Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Coinplott:

Hab Bitcoin verkauft. Iota hab ich im Aufwärtstrend teilweise verkauft, hätte ich mal nicht machen sollen. Jetzt hoffe ich dass Iota fällt damit ich wieder in Iota kann.

wo bist du denn raus? wenn nich wieder alles total schräg läuft, sollte ne spitze in 0.42 usd drin sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an die anfänger: mit ETP macht ihr mit sicherheit keine fehler. das ding wird auf 6 dollar steigen( mindestens)

und auch die marketcap ist schön gening, sodass es noch relativ unbekannt ist.

potential wie neo ist drin

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb treegartl:

wo bist du denn raus? wenn nich wieder alles total schräg läuft, sollte ne spitze in 0.42 usd drin sein

Hab jetzt Kauforder auf 0,42- 0,38 gesetzt ich hoff einfach dass was durch geht. Und ich glaub wenn es nochmal bis 0,50 hochgeht verkauf ich nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Pentox:

Wenn du dich da mal nicht verbrennst ? aber Daumen drück ?

Bei meinem Glück steigt der jetzt auf 0,60 und ich schau in die Röhre :D

 

Ps: Verkaufsorder ist durch, jetzt heißt es beten

Bearbeitet von Coinplott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb baserider:

Musst du noch etwas beten :-) Ich habe eben seit gefühlter Ewigkeit von Blockfolio eine Benachrichtigung gekommen, das IOTA an der oberen von mir gesetzten Grenze angekommen ist :-) Wow das geht noch :-) Aber mal ehrlich machst du dich da nicht selber kaputt bzw. ist das nich nervenaufreibend die ganze Zeit? :-)

Oh ja, aber es ist für mich eine notwendige Schadensbegrenzung. Hab extrem hohe Einstiegskurse gehabt und ohne das ganze traden wäre ich jetzt nicht fast nicht mehr im Minus. Von 1500€ minus in der Spitze auf 400€ miese runter. Mein Ziel ist +/- Null zu stehen und dann lass ich liegen, weil ich keine Lust auf diesen Steuerkram habe. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der täter kehrt immer an den ort des verbrechens zurück.

oft geht immer noch was um 6 uhr +- 1 stunde

 

haste den btc neu geshoppt bei 7k? die kannste vielleicht gleich wieder auscashen und halten und anschließend wieder kaufen

Bearbeitet von treegartl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb baserider:

Ich meinte eigenltich als BTC so bei knapp 3500$ stand, also vor ein paar Wochen. Mit dem jetzigen Kursanstieg von BTC hätte man paar Verluste ausgleichen können, aber in der Vergangenheit ist eben alls so einfach zu sagen.

eigentlich meinte ich coinplott - müsste mal öfters die zitierfunktion nutzen :D

 

ja mit dem früher wissen ist so eine sache. würd ja gern die zeit zurückdrehen :D

alle hoffnung liegt daher in iota plus den ein oder anderen btc den ich halte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb baserider:

Ok, das ist verständlich. Übrigens hatte ich auch hohe Einstiegskurse, aber durch Arbeit usw. konnte ich das Minus leider nicht so gut drücken wie du und als Zwischenhandel in den schwächeren Bitcoin zu gehen und dann wieder zurück kaufen, die Idee kam mir zu spät. Naja der Lernprozess hört nie auf :-)

@ Coinplott  zur Info, jeder deiner "Schadensbegrenzung" Trades der Gewinn erzielt ist, ist Steuerpflichtig!

Und wer glaubt, der Staat bekommt das noch nicht mit, der irrt. Nach den Panama und Paradies kommen die Bitcoinpapers. Evtl. liest das Finanzamt schon mit. Das wird dann lustig! KYC und AML lassen Grüßen! 

Bearbeitet von isch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mr. Risiko:

an die anfänger: mit ETP macht ihr mit sicherheit keine fehler. das ding wird auf 6 dollar steigen( mindestens)

und auch die marketcap ist schön gening, sodass es noch relativ unbekannt ist.

potential wie neo ist drin

An die Anfänger. Ich lach mich schlapp! Erinnert mich an 200 btc sind locker drin, locker! TM 

Erst noch rumweinen er habe seine 45000 Gidiota zu teuer eingekauft und dann sowas.....

