Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Also ehrlich, wenn man den Kurs betrachtet, ist das Ding so langsam tot. IOTA sinkt beständig, auch wenn fast der gesamte restliche Markt mal ein bisschen steigt. Vom einstigen wundersamen und hoffnungsfrohen Sonderling ist nicht viel übrig geblieben, leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach @chip der Bärenmarkt ist für alle anstrengend. preislich gesehen sehe ich bei keinem Coin irgendeinen nachhaltigen Anstieg. Oder hast du da ein Gegenbeispiel?
Ja, es ist schon traurig, dass keine ETAs mehr kommuniziert werden. So hat von außen gesehen keiner mehr einen Überblick, wann überhaupt etwas fertig sein soll.

Ich bin nicht bei Discord und bekomme meine Infos nur von diversen YT-Kanälen (eher unregelmäßiger Content) und aus dem iota-talk-Forum (Newsticker). Bei letzterem sind wirklich informative News seit geraumer Zeit eher Mangelware. Einzig und allein Twitter-Posts von Hans Moog und Jonas Theis sind immer mal wieder lesenswert, beinhalten aber auch nur wenig Fortschritte.

Tja, auch von meiner Sicht dümpelt IOTA in Sachen Weiterentwicklung vor sich hin. EVM und Stardust lassen weiter auf sich warten - keine Ahnung, was hier der Zeitplan sein soll. Ein halbes Jahr? Ein Jahr?

Sei es drum, mein Stack ist nach wie vor unberührt und wenn der Kurs auf unter 5 Cent fallen sollte, werde ich nochmal schwach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb McWinston:

Tja, auch von meiner Sicht dümpelt IOTA in Sachen Weiterentwicklung vor sich hin. EVM und Stardust lassen weiter auf sich warten - keine Ahnung, was hier der Zeitplan sein soll. Ein halbes Jahr? Ein Jahr?

Das macht mit viel mehr Sorgen als der völlig irrelevante Kurs. Auch dass die Smartphone-Wallets eingestellt wurden, macht mir ernsthafte Sorgen. Könnte an fehlendem Geld liegen, allerdings sollte durch Shimmer eigentlich noch genug eingenommen worden sein.

Wäre schade, wenn das Projekt wirklich scheitern würde, hier wäre einecetwas offensivere Kommunikation wünschenswert. Ansonsten ohne entsprechende News (!) auch gerne 1 Cent, mehr Iota für mich. Nur mit News wäre blöd.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend zusammen,

ich habe gerade meine firefly desktop wallets auf die neueste Version upgedatet (also vers. 1.7.4 und für shimmer vers. 2.1.6 - Windows), dabei werde ich bei beiden Wallets aufgefordert, nach dem Profilpasswort auch mein Strongholdpasswort einzugeben, da die Strongholdversion veraltet sei.
Ist das normal? Hatte das hier schonmal jemand? Ich bin grad skeptisch, da ich bislang die Backups manuell gemacht habe und nie dazu aufgefordert wurde. Ich habe mich das letzte Mal im Mai zu Beginn der letzten Staking-Periode angemeldet und damals auch ein Backup gemacht. GPG-Check für die neuen Versionen habe ich gemacht, also checksum der exe mit releases auf github verglichen. Ansonsten nix gefunden, außer die Info, dass im update u.a. der langsame Stronghold-export gefixt wurde.

Bin immer misstrauisch, daher die Frage, eilt auch garnicht, aber vielleicht kann jemand was dazu sagen...

Grüße und schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.9.2023 um 11:09 schrieb chip:

Reicht eigentlich für Shimmer nicht die firefly-Wallet? Schließlich sieht man ja die Shimmer darin.

Ich glaube nicht - man sieht sie glaub ich aufgrund des Stakings noch, kann sie aber glaube ich sonst nicht verwalten.

Könnte mir auch gut vorstellen, dass man sie irgendwann mit einem Update ganz entfernt aus der normalen Firefly.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte iota 2017 gekauft und gehalten. War damals vom Projekt überzeugt. Der erste richtige Dämpfer kam, als die internen Streits der Entwicklung geleaked wurden. Große red Flag. Trotzdem glaubte ich noch an das Potential von IOTA. Allerdings nicht nur technisch, sondern auch als Investment. 

