Zum Inhalt springen

Brauche schnell Hilfe! Wie eine Mücke zum Elefanten wurde..!


volution

Empfohlene Beiträge

-------------------- UPDATE - 22.04.2013 ------------------

 

Hallo Bitcoin Team & Bitcoin Forum User

 

Ich möchte mich noch bei euch melden, wie die Situation ausgegangen ist;

 

Habe mit dem Support gesprochen und die teilten mir nun mit das alles wieder gut ist.

Ich habe zwar ein bisschen die Nerven die letzten Tage verloren, jedoch habe ich nun

mit dem symphatischen Support die Situation geklärt.

 

An all diejenigen, die eventuell auch nicht so viel Geduld haben, wie ich, denen möchte ich eines auf den Weg mitgeben.

 

Habt Geduld! Auch wenn einmal die Situation wieder geschieht, wo das System/Support überlastet ist, bedenkt immer das die ihr bestmöglichstes geben.

 

Denn ich habe mich mit zwei symphatischen Leuten unterhalten, die zuhören und dem Kunden ein gutes Gefühl geben ein Teil von Bitcoin.de zu sein und sie nehmen sich auch für eure Anliegen Zeit!

 

Glaubt mir, ich habe schon bei einigen Unternehmen den Support wegen div. Probleme kontaktieren müssen und bei weitem nicht so symphatisch wie die Supportleute von Bitcoin.de

 

Aufjedenfall möchte ich mich bei den Forum Leuten, dem Support Team bedanken und natürlich dem Gründer: Oliver Flaskämper, der uns diese Plattform erst ermöglicht hat!

 

In diesem Sinne wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend :-)

 

Lg

Volution

 

-----------------------------------------------------

 

Hallo Bitcoin Team & Bitcoin Forum User

 

Ich bin nun seit zirka 2-3 Wochen auf Bitcoin.de registriert und habe ein paar erfolgreiche Trades hinter mir, 2 ausstehende, die ich gestern getätigt habe sind noch ausstehend und werden nächste Woche antreffen.

 

Nun zur Geschichte:

 

Ich bin Studierender im Informatik und habe mich mit Bitcoins befasst und das ganze System gefällt mir ganz gut und bin "eigentlich" begeistert von Bitcoin.de

 

Nun ist mir folgende Situation/Geschichte vorgestern passiert;

 

Ich habe vorgestern an bbrox und simulac Bitcoins erworben, diese konnte ich leider an den 24Stunden nicht bezahlen, da ich aus naivem Kaufrausch und Fall des Kurses 2x auf den Kaufbutton geklickt habe (bbrox(80Euro je BTC) und simulac(80 je BTC)) und hatte leider zuwenig Kapital auf meinem "verifizierten Bankkonto" im Zweitkonto hingegen hatte ich ausreichend Guthaben, jedoch war dies ja ein anderes Konto und ich wollte NICHTS riskieren und warten bis von meinem Zweitkonto der Betrag auf mein jetziges "verifiziertes Bankkonto" welches ich von Bitcoin.de angegeben habe, dem bbrox und simluac zu überweisen.

 

Die Ironie dabei war, dass der Umtausch 20Min zu spät ankam, als mir meine Trades storniert wurden und ich erstmal wütend wurde, da ich bezahlen wollte aber nicht konnte wegen 1. meinem schnellen Handeln 2. Schneckenlangsamen Tempo unserer Schweizer Bank.

Aufjedenfall habe ich nun 2 von meinen Augen "unverdiente" negativen Bewertungen gestern erhalten! Was ich nicht verstehe.. ich habe beiden gesagt, dass wenn das Geld auf meinem "verifizierten" Bankkonto vorhanden ist, ich via Express-Kosten ich auf MEINE KAPPE das übernehmen würde!

 

Aufjedenfall kann ich da nun nichts mehr gutmachen, obwohl ich es möchte..

 

Nun zur weiteren Geschichte..

 

Habe mir dann halt gedacht, nun gut die beiden Herren haben nun meine Trades storniert und habe gestern Abend erneut bei neuen Leuten einige Bitcoins erworben. Beide Bitcoins bei denen ich die erworben habe, habe ich bezahlt und die Zahlung (weil Weekend die Schweizer Banken zu haben, zumindest Raiffeisen) habe ich halt gedacht; OK dann kauf ich halt weiter bei anderen ein und wenn die anderen keine Geduld haben ist das nicht mein Problem ( Habe 4 Erfolgreiche Trades und musste auch immer meine 2-3Tage warten bis ich die BTC's erhalten habe..!) Also bisschen mehr Geduld und Respekt zueinander wäre in gewissen Fällen angebracht.

 

Aufjedenfall habe ich nun zwei ausstehende Trades ( die ich sofort nach Kauf gestern Abend bezahlt habe je 85Euro BTC und 68Euro je BTC ) die Montag/Dienstag erfolgreich bezahlt werden. Da mach ich mir keine Sorgen :-)

 

Nun kommt aber der Hammer an der ganzen Geschichte!

 

Habe natürlich Support etc.. alles angeschrieben, da ich wütend wurde wegen diesen 2 negativen Bewertungen etc.. und sie mir helfen sollen, wie ich mit bbrox und simulac von vorgestern reden könnte..

 

Aufjedenfall bekam ich heute um 13:00 eine Email von Bitcoin.de Team

 

Hallo volution,

 

wir haben beobachtet, dass Sie in den letzten Tagen Käufe abgeschlossen haben. Dem Nachrichtenverlauf können wir ersehen, dass Sie die Trades abgeschlossen haben, ohne sie bezahlen zu können.

 

Wir werden Ihren Account sperren. Über die Dauer der Sperre werden wir Sie dann informieren.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Bitcoin.de Support Team

 

 

Ja natürlich, das waren ja genau die 2 Trades die ich im Support geschrieben habe mit der Geschichte, wegen dem >> "verifizierten Bankkonto" << Wo bleibt eure Hilfe?

 

Ich habe noch 2 Trades offen die erfolgreich sein werden und nur weil ich aus Freude des Kursfalls naiv gehandelt habe und die Bank schleppend vorangeht, soll ich nicht nur 2 negative Bewertungen einsacken, sondern es wird mir noch mein Account gesperrt ohne Hilfe vom Support?

 

Ich habe bis jetzt immer ein gutes Bild von Bitcoin.de erhalten und ganz ehrlich.. ich möchte weiterhin hier bleiben! es gefällt mir hier und ich möchte einfach mit bbrox und simulac reden warum sie mir nicht ein bisschen mehr Zeit zur Verfügung gestellt hatten (Vorgestern auf Gestern)

 

 

Ich möchte bitte, dass;

 

- der Support mir hilft, alles anschaut

- bbrox und simulac sich bei mir melden

- keine Accountsperrung

 

 

Ganz ehrlich Leute ich bin ziemlich angeschlagen und hilflos und möchte weiterhin eigentlich hier bleiben..... :-(

Bearbeitet von volution
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind keine Ausreden lieber Lumpi.. das ist die Geschichte und wenn es nötig sein muss stell ich von meinem Online Banking halt die Screens rein!

 

Ich bin mir bewusst, dass die Schuld bei mir liegt..! Da sag ich auch nichts dagegen, es war halt ein "schnelles Handeln" ohne zu sehen ob ich noch genügend habe.

Jedoch habe ich alles unternommen, um mein vorzeitliches Handeln noch irgendwie in den Griff zu bekommen jedoch hat die Zeit knapp nicht ausgereicht..

 

Wie gesagt; Ich bin auch für Accountsperrungen etc. jedoch sollte ein gewisser Zeitraum wie bei der "Bestätigung der BTC's" offen bleiben. Ich kann halt auch nicht zaubern lieber Lumpi..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmals..

 

Ich habe ja von meinem Zweitkonto in mein jetziges "verifiziertes Bankkonto" es umgetauscht, um schnellstmöglichst zu bezahlen, da ich nicht von meinem "unverifizierten bankkonto" in Bitcoin.de etwas riskieren wollte, da 1. der Empfänger ja sagen könnte; mh.. ich habe nichts von DIESEM Konto eine Zahlung erhalten oder 2. Es ein Regelbruch von Bitcoin.de sein könnte. <- Daher hab ich gedacht, ich warte noch kurz bis es umgetauscht ist und ich auf "bezahlt markieren" klicken kann.

 

Wäre es mir um den Kurs der beiden gegangen, hätte ich wohl kaum noch am selben Abend eine grossen Einkauf zu 68Euro und 85Euro getätigt..

 

Es geht hier nicht um den Kurs, Lumpi! Es geht hier um meines vorzeitlichen Handeln ohne Guthaben auf dem "verifizierten Bankkonto", des Schneckentempos der Bank, den zwei erhaltenen negativen Bewertungen, bei denen ich nicht einverstanden bin und der daraus resultierenden Konsequenzen. :-(

 

Ich möchte weiterhin hier bleiben und finde das System an sich gut! Nur sollten Verkäufer Geduld haben wie auch Käufer Geduld haben müssen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat dich denn gehindert die Käufe als "bezahlt" zu markieren?

