Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb daisyduck:

Im ganzen für mich etwas gutes.

Ich war von Anfang an IOTA-Fan und bin es immernoch, aber das ist zu 100% das absolute Gegenteil von gut. Das wichtigste bei Krypto-Projekten im Vergleich zu FIAT ist doch, dass man sicher sein kann, dass die Coins nicht durch Inflation verwässert werden. Das Vertrauen ist seit der Verkündung dahin, die Ausschüttung eines Bruchteils der Verwässerung ist nur ein Leckerchen, um naive Investoren ruhig zu halten. Die Stiftung wäre offensichtlich ohne die Aktion finanziell am Ende gewesen, das ist NICHT gut!

Dennoch ist das Projekt meiner Ansicht nach nicht tot. Man wollte ja nie Bitcoin-Konkurrent für digitales Gold sein, sondern hat sich auf technische Anwendungen konzentriert. Falls die Einnahmen* benutzt werden, um das Projekt technisch zum Laufen zu bringen, kann das noch etwas werden. Ist bei Tech-Startups auch oft so, dass Kapitalerhöhungen durchgeführt werden müssen. So muss man IOTA wohl jetzt betrachten.

*Der Verkauf der neuen Tokens durch die Stiftung dürfte Gift für den Kurs sein, schließlich ist das Angebot deutlich vergrößert worden.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Thrym:

Der Verkauf der neuen Tokens durch die Stiftung dürfte Gift für den Kurs sein

Das denke ich auch.

Aber nun gut, den Wert meiner Iota hab ich gedanklich eh abgeschrieben, das Interesse daran somit auch.

Daher überrascht mich dann jedes Mal das Firefly-Update mit irgendetwas Neuem.

Ich steige durch deren Strategie auch nicht mehr durch, ist schon fast so verwirrend wie Platincoin 🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Ich steige durch deren Strategie auch nicht mehr durch, ist schon fast so verwirrend wie Platincoin 🤪

Welche Strategie? :D
Ich glaube die haben sich einfach schon x-mal verrannt und kamen nicht weiter. Das ist jetzt die nächste Episode, durch die alles besser werden soll. Ich kann mich immer nicht entscheiden, ob das wirklich Entwicklungsprobleme sind, oder ob wir irgendwann schon auf die Scam-Straße abgebogen sind, in der einfach nur noch versucht wird, weiter Geld abzugreifen. Noch glaube ich aber an Unvermögen. Und ich habe meine IOTAs auch abgeschrieben. Mit der Einstellung lebt es sich leichter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens wurden meine Shimmer jetzt mit der neuesten Wallet-Version gefunden... Offenbar arbeitet man immerhin noch ernsthaft an dem Kram.

 

Edit: Gibts eigentlich was zu staken oder so? 

Bearbeitet von chip
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb chip:

Übrigens wurden meine Shimmer jetzt mit der neuesten Wallet-Version gefunden... Offenbar arbeitet man immerhin noch ernsthaft an dem Kram.

 

Edit: Gibts eigentlich was zu staken oder so? 

Welche Version ? Sieht man nun Shimmer und Iota in einer Wallet ?

Staken .Nein.

Bearbeitet von daisyduck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 11 Minuten schrieb Thrym:

25% in der letzten Stunde. Spielt ein Wal hier herum oder gab es News? Leben totgesagte doch länger?

Auf Twitter findet man solche Infos immer schnell. Hat irgendwas mit UAE Kooperation zu tun. Gerade keine Zeit mir das in Ruhe anzuschauen.
Keine Ahnung wie nachhaltig das ist. Vielleicht reicht es ja zumindest dafür, das IOTA im nächsten Bullenrun wieder mitzieht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Thrym:

25% in der letzten Stunde. Spielt ein Wal hier herum oder gab es News? Leben totgesagte doch länger?

https://www.reuters.com/technology/iota-launches-100-million-entity-abu-dhabi-create-digital-network-2023-11-29/

Könnten die Scheichs sein? Allerdings zahlt IOTA die 100 Mio selbst, wenn ich das richtig verstehe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb McWinston:

Dass ich das nochmal miterlebe, dass der IOTA-Kurs auf eine News reagiert xD

Mittlerweile +35%... ist die News wirklich so gut? Kam mir jetzt eher wie eine einfache Regulierungsmaßnahme vor. So vonwegen: Wir haben einen Zweitsitz in Abu Dabi eröffnet. *yay

Meine Vermutung ist, dass die geringe Market-Cap von IOTA in Verbindung mit den riesigen Konten von Scheichs die Phantasie anregen.

Selbst wenn die das Projekt nicht ernst nehmen und nur ein Pump-and-Dump-FOMO-Spielchen spielen würden, wären da eine ganze Menge X drin.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt nimmt es aber an Fahrt auf… #HollaDieWaldfee
+63% aktuell

Das Tradingvolumen hat sich seit heute Morgen auch fast verdreifacht.

Edit:

WOW mir ist gerade erst aufgefallen, dass mein Average Net Cost gerade überschritten wurde 🥳

Bearbeitet von McWinston
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl doch eine größere Sache. Jedenfalls sind Kurse schon wegen kleinerer Meldungen explodiert!

---

https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/iota-kurs-schiesst-35-prozent-nach-oben-das-sind-die-gruende-175341/

"Das Berliner Krypto-Projekt wird offizieller Partner von Abu Dhabi Global Market.