Wie sieht es aktuell aus? Inzwischen glaube ich nicht mehr an den Coin. Habe ihn deshalb auch seit 2 Jahren gar nicht mehr verfolgt und meine Coins innerlich abgeschrieben. 

Gibt es den Coin überhaupt noch wie ursprünglich gedacht? Oder liegt der Fokus auf einem anderen Coin, der durchs Projekt (Staking o.ä.) in Leben gerufen wurde? Glaubt ihr noch an IOTA? Der Thread ist ja nach wie vor aktiv und gut gefüllt, selbst im Bärenmarkt, in dem alles etwas ruhiger wird. 

VG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.9.2023 um 13:10 schrieb Deliciiouz:

Ich hatte iota 2017 gekauft und gehalten. War damals vom Projekt überzeugt. Der erste richtige Dämpfer kam, als die internen Streits der Entwicklung geleaked wurden. Große red Flag. Trotzdem glaubte ich noch an das Potential von IOTA. Allerdings nicht nur technisch, sondern auch als Investment. 

Wie sieht es aktuell aus? Inzwischen glaube ich nicht mehr an den Coin. Habe ihn deshalb auch seit 2 Jahren gar nicht mehr verfolgt und meine Coins innerlich abgeschrieben. 

Gibt es den Coin überhaupt noch wie ursprünglich gedacht? Oder liegt der Fokus auf einem anderen Coin, der durchs Projekt (Staking o.ä.) in Leben gerufen wurde? Glaubt ihr noch an IOTA? Der Thread ist ja nach wie vor aktiv und gut gefüllt, selbst im Bärenmarkt, in dem alles etwas ruhiger wird. 

VG

Geht mir ähnlich. Ich habe da noch Iotas, aber das dafür eingesetzte Fiat ist abgeschrieben.

Aber eine prinzipielle Frage habe ich doch. Wie finanziert sich eigentlich das Ganze? Ich meine, da sitzen ja irgendwie Leute und realisieren das ein oder andere. Ist j lobenswert. Aber diese Realisierung kostet ja Geld. Und wer zahlt das eigentlich? 

Der Coin selber ist ja kaum was wert und durch übermässige Verkäufe kann das ja nicht finanziert werden. Also: Wer zahlt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Amsi:

Halbwissen: Die haben ziemlich viel Kohle eingesammelt, ich glaube auch nicht nur einmal ... ich vermute dadurch + Verkäufe.

Die Stiftung hat viele Forschungsgelder innerhalb der EU durch PoCs, aber auch durch andere Organisationen generiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL 🤪

TL;DR: 
IOTA is undergoing a major upgrade with Stardust, aiming to enhance its tokenomics and capabilities. After the launch of IOTA 2.0, we will introduce programmable smart contracts on Layer 1. The Assembly project and token will be discontinued in favor of IOTA Chains, a generalized smart contract framework. A new Ecosystem Fund will be created to decentralize governance and support ecosystem growth. A temporary token inflation over four years will support this fund. We also discuss token distribution changes and governance.

Die ASMB-Token sind also wertlos. Und ganz interessant dazu:

IOTA holders that staked for Assembly tokens will get an IOTA token airdrop.

wo kommen die AirDrop-IOTAs denn her? Aus der eigenen Treasurie? Das wäre wohl sehr schlecht für die eigene finanzielle Sicherheit! Da so ziemlich alle ihre IOTAs gestaket haben. Oder werden es am Ende aus dem Nichts erschaffene IOTAs sein? Das wäre dann der Supergau!!!

Bearbeitet von McWinston
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb McWinston:

wo kommen die AirDrop-IOTAs denn her? Aus der eigenen Treasurie? Das wäre wohl sehr schlecht für die eigene finanzielle Sicherheit! Da so ziemlich alle ihre IOTAs gestaket haben. Oder werden es am Ende aus dem Nichts erschaffene IOTAs sein? Das wäre dann der Supergau!!!

"A temporary token inflation over four years will support this fund."

Klingt nach weiteren, erschaffenen IOTA. Üble Nachricht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.