Danach hast du doch alle Zeit der Welt(solltest aber natürlich sofort bezahlen).

 

Ich kann außer bei dir ,bei niemand anderem ein Fehlverhalten erkennen.

Geduld muß man hier genug aufbringen,insbesondere wegen Treadern wie dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@volution

 

Sie sind nur ein weiteres der zahllosen Opfer eines dilettantischen, undurchdachten, um nicht zu sagen kindischen "Systems".

 

Das ewige Gelaber von "Bewertung", "Bewertungsregeln", "Sperrlisten", "Verifizierung" etc.pp. ist kindisches, total beklopptes dummes Zeug, lächerliches Kurieren an den Symptomen eines auf Käuferseite völlig vermurksten Konzepts der Bitcoin GmbH.

 

Arabeske am Rande:

Wenn man BTC gekauft hat, kann man den "Bezahlt"-Button auch dann drücken, wenn man nichts bezahlen kann oder will.

 

Hätten Sie das gemacht, wäre Ihnen nichts passiert. :-)

Dann wäre auf einmal der Verkäufer der "Sündenbock". :-)

 

Total bekloppt, das alles.

 

Deswegen fordere ich, Treuhandkonten nicht nur für die Verkäufer, sondern auch für die Käufer bereit zu stellen:

 

https://forum.bitcoin.de/marktplatz-bitcoin-de/634-treuhandkonten-auch-fuer-kaeufer-3.html

 

Auch ich möchte schon aus Rechtsgründen bei der Bitcoin GmbH bleiben, einfach weil sie in Deutschland sitzt.

Nur deswegen, schreibe ich dazu hier und anderswo meine Kommentare mit bisher allerdings komplett ignorierten juristisch fundierten Vorschlägen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man.. :-(

 

Es tut mir ja leid, dass ich den Fehler gemacht habe und ich sehe ihn ja mehr als ein!

 

Ich möchte trotzdem dafür kämpfen, dass sowas nicht wieder vorkommt und achte zuvor, anstatt erst später zu gucken.

 

Ich bin ein ehrlicher Mensch nur ab und zu ein bisschen verwirrt und nicht immer bei der Sache (Träumer).. und genau das hat mich nun gelehrt in Sachen OnlineBanking/BTC etc vorsichtiger umzugehen.

 

Das hätte ich machen können, hätte wahrscheindlich das Problem gelöst und ich hätte diesen ganzen Stress nicht gehabt..

 

Ich möchte wirklich, das man die Sache irgendwie abhacken kann und ich immernoch hier bleiben darf die negativen Bewertungen irgendwie zum positiven ändern könnte, da es mir wichtig ist und ganz ehrlich ich mich eigentlich hier wohlfühle..

 

darum kämpfe ich um hier zu bleiben und verspreche das ich zuerst nachschaue ob ich überhaupt kaufen kann oder eben nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du dir echt einen doofen Zeitpunkt ausgesucht. ^^

Wäre dir das vor einer Woche passiert, halb so schlimm. Aber gerade sind alle ziemlich nervös, verständlicherweise.

Es steht ja noch nicht fest, wie lange der Account gesperrt wird. Nimm dir ne Auszeit und versuche deine negativen Bewertungen in den nächsten Wochen auszubügeln.

Oder du machst bei einer anderen Bank ein neues Konto auf und fängst nochmal von vorne an. Dann hast du wenigstens eines explizit für Bitcoins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie leicht man den ganzen Blödsinn der Bitcoin GmbH umgehen kann, sieht man schon daran, daß man den "Bezahlt"-Button nach Lust und Laune mißbrauchen und sich nach einer Sperre mit Sicherheit unter anderem Nick wieder

 

ANMELDEN kann.

 

Ggf., das heißt, wenn die das überhaupt kontrollieren (können), mit geänderter E-Mail und geändertem Bankkonto.

 

Will damit nur sagen:

alles dummes Zeug, was diese juristische und technische Laienspielschar sich da an PSEUDO-"Sicherheiten" ausgebrütet hat.

 

Das programmtechnisch vermutlich überaus komplizierte sog. "Bewertungssystem" bringt rein gar nichts.

