A.Libi Posted December 11, 2015 Share Posted December 11, 2015 Hallo alle,ich muss grade auf einem Recher arbeiten, der via TOR ins Netz geht.Dabei ist mir aufgefallen, dass ich zwar als Gast mitlesen kann und auch auf alle themen zugreifen kann, aber als angemeldeter Benutzer geht fast nix.Für eine PN musste ich mich sechsmal wieder neu anmelden, ich werde nach jedem Klick rausgeschmissen.Ist das geplant? Wobei TOR und Bitcoin sind ja nicht soweit auseinander, zumindest bei einigen von uns. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Axiom0815 Posted December 11, 2015 Share Posted December 11, 2015 Hallo, Tor schützt Deine Privatsphäre, das Forum muss aber wissen wer Du bist (Anmeldung). Dazu werden Cookies genutzt. Lasse im Browser NUR FÜR DIESE SEITE Cookies zu. Axiom Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 11, 2015 Share Posted December 11, 2015 (edited) vergessen Edited December 27, 2015 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Axiom0815 Posted December 11, 2015 Share Posted December 11, 2015 Das Forum muss nicht wissen wer Du bist, es muss wissen, das Du der User "Klan" bist, wer das auch immer sein mag. Deshalb wird beim einloggen ein Cookie geschrieben und immer wenn man hier ist, wird der Cookie mit gelesen. Ohne so etwas könnte ja jeder sagen er wäre "Klan". Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 11, 2015 Share Posted December 11, 2015 (edited) vergessen Edited December 27, 2015 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christoph Bergmann Posted December 14, 2015 Share Posted December 14, 2015 Naja, ein anderer Grund dürfte sein, dass ein ziemlich großer Teil von Angriffen aller Art (Spam, DoS, Scripting) über Tor einläuft. Daher schützen sich auch Foren auf verschiedene Methoden dagegen. Die Alternative wären knüppelharte Captchas. Sofern es mit dem Cookie klappt, sollte alles gut sein, oder? 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sockenbart Posted December 15, 2015 Share Posted December 15, 2015 ach dann sollte auch geklärt sein wer dieser 1 anonyme Nutzer ist der ab und zu in der Prognose mitliest.... dachte schon das wäre ein spion aus china Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts