Zum Inhalt springen

Muss man wirklich so viel Ahnung haben für das Trading, um Gewinne zu machen?


Gigin

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

da ich diese Frage lieber von Erfahrenen Menschen als mich beantworten lassen möchte, stelle ich diese Frage hier.

 

Ich bin seit 2 Wochen dabei und schaue bei Bitpanda, welche Kurse bei Krypto fallen und welchen sich erhöhen. Ich schaue mir ganz naiv einfach die Charts dort an, wie der Graf sinkt und steigt und beobachte. Wie war es in 5 Jahren, wie ist es vor einer Woche gewesen. Ich lese bei der Beschreibung etwas über das Unternehmen und schätze ab. Ich würde mich als den Naivsten hier im Forum betiteln, was Trading und Aktien und Krypto angeht.

 

Hatte einen guten Riecher bei einer Krypto und hatte vorgestern 4000 Euro investiert und der Kurs des Kryptos ist in die Höhe geschossen. Nun kann ich mir 23.000 Euro auszahlen lassen. Da freu ich mich natürlich als Nicht Gewerbler und Neuling. Ich tippe aber auch mal darauf,dass es Glück war. Und ich denke mir, dass es irgendeinen Haken gibt, WEIL ich eben noch gar keine Ahnung habe wie die breite Masse, die sich die Charts in diesen Animierten Animationen von der Börse anschauen, wo es live nach unten und oben geht. Ich hab weder Ahnung von Mathematik noch von Prozenten, aber Gebühren habe ich alle im Kopf.

 

Nun habe ich vor wieder zu investieren. (Ja, dann bräuchte ich sicherlich ab heute ein Gewerbe). Deswegen meine extra naive und DUMME Frage an euch. Hatte ich Glück, oder ist es tatsächlich einfach "Gewinn" zu machen. Meine Devise ist, schnell auf Chart schauen, kurz Unternehmen anschauen und rein mit dem Geld. Ist dass Naiv oder dumm? Oder beides?

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Gefühl dass man gar nicht SO ein Experte sein muss. Man kann sich auch den Sachen die Bitpanda dort stehen hat, mit begnügen. Ich möchte wissen, ob es dumm und naiv ist, was ich schreibe und sage. Das würde mir sehr  helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.8.2024 um 14:47 schrieb Gigin:

vorgestern 4000 Euro investiert und der Kurs des Kryptos ist in die Höhe geschossen. Nun kann ich mir 23.000 Euro auszahlen lassen

Darf ich fragen bei welcher Börse da war? Oder welcher Coin bzw. Token?

Das grad ein Coin in zwei Tagen ein 5,75x gemacht hätte erstaunt mich doch sehr.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 8/21/2024 at 12:47 PM, Gigin said:

Nun habe ich vor wieder zu investieren. (Ja, dann bräuchte ich sicherlich ab heute ein Gewerbe).

Wenn du nur mit deinem eigenen Geld unterwegs bist, ist das private Vermögensverwaltung, d.h. du brauchst kein Gewerbe.

  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.8.2024 um 14:47 schrieb Gigin:

Ich tippe aber auch mal darauf,dass es Glück war.

Was sonst?

Würde es tatsächlich Trader geben, die beim Einsatz von 4.000 Euro WISSEN, dass sie bald 23.000 Euro abholen können, würden sie ganz schnell ganz reich werden.

Manche Menschen spekulieren nicht einfach nur auf höhere/niedrigere Kurse, sondern beeinflussen diese aktiv - dieses Verhalten sorgt für die gewünschten Kursänderungen.

Das passiert in der Aktienwelt und natürlich (viel heftiger) in der Kryptowelt.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.8.2024 um 15:36 schrieb Tschubaka:

Darf ich fragen bei welcher Börse da war? Oder welcher Coin bzw. Token?

Das grad ein Coin in zwei Tagen ein 5,75x gemacht hätte erstaunt mich doch sehr.

Ich habe mal auf coinmarketcap.com geschaut und mir fiel kein Coin auf, der in der letzten Woche sich dermaßen vervielfachte.

@Gigin Hast du auch auf Bitpanda getradet oder nur geschaut. Klingt alles für mich eher nach einem Scam. Vielleicht musst du ja noch etwas Geld nachschießen, damit du es dir auszahlen lassen kannst... Schon so oft gehört...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Guten Tag ich hab jemanden beauftragt mit meinen bitcoins zu handeln muss ich aber wirklich für die Auszahlung des gewinns eine gebühr bezahlen um eine Transitzelle zu aktivieren weil ich kein amerikanischer staatsbürger bin bei gate.io?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JessicaB.:

(...)muss ich aber wirklich für die Auszahlung des gewinns eine gebühr bezahlen um eine Transitzelle zu aktivieren weil ich kein amerikanischer staatsbürger bin bei gate.io?

Definitiv NEIN. Das ist eine beliebte Betrugsmasche: Kunden Gewinne vorgaukeln, aber dann vor Auszahlung des Gewinns eine "Gebühr" wegen irgendeinem Scheiss (Verifizierung oder sonst was) verlangen. Auf gar keinen Fall zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.