Von der Willkür, die manche vielleicht walten lassen, wenn sie ihren Vertragspartner "bewerten" mal ganz abgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(..) Will damit nur sagen:

alles dummes Zeug, was diese juristische und technische Laienspielschar sich da an PSEUDO-"Sicherheiten" ausgebrütet hat. (...)

Dann gehen Sie doch bitte zu einer anderen Plattform, ich kann dieses "Hier ist alles Scheiße" nicht mehr lesen.

 

@volution: Es ehrt dich ja, dass du es wieder gut machen möchtest und auch den Fehler einsiehst. Aber wie schon geschrieben wurde, aktuell ist hier leider damit kein Blumentopf zu gewinnen, denn die User die es zum sicherlichen großteil absichtlich machen und vielleicht schon mit dem Vorsatz beim Kauf so handeln sorgen hier für ziemlichen Unmut (zu Recht). Ich kann da jetzt auch nur raten entweder neu anmelden mit neuem Bankkonto und dann nur das nutzen und auch wissen was man zur Verfügung drauf hat oder mit dem alten weitermachen und nur noch positive Trades produzieren. Der Start ging leider tatsächlich wie beschrieben in die Hose.

Viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pccus

Mit Simulac hab ich geredet ist alles okay seine mail! Ja das ist mir schon klar und so sollte es auch sein, aber nicht in meinem Fall, so finde ich. Ich möchte mich nicht neu anmelden und jetzt es einfach so lassen wie es ist.

 

UPDATE; Email von Simulac;

________________

 

Hallo nochmal,

 

die negative bewertung ging vermutlich automatisch raus weil die zeit zum bestätigen abgelaufen war.

 

Ich bin nicht im Forum, aber wie gesagt ist echt und absolut kein Problem für mich, mach Dir kein Kopf deshalb.

 

Viele Grüße und ein Schönes Wochende

Simulac"

________________

 

 

Bbrox Statement bleibt noch aus - warte auf sein Statement.

 

Werde euch auf dem Laufenden halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal für mich zum Verständnis:

Es regen sich hier im Forum alle (zu Recht) darüber auf, dass die Trades einfach storniert werden, wenn der Käufer keine Lust hat, zu bezahlen oder - wie hier(?) - einfach drauf losklickt, ohne vorher sein Bankkonto zu überprüfen.

Und dann ratet Ihr ihm noch, sich unter einem anderen Namen mit einem anderen Bankkonto neu anzumelden? Kann mir das mal einer erklären? Ich versteh's nicht!

Entweder es wird jetzt mal durchgegriffen, oder es bleibt alles beim alten. Ich glaub, eine rührende Entschuldigung hat jeder Käufer zu geben, da sagt keiner, ups, der Kurs ist jetzt 20 Euro runter, ich hab's bei einem anderen günstiger gekriegt, sieh zu, wo Du in 24 Stunden mit Deinen bitcoins bleibst. Letztendlich muss man die Story ja glauben, die einem aufgetischt wird, und da hab ich schon die tollsten Sachen gelesen, und immer war es ein Versehen und es kommt nie wieder vor... Ich glaube, Ihr kennt das alle! Deshalb kann ich es nicht verstehen, dass hier solche Tipps gegeben werden.

(tschuldigung, reg mich grad auf...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Rande...keine Arme, keine Kekse - aber hier scheint es ja, wenn es so passiert ist, wirklich einfach nur dumm gelaufen zu sein. Ich plädiere dafür, dass der Support die beiden Verkäufer kontaktiert, sich den Fall noch einmal mit kühlem Kopf anschaut und von der Sperre absieht...das Geld war doch da, nur den Transfer hat er unterschätzt - die entgangenen BTC sind doch Lehrgeld genug ;) Dieses Geschehnis ist immer noch besser, als wenn sofort die Zahlungsbestätigung abgegeben wird und der Verkäufer wartet dann tagelang (hatte ich schon zur genüge)...Wahrscheinlich hat er alle seine Konten zur Vorsicht erst einmal auf das verifizierte ausgecasht :D *Scherz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange genug habe ich nun mitgelesen. Nun ist es soweit, dass ich mich nicht mehr dazu zwingen kann, mich der Antipathie zu widersetzen, welche schon seit einiger Zeit in den Tiefen meines Inneren brodelt, und gegen die niederträchtige, widerwärtige Art des Ausdrucks, welche der User LvM an den Tag legt, gerichtet ist.

