Zum Inhalt springen

BTC hängt fest, Eigenverschulden ?


cptpxl

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

habe paar zerquetsche Bitcoins gekauft ca 0.04, hat alles funktioniert und wurde schnell auf meine Wallet geladen.
Zusätzlich hat ein Kumpel mir noch paar zerquetschte BitCoins gegeben ca. 0.08 , und einmal zum Testen 0.0002

Jetzt fängt mein Problem an 

Bei den von meinem Kumpel gesendeten BitCoins steht einmal 

Low Fee bei 0.0002 BTC und einmal Unconfirmed Parent bei den 0.08 BTC

Laut Blockchain haben beide keine Bestätigung bekommen...

Zusätzlich weil ich mich noch nicht so auskannte habe ich meine bereits 0.04 erworbenen mit diesen 0.08 + 0.0002 BTC zu Poloniex transferiert, weil ich mir paar AltCoins zum Bunkern kaufen wollte ^^
( Mann weiß ja nie )

Jetzt steht bei ELECTRUM bei der ganzen Transaktion Unconfirmed Parent die Gebühr habe ich extra Hoch gestellt ca 5€, dachte mir billiger komme ich bei der Bank auch nicht weg und dann gönn ich mal :D aber es passiert immer noch nichts....


Meine Fragen 

- Ist das Geld falls nicht bestätigt wird Weg ? Oder kriege ich die nach einer bestimmten Zeit wieder auf mein Wallet ?
- Was soll ich machen ^^? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten warten...

 

Mit den Testcoins kann man sowieso nichts machen.

 

Die Coins kommen zurück.

 

Zum ausprobieren bessser litecoin oder Dogecoin nutzen

 

Das Prinzip ist gleich, Transaktion kostet aber fast nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit kleinen Transfergebühren (weniger wie 1 Cent) bin ich bisher gut gefahren. Nach 1 Stunde waren die drauf.

Jetzt aber musste ich die Mindestgebühr bei Bitbank wählen die mit 60 Cent deutlich höher ist, und schon hänge ich seit Stunden.

 

Kann eigentlich so ein Transfer "verloren" gehen? Ich nenne es mal, in Vergessenheit geraten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

miner fee bei bitbank für nen withdraw ist mind 0.0003 btc

 

bei bitbank kann es schonmal vorkommen dass es stunden braucht bis die losschicken - wenn du dann zb auf blockchain-info schaust wirst du sehen dass sich deine transaktion in nem unbestätigt-domino befindet - dh du kannst auch nicht mit viabtc beschleunigen da der sender deiner btc selbst auch nen unbestätigten zahlungseingang hat

 

nach ein paar stunden wurde bei mir bisher aber trotzdem immer bestätigt - ist nicht das gelbe vom ei aber nach etwas wartezeit kommen die btc am bestimmungsort an ;)

 

verloren geht da nix - worst case wäre dass die btc wieder bei bitbank landen

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wiederhole ;)

 

bei bitbank kann es schonmal vorkommen dass es stunden braucht bis die losschicken - wenn du dann zb auf blockchain-info schaust wirst du sehen dass sich deine transaktion in nem unbestätigt-domino befindet - dh du kannst auch nicht mit viabtc beschleunigen da der sender deiner btc selbst auch nen unbestätigten zahlungseingang hat

 

nach ein paar stunden wurde bei mir bisher aber trotzdem immer bestätigt - ist nicht das gelbe vom ei aber nach etwas wartezeit kommen die btc am bestimmungsort an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cptpxl: Wie groß sind die Transaktionen (siehe blockchain.info)?  Wenn die 0.04 oder 0.002 vom Kumpel riesige Transaktionen mit zu geringer Gebühr sind, kann es sein, dass selbst die 5 Euro nicht ausreichen.

 

Am Wochenende wird wahrscheinlich wieder etwas Backlog abgebaut.  Vielleicht hast du ja Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.