machen (außer Blacklist)? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

wo sehe ich eig -> wer einen wie bewertet hat -> also kann bzw. gibt es dafür listen ?

 

würde mich in zwei fällen gerade mal stark interessieren.... warum ich neutral bekommen haben soll..,

hättest du mal nur früher schon verstärkt hier getradet... dann hätte ich hier im Forum mehr Unterstüzung beim aufzeigen der wichtigkeit der Verbesserungsliste gehabt ;)

Auf Uservoice gibts aber glaube ich immerhin den Vorschlag dazu schon, kannst ja mal durchgucken. (auch wenn ich immernoch sehr skeptisch bin, ob diese Vorschläge überhaupt mal umgesetzt werden... viele davon sind wichtig und mit einem handgriff erledigt, natürlich aber nicht alle)

 

Soll heißen: Nein aktuell kann man das nicht sehen und der Support gibt auch eiskalt keine Auskunft darüber, wenn man nach einer neutralen Bewertung fragt. (zumindest habe ich es einmal versucht und keine Antwort erhalten.., du kannst es ja auch mal probieren)

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hättest du mal nur früher schon verstärkt hier getradet... dann hätte ich hier im Forum mehr Unterstüzung beim aufzeigen der wichtigkeit der Verbesserungsliste gehabt ;)

Auf Uservoice gibts aber glaube ich immerhin den Vorschlag dazu schon, kannst ja mal durchgucken. (auch wenn ich immernoch sehr skeptisch bin, ob diese Vorschläge überhaupt mal umgesetzt werden... viele davon sind wichtig und mit einem handgriff erledigt, natürlich aber nicht alle)

 

Soll heißen: Nein aktuell kann man das nicht sehen und der Support gibt auch eiskalt keine Auskunft darüber, wenn man nach einer neutralen Bewertung fragt. (zumindest habe ich es einmal versucht und keine Antwort erhalten.., du kannst es ja auch mal probieren)

 

nicht wirklich ?!.... da platzt mir auf frühen morgen doch schon wieder glatt, der sog. ar***....

 

tja... du hättest den trader halt früher im mir wecken sollen ;-) ... ist aber wirklich schade, das ich damit nicht früher angefangen habe...

 

danke für die auskunft :)

Bearbeitet von azu393
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hättest du mal nur früher schon verstärkt hier getradet... dann hätte ich hier im Forum mehr Unterstüzung beim aufzeigen der wichtigkeit der Verbesserungsliste gehabt ;)

Auf Uservoice gibts aber glaube ich immerhin den Vorschlag dazu schon, kannst ja mal durchgucken. (auch wenn ich immernoch sehr skeptisch bin, ob diese Vorschläge überhaupt mal umgesetzt werden... viele davon sind wichtig und mit einem handgriff erledigt, natürlich aber nicht alle)

 

Soll heißen: Nein aktuell kann man das nicht sehen und der Support gibt auch eiskalt keine Auskunft darüber, wenn man nach einer neutralen Bewertung fragt. (zumindest habe ich es einmal versucht und keine Antwort erhalten.., du kannst es ja auch mal probieren)

 

Hmm ... über eine neutrale Bewertung kann man sich eigentlich nicht beschweren, oder? Das ist wie mit dem Trinkgeld - selbst wenn der Kellner absolut klasse war, hat er kein Recht darauf ... Es steht jedem frei, seine eigenen Kriterien zu entwickeln, wann ein Handelspartner eine gute Bewertung bekommt. Wenn einer verlangt, dass er eine Danke-Nachricht mit "allerliebsten Grüßen" schickt, muss man das hinnehmen.

 

Ok, zweites Thema: "auch wenn ich immernoch sehr skeptisch bin, ob diese Vorschläge überhaupt mal umgesetzt werden... viele davon sind wichtig und mit einem handgriff erledigt, natürlich aber nicht alle" - das klingt jetzt so, als hätten wir Uservoice eingerichtet, damit die User Dampf ablassen können, und all die ganzen Vorschläge, die wir mit zwei Mausklicks realisieren könnten, lassen wir aus purem Trotz links liegen. Ist nicht so. Zum einen gibt es, wie schon öfters gesagt, neben dem Alltagsgeschäft sowieso eine Menge zu tun, wozu eben auch Projekte gehören, die wir uns selbst ausgedacht haben, und zum anderen sind viele Dinge, die einem wie ein kleiner Pippifax vorkommen, erheblich komplizierter, wenn man sie auf einer gewachsenen Plattform umsetzt, die eine hochsichere Umgebung für mehrere hunderttausend User darstellt. Aber ich hoffe, dass die Umsetzungen Stück für Stück bald kommen, und ich bitte euch, dran zu bleiben und auch immer wieder nachzuhaken.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo sehe ich eig -> wer einen wie bewertet hat -> also kann bzw. gibt es dafür listen ?

 

würde mich in zwei fällen gerade mal stark interessieren.... warum ich neutral bekommen haben soll..,

 

Wenn du im Kontoauszug auf Bitcoin.de die Referenz anklickst, siehst du die Details zum Trade. An der rechten Seite steht auch die Bewertung dazu. Leider muss man sich durch alle Trades klicken, um den gesuchten zu finden.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so... kontakt mir dem support gehabt...

