Zum Inhalt springen

Expressverkauf über Fidor-API


ICFiedler

Empfohlene Beiträge

"Um diese Vorteile sicherzustellen, wurde über anderthalb Jahre entwickelt, regulatorischen Erfordernissen Rechnung getragen und an den Allgemeinen Geschäftsbedingungen gefeilt."

 

Mich würde sehr interessieren, wie Ihr den prozentualen Aufwand für "technische Entwicklung" und "regulatorischen Erfordernissen  Rechnung tragen" einschätzt, einfach um zu verstehen, wie groß die Steine sind, die unser Rechtsystem Euch in den Weg gelegt hat.

---

 

Fidor muss aus meiner Sicht jetzt dringend nachziehen und auch Konten für SEPA-Ausländer anbieten, da diese sonst von der Expressfunktion ausgeschlossen werden. Nur damit kann bitcoin.de mittel- und langfristig wachsen und zu einer festen Größe werden.

Bearbeitet von ICFiedler
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

wie ich eben gesehen habe, hat sich nach dem heutigen Update was getan hinsichtlich Express-Handel. Es wird nun in der Transaktionsliste ja die Transaktionsart (SEPA / Express) angezeigt.

Jedoch kann ich persönlich den Express-Handel nicht ausführen, trotz Fidor-Konto.

Ist das noch in der Beta, und die angezeigten Express-Trades sind entsprechend die Betatester, oder stelle ich mich dämlich an???

Habe ich den Startschuss verpasst?

 

Danke und Gruß,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mir noch fehlt:

 

unter meine Verkäufe haben wir z.Z, 3 Spalten :Offen; Erfolgreich; Erfolglos

 

ich habe gemerkt wenn ich in einer Minute 5-6 mal was Verkaufe und es nachkaufen will verliere ich den Überblick.

 

eine zusätzliche Spalte für Expressverkäufe würde da helfen

was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

bin eben zum Beta-Tester geworden. Mal schauen wie das ist...

Habe da aber noch eine Frage/Anregung:

Wenn ich eine Kaufanfrage einstellen möchte, für einen Kauf, der "in der Zukunft" liegt, da der Preis gut unter dem z.Zt. gehandelten Kurs liegt,

dann kann ich nicht "nur Express-Kauf" anwählen. So ist es also nur möglich Express-Trades zu tätigen, die ich "online" selber auslöse.

Wenn ich jedoch einen geplanten Kauf einstellen möchte, um zu kaufen wenn der Kurs etwas gefallen ist, dann wäre es hier doch genauso interessant, die BTC sofort zur Verfügung zu haben.

Das wiederspricht (wegen der Wartezeit auf den Kursabfall) zwar dann einer Express-Funktion, ich fände das aber trotzdem sehr interessant, denn ich müsste z.B. nicht manuell die Überweisung vornehmen.

Oder bin ich hier etwas auf dem Holzweg, oder ist das vielleicht sogar geplant, aber noch nicht realisiert?

 

Gruß,

Markus

Bearbeitet von MarMar2010
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

ich habe aus Zeitgründen jetzt nicht den gesammten Beitrag durchgelesen, daher bitte nicht böse sein, wenn meine Frage schon beantwortet wurde.

 

Ich habe eine bestimmte Menge Geld für eine Gewisse Zeit für den Expresshandel reserviert.

Dann habe ich Kaufangebote eingestellt.

Diese wurden auch innerhalb der Zeit für den Expresshandel angenommen.

Leider wurde dadurch aber der Expresshandel nicht ausgelöst. Es war dabei egal, ob das Zielkonto ein Fidor-Konto oder ein anderes SEPA-Konto

war. Ich musste alle Überweisungen Manuell veranlassen.

Kann es sein, das der Expresshandel nur dann funktioniert, wenn ich eingestellte Angebote annehme bei denen der Verkäufer dem Expresshandel explizit ustimmt?

Ich dachte eigentlich, das der Expresshandel immer funktioniert, wenn ich Bitcoins kaufen möchte, und nicht nur, wenn ich aktiv ein Verkaufs-Angebot annehme.

 

Danke schon mal für die Antwort.

Bearbeitet von lhdsfkjhsdf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe aus Zeitgründen jetzt nicht den gesammten Beitrag durchgelesen, daher bitte nicht böse sein, wenn meine Frage schon beantwortet wurde.

 

Ich habe eine bestimmte Menge Geld für eine Gewisse Zeit für den Expresshandel reserviert.

Dann habe ich Kaufangebote eingestellt.

Diese wurden auch innerhalb der Zeit für den Expresshandel angenommen.

Leider wurde dadurch aber der Expresshandel nicht ausgelöst. Es war dabei egal, ob das Zielkonto ein Fidor-Konto oder ein anderes SEPA-Konto

war. Ich musste alle Überweisungen Manuell veranlassen.

Kann es sein, das der Expresshandel nur dann funktioniert, wenn ich eingestellte Angebote annehme bei denen der Verkäufer dem Expresshandel explizit ustimmt?

Ich dachte eigentlich, das der Expresshandel immer funktioniert, wenn ich Bitcoins kaufen möchte, und nicht nur, wenn ich aktiv ein Verkaufs-Angebot annehme.

 

Danke schon mal für die Antwort.

Der Expresshandel ist noch nicht vollständig freigeschaltet. Er funktioniert derzeit nur für eingestelle Verkäufe und aktive Käufe. Andersrum, also für deinen Fall, muss er erst noch aktiviert werden.

 

Beim erstellen des Angebots kannst du (sobald aktiviert) direkt einstellen, welche Möglichkeiten du anbieten willst. Es ist also nicht "automatisch", sondern du bestimmst beim Erstellen, welche Möglichkeiten der nnehmende User haben soll. (so zurzeit einstellbar beim Erstellen von Verkauforders, weshalb ich mal stark davon ausgehe, dass es so dann auch bei den Kauforder sein wird)

Bearbeitet von Serpens66
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Expresshandel ist noch nicht vollständig freigeschaltet. Er funktioniert derzeit nur für eingestelle Verkäufe und aktive Käufe. Andersrum, also für deinen Fall, muss er erst noch aktiviert werden.

Schade eigentlich. Wäre toll es würde auch beim Kaufen bereits automatisch funktionieren. Auch wenn ggf. noch auf die Bestätigung gewartet werden müsste so wäre es schon toll, wenn ich nicht die Überweisung manuell ausführen müsste.

So hoffe ich zumindest, das es demnächst kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

ich habe schön öfter bemerkt, das auch Coins über die Fidor-API angeboten werden, deren Verkäufer kein Fidor-Konto haben. Zumindest wird dieses nicht angezeigt, sondern z.B. "Sparkasse XYZ". Wie geht das?

die antwort hattest du doch eigentlich shcon gelesen =P

https://www.coinforum.de/topic/3655-expressverkauf-über-fidor-api/?p=58859

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.