Manche ändern sich nie ?

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb baserider:

Ich habe keinen einzigen, um es in deinen Worten zu sagen, "Schadensbegrenzung" Trade gemacht. Habe ich auch nirgends so geschrieben. Selbst wenn ich Gewinn gemacht hätte wo is dann das Problem Steuern zu zahlen? Verstehe den Beitrag nicht so ganz bzw. was du mir jetzt damit sagen wolltest oder fast schon unterstellen wolltest. Vieleicht vorher mal überlegen und dann schreiben.

Bleib mal locker, das Mehrfachzitat ging in die Hose, würde korrigiert. Glück auf! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb isch:

Bleib mal locker, das Mehrfachzitat ging in die Hose, würde korrigiert. Glück auf! 

Ich glaube auch ich war gemeint :D

Also meines Wissens nach müsste Verluste nicht versteuert oder angegeben werden sofern man sich nichts wieder holen will. Solange ich also noch im Minus bin kann ich meines Wissens traden wie mir lieb ist. Und wenn ich dann bei +/- 0 bin und dann ein Jahr liegen lasse kann ich Steuerfrei vetkaufen. Oder lieg ich falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb isch:

An die Anfänger. Ich lach mich schlapp! Erinnert mich an 200 btc sind locker drin, locker! TM 

Erst noch rumweinen er habe seine 45000 Gidiota zu teuer eingekauft und dann sowas.....

Manche ändern sich nie ?

 

Aha du bist einer der einen zweitaccount angelegt hat.

anscheinend ist es Mode immer einen neuen Account anzulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb CryptoShirt:

Ich wünsche allen einen Wunderbahren guten Morgen.

Der Kaffe schmeckt heute mal wieder besonders gut.....  :wub:

 

Neeeeeeeeeeeeeeeein :(

 

Ps: Nehmts mir nicht übel, aber ih hoffe es kommt noch irgendeine kurzfristig ganz schlimme Iota News :D

Und was lernen wir daraus? Hodl hodl hodl

Bearbeitet von Coinplott
  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 23 Minuten schrieb Coinplott:

Neeeeeeeeeeeeeeeein :(

 

Ps: Nehmts mir nicht übel, aber ih hoffe es kommt noch irgendeine kurzfristig ganz schlimme Iota News :D

Und was lernen wir daraus? Hodl hodl hodl

Guten Morgen zusammen,

ich lese nun auch schon ein paar Monate mit und bin auch schon länger in Iota investiert.
Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen wieso du nicht beim Kurs von 0,3x zugeschlagen hast und einen teil zum Traden und ein teil zum holden benutzt hast ;)

Ich hab kein Mitleid :D!!

Gruß

Tobi

Bearbeitet von TobiSu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb TobiSu:

Guten morben

Guten Morgen zusammen,

ich lese nun auch schon ein paar Monate mit und bin auch schon länger in Iota investiert.
Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen wieso du nicht beim Kurs von 0,3x zugeschlagen hast und einen teil zum Traden und ein teil zum holden benutzt hast ;)

Ich hab kein Mitleid :D!!

Gruß

Tobi

Ich wurde gierig

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@isch: Bitte keine Steuerbelehrungen mehr. Dafür gibt es ja einen gesonderten Thread. Sowas artet schnell aus über 5 Seiten und dann haben wir den Salat von vor 4 Wochen.  Ich glaube,  Dank Jokin, ist jeder up2date was steuern angeht. Nicht bös gemeint, aber der Thread möchte endlich mal seriös werden.  ?

 

Btt: Die Fahrt zur Arbeit war heute toll ^^ Dachte so nach dem Kursanstieg kurz an Kündigung ???? aber das dauert wohl noch 5 1/2 Jahre. 

 

Also ich glaube wir haben endlich die psychische Grenze von 0,5 überschritten und bewegen uns in Richtung 0,70. Mal gucken was oder wer iota ausstoppt. Wenn überhaupt. #m00n ?

Aber der kryptomarkt ist ein Schwein. Wie wir alle wissen. Es kommt immer anders als gedacht ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.