Jump to content

Kraken . com / Risiko und Ablauf


Feix
 Share

Recommended Posts

Hallo Liebes Forum,

 

Es kann sein dass ich mich etwas blöd anstelle, trotzdem hier meine Frage.

Für eine Frage bin ich euch wirklich Dankbar!

 

Ich würde gerne zum "reinkommen" und mehr zum "Spaß" bei Kraken etwas Handeln.

Keine großen Mengen, mein Ziel ist es auch nicht größeres Kapital daraus zu schlagen o.ä.

 

Da es sein kann dass ich oft mal keine Zeit oder Interesse habe hinter her zu sein würde mich folgendes interessieren:

 

Ich bin aktuell T2 Verifiziert:

Sprich, ich kann nur Crypto ein und auszahlen (klar)

 

Interessant für mich ist: 

 

Margin is deaktiviert 

 

-> Für mich heißt das im Umkehrschluss: was auch passiert (Kurs absturz, blöd eingestellte Order o.ä.) 

Ich kann maximal die Anzahl eingezahlter Bitcoin bzw. bei Kraken deponierte menge "Geld" verlieren

 

Sehe ich das richtig, oder beachte ich etwas nicht?

 

(z.B. die Gebühren, werden die direkt erhoben = Wenn ich nicht genug Guthaben hätte würde die Order sich nicht einstellen lassen?) 

 

Soweit ich das verstanden habe ist die einzige Möglichkeit dort mehr zu verlieren als ich habe das Margin (was mein Account ja eh nicht  kann) 

 

Sehe ich das Richtig? 

 

Vielen Lieben Dank!

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Liebes Forum,

 

Es kann sein dass ich mich etwas blöd anstelle, trotzdem hier meine Frage.

Für eine Frage bin ich euch wirklich Dankbar!

 

Ich würde gerne zum "reinkommen" und mehr zum "Spaß" bei Kraken etwas Handeln.

Keine großen Mengen, mein Ziel ist es auch nicht größeres Kapital daraus zu schlagen o.ä.

 

Da es sein kann dass ich oft mal keine Zeit oder Interesse habe hinter her zu sein würde mich folgendes interessieren:

 

Ich bin aktuell T2 Verifiziert:

Sprich, ich kann nur Crypto ein und auszahlen (klar)

 

Interessant für mich ist: 

 

Margin is deaktiviert 

 

-> Für mich heißt das im Umkehrschluss: was auch passiert (Kurs absturz, blöd eingestellte Order o.ä.) 

Ich kann maximal die Anzahl eingezahlter Bitcoin bzw. bei Kraken deponierte menge "Geld" verlieren

 

Sehe ich das richtig, oder beachte ich etwas nicht?

 

(z.B. die Gebühren, werden die direkt erhoben = Wenn ich nicht genug Guthaben hätte würde die Order sich nicht einstellen lassen?) 

 

Soweit ich das verstanden habe ist die einzige Möglichkeit dort mehr zu verlieren als ich habe das Margin (was mein Account ja eh nicht  kann) 

 

Sehe ich das Richtig? 

 

Vielen Lieben Dank!

 

ich denke du siehst alles genau richtig

Link to comment
Share on other sites

selbst mit Margin sollte es nicht möglich sein, mehr zu verlieren als du hast.

Denn bevor das passieren kann, greift der MarginCall, der dich zwingt deine Position zu schließen.

Allerdings weiß ich nicht, was der Plan von Kraken ist, falls selbst ein MarginCall daneben geht...Aber dafür müsste es schon von jetzt auf gleich von ~ 600€ auf 200€ runtergehen oder ähnlich krass.

 

Mit T3 kannst du Margin order erstelen, musst es aber natürlich nicht. Also mit T3 hättest du kein größeres Risiko. Brauchst ja keine Margin Order erstellen.

Aber wenn du damit klarkommst, dass du keine Euros ein/auszahlen kannst und das Ein-Auszhlungslimit für dihc hoch genug ist, sollte T2 erstmal reichen.

Link to comment
Share on other sites

schau dir die 3monatigen futures von okcoin-com an - bis zu 20er hebel, keine zinsen fürs hebeln und nur 0.03% fees für einen kompletten trade (öffnen+schließen) - minesteinsatz sind 5 usd je trade die in btc gerechnet werden - alternativ bitfinex-xom - dort zahlst aber zinsen jedoch kannst auch in usd hinterlegen statt btc und benötigst keine veri - beite webseiten haben keine nachschusspflicht sondern du kannst nur deinen einsatz verlieren und haben eine app - ansonsten klick diese seite mal durch für erklärungen und weitere anbieter bzgl hebeln http://www.bitcoinfuturesguide.com/futures-guide.html

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.