IOTA soll somit als erste “regulierte und komplett regelkonforme Entität” den Aufbau eines Ökosystems digitaler Assets verantworten.

(...)

 

Die Freihandelszone “wird das Unternehmen mit dem notwendigen Budget ausstatten, um das Wachstum von IOTA in der MENA-Region, Afrika und Asien voranzutreiben. In den Vereinigten Arabischen Emiraten konzentriert sich IOTA stark auf die Bereiche Handel und Logistik, Handelsfinanzierung und institutionelle Anleger”, heißt es in der Pressemitteilung."

  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich hatte mir in 2017 (im Hype ;) ) mal IOTA gekauft und seit dem nur sporadisch verfolgt.

Jetzt wollte ich meine Wallet mit Firefly anschauen, und stelle aber fest, dass ich irgendeine Migration verpasst habe. Aktuell wird ja eine 24-Wort-Phrase benötigt, die ich aber schlicht nicht habe. Mir liegt nur der 81-Zeichen-Seed vor.

Die letzte Fireflyversion, die ich auf meinem Rechner gefunden habe, war 1.7.0.

Kann mir jemand sagen, wie ich wieder Zugriff auf die Coins bekomme?

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb smitsox8:

Hallo zusammen, ich hatte mir in 2017 (im Hype ;) ) mal IOTA gekauft und seit dem nur sporadisch verfolgt.

Jetzt wollte ich meine Wallet mit Firefly anschauen, und stelle aber fest, dass ich irgendeine Migration verpasst habe. Aktuell wird ja eine 24-Wort-Phrase benötigt, die ich aber schlicht nicht habe. Mir liegt nur der 81-Zeichen-Seed vor.

Die letzte Fireflyversion, die ich auf meinem Rechner gefunden habe, war 1.7.0.

Kann mir jemand sagen, wie ich wieder Zugriff auf die Coins bekomme?

Danke im Voraus!

Mein Stand ist, dass das seit Stardust nicht mehr automatisiert geht. 
 

Sehe nur abwarten (bis Smart Contracts) oder Kontakt des Supports als Ideen dazu. Aber den richtigen Support, nicht irgendein Support in irgendeinem ähnlich geschriebenen Discordchannel, der deine Seed und gleich noch ne Seed von Cardano und deine PUK vom Handy und die Hobbys deiner Nachbarn und die Zutaten deines Lieblingskuchens wissen will. Da wärst du nicht der erste, der anschließend gar nix mehr migrieren braucht.

Das hier habe ich aus dem offiziellen Blog, finde es aber grad nicht mehr -.-

" The current ability to auto-migrate tokens from the pre-Chrysalis IOTA network via the Firefly wallet have been stopped with the IOTA Stardust upgrade. Once IOTA smart contracts are available on the IOTA network, this feature will be restored and migrations can be processed automatically again "

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb McWinston:

Haben jetzt Trader IOTA für sich entdeckt oder wie?

Anders kann ich mir den stetigen Anstieg nicht erklären… es gibt doch schließlich nichts großartig neues^^

Ich denke mal es wird darauf spekuliert, dass die VAE News das große Ding werden kann. Vermutlich stellt man sich stinkreiche Scheichs vor, die ihre Bags pumpen wollen. Ist auch alles möglich. Genauso gut können wir in einer Woche wieder unter 20 Cent stehen. Aber ich muss auch sagen, der Pump fühlt sich etwas anders an. Das Volumen ist gigantisch. Vielleicht ist IOTA im nächsten Bullrun dadurch vorne mit dabei. Toter als in den letzten Monaten und nach der News zur Supply Erhöhung hätte es auch nicht mehr sein können. Abwarten… ich reite das bis auf Null oder Lambo…

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Totgesagte leben länger 😁

Verrückte Verschwörungstheorie meinerseits:

Die Ankündigung der Token-Inflation kam relativ kurz vor Verkündung des Emirate-Deals. Vielleicht hat man arabischen Investoren für den Deal einige der neu Erzeugten Token versprochen (was ich beim lesen der News so verstanden hatte) und diese pushen jetzt durch weiteres Geld den Kurs nach oben, im ihre zugesicherten Invests zu vergrößern?

Ich glaube jedenfalls nicht an Zufälle bei sowas, und schon gar nicht an Kleinanleger. Wer kauft denn als Otto Normalverbraucher nach den News der letzten Jahre jetzt IOTA? Da werden doch eher einige froh sein, durch Verkauf jetzt mit plus minus Null aus der Nummer herauszukommen... und für FOMO-Käufe gibt es andere Kandidaten wie TAO.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
vor 13 Stunden schrieb McWinston:

So langsam glaube ich, dass keine noch so gute News den Kurs in irgendeiner Form beflügeln kann… 🫣

https://www.export.org.uk/insights/trade-news/new-digital-international-trade-infrastructure-agreement-signed-by-ioeit-at-wto-meeting/

IOTA ist verbrannt. Das einzige, was helfen wird, ist Abliefern (Coordicide, L1 SC) und RWA.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb IOTAOrtenau:

IOTA ist verbrannt. Das einzige, was helfen wird, ist Abliefern (Coordicide, L1 SC) und RWA.

Oder die Ankündigung eines reichen Scheichs, IOTA irgendwo in Arabien offiziell zu implementieren...

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.