Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb Thrym:

Oder die Ankündigung eines reichen Scheichs, IOTA irgendwo in Arabien offiziell zu implementieren...

Ankündigungen kamen schon viele die letzten Jahre. Vieles war heiße Luft. Denke nicht, dass das reicht 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ende März soll wohl die EVM im Mainnet starten... diese Aussage findet man aber nicht offiziell bei Twitter (ehemals X), sondern nur bei Discord und auf manchen Newsseiten  wird Schiener entsprechend zitiert.

Tatsächlich wurde es lange still um die EVM. Ich bin gespannt, was diese verändert und ob IOTA damit wenigstens mal interessant für Nutzer wird - vielleicht so wie Binance zum Anfang. So langsam muss die EVM aber auch mal kommen, da ich denke, dass sie Grundlage für TLIP ist.

Bearbeitet von McWinston
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Inflation hat sämtliches Vertrauen zerschmettert und offen gesagt den "das ist doch zentral"-Kritikern Recht gegeben. Gefällt mir auch nicht, ist aber so.

Dennoch ist das Projekt technisch meiner Ansicht nach nicht beerdigt. Ansätze, Ideen und Kooperationen sind in der entsprechenden Nische gar nicht so schlecht.

Für einen echten Kursanstieg, der mit anderen Projekten wirklich mithalten kann, sehe ich drei Möglichkeiten:

1) Man verkündet einen echten technischen Durchbruch, beispielweise Dezentralisierung/Coordicide. Die Wahrscheinlichkeit kann ich nicht einschätzen.

2) Man holt einen echten und sehr namhaften technischen Partner. Ein Tweet von Elon, dass Tesla-Autos mit IOTA zahlen können, und wir haben 100x in einer Nacht. Wahrscheinlichkeit eher unter 1%.

3) Wale oder Scheichs wollen ihren Schnitt machen und spielen mit dem Kurs, indem sie FOMO auslösen und dann verkaufen. Also im Grunde eine Art Scam wie bei Memecoins. Das sehe ich tatsächlich gar nicht so unwahrscheinlich. Was für das technisch eigentlich toll gestartete Projekt eigentlich sehr traurig ist 😅 

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja IOTA ist schon enttäuschend, der Kurs scheint durch die Arabische Konektion leichten Aufwind zu haben.

Shimmer kennt seit einem Jahr nur eine Richtung und performt dermaßen schlecht das man selbst zu diesem minni kurs nicht geneigt ist da ersthaft Kohle rein zu werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IOTA 2.0 Revolution: Feeless Transactions and Testnet Launch Sparking Excitement

The upcoming IOTA 2.0 upgrade marks a significant milestone for the platform, introducing innovative tokenomics and a Layer 2 interchain system for scalability and efficiency.

With streamlined protocols and enhanced decentralization, IOTA aims to solidify its position as a leading Layer 1 protocol within the Web3 ecosystem.

https://www.crypto-news-flash.com/de/iota-2-0-revolution-feeless-transactions-and-testnet-launch-sparking-excitement/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=iota-2-0-revolution-feeless-transactions-and-testnet-launch-sparking-excitement

 

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 6 Stunden schrieb winnomatterwhat:

IOTA ist wirklich die geilste shitshow

Was soll er denn machen, wenn es für viele Kooperationen und Projekte NDAs gibt? Was soll er da berichten?

Über IOTA2.0 hat er doch schon mehr als ausführlich berichtet… soll er es wiederholen?

den aktuellen Entwicklungsstand sieht man doch auf Github…

Es ist auch witzig, wie manche in den Kommentaren bei OpenSource-Projekten denken, dass Kooperationen und Anwendungsprojekte mit anderen Firmen offen gelegt werden müssen 🤪

Bearbeitet von McWinston
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb McWinston:

Was soll er denn machen, wenn es für viele Kooperationen und Projekte NDAs gibt? Was soll er da berichten?

Über IOTA2.0 hat er doch schon mehr als ausführlich berichtet… soll er es wiederholen?

den aktuellen Entwicklungsstand sieht man doch auf Github…

Es ist auch witzig, wie manche in den Kommentaren bei OpenSource-Projekten denken, dass Kooperationen und Anwendungsprojekte mit anderen Firmen offen gelegt werden müssen 🤪

Du antwortest da drauf? Seit 2021 angemeldet und ganze 2 Beiträge, einer davon der hier. Klassischer Troll...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.3.2024 um 09:21 schrieb McWinston:

Ende März soll wohl die EVM im Mainnet starten...

