Jump to content

BTC hängt fest, Eigenverschulden ?


cptpxl
 Share

Recommended Posts

Hallo Community,

habe paar zerquetsche Bitcoins gekauft ca 0.04, hat alles funktioniert und wurde schnell auf meine Wallet geladen.
Zusätzlich hat ein Kumpel mir noch paar zerquetschte BitCoins gegeben ca. 0.08 , und einmal zum Testen 0.0002

Jetzt fängt mein Problem an 

Bei den von meinem Kumpel gesendeten BitCoins steht einmal 

Low Fee bei 0.0002 BTC und einmal Unconfirmed Parent bei den 0.08 BTC

Laut Blockchain haben beide keine Bestätigung bekommen...

Zusätzlich weil ich mich noch nicht so auskannte habe ich meine bereits 0.04 erworbenen mit diesen 0.08 + 0.0002 BTC zu Poloniex transferiert, weil ich mir paar AltCoins zum Bunkern kaufen wollte ^^
( Mann weiß ja nie )

Jetzt steht bei ELECTRUM bei der ganzen Transaktion Unconfirmed Parent die Gebühr habe ich extra Hoch gestellt ca 5€, dachte mir billiger komme ich bei der Bank auch nicht weg und dann gönn ich mal :D aber es passiert immer noch nichts....


Meine Fragen 

- Ist das Geld falls nicht bestätigt wird Weg ? Oder kriege ich die nach einer bestimmten Zeit wieder auf mein Wallet ?
- Was soll ich machen ^^? 

Link to comment
Share on other sites

Am besten warten...

 

Mit den Testcoins kann man sowieso nichts machen.

 

Die Coins kommen zurück.

 

Zum ausprobieren bessser litecoin oder Dogecoin nutzen

 

Das Prinzip ist gleich, Transaktion kostet aber fast nichts...

Link to comment
Share on other sites

Mit kleinen Transfergebühren (weniger wie 1 Cent) bin ich bisher gut gefahren. Nach 1 Stunde waren die drauf.

Jetzt aber musste ich die Mindestgebühr bei Bitbank wählen die mit 60 Cent deutlich höher ist, und schon hänge ich seit Stunden.

 

Kann eigentlich so ein Transfer "verloren" gehen? Ich nenne es mal, in Vergessenheit geraten?

Link to comment
Share on other sites

miner fee bei bitbank für nen withdraw ist mind 0.0003 btc

 

bei bitbank kann es schonmal vorkommen dass es stunden braucht bis die losschicken - wenn du dann zb auf blockchain-info schaust wirst du sehen dass sich deine transaktion in nem unbestätigt-domino befindet - dh du kannst auch nicht mit viabtc beschleunigen da der sender deiner btc selbst auch nen unbestätigten zahlungseingang hat

 

nach ein paar stunden wurde bei mir bisher aber trotzdem immer bestätigt - ist nicht das gelbe vom ei aber nach etwas wartezeit kommen die btc am bestimmungsort an ;)

 

verloren geht da nix - worst case wäre dass die btc wieder bei bitbank landen

  • Love it 1
Link to comment
Share on other sites

ich wiederhole ;)

 

bei bitbank kann es schonmal vorkommen dass es stunden braucht bis die losschicken - wenn du dann zb auf blockchain-info schaust wirst du sehen dass sich deine transaktion in nem unbestätigt-domino befindet - dh du kannst auch nicht mit viabtc beschleunigen da der sender deiner btc selbst auch nen unbestätigten zahlungseingang hat

 

nach ein paar stunden wurde bei mir bisher aber trotzdem immer bestätigt - ist nicht das gelbe vom ei aber nach etwas wartezeit kommen die btc am bestimmungsort an

Link to comment
Share on other sites

@cptpxl: Wie groß sind die Transaktionen (siehe blockchain.info)?  Wenn die 0.04 oder 0.002 vom Kumpel riesige Transaktionen mit zu geringer Gebühr sind, kann es sein, dass selbst die 5 Euro nicht ausreichen.

 

Am Wochenende wird wahrscheinlich wieder etwas Backlog abgebaut.  Vielleicht hast du ja Glück.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.