Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Hab auch früher 10 bis 20 neue "vielversprechende" Coins gehabt... keiner hat gezündet, sind alle weg oder im Niemandsland. Und wenn du sie verfolgen willst, ist das ein Fulltimejob. Und am Ende ist es Glück oder Pech, ob einer deiner Coins zündet. Es gibt ja auch nichts Neues mehr im Sinne von Gebieten, in denen große Versprechungen ziehen würden. Und wo sind die real existierenden Anwendungen?!

Seitdem nur noch ETH und Reste BTC, wobei ich mir für ETH wesentlich mehr verspreche, da es dieses Jahr noch so einiges Neues gibt. Abgesehen davon, dass BTC mit PoW heutzutage (und natürlich auch generell) eine  Frechheit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb groocer:

Also ich halte auch noch rund ein Dutzend andere Alts und von denen machen mir  "Chiliz" & "Ocean Protocol" zz. mehr Spaß als IOTA. Sind daher zz. aber halt auch schon wieder teurer ...

Aber wenn noch jemand Tipps hat. 😁

paar IOTA hat man immer zu liegen, aber sind auch bei mir nur erbärmliche Reste , Chiliz bin ich bei Dir, Ocean habe ich abgestoßen würde sie aber nicht abschreiben, habe einiges in GRT bei Bitpanda zum staken, denke da geht noch was . Ansonsten ist Matic meine Favorit, denke die haben mittlerweile viel Interesse geweckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Troll:

paar IOTA hat man immer zu liegen, aber sind auch bei mir nur erbärmliche Reste , Chiliz bin ich bei Dir, Ocean habe ich abgestoßen würde sie aber nicht abschreiben, habe einiges in GRT bei Bitpanda zum staken, denke da geht noch was . Ansonsten ist Matic meine Favorit, denke die haben mittlerweile viel Interesse geweckt.

Echt witzig wie unterschiedlich man denken kann. Chilliz hatte ich lange auf der Watchlist, aber ich verstehe einfach nicht, welches Problem das lösen soll. Wofür brauche ich Krypto bei Sportfans? Ist für mich ein "xy, aber halt mit Krypto"-Projekt. Aber gut, wenn nur der Kurs interessiert, mag es gerade okay sein.

Für mich sind unter den echten Problemlöser-Projekten viele (oft hauptsächlich wegen des Kurses) geächtete Projekte: IOTA, VeChain, Chainlink.

Das sind Anwendungen, die ohne Krypto nicht so gut funktionieren würden. Dazu Ether und Monero und ich kann ruhig schlafen. Würde mich sehr wundern, wenn nicht mindestens eines davon abgeht. Dabei habe ich keinerlei Eile und verkaufen würde ich nur bei konkreten technischen News.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Thrym:

Echt witzig wie unterschiedlich man denken kann. Chilliz hatte ich lange auf der Watchlist, aber ich verstehe einfach nicht, welches Problem das lösen soll. Wofür brauche ich Krypto bei Sportfans? Ist für mich ein "xy, aber halt mit Krypto"-Projekt. Aber gut, wenn nur der Kurs interessiert, mag es gerade okay sein.

Für mich sind unter den echten Problemlöser-Projekten viele (oft hauptsächlich wegen des Kurses) geächtete Projekte: IOTA, VeChain, Chainlink.

Das sind Anwendungen, die ohne Krypto nicht so gut funktionieren würden. Dazu Ether und Monero und ich kann ruhig schlafen. Würde mich sehr wundern, wenn nicht mindestens eines davon abgeht. Dabei habe ich keinerlei Eile und verkaufen würde ich nur bei konkreten technischen News.

Ich gebe Dir völlig recht das bei Chiliz viel Fantasie bei ist, aber wie schon gesagt es ist bisher einer der Coins der mir am meisten eingebracht hat, Ve und Chainlink sind bei mir wieder auf der WL, auch sie konnte ich mit guten Gewinnen verkaufen und hatte umgeschichtet, muss aber zugeben dabei nicht unbedingt ein gutes Händchen gehabt zu haben. Hinterher ist man schlauer. haha. Aber es geht ja hier um Iota , und wie gesagt, es kann nicht schaden ein paar zu haben, der Preis ist ja immer noch am Boden, denke die Chance etwas zu gewinnen ist höher als zu verlieren, das Problem ist immer nur wann geht man raus.😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Troll:

Aber es geht ja hier um Iota , und wie gesagt, es kann nicht schaden ein paar zu haben, der Preis ist ja immer noch am Boden, denke die Chance etwas zu gewinnen ist höher als zu verlieren, das Problem ist immer nur wann geht man raus.😁

Investieren bedeutet nicht, möglichst gute Anlageobjekte zu kaufen. Investieren bedeutet, Anlageobjekte deutlich unter ihrem Wert zu kaufen.

Das ist der Grund, warum ich beispielsweise noch immer bei 0 BTC bin. Das Chance-Risiko-Verhältnis passt hier einfach nicht, da die Market Cap schon exorbitant ist. IOTA macht viel eher die 100x als Bitcoin, dafür bräuchte es bei der Mini-Market-Cap überspitzt gesagt nur einen großen Investor oder nur einen Tweet. Durch eine völlig andere Technik ist viel Phantasie da drin.

