alexos76 Posted October 9, 2014 Share Posted October 9, 2014 (edited) Hallo liebe Bitcoingemeinde, ich habe ein paar grundlegende Fragen zum Bitcoin System. Zuerst habe ich mir eine Bitcoin Wallet runtergeladen (die mit 25GB zur Zeit...dauert ein paar Tage). Dann wollte ich Ein bzw. Auszahlung über Paymium machen. Die brauchten Reisepass, Führerschein, Kontonummer usw. Und dann noch eine gewisse Proof of Residence (wobei nicht ganz ersichtlich war was das nun denn genau sei) Also habe ich verschiedene PDF geschickt aber irgendwie wollte das nie klappen. Das war mir dann nun zu blöd und ich habe mir hier angemeldet (bitcoin.de). Aber funktioniert hier Einzahlungen und Auszahlungen? Brauche ich überhaupt das Wallet? Und kann ich hier bitcoins einzahlen von einer anderen stelle aus? Also nicht nur hier kaufen? Bitte um Aufklärung. Vielen Dank im voraus LG Alexos Edited October 9, 2014 by alexos76 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christoph Bergmann Posted October 9, 2014 Share Posted October 9, 2014 Hallo, willkommen bei bitcoin.de Eine Wallet brauchst du nicht unbedingt. Du kannst dich mit deinem Bankkonto verifizieren und jährlich 2.500 Euro handeln. Wenn es darüber hinaus geht, musst du dich per Post-Ident verifizieren lassen. Selbstverständlich kannst du Bitcoins bei bitcoin.de lagern. Das hat den Vorteil, dass sie gleich da sind, wenn du sie wieder verkaufen willst und dass sie bei bitcoin.de ungewöhnlich sicher liegen. Der Nachteil ist, dass man nicht so schnell überweisen kann wie mit einer lokalen wallet. Das hängt mit den Sicherheitsmaßnahmen von bitcoin.de zusammen, da die Bitcoin-Auszahlung der Knackpunkt ist, um hacks endgültig unmöglich zu machen. Um Bitcoins kennenzulernen, empfehle ich unbedingt die Verwendung einer lokalen Wallet. Und da du dir schon die Blockchain für bitcoin-core runtergeladen hast, solltest du das auch nutzen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexos76 Posted October 9, 2014 Author Share Posted October 9, 2014 Danke für die schnelle Antwort. Alles klar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexos76 Posted October 9, 2014 Author Share Posted October 9, 2014 Ok, wenn ich meine Bitcoins jetzt in meiner Wallet am Desktop habe, wie bekomme ich es zu bitcoin.de`? Kann ich meine Bitcoins die in meiner Wallet sind auf Bitcoin.de verkaufen? wenn ja wie gehe ich Schritt für Schritt nun vor? LG Alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wronnay Posted October 10, 2014 Share Posted October 10, 2014 Du hast eine Bitcoin-Adresse auf Bitcoin.de, an die du deine Bitcoins senden kannst. An diese Adresse sendest du deine Bitcoins, dann sind sie auf Bitcoin.de und dann kannst du sie auch verkaufen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
anguarior Posted October 13, 2014 Share Posted October 13, 2014 Und wenn ich von bitcoin.de aus, was mit Bitcoins ausserhalb bitcoin.de kaufen will? Wie mache ich das?!!?? Über "mein.Bitcoin.de"--> Ein-/Auszahlungen --> Auszahlungen ? Vielen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gärtner Posted October 13, 2014 Share Posted October 13, 2014 Hi, wenn du auf bitcoin.de deine bitcoins liegen hast kannst du auch von dort aus bitcoins an eine beliebige Adresse auszahlen das geht wohl schon aber wie Christoph Bergmann oben ( siehe Zitat hier ) schon geschrieben hat dazu ist die wallet bei bitcoin.de eigentlich nicht geeignet, gedacht. Aber gehen tut`s schon! Die Auszahlung ( Überweisung ) ist dort gesichert und das Prozedere ist halt langwieriger als wenn du das zu hause am PC und deiner wallet dort machst. Und es dauert halt auch entsprechend länger. Selbstverständlich kannst du Bitcoins bei bitcoin.de lagern. Das hat den Vorteil, dass sie gleich da sind, wenn du sie wieder verkaufen willst und dass sie bei bitcoin.de ungewöhnlich sicher liegen. Der Nachteil ist, dass man nicht so schnell überweisen kann wie mit einer lokalen wallet. Das hängt mit den Sicherheitsmaßnahmen von bitcoin.de zusammen, da die Bitcoin-Auszahlung der Knackpunkt ist, um hacks endgültig unmöglich zu machen. Am besten liegen bei bitcoin.de nur die bitcoins die man dort handeln möchte und zu hause liegen die mit denen man "anderes" bezahlen mag. Ich hoffe das ist vertändlich und sachlich richtig, bin auch "nur" Anfänger in Sachen BTC. Ansonsten einfach nochmal nachfragen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexos76 Posted October 18, 2014 Author Share Posted October 18, 2014 Hallo, und wenn ich jetzt Bitcoins auf meiner Desktop Wallet habe, wie bekomme ich es auf bitcoin.de, um es zu verkaufen? Welche Schritt muss ich machen? Eine Step by Step Anleitung wäre fein. lg Alexos Link to comment Share on other sites More sharing options...
azu393 Posted October 18, 2014 Share Posted October 18, 2014 (edited) bisle "älter" aber hier findet man eig das rund um sorglos paket von bitcoin.de zum thema kaufen, verkaufen, einzahlen, auszahlen, usw. usw. http://www.bitcoins-kaufen.org/ Edited October 18, 2014 by azu393 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts