Zum Inhalt springen

Fragen zu Bitcoin Adresse usw.


alexos76

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Bitcoingemeinde,

 

ich habe ein paar grundlegende Fragen zum Bitcoin System.

 

Zuerst habe ich mir eine Bitcoin Wallet runtergeladen (die mit 25GB zur Zeit...dauert ein paar Tage). Dann wollte ich Ein bzw. Auszahlung über Paymium machen. Die brauchten Reisepass, Führerschein, Kontonummer usw. Und dann noch eine gewisse Proof of Residence (wobei nicht ganz ersichtlich war was das nun denn genau sei) Also habe ich verschiedene PDF geschickt aber irgendwie wollte das nie klappen. Das war mir dann nun zu blöd und ich habe mir hier angemeldet (bitcoin.de). Aber funktioniert hier Einzahlungen und Auszahlungen? Brauche ich überhaupt das Wallet?

 

Und kann ich hier bitcoins einzahlen von einer anderen stelle aus? Also nicht nur hier kaufen?

 

Bitte um Aufklärung.

 

Vielen Dank im voraus

 

LG Alexos

Bearbeitet von alexos76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

willkommen bei bitcoin.de

 

Eine Wallet brauchst du nicht unbedingt. Du kannst dich mit deinem Bankkonto verifizieren und jährlich 2.500 Euro handeln. Wenn es darüber hinaus geht, musst du dich per Post-Ident verifizieren lassen.

 

Selbstverständlich kannst du Bitcoins bei bitcoin.de lagern. Das hat den Vorteil, dass sie gleich da sind, wenn du sie wieder verkaufen willst und dass sie bei bitcoin.de ungewöhnlich sicher liegen. Der Nachteil ist, dass man nicht so schnell überweisen kann wie mit einer lokalen wallet. Das hängt mit den Sicherheitsmaßnahmen von bitcoin.de zusammen, da die Bitcoin-Auszahlung der Knackpunkt ist, um hacks endgültig unmöglich zu machen.

 

Um Bitcoins kennenzulernen, empfehle ich unbedingt die Verwendung einer lokalen Wallet. Und da du dir schon die Blockchain für bitcoin-core runtergeladen hast, solltest du das auch nutzen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wenn ich meine Bitcoins jetzt in meiner Wallet am Desktop habe, wie bekomme ich es zu bitcoin.de`?

 

Kann ich meine Bitcoins die in meiner Wallet sind auf Bitcoin.de verkaufen? wenn ja wie gehe ich Schritt für Schritt nun vor?

 

LG Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, wenn du auf bitcoin.de deine bitcoins liegen hast kannst du auch von dort aus bitcoins an eine beliebige Adresse auszahlen das geht wohl schon aber wie Christoph Bergmann oben ( siehe Zitat hier ) schon geschrieben hat dazu ist die wallet bei bitcoin.de eigentlich nicht geeignet, gedacht. Aber gehen tut`s schon! Die Auszahlung ( Überweisung ) ist dort gesichert und das Prozedere ist halt langwieriger als wenn du das zu hause am PC und deiner wallet dort machst. Und es dauert halt auch entsprechend länger.

 

Selbstverständlich kannst du Bitcoins bei bitcoin.de lagern. Das hat den Vorteil, dass sie gleich da sind, wenn du sie wieder verkaufen willst und dass sie bei bitcoin.de ungewöhnlich sicher liegen. Der Nachteil ist, dass man nicht so schnell überweisen kann wie mit einer lokalen wallet. Das hängt mit den Sicherheitsmaßnahmen von bitcoin.de zusammen, da die Bitcoin-Auszahlung der Knackpunkt ist, um hacks endgültig unmöglich zu machen.

 

Am besten liegen bei bitcoin.de nur die bitcoins die man dort handeln möchte und zu hause liegen die mit denen man "anderes" bezahlen mag. Ich hoffe das ist vertändlich und sachlich richtig, bin auch "nur" Anfänger in Sachen BTC. Ansonsten einfach nochmal nachfragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.