 

ich kann nur nochmal sagen -> die jungs machen einen super job, problem scheint gelöst zu sein :)

wie wurde das Problem denn gelöst? Du weißt jetzt von wem sie ist und warum du sie bekommen hast? wurde sie gar entfernt weil unrechtmäßig?

 

Hmm ... über eine neutrale Bewertung kann man sich eigentlich nicht beschweren, oder? Das ist wie mit dem Trinkgeld - selbst wenn der Kellner absolut klasse war, hat er kein Recht darauf ... Es steht jedem frei, seine eigenen Kriterien zu entwickeln, wann ein Handelspartner eine gute Bewertung bekommt. Wenn einer verlangt, dass er eine Danke-Nachricht mit "allerliebsten Grüßen" schickt, muss man das hinnehmen.

Naja, ganz so einfach ist es nicht. Das Problem ist halt dass es einige User gibt, die ein "neutral" anders gewichten als andere. So gibt es offensichtlich welche, die ein "neutral" vergeben, nur weil es 2 anstelle von 1 Tag gedauert hat, bis das Geld bei mir ankam. Dafür kann ich doch nichts.

Und außerdem gibt es die anderen, das sind zum Glück die allermeisten, die die Wertungen wie folgt vergeben:

positiv = Abwicklung ohne Probleme, Zeit im Rahmen (unter 5 Werktage).

neutral = Es gab größere Probleme, Zeit über eine Woche oder andere Schwierigkeiten, aber Trade wurde abgewickelt.

negativ = Trade wurde nicht abgewickelt oder es gab extrem krasse Probleme.

 

So, die meisten haben also oben genannten Maßstab. Wenn nun einer mit einem anderen Maßstab daherkommt und wegen 2 Werktagen eine neutrale Bewertung vergibt, dann denken alle anderen, es hätte größere Probleme bei mir gegeben. Und ich möchte einfach nicht, dass sowas von mir gedacht wird, weil auf bitcoin.de durch die Marktplatzstruktur der Konkurrenzkampf groß ist und die Bewertungen ein Entscheidungskriterium für mögliche Käufer sind.

 

 

 

zum zweiten Thema:

war nicht ganz soo ernst gemeint meine aussage. Ich weiß ja, dass ihr viel zu tun habt. Dennoch kommt es mir halt oft so vor, als würde es nicht vorangehen, weshalb ich mit solchen Aussagen ein wenig zur Eile antreiben will ;)

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wurde das Problem denn gelöst? Du weißt jetzt von wem sie ist und warum du sie bekommen hast? wurde sie gar entfernt weil unrechtmäßig?

 

 

ja war nicht ok, bewertungen wurden gelöscht -> nun alles i.O.

 

 

~~~

im übrigens empfinde ich eine "neutrale" bewertung egal ob beim verkauf oder kauf -> als negativ behaftet....

eine neutrale bewertung wird in meinen augen nur dann vergeben -> wenn etwas nicht stimmte oder nicht ok war, damit ist diese bewertung (neutral) für mich negativ aber noch nicht so extrem das man negativ verteilt halt...

Bearbeitet von azu393
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

~~~

im übrigens empfinde ich eine "neutrale" bewertung egal ob beim verkauf oder kauf -> als negativ behaftet....

eine neutrale bewertung wird in meinen augen nur dann vergeben -> wenn etwas nicht stimmte oder nicht ok war, damit ist diese bewertung (neutral) für mich negativ aber noch nicht so extrem das man negativ verteilt halt...

 

+1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja war nicht ok, bewertungen wurden gelöscht -> nun alles i.O.

hmm... sollte ich mich wegen meiner insg drei negativen bewertungen auch nochmal beschweren?..

naja, die sind schon ewig her, demnach lass ich das mal, aber sollte sowas nochmal vorkommen, werde ich dann darauf bestehen und dich als Präzedenzfall angeben =P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du im Kontoauszug auf Bitcoin.de die Referenz anklickst, siehst du die Details zum Trade. An der rechten Seite steht auch die Bewertung dazu. Leider muss man sich durch alle Trades klicken, um den gesuchten zu finden.

hab das mal eben überprüft, aber leider stimmt das so nicht. Sofern ich alles richtig gemacht habe, kommt man dadurch ja einfach nur auf die Detailseite des Trades. Dort kann man nur die Bewertung sehen, die man selbst vergeben hat. Bringt einem natürlich nicht viel...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das mal eben überprüft, aber leider stimmt das so nicht. Sofern ich alles richtig gemacht habe, kommt man dadurch ja einfach nur auf die Detailseite des Trades. Dort kann man nur die Bewertung sehen, die man selbst vergeben hat. Bringt einem natürlich nicht viel...

jup, sehe ich auch so...

 

und das bringt einem dann eher "garnix"....

 

es fehlt einfach die übersicht... ich möchte bei solch einer suche auch nicht x trades duchsehen müssen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.