Ich glaube, das wird wohl nichts mehr. Was hält die IF auf? Shimmer EVM läuft doch meines Wissens nach ohne Probleme 🤔

wahrscheinlich haben sie das absichtlich nicht öffentlich kommuniziert… man man ey… 

Bearbeitet von McWinston
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb McWinston:

Ich glaube, das wird wohl nichts mehr. Was hält die IF auf? Shimmer EVM läuft doch meines Wissens nach ohne Probleme 🤔

wahrscheinlich haben sie das absichtlich nicht öffentlich kommuniziert… man man ey… 

Vor 10 Tagen gestartet auf einem anderen Netz. dApp-Anbieter richten wohl gerade ihre Apps ein, man will nicht mit einer leeren Chain online gehen. Quelle Dom in Discord.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Firefly-Wallet steht oben rechts "you won 2000 iota...". Ist ein Scam seit Monaten und IOTA-Foundation lässt das einfach weiter laufen???? Wie ist das möglich? Haben wohl schon viele ihre Iota verloren (egal, dass sie leichtsinnig waren) und der Foundation ist das egal und lässt das sogar weiter laufen?? Das ist der Inbegriff für einen Shitcoin, würde ich mal sagen. Ne, noch schlimmer, bei einem Shitcoin sinkt nur der Wert, bei Iota ist der ganze Betrag sofort weg. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb chip:

In der Firefly-Wallet steht oben rechts "you won 2000 iota...". Ist ein Scam seit Monaten und IOTA-Foundation lässt das einfach weiter laufen???? Wie ist das möglich? Haben wohl schon viele ihre Iota verloren (egal, dass sie leichtsinnig waren) und der Foundation ist das egal und lässt das sogar weiter laufen?? Das ist der Inbegriff für einen Shitcoin, würde ich mal sagen. Ne, noch schlimmer, bei einem Shitcoin sinkt nur der Wert, bei Iota ist der ganze Betrag sofort weg. 

Da du diesbezüglich anscheinend keine Ahnung hast empfehle ich dir den nachfolgenden Link, es ist kein IOTA spezifisches Problem....

https://www.alchemy.com/overviews/spam-nfts

 

Bearbeitet von Speedy
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey friends,

ich hab meine IOTA seit 2021 gehodelt.

Ist noch jemand hier mit dabei der was besitzt?

Ist schon ziemlich still geworden um die IOTA-Jünger wenn ich das mit damals vergleiche...

Glaub auch nicht, dass da großartig was geht. Ich spekulier aktuell auf den BTC Bullrun nach dem Halving und würde dann 80% meiner IOTAs verkaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Efdegerobu:

ich hab meine IOTA seit 2021 gehodelt.

Mein Beileid... dann bist du ja wahrscheinlich arg im Minus.

vor 20 Minuten schrieb Efdegerobu:

Ist noch jemand hier mit dabei der was besitzt?

Ich habe 95% meines Bags zwischen 2018 und 2019 gekauft und HODL seitdem durch. Bin gerade bei +2,18% also gaaaanz knapp im Profit. Mittlerweile macht IOTA 7,8%  meines Portfolios aus und das trotz des niedrigen Kurses^^ (btw. 89,7% BTC)... sollte durch IOTA-EVM der Kurs stark ansteigen und nahe an sein ATH kommen (wenn gleichzeitig der Bitcoin keine großen Sprünge macht) dann stoße ich 50% meiner IOTAs ab und HODLe den Rest für den Coordicide.

Es ist wieder sinnbildlich, dass mehrere Seiten (crypto-news-flash, ethnews... ja ich weiß, alle shady Seiten!) kommuniziert haben, dass angeblich IOTA-EVM am 30. März startet, dabei gab es nicht eine offizielle Ankündigung von der IF. Wo auch immer sie diese Infos her hatten... diese Falschnachrichten fördern nur weiter die Missgunst.

Bearbeitet von McWinston
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den besten Einkaufszeitpunkt habe ich tatsächlich nicht erwischt. Aber auch das war damals Geld, was ich als "Spielgeld" bezeichnet habe. Die Summe ist auch nicht so super groß. Mein Anteil an IOTA im Portfolio ist ähnlich wie bei dir - ich hoffe mal (für uns beide, und vielleicht viele andere auch) dass sich bald was am Kurs tut und wir ein paar kleine Gewinne einfahren können.

Hab auch schon drüber nachgedacht evtl. ne kleine Summe in andere Altcoins umzuschichten; war aber jetzt jahrelang weg von der Materie und hab grad keinen so richtigen Plan...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.