Zum Inhalt springen

Anfänger, Wie Wallet installieren


User001

Empfohlene Beiträge

Wie gesagt bin ich Anfänger. Ich möchte beginnen mich mit Bitcoins zu beschäftigen.

 

- Als erstes habe ich hier und da ein zwei Wochen mich etwas bezüglich Bitcoins belesen.

- Dann habe ich auf einer Webseite ein marginales Bitcoin Guthaben durch Anschauen von Videos erworben. Dieses Guthaben könnte ich nun auf ein Wallet transferieren wenn es mir denn gelingen würde ein Wallet zu installieren.

 

- unter https://bitcoin.org/de/waehlen-sie-ihre-wallethabe ich mir verschiedene Desktop Wallets für Windows anhgesehen und verglichen

 

Als gute Wahl erscheint mir Armory für mein Windows 7. Ich habe dieses Wallet downgelodwt und installiert. Da das Wallet laut Internetrecherche auch Python benötigt habe ich dieses auch installiert. Nach einem Rechnerneustart lässt sich das Armory nun auch auf rufen.

 

Fragen/aktuelle Problemstellungen:

- kann man das oder ein anderes unter Windows lauffähiges Wallet auf Deutsch umschalten ?

- das Armory meldet mir das es keine Bitcoin Installation finden kann (Was bedeutet das ?)

- das Armory meldet das ich offline bin (obwohl ich gerade mit dem PC im Internet surfe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen Anfänger halte ich Armory für eine etwas unglückliche Wahl.

 

Probier vielleicht mal Multibit oder so.

Multibit kennt zwar wohl mehr als 40 Sprachen, lässt sich bei mir jedoch nicht installieren. Es versteht augenscheinlich keine Multiuserumgebungen in denen nicht jeder Administrator ist.

Wenn man die Installation per Hand als Admin aus führt lässt sie sich allerdings aus führen.

So wie es aus sieht verliert man bei jeder Überweisung durch diese Software Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

- das Armory meldet mir das es keine Bitcoin Installation finden kann (Was bedeutet das ?)