Zum Inhalt springen

Armory Forked by goatpig


Empfohlene Beiträge

Cool, dass hier noch weiterentwickelt wird. Weißt du, was die neue Version kann?

 

v0.94.0, released March 27th 2016:

- Added features:

   - New database format: DB shrinked from 60GB to sub 200MB, >10x initial setup and startup speed.

   - New DB corruption detection and auto repair code. Bad block issues should be mostly gone.

   - Detection and GUI flagging of RBF enabled zero confirmation transactions.

   - Fixed ZC chain handling and replacement. All ZC spending ZC outputs are now flagged as replaceable,

     regardless of TxIn sequence or parent Tx state.

   - After the change in lead, all new code is now developed under the MIT license (was AGPL3).

- Removed features:

   - No more phone home code. There are no plans to reintroduce any code of that nature.

   - As a result, the announce tab code is gone.

   - No more torrent code. Seedboxes were hosted by ATI and are now down. Also, IBD improvements in

     Core 0.10-12 make this code obsolete.

   - As a result of the new light weight DB, the TxHint set has been shrinked to the bare minimum. This means

     Armory cannot resolve arbitrary TxHash to data in block anymore. The main symptom is the inability to

     resolve TxIn data in the "Transcation Details" dialog. This feature will be reintroduced as part of an

     intermediarry DB format inbetween fullnode and supernode.

   - No more supernode. Will be reintroduced in a later version.

 

 

Schauen wir mal. goatpig hat sich jedenfalls der Sache angenommen und es geht weiter. :)

 

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Axiom,

 

vielen Dank für die Info!

Habe die neue Version vorhin installiert.

Der Programmstart und die Initialisierung laufen dank der schlankeren Datenbank jetzt wesentlich schneller. Sehr positiv!

 

Sehe ich das richtig? Da Armory auf core zurückgreift zählt es ebenfalls als vollständiger Node? Jedenfalls wird es so auf bitnodes.21.co angezeigt.

Kann man bei Armory irgendwo die Anzahl der Verbindungen zum Netzwerk einsehen?

 

Gruß, crunch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Segeln,

 

es gab ein Fork und bitcoinarmory.com entwickelt Armory nicht mehr weiter.

 

siehe https://bitcointalk.org/index.php?topic=1351792.0

 

 

 

Hallo Axiom

nur etotheipi hat aufgehört.Goatpig macht weiter.

Es war eine softfork mit der seggregatedxxx,aber keine Hardfork,oder sehe ich das falsch?

Armory wird dann die neue Version auch auf meiner Armory-Wallet einstellen ,oder nicht ?

Gruß

segeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Axiom

nur etotheipi hat aufgehört.Goatpig macht weiter.

Es war eine softfork mit der seggregatedxxx,aber keine Hardfork,oder sehe ich das falsch?

Armory wird dann die neue Version auch auf meiner Armory-Wallet einstellen ,oder nicht ?

Gruß

segeln

 

Hallo Seglen,

 

da ich nicht der eine und nicht der andere bin, kann ich verbindlich nichts dazu sagen!

Und ob das nun als Soft- oder Hardfork bezeichnet wird....

 

Fakt ist, mit 93.3 ist erst mal in der "alten Schien" Schluss und der Code für 0.94 musste teilweise neu programmiert werden, weil auf der alten Variante ein Copyright liegt.

Zum Beispiel ist die Datenbank neu. Aber schau selbst mal...

 

Die Homepage wird wahrscheinlich nicht den Eigentümer wechseln, das ja Armory Technologies  weiter existiert.

 

Schauen wir mal. :)

 

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Axiom,

 

vielen Dank für die Info!

Habe die neue Version vorhin installiert.

Der Programmstart und die Initialisierung laufen dank der schlankeren Datenbank jetzt wesentlich schneller. Sehr positiv!

 

Sehe ich das richtig? Da Armory auf core zurückgreift zählt es ebenfalls als vollständiger Node? Jedenfalls wird es so auf bitnodes.21.co angezeigt.

Kann man bei Armory irgendwo die Anzahl der Verbindungen zum Netzwerk einsehen?

 

Gruß, crunch

 

Hallo crunch,

 

ja gerne.

Armory benötigt zwingend den Bitcoin Core. Und somit ist es ein Full-Node. :)

 

Die Netzwerkverbindungen kannst Du mit bitcoind getpeerinfo abfragen.

 

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
vor einer Stunde schrieb Tetrade:

Hi zusammen,

ist folgender Puplic Key vertrauenswürdig und kann zur Armory Überprüfung benutzt werden?

goatpig (Offline signing key for Armory releases)

8C5211764922589A

Fingerprint 745D 707F BA53 968B DF63 AA8D 8C52 1176 4922 589A

 

Den SigKey gibt es hier https://github.com/goatpig/BitcoinArmory/tree/v0.94.1/PublicKeys
Der Fingerprint ist ok.
Das letzte Release ist aus 2018.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja du hast absolut recht.. so ein Mist.. 2 Tage verschwendet um Bitcoin Core und Armory zum laufen zu bringen. und jetzt kann man da nicht mal den Xpub reinspielen oder das eigene erstellte Wallet öffnen. Wollte einfach nur nen Full Node zum laufen bringen und die gleichen Funktionen haben wie bei Electrum um offline Tx durchzuführen..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.