 

Lieber Herr LvM,

 

tun Sie der Welt, wie auch diesem Forum doch bitte einen Gefallen und kehren Sie in das Loch zurück, aus dem Sie gekrochen sind. Verbreiten Sie doch bitte den bösartigen Gestank, welcher ihr Geschwafel hinterlässt, anderswo. Verschonen Sie uns in weiterer Folge bitte mit Ihrer besserwisserischen halbseidenen Arroganz, Sie klassischer Schließmuskel! Behalten Sie Ihren geschriebenen Sprechdurchfall für sich, oder geben Sie ihn bitte in Zukunft nur mehr unter Ihresgleichen zum Besten. Glauben Sie ernsthaft, Ihr stümperhaftes Gefasel beeindruckt hier Jemanden? Natürlich glauben Sie das, sonst würden Sie sich ja nicht entblöden weitere Kommentare, zu deren Absonderung Ihre widerwertige Geistesart Sie offenbar ständig zwingt, hier zum Besten zu geben. Glauben Sie mir wenn ich Ihnen Folgendes empfehle: Stopfen Sie sich Ihr freches Maul selbst, bevor es jemand anderes tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist es soweit, dass ich mich nicht mehr dazu zwingen kann, mich der Antipathie zu widersetzen, [..] und gegen die niederträchtige, widerwärtige Art des Ausdrucks, welche der User LvM an den Tag legt, gerichtet ist.

Don't feed the troll :)

 

*plonk*

><((((º>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ad aeter123

 

Na, hat sich das Weibsstück aus Österreich jetzt endlich erleichtert und vollständig ausgekotzt?

Gehts ihm jetzt besser. Oder sollen wir einen Eimer bereit stellen ?

Stets gern zu Diensten, mam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) Und dann ratet Ihr ihm noch, sich unter einem anderen Namen mit einem anderen Bankkonto neu anzumelden? Kann mir das mal einer erklären? (...)

hi, ich bin in der Hoffnung, dass bitcoin.de z.B. in der Lage wäre eine zweite Verifizierung ein und desselben Bankkontos nicht für zwei Accounts zuzulassen. Dann müssten sich die fiesen Jungs mehrere Bankkonten holen. Klar bis 3 sehe ich da kein Problem, aber ist es wirklich noch realistisch, wenn jemand sich für jeden Autostorno gleich ein neues Bankkonto organisiert??? Ich denke nein, deswegen sollte mein Rat auch nur für unseren reuigen Threadstarter sein und keine Anleitung zum faken. Ich muss aber zu geben, dass ich nicht weiss, ob bitcoin.de eine Zweitverifikation erkennen und nicht akzeptieren würde. Wichtig und Richtig fänd ich es. Nach meinem Verständnis sollte es technisch auch keine Hürde sein. Recht hast du natürlich mit deinem Einwand, es ist und bleibt ein blödes Thema!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mich von dogsworld auch angesprochen fühle und ihm/ihr das offensichtlich Bauchschmerzen bereitet, will ich mich auch nochmal dazu äußern. Ein neues Bankkonto zu eröffnen, sehe ich nicht wirklich als Tipp zum Betrügen an. In meinen Augen ist das ziemlich offensichtlich. Echte Betrüger werden also von allein auf die Idee kommen. Und ein Trick, der irgendwas aushebelt ist es ja auch nicht. Und ich geh natürlich davon aus, dass bitcoin.de es nicht zulässt auf denselben Namen oder dasselbe Konto oder diesselbe E-Mail Adresse einen neuen Account anzulegen. Ich persönliche empfände es als zu aufwendig ein neues Konto einzurichten, zumal das ja auch wieder Tage dauert, bis der ganze Prozess abgeschlossen ist. Ganz zu schweigen, von dem Aufwand, wieder ein gewisses Trust-Level mit einem neuen Account zu erreichen. Aber gut, wer weiß, vielleicht gibt es Leute, die genau das schon vor Wochen vorbereitet haben? Oder das hier jetzt zum Anlass nehmen, genau das für die Zukunft auszuprobieren. ^^

Außerdem habe ich mich nicht auf seine Seite geschlagen, er selbst sieht ja auch ein, dass er einen Fehler gemacht hat. Und eigentlich ehrt es ihn ja, dass er nicht vorher schon auf "Bestätigen" geklickt hat, weil es zu dem Zeitpunkt einfach noch nicht stimmte, was aber alles "einfacher" gemacht hätte. Ich persönlich glaube ihm die Geschichte auch. Deswegen habe ich so darauf geantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.