Selbst wenn IOTA zu 95% komplett scheitern und auf 0 fallen würde, wäre es für den momentanen Preis noch immer ein extrem gutes Investment. Weil es bei Erfolg einfach nur eine normale Top-10-MC aus dem letzten Bullrun bräuchte, damit man ausgesorgt hat. Dafür brauchen wir nichtmal besondere Phantasien wie die 1 Mio pro BTC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28 minutes ago, Thrym said:

IOTA macht viel eher die 100x

IOTA x100 daran glaubt so ziemlich niemand seriös, selbst zu den Hype Zeiten haben Dominik und Co. die Erwartungen diesbezüglich deutlich gedämpft.

28 minutes ago, Thrym said:

Weil es bei Erfolg einfach nur eine normale Top-10-MC aus dem letzten Bullrun bräuchte, damit man ausgesorgt hat.

Diesen Traum verkauft so ziemlich jeder Altcoin.

 

28 minutes ago, Thrym said:

Dafür brauchen wir nichtmal besondere Phantasien wie die 1 Mio pro BTC.

25 USD / MIOTA ist ganz genau die selbe besondere Phantasie.

Bearbeitet von Arther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Arther:

25 USD / MIOTA ist ganz genau die selbe besondere Phantasie.

Ich denke das ist ein Denkfehler. Wäre gerade mal die Market Cap, die XRP im Frühsommer hatte, ohne auch nur nah dran fertig oder konkreter Anwendung zu sein.

BTC mit einer Million wäre das BIP eines G8-Staates.

Edit:

Aber gut, wenn alle die gleiche Meinung hätten gäbe es keine Märkte. Einen Deal an der Börse kann es nur geben, wenn Käufer und Verkäufer unterschiedlicher Meinung sind, wohin die Reise geht 🙂

Bearbeitet von Thrym
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, Thrym said:

Ich denke das ist ein Denkfehler. Wäre gerade mal die Market Cap, die XRP im Frühsommer hatte, ohne auch nur nah dran fertig oder konkreter Anwendung zu sein.

Ok, das ist ein gutes Argument. Was jetzt nicht heißt, dass x100 bei IOTA wahrscheinlich ist ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Arther:

Ok, das ist ein gutes Argument. Was jetzt nicht heißt, dass x100 bei IOTA wahrscheinlich ist ;).

Wahrscheinlicher als 1.0000 % reicht mathematisch. Wenn alle anderen Szenarios Totalverlust sind 😛

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, Thrym said:

Wahrscheinlicher als 1.0000 % reicht mathematisch. Wenn alle anderen Szenarios Totalverlust sind 😛

Das stimmt, aber die Kelly-Formel sagt dazu, dass man nur wenig Geld darauf setzen sollte, bei einer Annahme von 2% Chance auf x100 nur 1% des in Frage kommenden Kapitals.

Bearbeitet von Arther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Arther:

Das stimmt, aber die Kelly-Formel sagt dazu, dass man nur wenig Geld darauf setzen sollte, bei einer Annahme von 2% Chance auf x100 nur 1% des in Frage kommenden Kapitals.

Und genau das ist der Punkt.

1% Verlustrisiko für eine Sache wo man im besten Fall 100x macht wäre eine Verdopplung des Kapitals.

1% bin ich bereit in vieles zu stecken, wobei man nicht zu viele "1% Projekte" haben sollte ;)

 

Bei Bitcoin bin ich bereit 100% rein zu schieben (die 100% extra als kleine Übertreibung).

Hier muss der Kurs sich also nur verdoppeln für den selben Effekt.
Na, was ist nun wahrscheinlicher? 😇

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb IOTAOrtenau:

So sieht es bei mir auch aus. Wer schon so lange wie wir dabei ist, hat halt irgendwann die Schnauze voll. Die (IF) sind uns persönlich nix schuldig, aber sollen ganz einfach nicht immer so trommeln, wie "incredible" das alles wird und dass sie "ass' kicken"...

Sehe ich ähnlich. Wer länger dabei ist merkt halt, dass sich all die Themen, Ausflüchte und Begründungen immer und immer wiederholen. Ich habe IOTA mittlerweile komplett abgeschrieben. Aber nicht im Sinne von All-out, sondern als Leiche im Wallet. Dabei bin ich in der glücklichen Lage, meinen Einsatz + Gewinn schon im letzten Run rausgeholt zu haben. Aber die Buchverluste schmerzen natürlich dennoch.
Selbst ohne Durchbruch wird aber auch IOTA im nächsten Bullenrun wieder mitsteigen, wenn sich die IF bis dahin nicht auflöst. Die 5x-10x vom Low aus, macht halt trotzdem jeder Mist noch mit. Dann kann man den Rest immer noch verkloppen. Wenn bis dahin dann doch irgendwas bahnbrechendes passiert ist, dann kann man immer noch neu überlegen.

Muss jeder selbst wissen, aber an der Grundregel hat sich für mich nix geändert und wird es wohl auch nicht: Hoher Anteil in BTC, guter Anteil in ETH und mit einem kleinen Teil Alts zocken.

PS: wenn man schon im IOTA Bereich zockt, dann fände ich aktuell SMR wesentlich interessanter. Der Name ist noch unverbrannt und die Marketcap relativ gering. In einem Bullrun stürzen sich da sicher alle IOTA-Fans drauf. Ich halte da einfach meine SMR aus dem Staking und schau mal was kommt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb chip:

Nächstes Staking

Hättest du dafür nicht eine bessere und seriösere Quelle angeben können, als so eine Werbeanzeige auf finanzen(dot)net die IOTA nur als Cliffhänger benutzt und eigentlich den eigenen Shitcoin im Presale promoten will?

:rolleyes:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Bis 2024 benötigen ausgewählte Produkte einen #DigitalProductPassport für Nachhaltigkeitsnachweise - wir freuen uns, einen #dezentralisierten Entwurf zu teilen , der von @digimarc Labore &@Jota entworfen wurde, um wichtige DPP-Prinzipien anzugehen - # Produktidentitäten #Standards #Dezentralisierung   @gs1
https://domguinard.medium.com/a-decentralize d-blueprint-for-digital-product-passports- cd1314f008c6 

https://domguinard.medium.com/a-decentralized-blueprint-for-digital-product-passports-cd1314f008c6

Ein "Produkt" auf Basis von IOTA? Bitte schön...

Bearbeitet von McWinston
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Das sind Blueprints.

...deswegen die Anführungszeichen...

Ich gebe dir da vollkommen Recht, dass es schon einige solcher Bekanntmachungen gab. Es schadet ja dennoch nicht, diese auch zu publizieren, oder? Ich glaube keiner hat behauptet, dass IOTA es damit geschafft hat und im Markt adoptiert ist.

Es wird eine Zeit geben, in der so tiefgreifende technologische Strukturen garnicht mehr vermarktet werden, weil sie erstens an Hype verloren haben und zweitens nicht unbedingt jedes technische Detail  von der Entwicklungsabteilung zur Marketingabteilung weitergegeben wird. Das soll um Gottes Willen nicht bedeuten, dass ich davon ausgehe, dass IOTA samt Tangle heute irgendwo im großflächig Tagesgeschäft verwendet wird^^ Nein nein, so realitätsnah bin ich noch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Am 4.2.2023 um 07:16 schrieb Jokin:

Iota ist für mich wie eine alte eingestaubte Erinnerung, die ab und zu mal aus dem vergilbten Schuhkarton geholt wird um in alten Zeiten zu schwelgen.

Ja, sowas wie der Transrapid. Von dem war ich auch schon als Kind begeistert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.2.2023 um 07:52 schrieb McWinston:

Ich werde meine Shimmer ganz klar bei passendem Kurs in BTC tauschen. Dafür muss der Kurs aber über eine gewisse Zeit deutlich besser performen als BTC. 

Meinst du, dass das passieren wird?

Immerhin gab es die Shimmer gratis - welchen Wert sollten die daher bekommen? Das was wir jetzt als "Wert" sehen ist in meinen Augen schon äußerst fragwürdig. Aber ich lasse mich da gern überraschen. Hab auch noch tonnenweise von dem Zeug rumliegen, die nur darauf warten auf den Markt zu fließen.

Ich glaube, das einzige was die Leute wie mich von einem Verkauf abhält ist: "Och, hab eh nix dafür bezahlt, also können die da noch etwas rumgammeln" - aber genau solche Leute wie ich werden verhindert, dass der Kurs zu stark steigt, denn wir kloppen dann diese Gratis-SMR auf den Markt. Und ob dafür genug Nachfrage besteht?!?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Jokin:

Meinst du, dass das passieren wird?

Immerhin gab es die Shimmer gratis - welchen Wert sollten die daher bekommen? Das was wir jetzt als "Wert" sehen ist in meinen Augen schon äußerst fragwürdig. Aber ich lasse mich da gern überraschen. Hab auch noch tonnenweise von dem Zeug rumliegen, die nur darauf warten auf den Markt zu fließen.

Ich glaube, das einzige was die Leute wie mich von einem Verkauf abhält ist: "Och, hab eh nix dafür bezahlt, also können die da noch etwas rumgammeln" - aber genau solche Leute wie ich werden verhindert, dass der Kurs zu stark steigt, denn wir kloppen dann diese Gratis-SMR auf den Markt. Und ob dafür genug Nachfrage besteht?!?

Oha. Da hat ja einer Tonnenweise Iota (Miota ) liegen. Und nicht verkauft. Findet man selten .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Jokin:

Aber ich lasse mich da gern überraschen.

Ich sehe das durchaus ähnlich und kann von mir aus diese Phase auch überstehen/abwarten. Kusama hatungefähr 1/20 der MCap von Polkadot. SMR ist bei einem 1/5 von MIOTA. Aus dieser Sicht erstmal negativ für mein Vorhaben.

Ich habe nix zu verlieren… 🙃

Entweder es klappt oder ich hab weniger gewonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.